DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Bei mir wird zwar nix abgebucht, aber dann dürfte auch beim Rest von uns die Lieferung kommen. *freu*
Ich weiß was du meinst Backet. Bei mir wird diese Woche das letzte Revell-Modell fertig, dann hab ich Platz für das Dio.
Die kommenden Fotos werden qualitativ dann auch noch ein bisschen hübscher, da neues Smartphone seit heute.
Was mir bei dir aufgefallen ist, ist das Stromkabel. So wie es im Moment da liegt, könnte es auch für eine Treibstoffzufuhr gehalten werden. :D
Wenn es so sein soll, coole Idee. Finde ich gut. :thumbsup: Andernfalls, wäre das ein Vorschlag von meiner Seite. :whistling:
 
Ja das wird eine Treibstofffzufuhr. Aber wird in den Boden eingelassen. Werde erst nächsten Monat anfangen Löcher in den Boden zu bohren. Und ich warte noch auf die Treibstoffpumoe in der das Bohrloch versteckt werden soll
 
Wie erhofft, heute die vorletzte Lieferung bekommen.
Im Moment trocknet die Farbe, danach wird montiert. Wahrscheinlich passiert das aber erst morgen Nachmittag. :cry:
4 Wochen nur noch, meine Freunde! 4 Wochen! :roflmao::thumbsup::-D
 
Meine kam gestern, auch bei mir trocknet die Farbe. :-D
Die Reparatur ist auch fast abgeschlossen und ein leichtes Gefühl der Melancholie schleicht sich bei mir ein, ebenfalls :cry:.
Aber noch sind elend viele Kleinteile zu verbauen.
Ich glaube ich werde mit dem R2 weitermachen, wenn er rauskommt. Er hat übrigens ein nettes Feature, er kann ein (beiliegendes) Lichtschwert in die Luft katapultieren.
Guter Partygag wenn der R2 einen Schokoriegel rausschleudert.

4 Wochen, haben wir nicht erst angefangen? Mann ging die Zeit schnell rum.
 
Die Kleinteile sind wirklich schlimm. Gefühlt 3000 Teile so gross wie ein Schamhaar die verklebt werden müssen. Aber es lohnt sich sooooooooo sehr

Und noch ein kleiner Lichttest von der Echo Base Höhle
 

Anhänge

  • 20171116_203319.jpg
    20171116_203319.jpg
    346,9 KB · Aufrufe: 113
  • 20171116_203137.jpg
    20171116_203137.jpg
    310,7 KB · Aufrufe: 104
  • 20171116_202045.jpg
    20171116_202045.jpg
    382,4 KB · Aufrufe: 149
  • 20171115_173923.jpg
    20171115_173923.jpg
    172 KB · Aufrufe: 110
Sehr gute Arbeit. Übrigens besteht der DeAgo aus 2725 Teilen (ohne Schrauben).
Kleinteile werten das Modell natürlich auf, aber die Arbeit. Macht aber Spaß zu sehen wie die Gussrahmen leerer werden und das Modell langsam wächst.
 
Wieviel Teile haben denn andere hochwertige Modelle? Kenne mich da nicht so aus.
Ich habe noch so viele Gussrahmen aus vergangenen Zeitschriften. Hoffentlich habe ich nix verpasst
 
Ja stimmt. Hätte aber nicht gedacht, dass es tatsächlich so viele Teile sind.
Und ja mir war auch so, dass wir erst mit dem guten Stück gestartet sind.
R2 hat schon echt extrem viele Features, sodass ich mir auch schon fast sicher bin, dass ich ihn baue.

Und Backet, ich bin mal wieder beeindruckt von deiner Arbeit! Daumen hoch!

Die restlichen Gußrahmen werden in den letzten beiden Ausgaben, vor allem Ausgabe 100 verbaut.
 
@Backet Richtig gute, und große, Modelle haben im Schnitt ca. 900 Teile. Habe aber schon welche gebaut mit fast 14.000 Teilen. Kleinere haben etwa 100 Teile. Nur als Anhaltspunkt. Aber der MF ist Qualitativ sehr weit oben, allen Unkenrufen zum Trotz.
@SirAlucard Der R2 wird wahrscheinlich nicht dermaßen Erfolgreich werden, aber was ich bisher gesehen habe ist durchweg gut. Allein Lukes Lichtschwert im Maßstab 1:2 ist für mich ein Grund ihn zu bauen.
Wäre das nicht ein Sammelwerk? Lichtschwerter im halben Maßstab? Und nicht so Platzraubend.:-D
 
Habe mal die Landestützen installiert.
Der sieht ja jetzt schon ziemlich komplett aus.

Ich muss langsam an den Boden anfangen
 

Anhänge

  • 20171117_201211.jpg
    20171117_201211.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 102
  • 20171117_201415.jpg
    20171117_201415.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 104
  • 20171118_095941.jpg
    20171118_095941.jpg
    235,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20171118_095918.jpg
    20171118_095918.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 98
  • 20171118_095818.jpg
    20171118_095818.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab grad mal ein wenig mit dem MF "rumgespielt". In der nächsten Ausgabe steht was davon, dass man sich entscheiden soll ob Wandmontage oder Landestützen genutzt werden sollen, weil die Landestützen wohl kaputt gehen, wenn man sie versucht zu entfernen.
Also, wenn man vorsichtig ist und keine Gewalt andwendet, bekommt man sie trotzdem raus, natürlich ohne Schäden.
Das war für mich wichtig, da ich den Falcon ja auch mal präsentieren möchte. Dafür eignet sich die Wandhalterung natürlich nicht.
 
So....mal etwas Material zum basteln bekommen.
Der Transporter wird leider richtig teuer. Und an die Wartungsbrücke darf ich noch gar nicht denken.
Aber die Platten werden noch zugemacht. Dann kann ich endlich am Boden anfangen
 

Anhänge

  • 20171120_154840.jpg
    20171120_154840.jpg
    250 KB · Aufrufe: 71
  • received_10155949247429511.jpeg
    received_10155949247429511.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 75
  • received_1535472416539937.jpeg
    received_1535472416539937.jpeg
    322,2 KB · Aufrufe: 75
Wer zählt schon das Geld (ich natürlich)?:-D
Dafür wirst du mit einem tollem Diorama belohnt.
Was du hier zeigst, Tauntaun, R2, die Platten.., alles sieht schon im unbemaltem Zustand fantastisch aus. Mit etwas Farbe, und gealtert, wird der Look umwerfend sein.
Freue mich schon auf das Ergebnis.
 
Obwohl ich richtig schlecht bin om Figuren anmalen. Da sieht man halt das ich absoluter Anfänger bin. Vorm Tauntaun bemalen graut es mir. Ebenso vorm R2. Das ist ja alles so winzig.
Und Hoth Rebellen sollen auch noch kommen. Bin aber echt am überlegen ob ich nicht Imperial Assault Figuren nehme
 
Alles Übungssache. Für Kleinstteile benutzte ich einen Zahnstocher zum anmalen.
Solltest du mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein kannst du alles wieder übermalen.
Die Imperial Assault Figuren benutze ich auch, komme aber einfach nicht dazu sie zu bemalen.
Die Figuren, die ich mir herstellen ließ, werden nicht vor März fertig.
Also erst mal kein Darth Vader, Obi-Wan und Leia in ihrem ANH Outfit.
 
Übrigens als kleiner Tip. Für die Kabelei an den Landestützen passen gut Basssaiten
 

Anhänge

  • 20171118_095840.jpg
    20171118_095840.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 111
Danke sehr. Als der MF zu Boden fiel war ich kurz davor alles aufzugeben.
Aber das wäre nicht klug gewesen, das ganze Geld zum...
Jetzt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, denn bei der Reparatur ergaben sich
Möglichkeiten zu Verbesserung.
Deine Idee mit den Saiten hat was, werde ich im Auge behalten.
Spionage!!!:-D
 
Sehr schön gemacht, Kyleesh.
Dann hatte dein Unfall mit dem MF ja doch noch eine positive Seite.
Die Idee mit den Saiten ist klasse, Backet.
Allgemein kommt ihr beide immer mit sehr coolen Ideen. Auf sowas wäre ich zum Teil niemals gekommen.

Jetzt komme ich aber mit dem nächsten Klopper. Wenn wir ein bisschen Glück haben, kommt die letzte Lieferung schon nächste Woche. Dann hätten wir noch ein Wochenende Zeit vor dem großen Deutschland-Start von Episode 8.

Also wenn das alles so passen sollte, frage ich mal im Kino an, ob die den Ausstellen wollen. :-D
 
Zurück
Oben