Comicverfilmung Justice League

„Batman vs Superman“ fand ich besser. Teilweise wirkte das CGI sehr altbacken.

Ich weiß nicht, mit diesen Superheldenfilmen, wo mehrere Superhelden mitspielen, kann ich nicht allzu viel anfangen. „Iron Man“, „Man of Steel“ oder „Der unglaubliche Hulk“ fand ich aber super.

Hm, Bruce Wayne lässt beim Rasieren den Wasserhahn laufen, Aquaman zerdeppert ’ne Schnapsflasche am Pier... Nicht gerade umweltbewusstes Verhalten.
 
Ja ja ok. Greenpeaceman is mir halt darauf eingefallen. :D

Mir fällt da eigentlich spontan Captain Planet ein. Habe ich damals als Kind geschaut. Da ging es wirklich auch um Umweltbewusstsein. Aber warum jetzt "normale“ Superhelden keine normalen Handlungen mehr, wie eine Flasche zerdeppern oder Wasser laufen lassen, tun sollten, erschließt sich mir nicht. Das wäre ja ganz schön lahm, wenn das Alle übertrieben Heilige wären, die auf jeden kleinen Furz achten. Tja, manche regen sich darüber auf, dass Batman/Superman jemanden tötet und andere über laufendes Wasser. :-D ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz stimmt es dann ja doch nicht.
Es gabe eine abgewandelte Version, welche den Anfang des Themes andeutet, aber die besten Parts weg lässt^^

Wollte gerade noch mal nachfragen, ob es das wirklich zu hören gab.
War vom Soundtrack auch stark enttäuscht, da mir die von MoS, BvS und auch WW sehr, sehr gut gefallen haben.
 
Die Zahlen an den Kassen sehen mit ca. 482 Mio. $ nicht so rosig aus. Justice League ist damit zwar kein Flopp, aber auch nicht gerade das, was sich Warner vorgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6-700 Mio.-Marke wurde für JL auch prognostiziert, ich bin da aber skeptisch. Die Frage ist dann auch, wie sich diese Zahlen auf das "DCU" auswirken. Evtl. stehen dann bald Umstrukturierungen in der gesamten Konzeption an, bzw. wird man vll. mal ein mehrjähriges Konzept erstellen. Es wird jedenfalls spannend um die Marke DC.
 
Die 6-700 Mio.-Marke wurde für JL auch prognostiziert, ich bin da aber skeptisch. Die Frage ist dann auch, wie sich diese Zahlen auf das "DCU" auswirken. Evtl. stehen dann bald Umstrukturierungen in der gesamten Konzeption an, bzw. wird man vll. mal ein mehrjähriges Konzept erstellen. Es wird jedenfalls spannend um die Marke DC.

Das es spannend wird um das DC-Universum sehe ich auch so. Ich könnte mir vorstellen das sich jetzt mehr auf Solofilme konzentriert wird.
 
Und der Trend hält an! JL hat nach drei Wochen 560 Mio. $ weltweit eingespielt und liegt damit noch hinter MoS und ist somit noch lange nicht rentabel. Wenn dies zur Konsequenz haben sollte, dass zukünftige Produktionen besser geplant und umgesetzt werden, dann freut mich das zu hören. Für die Fans dieser Serie tut es mir allerdings leid, denn das sollte Folgen haben.
 
Das einzige das ich zu dieser misslungenen Verfilmung sagen will ist, lest besser die Comics, besonders die der Dino Verlag Ende der 90er raus gebracht hat
 
Oder greift gleich zum Original! Vor allem der Grant Morrison run von Batman und auch sein Superman, aber besonders sein GENIALER Animal Man. Ach ja, die guten alten DC Comics.
 
Dank Amazon India bekommen wir einen ersten Blick auf auf das Steelbookcover der Justice League Blu Ray

91jtvrMk6DL.jpg




Quelle: https://batman-news.com/2017/12/21/justice-league-steelbook-artwork-jim-lee/

Das Artwork stammt übrigens von Comiczeichner Jim Lee. Wann und in welcher Version der Film auf Blu Ray veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt.
 
Gestern gesehen, und ich hätte es im Grunde gleich bleiben lassen können. Der Film wirkt wie ein zweistündiges Computerspiel; der Bösewicht völlig uninteressant, das CGI stellenweise fürchterlich (erste Szene mit Superman, das Amazonenheer,..), Batman wirkt irgendwie blass und konfus (keine Spur vom vorausplanenden Taktiker aus den Comics), Aquaman klopft seine Sprüche und erledigt Gegner möglichst spektakulär (mit finishing moves, wie man sie aus SEGA- bzw. Playstation-Spielen der 90er-Jahre kennt), Story auch absolut 0815. Und irgendwie stimmt für mich die Chemie zwischen den Mitgliedern der JL noch nicht so ganz.

Einziger Lichtblick war (wieder einmal) Wonder Woman.

5/10 Parademons
 
Zurück
Oben