[Filmreihe] Star Trek

Bewertung Star Trek


  • Umfrageteilnehmer
    109
Quentin Tarantinos Star Trek-Film soll jetzt doch ein harter Streifen werden und Tarantino hofft das er Regie führen darf. Scheinbar hat Tarantino ein R-Rating gefordert und Abrams sowie Paramount hätten dem zugestimmt. So ganz glauben kann ich das noch nicht weil das für mich eher wie ein Gerücht klingt. Aber die Aus-Dem-Kofferraum-Kameraeinstellung in nem Star Trek-Streifen wäre schon geil!

http://deadline.com/2017/12/quentin...rew-pearce-lindsay-beer-jj-abrams-1202222161/

Na wenns ne blutorgie ist wie in eigentlichen allen tarantino filmen bin ich raus..
 
Ein klassischer Klingone vielleicht? Die kamen mir bisher in den neuen Filmen irgendwie immer zu kurz.
67fc7ec3c61d88d6126382639d7c25ac.jpg
 
…one of my dreams is to work with Tarantino. I admire his work so much, and to be in a Tarantino film would give me so much satisfaction. So, if he is going to direct something to do with Star Trek and there was the possibility of dear old Jean-Luc showing up again and doing that for Mr Tarantino, I would embrace it.

Quelle: https://trekmovie.com/2017/12/08/patrick-stewart-would-play-picard-for-tarantinos-star-trek/

Ich fände es super, Picard nochmal zu sehen! Ich hoffe, das wird was!
 
Was? WAS? Die machen Ernst? Nochmal meine beiden lieblings Kapitäne und das in einem Tarantino Flick! Ich möchte Kompetenzgerangel auf der Brücke und bitte soviele von der next gen crew wie möglich und wenn es nur Cameos sind. GEILO! :D
 
Da könnte schon was draus werden. Der Tarantino-Stil im Sinne von blutig passt zwar erst einmal weniger zu Star Trek, bei "Logan - The Wolverine" etwa hat das aber auch gut funktioniert.

Und ich bin zwar mit den alten Star-Trek-Filmen und -Serien noch nicht durch (bin gerade bei der dritten Staffel TNG und habe jetzt alle Filme bis einschließlich Star Trek 9 gesehen), aber ich würde sehr gerne William Shatner und Patrick Stewart als Captain Kirk und Captain Picard (erneut) gemeinsam in einem Film sehen. Ein Film, der in der originalen Zeitlinie spielt, wäre mir dann auch lieber als ein weiterer in der Kelvin-Zeitline - nicht, dass ich die schlecht finde, aber die älteren gefallen mir doch besser.

Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass der Film in dieser oder ähnlicher Form realisiert wird. Auch wenn sich dann natürlich die Frage stellt
welche Rolle genau Kirk zukommen könnte, nachdem er ja in Star Trek 7 gestorben ist. Vielleicht erneut eine Zeitreise? ODER man stelle sich einmal vor Picard gerät ins Spiegeluniversum und gerät dort an den "bösen" Kirk, den wir schon aus TOS kennen und die beiden treten gegeneinander an. Das ist jetzt natürlich sehr spekulativ ^^
 
In einem von Shatner geschriebenen Roman klont ein Romulan/Borg Bündnis Kirk, um ihn gegen Picard zu schicken... ist nicht canon (zum Glück), zeigt aber Möglichkeiten auf ;)

...und du schaust TNG Filme vor der letzten TNG Staffel? Ist das nicht verwirrend? ^^'
 
Ich finde es echt faszinierend, dass die wirklich ernst machen wollen damit aber gleichzeitig schade, dass das Drehbuch nicht von Tarantino selbst kommen wird. Das dämpft meine Vorfreude dann doch sehr, unabhängig davon wie gut er ist, denn ich möchte doch eigentlich schon etwas das möglichst umfangreich aus Tarantinos Kopf kommt.
 
...und du schaust TNG Filme vor der letzten TNG Staffel? Ist das nicht verwirrend? ^^'

Nein, das geht ;) Hintergrund ist der, mit den ST-Filmen habe ich schon vor ca. drei Jahren begonnen. Ich bin durch einen Freund darauf gekommen, der sehr großer Star-Trek-Fan ist. Mit den Serien ging es erst in diesem Jahr wirklich los bei mir. Von den Filmen hatte ich bis vor Kurzem aber auch erst 1 bis 6 gekannt, weil wir abgemacht hatten, dass wir uns die ab Teil 7 zusammen ansehen, bloß haben wir uns in den letzten Jahren nicht persönlich gesehen, weil er zwecks Studium gerade weiter weg wohnt. Aber letzte Woche war es dann endlich so weit, dass er hier war und dann waren eben 7 bis 9 dran, auch wenn ich noch mitten in der TNG-Serie stecke :D Verwirrend fand ich das aber kaum, über einige der Entwicklungen bis dahin wusste ich ohnehin schon bescheid, etwa, dass Picard von den Borg assimiliert wird etc. Nicht unbedingt im Detail, aber so im Großen und Ganzen kenne ich die "Eckpfeiler" der ST-Geschichte. Auch z.B. der Dominion-Krieg ist mir bekannt (seine Existenz, nicht der Verlauf), obwohl ich noch keine einzige Folge DS9 gesehen habe.

Die Filme 7 bis 9 fand ich alle drei sehr gut, besonders Teil 8 ist schon ordentlich. Bin schon auf den letzten gespannt, den nehmen wir uns ein anderes Mal vor.
 
Die Filme 7 bis 9 fand ich alle drei sehr gut, besonders Teil 8 ist schon ordentlich. Bin schon auf den letzten gespannt, den nehmen wir uns ein anderes Mal vor.

Der erste Kontakt ist einfach unfassbar gut. Als Gesamtwerk mE der beste der TNG-Filme und nur übertroffen von ST2 und ST6. Der Aufstand wird jedoch bei jedem Mal gucken besser und besitzt mE durch die Handlung wesentlich mehr Tiefgang.
 
Ich mag Shattner und ich mag auch Steward, aber eigentlich möchte ich keinen weiteren Film mit Kirk und/oder Picard sehen, wenn zur gleichen Zeit eine neue Star Trek-Serie über die Bildschirme flimmert. Handelt es sich dann auch noch um Zeitreisen bzw. Paralleluniversen, macht es die Sache nur bedingt besser. Als Cameo in Form von Hologrammen dürfen beide natürlich gerne auftauchen. ^^

Grüße,
Aiden
 
Ich mag Shattner und ich mag auch Steward, aber eigentlich möchte ich keinen weiteren Film mit Kirk und/oder Picard sehen, wenn zur gleichen Zeit eine neue Star Trek-Serie über die Bildschirme flimmert. Handelt es sich dann auch noch um Zeitreisen bzw. Paralleluniversen, macht es die Sache nur bedingt besser. Als Cameo in Form von Hologrammen dürfen beide natürlich gerne auftauchen. ^^

Geht mir ähnlich, sehe lieber die neue Reboot-Crew (oder die Discovery-Crew) als 'nen aufgedunsenen Shatner. Stewart geht aber immer. :D
Die Leute werden halt nicht jünger.

Von daher, ganz wie Kylo es sagt: "Let the past die." :)
 
Ich mag die Reboot-Crew, ich mag Shatner, ich mag Stewart aber eigentlich.. hätte ich ja gern was ganz neues, vor allem mit mehr Aliens. IMO nutzt man da einfach weder in Star Wars, noch Star Trek die Möglichkeiten aus. Das Abrams-Verse macht mich nicht sonderlich an, eine Fortsetzung Post-Voyager dagegen halte ich für sehr passend und bietet sich denke ich auch gut für Auftritte von Picard und Kirk an, in welcher Weise auch immer. Von mir aus darf man auch offiziell Kirk zurückholen, da mir sein Abgang nie sonderlich gefallen hatte. Discovery dagegen soll erst mal noch ein paar Staffeln machen, bevor ich sie im Kino sehen möchte.
 
Zurück
Oben