[Story - IMP, NR] Der Feind im Inneren

Janus Sturn

Rollenspiel-Mod/Sith-OL/Man of wealth and taste
Teammitglied
Liebe Mitspieler,

im Rahmen der Überlegungen zu möglichen Ereignissen während Friedens zwischen Imperium und Neuer Republik möchte ich mein Story-Konzept zu Taris präsentieren. Die Idee ist, ein Konfliktfeld auf Taris zu schaffen, das politische Intrigen und militärische Konflikte miteinander verknüpft und den Spielern der beiden Orgas Imperium und Neue Republik ermöglicht, gegeneinander anzutreten.

Geplanter Handlungsfaden/Setting:

Es gärt auf Taris. Die nah an der Grenze zum Imperium liegende republikanische Welt ächzt unter mehr oder weniger offen zu Tage tretenden Konflikten zwischen Menschen und Nichtmenschen, einer lahmenden Wirtschaft mit all ihren sozialen Folgen und einer verfahrenen politischen Lage. Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung wächst und wächst und richtet sich immer stärker gegen die planetare Regierung und den scheinbar untätigen Senat der Neuen Republik. In diesem Klima genießen extremistische und separatistische Kräfte regen Zulauf. Die wohl größte Gruppe ist die "Bewegung Freies Taris" (BFT), die eine klar pro-imperiale Haltung vertritt.

Auf imperialer Seite verfolgt man die Probleme auf Taris mit großer Aufmerksamkeit und wittert eine Chance, der Neuen Republik ohne Bruch des Friedensvertrags eine Welt zu entreißen. Federführend ist dabei der ehrgeizige Sith Janus Sturn, selbst ein Sohn dieses Planeten und seit längerem Förderer der BFT. Unter Nutzung seiner zahlreichen Kontakte schmiedet er ein Bündnis mit den Separatisten und zum Putsch bereiten Teilen der lokalen Streitkräfte. Zu ihrer Unterstützung sollen imperiale Truppen, getarnt als "Freiwillige", zum Einsatz gekommen. Ist Taris erst einmal unter Kontrolle des Imperiums und seiner Verbündeten, sieht der Plan vor, den Veränderungen durch ein manipuliertes Referendum einen legalen Anstrich zu geben und eine republikanische Intervention zu verhindern.

Die Story würde dabei in verschiedenen Phasen ablaufen (Phase 1: Vorbereitung, Phase 2: Der Putsch, Phase 3: Konflikt). Die Imperialen würden dabei als "Freiwillige" von außerhalb auftreten, also ohne Uniformen und Rangabzeichen und evtl. Schiffe ohne Freund-Feind-Kennung. Offiziell würde man sie als Teile der putschenden Streitkräfte auf Taris und lokale Bürger ausgeben.

Ausgang der Story:


Offen, je nachdem, wie es inplay und outplay am Besten ins Gesamtgefüge passt. :)

Zeitpunkt:

Noch nicht konkret festgelegt, irgendwann vor Wiederaufnahme des offenen Konflikts zwischen Imperium und Neuer Republik.

Wer kann mitmachen:


Grundsätzlich steht jedem Spieler die Teilnahme offen, von Geheimdienstlern und Militärs über Politiker und Machtnutzer bis hin zu Mitgliedern der Black Sun, die eine (oder beide) Konfliktparteien unterstützen könnten. Für imperiale Charaktere wäre zu beachten, dass sie nicht offen als solche in Erscheinung treten können. Wer NSC stellen möchte (beispielsweise die Putschisten), ist ebenfalls herzlich eingeladen.

Teilnehmer:


Imperium/Sith-Orden:


Janus Sturn

Matthew Severidge (gespielt von Zecke)

Baran Gargatosh (gespielt von Arlen)

Raye Ellis (gespielt von Kael Reed)




Neue Republik/Jedi-Orden:

Vosh Tru´lek

Gezad Sed (gespielt von Zecke)

Kiso Sol

Leela Kaveri (gespielt von Etsuko)

Nashana Delentes (gespielt von Kael)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es sich um den illegalen und gewaltsamen Versuch handelt, sich aus dem republikanischen Staat zu lösen, halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass nach dem ersten Schock Truppen entsandt werden. Darüber könnte man beispielsweise im Senat eine entsprechende Debatte ausspielen, wenn Interesse besteht.
 
Ich denke mal das wäre sowohl was für Ellis als auch für Nashana, wobei zweitere im Moment noch gebunden ist und sich so etwas hier ja schnell überlappen kann :)
 
Je nachdem ob matthew anwesend ist und vielleicht auch wenn er anwesend ist möchte ich mit gezad sed und seinem MC40 interesse bekunden
 
Zurück
Oben