Disney

Die beiden habe ich als Kind geliebt.

Die Hexe und der Zauberer ist heute immer noch einer meiner Lieblingsfilme, aber ich hoffe die störrisch-aufbrausende Zuckerdose wird nicht rausgeschnitten. Die ist nämlich mein heimlicher Held - neben Archimedes. :kaw:

Genaugenommen soll es sich bei der 101 Dalmatiner um den Bösewicht Cruella De Vil drehen,mit dem schlichten Titel "Cruella"

Stimmt, mein Fehler. Es wird eher ein 101 Dalmatiner Spin-Off.
 
Okay von die Hexe und der zauberer hatte ich noch nichts gehört, aber da freu ich mich drauf, aber kürzlich habe ich im Fernsehen das Gerücht aufgeschnappt das für den Disney-Streaming-Dienst auch eine Der schwarze Zauberkessel-Serie an den Start gehen sollte und wollte mal fragen ob einer von euch das was gehört hat.
 
Hm ... Erst Mal danke @Ben in dem Artikel steht zwar nichts darüber das es für den streaming-dienst ist, aber immerhin scheint da doch mehr dran zu sein als ein simples Hören-sagen. Zudem ist in dem Artikel von Filmen die Rede und im Fernsehen hieß es es würde eine Serie werden. Aber wenigstens darf ich mich wirklichdarauf freuen die Filme oder sie Serie zu sehen, ich habe die Bücher geliebt und der Film war okay, aber keine gute Verfilmung der Bücher.
 
Es schon derselbe Plot. Brudermord, der König ist das Opfer. Der böse Onkel wird König. Der Prinz geht ins Exil und kann sich ewig nicht entscheiden, ob er etwas tun soll oder nicht. (Sein oder Nichtsein). Am Ende entschließt er sich zur Konfrontation mit dem Onkel. Nur das Ende wurde ein Disney-Happy-End.
 
Elton John ist übrigens auch wieder für die Songs des Films zuständig. Nur leider schafft es wohl "Seid bereit" nicht in den Film,finde ich schon schade.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18517286.html

Ich bin jetzt zwar nicht der große Shakespeare Experte,aber die Handlung von "Hamlet" ist mir geläufig,und auch ich erkenne da Ähnlichkeiten zu dem Werk.

König der Löwen klaute noch wo ganz anders ;)
https://de.wikipedia.org/wiki/Kimba,_der_weiße_Löwe
 
ich weiß nicht warum das öfters vorkommt, dass König der Löwen mit Hamlet verglichen wird, ich bin nicht dieser Ansicht, da für mich einige Faktoren überhaupt nicht passen.. aber okay. Über Ansichten und Geschmäcker kann man streiten.
Damals war das von Disney sogar als Hamlet-Verfilmung angekündigt. Habe leider keine Quellen, ich habe es damals so im Cinema gelesen.
 
Ich habe am letzten Weihnachten mal wieder Mulan gesehen. Auf die Realverfilmung freue ich mich auch schon, da es einer meiner liebsten Disney-Filme ist.

Na, dann merk dir schon mal den 27.März 2020 vor,dann startet die Realverfilmung von "Mulan" in den Kinos. Gespielt wird die Titelheldin übrigens von Liu Yifei,so sieht die Dame übrigens aus.

liu-yifei-1.jpg


Auf diese Verfilmung freu ich mich übrigens auch wie Bolle,der Zeichentrickfilm hatte halt das gewisse Etwas. Ich hoffe das die Realverfilmung auch so einen Zauber vermitteln kann,wie es bei dem Zeichentrickfilm der Fall war.

Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...mulan-release-date-7-marvel-releases-and-more
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits freue ich mich auch schon auf die Realverfilmungen, insbesondere auf Mulan, andererseits nerven die Gesangseinlagen da irgendwie noch mehr. Von daher hoffe ich auf eine Realverfilmung von Ein Königreich für ein Lama. Boom Baby!
 
Bei "Be Our Guest" (Die Schöne und das Biest) haben die Gesangseinlagen überraschenderweise sehr gut funktioniert. Ich war anfangs auch ein wenig skeptisch, wurde aber dann doch positiv überrascht.

Bei Mulan gehören aber die Lieder irgendwo mit dazu. Der Weg der Realverfilmung soll zwar in die ernstere Richtung gehen, aber aktuell kann ich mir Mulan ohne "Spiegelbild" und "Sei ein Mann" nicht so richtig in der Realversion vorstellen. Und dennoch freue ich mich riesig auf den Film, weil Mulan neben Merida zu meinen absoluten Lieblings-Disneys gehört und ich dementsprechend eine hohe Erwartung an den Film habe.
 
Wie einigen bekannt sein dürfte kommen dieses Jahr eine Mary Poppins Fortsetzung mit dem Titel "Mary Poppins Return" , sowie eine Winnie Pooh Realverfilmung der Film heißt schlicht "Christopher Robin",die Titelrolle wird übrigens von Ewan McGregor gespielt. Disney hat nun beide Teaser-Trailer veröffentlicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht von Disney, aber ich will kein neues Thema eröffnen:


Fühlt sich so kurz nach Disneys Jungle Book nicht gerade notwendig an, das stark überzeichnete Design der Tiere ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ein sehr atmosphärischer Trailer.

Warum Warner der Meinung war, das Projekt zeitgleich mit Disney entwickeln zu müssen, wird sich mir wohl nicht mehr gänzlich erschließen.
 
Warum Warner der Meinung war, das Projekt zeitgleich mit Disney entwickeln zu müssen, wird sich mir wohl nicht mehr gänzlich erschließen.
Ist doch immer so das ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen den Studios herrscht. Sah man bei Antz vs Das große Krabbeln, oder Snow White and the Hunterman vs. Spieglein Spieglein. Und literarische Klassiker wie das Dschungelbuch sind eben Gemeinfrei, da kann jedes Studio einen Film darüber machen so oft und wann es möchte.
 
Ist doch immer so das ein gewisser Konkurrenzkampf zwischen den Studios herrscht. Sah man bei Antz vs Das große Krabbeln, oder Snow White and the Hunterman vs. Spieglein Spieglein. Und literarische Klassiker wie das Dschungelbuch sind eben Gemeinfrei, da kann jedes Studio einen Film darüber machen so oft und wann es möchte.

Das ist mir schon klar. Es geht mir mehr um die unternehmerische Sicht, unter der dieses Projekt konkret (!) bewertet wird. Wir sprechen hier immerhin über ein Investitionsvolumen von 150 - 200 Mio. $ für einen Film, der ein paar Jahr zu spät oder je nach Sichtweise wieder viel zu früh kommt.
 
Disney hat heute mit einem ersten Teaser-Trailer zu "Dumbo" überrascht. Regie bei diesen Film führt Tim Burton, und auch der Cast ist nicht zu verachten. So spielen in "Dumbo", Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green und Michael Keaton mit.


Zu "Mowgli": Ich fand Disneys "The Jungle Book" jetzt nicht verkehrt, ich hab den Film auch auf Blu Ray. Aber "Mowgli" hat mich von dem Trailer her direkt gepackt, dieser Film scheint interessant zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney hat heute mit einem ersten Teaser-Trailer zu "Dumbo" überrascht. Regie bei diesen Film führt Tim Burton, und auch der Cast ist nicht zu verachten. So spielen in "Dumbo", Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green und Michael Keaton mit.
Argh.
Da haben sie Tim Burton und so einen tollen Cast und dann verwenden sie ihn für einen Film, dessen Zeichentrickversion für mich zu den schlechteren in Disneys Portfolio gehört.
Mal sehen, ob ich mir den reinziehe...
 
Zurück
Oben