[Einstieg - NR] Die Suche nach der entführten Laquosha City

Watney

Starman
@Jayne @Wonto Sluuk @Naz'lise
So.... Ich hab grad festgestellt das dieses Thema existiert.
Ich dachte wir könnte das Absprechen vielleicht hier her verlegen, bevor wir das Fragenthema blockieren ;).
(Ich hoffe ich mache nichts falsch).

Wie sollen wir das mit dem Einstieg machen?
Schreiben ich und Naz'liese uns einfach nach Mirial und wir brechen von dort zur Piratenjagd auf?
 
Ich würde einen NPC erstellen, der schon eine kurze Weile auf Mirial stationiert ist. Ich dachte es ist evtl einfacher wenn nicht alle Chars bis auf Wontos Neulinge dort sind ;)

Ich weiß zwar nicht genau wies beim Militär abläuft, aber ich schätze dass ne Versetzung oder irgendwie sowas dorthin den Anfang markieren könnte.
 
Können wir auf jeden Fall so machen, ja. Werdet ihr beide zur Mosquito-Staffel gehören oder kommen zwei getrennte Staffeln an?

Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr euch dauerhaft nach Mirial versetzen lassen wollt, werdet ihr wohl Angehörige einer der Gefechtsflotten sein. Zuständig für dieses Gebiet ist die Vierte Flotte mit Hauptquartier auf Bandomeer. Eure Patrouille ist vielleicht einfache Routine, könnte aber auch die Reaktion darauf sein, dass in unmittelbarer Nähe zu Mirial kürzlich ein ziviles republikanisches Schiff von Piraten übernommen und entführt wurde. Eure Staffel(n) könnte(n) geschickt worden sein, weil es Geheimdienstberichte über den Aufenthaltsort des gestohlenen Schiffes oder der Piraten gibt. Und zur Lösung des Problems bietet sich eine Zusammenarbeit der lokalen Verteidigungskräfte mit der zuständigen Gefechtsflotte natürlich an. Was meint ihr?
 
Können wir auf jeden Fall so machen, ja. Werdet ihr beide zur Mosquito-Staffel gehören oder kommen zwei getrennte Staffeln an?

Da ich nicht davon ausgehe, dass ihr euch dauerhaft nach Mirial versetzen lassen wollt, werdet ihr wohl Angehörige einer der Gefechtsflotten sein. Zuständig für dieses Gebiet ist die Vierte Flotte mit Hauptquartier auf Bandomeer. Eure Patrouille ist vielleicht einfache Routine, könnte aber auch die Reaktion darauf sein, dass in unmittelbarer Nähe zu Mirial kürzlich ein ziviles republikanisches Schiff von Piraten übernommen und entführt wurde. Eure Staffel(n) könnte(n) geschickt worden sein, weil es Geheimdienstberichte über den Aufenthaltsort des gestohlenen Schiffes oder der Piraten gibt. Und zur Lösung des Problems bietet sich eine Zusammenarbeit der lokalen Verteidigungskräfte mit der zuständigen Gefechtsflotte natürlich an. Was meint ihr?

Das klingt sehr gut.
Soweit wir es bisher abgesprochen haben, beginnen wir beide in der Mosquitostaffel, da sich das ja anbietet (und wir so schonmal einen Postingpartner haben).
 
Sehr gut, dann sind ja alle beisammen und ein grober Plan steht. :)

Das vermisste Schiff heißt Laquosha City und ist ein relativ altmodischer und langsamer Passagiertransporter, der unter republikanischer Flagge, aber für einen zivilen Reeder fliegt. Sie war auf einer Tour von Mon Calamari über Columex und Botajef nach Mirial. Kurz vor dem Eintreffen dort haben Bewaffnete, die sich unter die Passagiere gemischt haben, die Kontrolle übernommen. Besatzung und Passagiere wurden in Rettungskapseln ausgesetzt, die Laquosha City ist dann im Hyperraum verschwunden. Bomberstaffel Gelb und die Angriffsfregatte Flail, die beide auf Mirial stationiert sind, haben die Kapseln eingesammelt, aber weder die Räuber noch die Schiffe sind wiedergefunden worden. Soviel zur Ausgangslage, genauer könnt ihr das in diesen beiden Posts nachlesen, wenn ihr mögt: [1] [2]
Ein paar Hinweise zu den Zuständen auf Mirial finden sich in den ersten Posts im entsprechenden Planetenthread sowie in der Charakterbiographie meiner Pilotin Dove.

Mit diesem Infos könnten sich die Mosquitos auf den Weg machen. Ihr werdet dann von uns im Mirial-System in Empfang genommen. Wir könnten damit beginnen, dass unsere Charaktere sich in der Basis kennenlernen und ein paar Sätze wechseln, während die Anführer sich hinter verschlossener Tür beraten - und dann nach ein paar Posts losfliegen. Oder wollt ihr lieber dass wir uns im Weltraum treffen und direkt in den Einsatz fliegen? Das geht selbstverständlich auch!
 
Das mit der Basis klingt gut^^ Ich stelle mir dasylustig vor mit einer y-wing staffel zusammen zu arbeiten. Naz macht sich immer über die Schiffe lustig, weil sie langsamer und weniger wendig sind als X-Flügler^^ Da kann man sie ja direkt vom gegenteil überzeugen^^
 
Tja, sie sind ja auch langsamer und weniger wendig, und dazu noch total veraltet. Aber wenigsens haben sie ein entscheidendes Talent: Alles einzuäschern an das sie nah genug herankommen. ;)
 
Ja xD Aber ich will ja ein wenig Klishee xD X-Wing Piloten kriegen oft einen schutz instinkt wenn sie die lahmen enten sehen. so würde Naz das zumindest formulieren xD
 
Ich setz den nächsten heute Abend ^^ Ich übernehme dann den part wo Martinez die staffel aufklärt was als nächstes kommt mit^^ Naz diskutiert ja eh gerne mit ihren befehlshabern xD Sie liebt es Strategien zu entwickeln. Auch wenn sie das meist eher impulsiv tut lol
 
Sehr gut - ich schließe mich dann heute Abend an! Übers Wochenende bin ich dann leider nicht da, ich kann erst frühestens Dienstag weitermachen. Aber ich glaube, ihr schafft's in der Zeit auch ohne mich. ;)
 
Zurück
Oben