Brettspiele oder Tabletop

Wir haben gestern zu siebt mal wieder Secret Hitler gespielt und zweimal wurde Hitler wirklich am Ende des Faschistentracks zum Kanzler gewählt... beides mal war es sogar der selbe Spieler, eine Freundin aus Wien ^^
War toll, in der ersten Runde beim Sieg zu helfen (ich hab zuerst @Spaceball hinrichten lassen und dann Hitler als Kanzlerkandidat aufgestellt), beim zweitenmal konnte ich als Liberaler wenigstens beim Finden eines Faschisten helfen...

Immer wieder genial, diese Werwolf Variante zu zocken :kaw:
 
Sorry, für den Doppelpost. Aber der DHL Bote kam heute und ich freu mich aufs Wochenende. Ein ganzes Wochenende Spielspaß.
Secret Hitler, Shogun, Im Wandel der Zeiten und Herr der Ringe werden angetestet. :-)
 
Hab mir gerade beim Stöbern nach Armada Sets in diversen Schops mal die Grundspiele von "Am Rande des Imperiums" und "Zeitalter der Rebellion" angeschaut.
Sieht eigentlich ganz interessant aus, ein bisjen wie D&D bei The Big Bang Theory :-)

Hab bloß noch nicht so ganz verstanden wie das alles funktioniert. Kennt einer vielleicht eine Internetseite auf der sowas ordentlich erklärt wird?
 
Ich kann die Einsteigerboxen nur empfehlen. Habe damit angefangen PnP zu spielen und es nicht bereut. Allein mit einer Einsteigerbox kann man schon ordentliche Missionen spielen. Es ist ein abgespecktes Regelwerk drin, sowie ein "Abenteuerbuch", dass Spieler !und Spielleiter! durch die erste Sitzung führt. Ist zwar dann nicht das allerfeinste Roleplay, wenn der Spielleiter beim ersten Kampf erstmal die Regeln vorliest, aber da wir alle Anfänger waren, war das nicht weiter schlimm^^.
Tendenziell würde ich eher zu ARdE raten, da man den Schmugglern und Verbrechern dann leichter ein freieres Spiel ermöglichen kann als Rebellensoldaten, aber das ist letztendlich Geschmackssache. Die Regelwerke sind übrigens alle miteinander kompatibel.
 
So, gekauft ist das Einsteigerset von "Zeitalter der Rebellion" schon mal, jetzt muss ich mir nur noch ein paar Leute suchen denen ich das Spiel aufzwingen kann :-)
 
...uuuuund zwei neue Spiele in der Sammlung:

Attack on Titan - Das letzte Gefecht

Ein sehr dynamisches Press-your-luck-Game in dem ein Titanenspieler gegen ein bis vier Helden antritt...

20180111_190606.jpg


...und Dinosaur Island

Ein Worker-placement-Game, indem man die Chance hat, einen unfallfreien Dinopark zu eröffnen :D

20180112_211045.jpg


Sooo geil :braue
 
...gestern hatte ich das Vergnügen, mein neues Dinosaur Island mit @Dyesce @Conquistador und @Sol auszutesten und ich denke, dass alle ihren Spaß hatten (auch wenn Sol rummeckern muss, die alte Meckerliese... nein, du kannst nicht meine Zäune sabotieren, damit meine Dinos in meinen Geschenkeladen kacken")...

Hier mal eine kleine Übersicht über meinen unabwendbaren Siegeszug:



Willkommen in Gilbert's World, dem freundlichen Dino Park für die ganze Familie!

2.jpg


Wir haben nicht nur die neuesten Dinosaurier, frisch aus den teuersten Bernsteinen extrahiert, sondern auch die größten Herden und besten Merchandise-Artikel! Ganz zu schweigen von den leckeren DNAchos, die bereits der Präsident selbst in höchsten Tönen lobte.
Streunen sSie durch unseren natürlich belassenen Park, während riesige Brontosaurierherden an Ihnen vorbeiziehen und der Gesang von Hadrosauriern Ihre Sinne betört. Bestaunen Sie die Plateosaurier aus grauster Vorzeit und schauen Sie den putzigen Compsognathus-Rudeln beim Herumtoben zu. Doch Vorsicht: der Anblick unseres fleischfressenden Saurophagnax ist nicht für jedermann... doch seien Sie sich sicher, dass unsere Parksicherheit jede Stunde aufs neue überprüft wird und niemand hier etwas zu befürchten hat. Denn Ihr Wohl ist uns wichtiger als alles andere!

*Bitte seien Sie sich sicher, dass Sie offizielle Karten zur Überfahrt und für den Eintritt in den Park gelöst haben. Immer mehr Parkbesucher ohne gültigen Eintrittspass gelangen in unseren Park und verursachen so Verluste in Millionenhöhe. Seien Sie kein Arsch! Zahlen Sie, damit es unseren Dinos auch in Zukunft besser geht...


2018-01-13 21.21.25.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Kickstarter Projekt ist gestern bei mir eingetroffen: Fantasy Defense der deutschen Spieleschmiede Sweet Lemon.
Ein Solo-Tower-Defense-Game, in dem man seine Feste gegen anstürmende Horden von Orks verteidigen muss, bevor die Moral deiner Leute zu sehr in den Keller rauscht. Dazu hat man die Auswahl zwischen zwei Armeen, die sich grundsätzlich verschieden spielen: Menschen und Elfen. Sehr schön gestaltete Karten, bockschweres Gameplay und die Möglichkeit, es zu zweit im Coop zu spielen, macht das Spiel zu einer kleinen Perle.
Bis jetzt hab ich keines meiner Spiele auch nur ansatzweise gewonnen und ich bin gespannt, wann ich mal hinter die fuckin Taktik dieses verfic*ten Spiel komme! ^^

FD.png


Nur doof, dass ich jetzt irre Lust habe, da ein Emmergens-Spiel draus zu formen, in Wimmelbild Ästhetik und mit verschiedenen untoten Feinden, die sich perfekt in mein Setting der Invasion Átors einfügen: Verteidigung des Nordens :braue
 
Gestern war (wie jeden dritten Samstag) Brettspieltag im schönen München... und wir hatten so viele Leute in @Conquistador s Hütte, dass wir sogar mehrere Spiele gleichzeitig hochziehen mussten, um alle zu verarzten.

Während @Spaceball @Conquistador @Dyesce und non-PSW Sabrina einen Dino Park aufbauten (zwei Postings weiter oben könnt ihr euch anschauen, was da so alles hochgezogen werden kann ^^

@Holowebcreator @lain und ich konnten dafür dann mein eigens gebasteltes "Die Bundväter" spielen, was in unserer Pen&Paper RPG Welt Emmergens angesiedelt ist... jeder kontrollierte eine Verbrecherfamilie, die den meisten Einfluss in einer Fantasystadt erlangen wollen. War ziemlich cool, das mal wieder mit Freunden zu spielen (und dermaßen böse zu gewinnen, dasses schon fies war)...

1.jpg


Danach war auch noch genügend Zeit für zwei Runden des spannenden MARIO KARTenspieles, das @Raidi vor einigen Jahren gebastelt hat.

4.jpg


Alles in Allem: ein schöner, gemütlicher und entspannender Tag unter Freunden... dafür liebe ich Brettspiele :)
 
Wir haben gestern zu siebt mal wieder Secret Hitler gespielt und zweimal wurde Hitler wirklich am Ende des Faschistentracks zum Kanzler gewählt... beides mal war es sogar der selbe Spieler, eine Freundin aus Wien ^^
War toll, in der ersten Runde beim Sieg zu helfen (ich hab zuerst @Spaceball hinrichten lassen und dann Hitler als Kanzlerkandidat aufgestellt), beim zweitenmal konnte ich als Liberaler wenigstens beim Finden eines Faschisten helfen...

Immer wieder genial, diese Werwolf Variante zu zocken :kaw:
Hallo @Minza, darf ich fragen, wo du Secret Hitler bestellt hast? Die Rezensionen auf Amazon legen nahe, dass da irgendwer einfach das Material selbst ausdruckt und dann verkauft, deshalb zöger ich gerade mit der Bestellung
 
Habt ihr vielleicht eine Ahnung oder Empfehlung wo man einen 26 Seitigen Würfel kaufen kann, vorzugsweise zumindest in der EU?
Meine Spielehändler haben leider keine besorgen können und meine Suche im Internet war auch sehr eingeschränkt. Danke!
 
Zurück
Oben