LEGO Star Wars - The Last Jedi Videogame: Der Thread

Haseo

Möchtegern Sidious
e7d0rtvsi0rz.jpg

knapp ein halbes Jahr nach Episode VII kam das dazugehörige LEGO Videospiel für PC und Konsolen raus

Denkt Ihr es wird ein entsprechendes Spiel für Episode VIII geben?

Wenn ja, was denkt ihr, würde es anders machen als die Vorgänger? Was würdet Ihr euch für den neuen Teil wünschen? Was mochtet ihr am Vorgänger? Was nicht? Glaubt Ihr überhaupt an ein neues LEGO Spiel zu Episode VIII?

Sobald es offizielles zu dem Spiel gibt kann dies natürlich auch hier diskutiert werden.

Meine Wünsche für den neuen Teil:

  • größere Maps. Die vom Vorgänger gingen teils schon in die richtige Richtung. Aber die Starkiller Base zum Beispiel, hat mich etwas enttäuscht.
  • Mehr Bugfixes. Ein Absturz des Spieles gefolgt von dem defekten Spielstand gab mir den Rest auf dem Weg zur Platin Trophäe. Wünsche mir da regelmäßigere Updates.
  • Mehr "alte" Locations. Mehr begehbare Planeten. Eine Art "Lego City Undercover: Star Wars Edition". Mit Episode IX dann eine neue Version mit mehr Inhalt. Oder zukünftig zu jeder Episode ein DLC.
  • Mehr Individualisierungsmöglichkeiten
 
Kann mir gut vorstellen, dass zu Ep.8 auch ein Legospiel kommt.
Würde es mir definitiv holen, da mir grade die LEGO Star Wars Teile immer sehr viel Spaß gemacht haben und ich Ep.7 zu 100% gespielt habe.

Wenn ich aber so an die Legospiele der letzten Jahr zurück denke erwarte ich allerdings keine wirklich signifikanten Unterschiede zu Ep.7:
Es wird wahrscheinlcih wieder diese irgendwie halb offenen/ halb schlauchige Planeten geben, die dann als Hub dienen wo alles Mögliche eingesammelt werden kann plus die üblichen Level und Missionen.

Soetwas wie Lego City: Undercover im Star Wars Setting wäre natürlich ein Traum, wäre dann aber mMn eher als eigenständiges Spiel möglich mit eigener Story und nicht als Spiel zu Ep.8.
In diesem Rahmen würde ich mir eigentlich nur wünschen, dass man wieder zu den "stummen Wurzeln" der LEGO Star Wars Spiele zurückkehrt, finde es immernoch unpassend mit echter Sprachausgabe^^
(Und vielleicht ein besseres 100% Level, das von Ep.7 war schon echt mau^^)
 
Ich persönlich liebte Lego Star Wars 1 (PT) da ich in meiner Kindheit eben mit den Prequels aufgewachsen bin, freute mich dann wie Bolle, als ich Lego Star Wars 2 (OT) unterm Weihnachtsbaum hatte und noch größer war die Freude als die komplette Saga kam... Das Spiel habe ich so sehr geliebt..

Lego Star Wars The Clone Wars ist dann an mir vorbei gegangen, weil ich einfach nicht mehr in dem Alter war und mich erst jetzt seit TLJ mit TCW und co. beschäftige.

Umso enttäuschter war ich als ich von Lego TFA mitbekam, vor allem weil sich das Spiel eben nur mit einem Teil der neuen Trilogie auseinander setzt... genauso würde es bei TLJ sein, wenn dann sollte man warten bis die Trilogie vollendet ist oder im besten Falle nach E IX ein Lego Star Wars spiel bringen, welches das gesamte Universum abdeckt.

Bis dahin werde ich dank PS Now wohl erst mal in Nostalgie schwelgen und die alten PS3 Games spielen.
 
Es liegt zwar nicht in meinem Interesse, mich schon im Vorfeld als Spaß-bremse zu outen, aber ich blicke schon auf das erscheinen eines solchen Spieles pessimistisch. Damit ist nicht gemeint, dass es mir nicht gefallen würde, wenn es erscheint, sondern, dass es vielleicht gar nicht erscheint. Man bedenke was zu Rogue One Lego-Spiel-Technisch erschienen ist. Ein Bild in typischer Spieloptik und sonst... nichts. Keine Ahnung, ob da vielleicht was bei Lego Dimensions gelaufen ist, aber jedenfalls nichts was ich mitbekommen hätte. Und so scheint es auch für The Last Jedi zu laufen.:zuck:

Wenn jedoch wirklich noch was kommen sollte, oder die Leuts von Tt Games endlich wieder das ende der Trilogie abwarten, dann habe ich folgende, unrealistische Wunschliste :braue :

1. Die Figuren sollten das babbeln sein lassen! Das mag zwar etwas sentimental von mir sein, aber ich finde es lustiger, wenn die Lego-Männchen und die Lego-Weibchen sich nur mit Gestik und Kauderwelsch verständigen :klugs.

2. Macht mal das spielbare Levelmenü wieder etwas simpler! Ich mochte die Menüs der ersten zwei Teile, bei denen man sich bis zu Wahl der Mission noch Ingame bewegte. Bei der Kompletten Saga ist dann das Außenareal auf einem Hinterhof geschrumpft, ab Indy kann man die Missionen nur noch auf einer Karte wählen und in TCW muss man für jeden murks bereits eine gewisse Leistung erbracht haben :konfus::shia:.

3. Mir ist zu Ohren gekommen, man müsse für TFA einige Inhalte nachkaufen? Lasst das bitte.

4. Kann man im neuen Spiel dann noch eigene Raumschiffe basteln? Biiiiitte. Schon seit dem 2 Teil warte ich darauf...

5. Ich weiß das beißt sich jetzt mit Wunsch Nr. etwas, aber kann man die Sache mit den Fahrzeugleveln nicht etwas GTA-Artiger machen? Das spiel zu TCW ist da schon in die richtige Richtung gegangen, aber nach den ersten paar Metern etwas gereckt.

6. Generell bräuchten die ganzen Fahrzeug und vor allem Flug-Missionen eine bessere Steuerung. Wir habe alle eine Maus, wir haben alle Analogsticks... Benutzen wir sie doch! Hierzu muss noch eine kleine Lanze für die Nintendo DS Version von TCW brechen, da gibt es die ersten und einzigen Flugmissionen, die ich ohne Probleme spielen kann, da sie sich auch wie Flugmissionen spielen.:clap:
 
Zurück
Oben