Zuletzt gekauftes Spiel

also ich kauf keine Spiele, das macht er.
da er nun endlich durch war vor nem Monat und ich es somit auf Deutsch umstellen konnte, spiele ich grad Witcher 3 durch. :)
der letzte Steam Kauf war glaub Rocket League. (was bereits einen Controller das Leben gekostet hat :rolleyes:)
ich drängel die ganze Zeit auf Mafia III, aber der technische Direktor dieses Haushaltes wills mir noch nicht gönnen, weil es schlecht sein soll und ich aufs Angebot warten muss. :motz
 
also ich kauf keine Spiele, das macht er.
da er nun endlich durch war vor nem Monat und ich es somit auf Deutsch umstellen konnte, spiele ich grad Witcher 3 durch. :)
der letzte Steam Kauf war glaub Rocket League. (was bereits einen Controller das Leben gekostet hat :rolleyes:)
ich drängel die ganze Zeit auf Mafia III, aber der technische Direktor dieses Haushaltes wills mir noch nicht gönnen, weil es schlecht sein soll und ich aufs Angebot warten muss. :motz

Wie du musst dir echt eine Erlaubnis einholen um dir ein Spiel zu kaufen? :crazy
 
also der Zocker PC ist ja nicht meiner, sondern seiner, ich hab nur ein Lappi. Darauf zockt sichs schlecht. Natürlich brauch ich keine Erlaubnis :) aber es läuft halt alles über seinen Steam Acc, daher kauf ich da nicht einfach was, zumal seine Programme alle auf Englisch sind und ich daher nur die Knöpfe drück, die ich kenne :D

und im speziellen Falle wie bei Mafia III ists so, dass es mehr schlechte Rezensionen gibt, wie gute. Daher soll ich warten bis es mal im Angebot ist, da ich Witcher eh noch nicht durch habe.
 
Pan-Pan (Switch)
ein kleines Open-World-Adventure, das ich mal ausprobieren wollte... bin aber noch nicht zum Spielen gekommen

panpan64swc.jpg


Cuphead (Xbone)
der lang erwartete Cartoon Run&Gun mit der genialen Grafik der 30er Jahre... geniale Optik, toller Sound, sau hartes aber befriedigendes Gameplay :D

yGh5RKcKn8fjwXu4bb7Xt4.jpg
 
Elex vorbestellt und seit gestern knapp 8 Stunden gespielt :D
Bisher bin ich mehr als zufrieden. Gameplay ist typisch PB, also einmal falsch abgebogen und du bist tot! Das Jetpack ist sehr sehr lustig und nützlich. Das Kampfsystem ist etwas unintuitiv, weshalb ich mich momentan durch die Welt prügle um es zu lernen. Allgemein ist die Welt sehr groß und sehr atmosphärisch. Soundtrack ist gut gelungen und da ich die Grafik ist alles andere als Scheiße. Bugs sind mir bisher keine aufgefallen.
Wenn ich weitere Stunden gesammelt habe gibt ein Fazit aber bisher würde ich dem Spiel 8 von 10 Elexsplittern geben!
 
Da ich mir wieder einen PC geholt habe, habe ich auch direkt mal ein paar Spiele dazu eingekauft:

Cities Skylines
PlayerUnknown's Battlegrounds
Rocket League
Killing Floor 2
Alien Isolation
Doom

Alien Isolation gab es für günstige 9,19 Euro im Humble Store und da ich mir testweise eine Oculus Rift geliehen habe, wollte ich das Spiel mal mit dem VR Mod ausprobieren.
Zwischenfazit: Unglaublich immersiv und für mich als Schisshase wirklich beängstigend. Aber gleichermaßen faszinierend. Hatte vorher noch kein VR ausprobiert, zumindest nicht in diesem Ausmaß.
 
nachdem ärgerlichen Kauf vor einem Jahr, stellte es sich Daheim als Kaputt heraus.
Diesmal durch Zufall auf einem Kinder Bazar entdeckt und geschnappt. Daheim ausprobiert - funktioniert - Mann Happy. :D
 

Anhänge

  • IMG_20171019_150814690_HDR.jpg
    IMG_20171019_150814690_HDR.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 106
PlayerUnknown's Battlegrounds (Xbox One)


Ohne jegliche Story steht bei diesem (sich noch in der Entwicklung befindenden und als Vorab-Version zugänglichen) Spiel ganz der PvP-Aspekt im Fokus: Ihr landet per Fallschirm auf einer sehr großen Insel - gemeinsam mit ca. 100 anderen Spielern, die auf der ganzen Map verteilt sind. Ihr durchkämmt das Gebiet zu Fuß oder mit einem der eher selten zu findenden Fahrzeuge, findet Waffen für den Nah- und Fernkampf und andere Gegenstände wie Schutzwesten, Verbandskästen etc. und, nun ja, macht euch gegenseitig platt. Im Grunde ist es so eine Art "The Hunger Games" im Großformat, das ausgetragen wird, bis nur noch einer der 100 Spieler am Leben ist.

Ich habe mir das Spiel gestern im Xbox Live - Store gekauft und nach den ca. sieben bis acht Runden, an denen ich bisher teilnahm, kann ich sagen, dass die Sache durchaus Spaß macht. In erster Linie lebt das Spiel von seiner Atmosphäre. Man streift teilweise zwar lang umher, bis man auf andere Mitspieler und damit Gegner trifft. Aber das Wissen, dass man in jedem Moment von einem Scharfschützen entdeckt werden könnte, dass sich in jedem Haus, das man betritt um nach Ausrüstung zu suchen, jemand verschanzt haben könnte, das sorgt für ein gewisses Gefühl der Beklemmnis und damit für durchgehende Spannung. Oftmals sind die Runden für einen selbst dann auch schneller vorbei als es einem lieb ist, denn man hat nur ein einziges Leben und wird nicht respawnt. Meistens schaffe ich es aber immerhin, nicht zur ersten Hälfte der Teilnehmer zu gehören, die ausscheiden und einmal habe ich es sogar schon die Top 10 geschafft. Jedes Match verläuft gewissermaßen anders, obwohl das Spielprinzip an sich immer gleich ist, weiß man irgendwie nie, was auf einen zukommt. Damit man es sich nicht zu einfach machen kann, indem man sich irgendwo ein sicheres Versteck sucht und Däumchen dreht, bis die anderen Spieler sich größtenteils gegenseitig erledigt haben, verkleinert sich der Spielbereich, in dem man sich aufhalten darf, alle paar Minuten, wer sich dann noch außerhalb jenes Bereichs aufhält, verliert kontinuierlich Lebensenergie. Auch das halte ich für eine gute Idee.

Zu Beginn darf man sich seinen individuellen Charakter zusammenbasteln, wobei die Auswahlmöglichkeiten hier sehr beschränkt sind. Männlich oder weiblich, ein paar vordefinierte Gesichter, Hautfarbe, Frisur und Haarfarbe sind zu wählen, und das in jeweils recht spärlicher Ausführung. Natürlich braucht es für diese Art von Spiel keinen Elder Scrolls - oder Mass Effect - Charaktereditor, bezeichnend ist es aber schon, dass viele der Spielfiguren, die man trifft, sich sehr ähnlich sehen. Immerhin lassen sich Kleidungsstücke zur weiteren Individualisierung freischalten. Doch auch sonst merkt man an einigen Stellen, dass es sich noch um ein unfertiges Spiel handelt. Gerade zu Beginn der Matches kommt es häufig zu Lags, man kann teilweise durch Gegenstände wie Bäume hindurch laufen, die Spielfigur reagiert oftmals etwas träge auf die Steuerung und sich durch die Menüs zu arbeiten ist, zumindest auf der Xbox One, noch ein Graus und ein Kampf mit dem Krampf, bis man endlich da ist wo man hin möchte.

Es bleibt zu hoffen, dass derartige Krankheiten mit der Zeit ausgebügelt werden, ansonsten sehe ich bei dem Spiel durchaus Potenzial. Spaß machen tut es in jedem Fall, es ist zwar denke ich nichts, wofür man bereit wäre den Vollpreis zu zahlen. Dafür ist der Umfang dann doch etwas arg dürftig, die momentan 30 Euro sind für ein paar kurzweilige Runden aber durchaus sinnvoll angelegt.
 
Monster Hunter World
Mein erstes Monster Hunter Spiel.
So. Viele. Menüs. Ich bin noch ganz am Anfang, aber was an Details und Möglichkeiten in diesem Spiel steckt ist wirklich erstaunlich.
Es ist ja nicht wirklich vergleichbar, aber wenn Destiny 2 nur halb so komplex wäre, dann wäre es doppelt so gut. Ich hab schon locker zwei
Stunden damit verbracht meinen Charakter zu erstellen (und dann kann man auch noch seinen Katzen-Helfer komplett anpassen! Wie süß!).
Ich werde erstmal Solo jagen, dann vielleicht irgendwann mal online.
 
Monster Hunter World
Mein erstes Monster Hunter Spiel.
So. Viele. Menüs. Ich bin noch ganz am Anfang, aber was an Details und Möglichkeiten in diesem Spiel steckt ist wirklich erstaunlich.
Es ist ja nicht wirklich vergleichbar, aber wenn Destiny 2 nur halb so komplex wäre, dann wäre es doppelt so gut. Ich hab schon locker zwei
Stunden damit verbracht meinen Charakter zu erstellen (und dann kann man auch noch seinen Katzen-Helfer komplett anpassen! Wie süß!).
Ich werde erstmal Solo jagen, dann vielleicht irgendwann mal online.

Habs mir auch für die One geholt ^^
 
Deine Startwaffe? Ich hab zwar schon ein, zwei Monsterchen verkloppt, bin mir aber noch nicht sicher ob ich bei der Light Bowgun bleibe. Entweder die dicke Wumme oder doch was "schwertiges".
 
zum "Kitschtag" habe ich es endlich bekommen.. Mafia III, nun werd ich mich mal nächste Woche abendlich davon überzeugen, obs wirklich so eine derbe Enttäuschung ist.. :-)
 
Nachdem ich vor ein paar Jahren mir einen Ersatz fürs Familien SNES besorgen musste, dass nach einem Umzug verloren gegangen zu sein scheint und ich seitdem hin und wieder vereinzelte Module dafür erworben habe bin ich neugierig geworden. In den 90ern gab es ja auch noch diese andere Firma, die durch schlechtes Game-Desighn gerade bei ihrem, von einem Pin-Ball-Automaten inspiriertem, Aushängeschild-Maskottchen in blauer Farbe bekannt war und demnach zu unzähligen frustrierten Jugendlichen geführt haben muss. XD

Jedenfalls habe ich ein abgerauchtes Mega Drive später ein Retron 5 erworben und versuche mich aktuell an solchen Titeln wie dem ersten Sonic - The Hedgehog (das sämtliche Kritik mMn verdiehnt hat, die es dazu zu erwähnen gibt) und habe noch in die beiden Ecco: The Dolphin-Titel bis jetzt reingelinzt. (Zusätzlcih dazu habe ich außerdem hier noch aufgrund einer "Bandai-Namco-Thematischen"-Empfehlung ein Modul mit der Aufschrift "Burning Force" erworben (das seine Arcade DNS nicht leugnen kann) und aus den Staaten ein Modul von "Disneys Gargoyles" bestellt, dass auf dem System anscheinend nicht lauffähig ist. (Und mitunter einer der Hauptgründe war, warum ich überhaupt in die Mega Drive Backlist reinplinse.)
 
Nicht wirklich gekauft, da ich den Game Pass besitze, aber State of Decay 2.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber Microsoft kriegt wirklich nichts auf die Kette. Was auch immer während der Entwicklung schief gegangen ist oder was die Entwickler noch an Zeit benötigt hätten, Microsof hätte es ihnen einräumen sollen.
Das Spiel ist von der Performance her nicht so prall, hat Animationsfehler, im Koop (selbst wenn man aus dem gleichen Netzwerk miteinander spielt) ist die Performance auch Mist.
Ich bin froh, dass ich es nicht gekauft habe und warte nun auf Updates.

Einen Vorteil hat es: Sea of Thieves steht dadurch wesentlich besser da. Dabei finde ich das Spiel aber eh klasse.
 
Stellaris inklusive Add-Ons.

Macht soweit ganz gut Spaß, ist allerdings - wie andere Strategietitel von Paradox - nur für Freunde des Makro-Managements empfehlenswert. Mikro-Management und die damit im Regelfall einhergehenden Klickorgien kommen (glücklicherweise) gar nicht vor. Mir kommt sowas entgegen, da ich kein Freund von Hektik bin, andere dürften sich dabei wohl eher langweilen.
Ein nettes Feature ist auch der im Spiel enthaltene Fraktionseditor, mit dem man einfach neue Völker erstellen und dem Spiel hinzufügen kann. Ich habe damit gleich mal Palpatines Imperium sowie diverse Fraktionen aus dem Warhammer-40K-Universum nachgebaut und integriert.:braue

Das einzige, was mich etwas stört: Das Spiel ist extrem langsam. Ich habe jetzt zwei Spiele angefangen (ein Spielstand vor und einer nach Erscheinen des letzten Add-Ons) und bei beiden nach jeweils ca. 20 Spielstunden noch nicht das Gefühl, auch nur in der Nähe des Endgames zu sein.
 
Lego Jurassic Park (XBone)

Banner Saga (Switch)

Hyrule Warrior - Definitve Edition (Switch)

Donkey Kong Country - Tropical Freeze (Switch)

Little Nightmare - Complete Edition (Switch)
 
Zurück
Oben