Tagespolitik allgemein

Die Türkei geht seit heute massiv gegen die kurdische Terrororganisation YPG in Syrien vor .
http://m.spiegel.de/politik/ausland...-mit-massivem-beschuss-der-ypg-a-1188724.html

Die YPG wird bisher nur von der Türkei als Terrororganisation eingestuft. Trotz türkischer Bemühungen ist die YPG von der USA und der EU nicht als solche eingestuft. Trotz Nähe zur PKK (die wiederum auch von USA und EU als Terrororganisation eingestuft wird).

Leider nur eine Sekundärquelle: http://www.bbc.com/news/world-middle-east-33690060
 
Du meinst den kurdischen Teil der sogenannten Demokratischen Kräfte Syriens (DKS), welche von den USA Unterstützt wird und mitunter die größten Erfolge gegen die internationale Terrororganisation ISIS vorzuweisen hat?

1.Nur weil die USA und der Rest des Westens auf einen Systemwechsel in Syrien aus sind und deshalb Terroristen zu Freiheitskämpfern verklären änderts das nichts an den Tatsachen.
Die USA haben in den letzten Jahrzehnten mehrfach mit Terrorgorgas zusammen gearbeitet und diese zu Freiheitskämpfern erklärt. Das bedeutet gar nichts.

2. Nur weil eine Terrorgruppe gegen eine andere kämpft macht das diese Terrorgruppe nicht zu Heiligen.
Die YPG I S T eine Terrorgruppe. Und die Türkei tut gut daran sie und ihre Unterstützer zu bekämpfen. Und zar mit aller militärischen Härte.

. Trotz Nähe zur PKK

Alleine hier erübrigt sich jedes Wort.
Leidtragende sind vor allem wieder die Bevölkerung, vor allem die Kinder.

Sag das den Terroristen der YPG.
 
Deshalb sind sie Momentan trotzdem die Verbündeten der USA und der EU im allgemeinem. Sie sind immerhin die Soldaten die dort als Proxy für uns kämpfen.
Oder Anders ausgedrückt, wenn die Türkei die YPG bekämpf, welche ISIS bekämpfen, wendet sich die Türkei (mal wieder) indirekt gegen den Westen und auf die Seite von ISIS.
 
Deshalb sind sie Momentan trotzdem die Verbündeten der USA und der EU im allgemeinem.

Das ändert nichts daran das sie Terroristen sind.
Osama ibn Laden war auch mal ein Verbündeter der USA.

Sie sind immerhin die Soldaten die dort als Proxy für uns kämpfen.
.

Den Unsinn meinst Du wirklich ernst ?:facep:


Oder Anders ausgedrückt, wenn die Türkei die YPG bekämpf, welche ISIS bekämpfen, wendet sich die Türkei (mal wieder) indirekt gegen den Westen und auf die Seite von ISIS.

Ebensolcher Unsinn.
Bloß weil eine Verbrecherbande die andere bekämpft ist sie deshalb noch keine anständige Vereinigung. HIer kämpfen Terroristen gegen Terroisten.
Das kommt genau auf Henry Kissingers Worte hinaus "Er ist ein Hurensohne,aber er ist unser Hurensohn"

Und die Türkei bekämpft die Terroristen der YPG eben deshalb,weil diese kurdischen Terroristen die Türkei bekämpfen. Eben so wie ihre Mutterorganisation PKK.
Desweitern sei Dir mal gesagt das die Bande sich seit 2014 nicht mehr ISIS sonder IS nennt.
 
Bloß weil eine Verbrecherbande die andere bekämpft ist sie deshalb noch keine anständige Vereinigung. HIer kämpfen Terroristen gegen Terroisten.
Das kommt genau auf Henry Kissingers Worte hinaus "Er ist ein Hurensohne,aber er ist unser Hurensohn"

Die Türkei wiederum beschwert sich gerade bei Russland/Assad-Regime, weil die deren "Hurensöhne" in Idlib bekämpfen.

Und zar mit aller militärischen Härte.


Nur als Beschreibung: Die Amerikaner sind im Nordwesten, also im Einflussbereich der SDF, aktiv und haben nicht vor zu gehen. Das verägert die Türkei, die schon länger, aber ihnen sind die Hände gebunden, da sie ja ein militärischen Zwischenfall mit amerikanischen Truppen tunlichst vermeiden wollen.
Ich gehe davon aus, dass die amerikanische Präsenz mit Russland abgesprochen ist.

Im anglophonen Raum wird der IS weiterhin ISIS oder auch ISIL genannt, IS ist dort nicht wirklich verbreitet.

Ich denke, gerade @Jedihammer ist ja selber gerne mal kreativ mit Namen.^^
Wir wissen alle was IS, ISIS oder auch Daesh ist. ;)
 
Ebensolcher Unsinn.
Bloß weil eine Verbrecherbande die andere bekämpft ist sie deshalb noch keine anständige Vereinigung. HIer kämpfen Terroristen gegen Terroisten.
Das kommt genau auf Henry Kissingers Worte hinaus "Er ist ein Hurensohne,aber er ist unser Hurensohn"

Und die Türkei bekämpft die Terroristen der YPG eben deshalb,weil diese kurdischen Terroristen die Türkei bekämpfen. Eben so wie ihre Mutterorganisation PKK.
Desweitern sei Dir mal gesagt das die Bande sich seit 2014 nicht mehr ISIS sonder IS nennt.
Hey mir wäre es ohnehin lieber wir könnten uns da raus halten und da mal gar keine Waffen mehr hinliefern. Auch nicht über Umwege über die USA, wo bulgarische und rumänische Waffen dann bei Daesh landen.
Das was in Syrien abläuft ist eben ein Proxykrieg der verschiedensten Parteien mit duzenden Partizipanten die da alle mit und gegeneinander gegen Daesh kämpfen und Ottonormal gar nicht mehr weiß wer eigentlich auf wesen Seite ist. Ein klares Gut-Böse gibt es in Syrien jedenfalls schon lange nicht mehr.
 
Vorausgesetzt es sind Terroristen, derzeit geht der Terror aber eher von der Türkei aus und nach der Logik müsste man eher über einen Militäreinsatz zur Absetzung Erdogans nachdenken.
 
erroristen zu bekämpfen ist nie falsch.
Denn solange es Torrororganisationen wie die PKK oder YPG gibt kann es keinen Frieden geben.

Auch nicht mit Regimen wie das von Erdogan oder Assad.

Ich denke, man kann mit der YPG kann bzw. muss man reden. Nicht weil es die Guten sind, sondern weil alles andere nur noch mehr Krieg und Leid bedeutet.
Russland hätte das wohl auch gemacht, aber andere waren dagegen.

Schaue gerade SPD-Parteitag. Die SPD-Spitze bekommt mächtig Gegenwind. Ob es zum nein reicht? Ich bezweifel das.
 
Naja @Jedihammer aber dann darfst du auch nicht mehr mit Assad-Regime, USA, Türkei oder Russland reden, denn sie begehen mindestens gleich schlimme Verbrechen, wie du der YPG unterstellst.

Sorry,du kannst doch die USA,Türkei und Russland mit Terroristen gleichstellen. Dann müsstest du das konsequenter Weise auch mit Deutschland tun,die sich auch an Kriegseinsätzen beteiligt haben.Wenn ich das mal zugespitzt sagen darf.
 
Unsinniger Vergleich.

Achso dann macht es also einen Unterschied und ob ein Staat Terror betreibt oder eine Gruppe?
Ich denke beides ist gleichermaßen schlimm.

Sorry,du kannst doch die USA,Türkei und Russland mit Terroristen gleichstellen. Dann müsstest du das konsequenter Weise auch mit Deutschland tun,die sich auch an Kriegen beteiligt haben.Wenn ich das mal zugespitzt sagen darf.

Ja, richtig tue ich auch.
Zumindest die Regierungen, die das verantworten.

Drohnenangriffe sind Terror. Bombenangriffe auf zivile Ziele sind Terror. Das Gefühl haben jederzeit getroffen zu werden ist Terror. Was denn sonst?
Die deutsche Regierung toleriert es mindestens (auch auf deutschen Boden) und macht sich somit mitschuldig.
 
Zurück
Oben