Eure Musik-Geheimtipps

DA:
Where You Are Home by Björn Skogsberg

Zwar unbekannt wie sonst nichts, aber es hat definitiv was!



Hier, kein Musik-Geheimtipp, aber ich finde es sau geil! Und wenn man ein wenig russisch versteht, merkt man, dass die Idee von dem Kleinen da einfach nur verdammt süß ist!


Ich würde hier ja auch noch meine Turbofolk Geheimtipps auflisten, aber ich denke hier hält bestimmt keiner was von TF (?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier, kein Musik-Geheimtipp, aber ich finde es sau geil! Und wenn man ein wenig russisch versteht, merkt man, dass die Idee von dem Kleinen da einfach nur verdammt süß ist!

Und danke, dass du uns Usern, die kein Russisch sprechen, das auch nur ansatzweise näher bringst o_O

GalenMarek schrieb:
Ich würde hier ja auch noch meine Turbofolk Geheimtipps auflisten, aber ich denke hier hält bestimmt keiner was von Turbofolk (?)

GalenMarek schrieb:
Ich habe mich dazu entschieden die TF-Tracks doch noch mit reinzuholen. Sind absolut keine Geheimtipps

Cassia schrieb:
Kennen ja, mögen nein.

GalenMarek schrieb:
Bei dir als Frau fällt der T*tten-Bonus bei TF nunmal weg

:facep:
 
Und danke, dass du uns Usern, die kein Russisch sprechen, das auch nur ansatzweise näher bringst o_O:facep:
Pfff ihr könnt es erahnen. Sagen wir so es handelt von einem Mädchen oder eher einer Frau die verliebt ist und Briefe von ihrem Angebetetem bekommt, dass er aus Krieg zurückkehrt bla bla. Aber schau dir das Mädchen in dem Video an schau dir wie sie sich freut. Ich hätte das kaum besser hinbekommen, selbst wenn ich das Lied auf Akkordion könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
was was was? Das läuft in Deutschland? Alles klar das schockiert mich gerade etwas. Und klaar. Bei dir als Frau fällt der T*tten-Bonus bei TF nunmal weg

in heimischen Gefilden - richtig lesen. In Deutschland legen es die DJs maximal auf wenns ne Serbo-Kroatische Hochzeit ist. Aber das ist ja dann auch auf jene Leute angepasst. Und ich höre Musik nicht wegen Möpsen und ich wusste auch nicht, das man Musik nach Möpsen beurteilt. Man lernt ja nie aus. :roll:
 
in heimischen Gefilden - richtig lesen. In Deutschland legen es die DJs maximal auf wenns ne Serbo-Kroatische Hochzeit ist. Aber das ist ja dann auch auf jene Leute angepasst. Und ich höre Musik nicht wegen Möpsen und ich wusste auch nicht, das man Musik nach Möpsen beurteilt. Man lernt ja nie aus. :roll:
Ach soo, ich dachte du meintest das von deinem Standpunkt aus! Und ja läuft da, liegt auch daran weil die Severina echt gut ist. Hab ja auch gesagt KEIN GEHEIMTIPP. Für euch sind es eher Geheimtipps als für mich deswegen dachte ich ok, falls es wen interessiert, ok dann lösch ich es halt wenn diese Musik bei euch nur Hass und Totschlag erzeugt. Und T*tten-Bonus nenne ich es nicht umsonst sondern gerade weil es ein Bonus ist. Außerdem muss man sich darauf einlassen

Hier noch was anderes:
Nemesis the Warlock
Kennt das jemand? War früher ein Spiel für c64

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein derzeitiger Geheimtipp: KAFFKÖNIG, die gerade ihr Debüt "Das Große Kotzen" an den Start gebracht haben. In absolut minimalistischer Besetzung aus Gitarre/Gesang und Schlagzeug brennt das Duo (mit einem Mann im Hintergrund für die Produktion) ein irres Feuerwerk ab, zwischen Punk, Rock und Indie, bei dem dem geneigten Hörer harte Riffs, mitreißende Hooks und stadiontaugliche Refrains nur so um die Ohren fliegen. Obendrauf kommen noch recht kluge und düstere Texte, die das Leben in der Baden-Württembergischen Provinz als eine Art Vorhölle malen. Sollte man im Auge behalten...


C.
 
Wieso hat dieser Thread denn so wenige Einträge? Da sind doch ein paar Perlen dabei.

Mein Geheimtipp ist "Radical Face" alias Ben Cooper (bekannt durch "Welcome home, son" aus einer Nikon-Werbung vor einigen Jahren). Habe neulich beschämt festgestellt, dass ich den abschließenden Teil seines Albumzyklus "The Family Tree" um 2 Jahre verschlafen hab. Diese drei Alben bestehen aus nachdenklichen Songs über eine fiktive Familie. Die Texte sind manchmal erschreckend, manchmal ziemlich rätselhaft. Mir gefällt er vor allem, weil er tolle Klanggebäude schafft. Das Genre ist, glaub ich, undefinierbar. Hab ihn auch mal live gesehen und gehört auf einem netten kleinen Konzert.


Dann gibt's da noch die Norwegische Rockband "Rover", die sich, wie ich eben beim Videoraussuchen herausgefunden hab, mittlerweile in "Atlantic Someone" umbenannt hat. Das Album "The Illumination" hab ich vor Jahren mal durch ein YouTube-Video entdeckt und es damals endlos rauf und runter gehört. Mein Lieblingssong:

 
Ich habe in den letzten Tagen seit langen Jahren mal wieder die "Der Herr der Ringe"-Filme geschaut. Da fiel mir wieder ein, dass Billy Boyd, der Pippin Tuk spielt, eine Band hatte - und siehe da, ich hab im letzten Jahrzehnt (muss man schon sagen, herrje! :o) 2 Alben verschlafen. "Beecake" heißt die Band und macht abwechslungsreiche Musik, von rockig über romantisch bis hin zu nachdenklich-verschmitzten Rezitationen. Weiteres Reinhören lohnt sich mMn! :-)

Rockig

Romantisch

Rezitatorisch
 
Höre ich seit meiner Entdeckung letzten Winter rauf und runter. Wer auch immer diesen Mix produziert hat, dem gebührt mMn eine Auszeichnung um besondere Verdienste im Bereich Kunst und Kultur.

 
Der Musikgeschmack hier ist teils sehr schräg :roflmao: aber jedem das Seine.
Ich steuere dann mal etwas gemäßigtes bei. Hab grad Jeremy Renner für mich entdeckt, der macht mMn schöne Musik. hier mein momentanes Lieblingslied, auch weil es meine Stimmungslage perfekt widerspiegelt.
oder dies hier:
Und nein, das hat nichts mit dem Silvester-Sketch zu tun, auch wenn es genauso heißt. Ist Filmmusik, aber er hat auch Anderes geschrieben- teils auch etwas "härtere" Songs.
 
Dann mische ich hier auch mal mit und präsentiere den Interpreten: J^p^n! :)

Stets präsent in unterschiedlichen Playlist und immer sehr entspannend anzuhören - und nicht nur das, beim Durchforsten dieser Musik kommen auch die verschiedensten Emotionen hoch, was für eine Musik der Entspannung eher ungewöhnlich ist - meiner Meinung nach jedenfalls.

Meine persönlichen Best-Ofs:

Viel Spaß!
 
Mein derzeitiger Geheimtipp: KAFFKÖNIG, die gerade ihr Debüt "Das Große Kotzen" an den Start gebracht haben. In absolut minimalistischer Besetzung aus Gitarre/Gesang und Schlagzeug brennt das Duo (mit einem Mann im Hintergrund für die Produktion) ein irres Feuerwerk ab, zwischen Punk, Rock und Indie, bei dem dem geneigten Hörer harte Riffs, mitreißende Hooks und stadiontaugliche Refrains nur so um die Ohren fliegen. Obendrauf kommen noch recht kluge und düstere Texte, die das Leben in der Baden-Württembergischen Provinz als eine Art Vorhölle malen. Sollte man im Auge behalten...


C.

Mittlerweile als Skalp unterwegs, kam 2022 ein neues Album: Das Gegenteil der Angst.

In Summe nicht mehr so stark wie das Debüt, aber mit "Der gottverdammte Unterschied" und "Kleingeisterstunde" noch 2 richtig starke Tracks gezaubert.
 
Zurück
Oben