Solo SPOILER Solo: A Star Wars Sory -Merchandise Thread (Vorsicht Spoiler)

Interesst vor allem, dass die Blueprints vom Falken, die bei den "Last Shot" Covern über die Charaktere gelegt sind bei Lando und dem Droiden das "neue" Design haben, bei Han und Chewie das altbekannte. Vielleicht sehen wir die Modifikationen ja noch im Film!
 
Gerade bei den Buchcovern und auch bei ein zwei Einstellungen im Trailer glaub ich sieht man, dass die längere Spitze vom Falken aufgesetzt ist. Man sieht die Linien, wo man den Teil herausziehen kann. Vll sehen wir im Film nur Landos Modifikation und das Design ohne ist der Werkszustand. Dann könnte man Ein- und auch Abbau sehen.
 
Für mich sieht das schon nach ner Ergänzung aus. Ich hab das im Anhang nochmal etwas verdeutlicht. Der rote Part schaut fnde ich durchaus "Abnehmbar" aus, gerade, wenn man sich die grün markierten Teile ansieht, die so gebaut zu sein scheinen, dass die roten Teile nur an-/aufliegen bzw. auch ohne diese eine optisch ansprechende Oberfläche für ein Modell bilden. Kann aber natürlich auch nur der generellen Bauweise geschuldet sein, habe da keine anderen Falcon-Modelle zum vergleich.

Anhang anzeigen 24390

Anhang anzeigen 24391
Auf den Kessel-Run und dessen Darstellung freue ich mich aber auch ungemein. Das ist immerhin DAS Ereignis, welches den Falcon und Han zur Legende haben werden lassen!
Es IST abnehmbar:
75212_KesselRunFalcon_1.jpg

75212_KesselRunFalcon_6.jpg
 
Das würde die Sache schon wieder interessant machen , wenn richtig umgesetzt.
Ich bin angefixt!
 
Drei neue Spielzeuge von Hot Wheels:

Anhang anzeigen 24674 Anhang anzeigen 24675 Anhang anzeigen 24676

Der besondere Leckerbissen für den ist das letzte Modell, der Imperial Arrestor Cruiser. Dafür wurde nämlich praktisch 1:1 dieser Prototyp des Sternzerstörers von Colin Cantwell aus den 70ern benutzt:

Anhang anzeigen 24677

:)
Ich liebe diese Hommage an die alten Designer. Habe mich z. B. auch tierisch über die Verwendung der Illustrationen von Ralph McQuarrie bei Rebels gefreut. Genau das, ist der Fanservice, den ich mag. :-D
 
Auf der anderen Seite, könnte man auch sagen, dass es wohl gute Gründe gab, die Designs damals nicht zu nutzen und man sich ja auch neues ausdenken könnte, wie FFG/Lucasfilm mit der imperialen Korvette, anstatt faul einfach zu kopieren was mal irgendeiner in den 70ern gezeichnet hat.
 
Ich finde es eigentlich gar nicht so verkehrt alte Designs in den neuen Filmen zu benutzen. Nur weil alte Designs nicht benutzt wurden,heißt es im Umkehrschluß ja nicht das diese schlecht sind. Es kann ja auch schlicht und ergreifend Platzmangel der Grund sein.

Darüber hinaus sind sämtliche genutzten Modelle / Set Designs / Planeten / Gebäude / Kostüme in irgendeiner Weise an die Vorlagen McQuarries etc. angelehnt. Durch das Wiederaufgreifen dieser alten Designs (etwa den Torbogen auf Jakku in TFA oder Lothal in Rebels) werden diese Künstler und ihre Werke also nicht nur als Fanservice oder Easter Egg geehrt, sondern es fühlt sich trotzdem authentisch an, da die bereits aus den Filmen bekannten Designs wie gesagt ebendiesen entsprungen sind und somit durchaus innerhalb der selben Galaxis existieren und von einander inspiriert sein könnten.
Daran ist meiner Meinung nach also nichts verwerflich und ich verstehe nicht wieso man aus Prinzip etwas komplett Neues erfinden müssen sollte. Solange wir es im Kanon bzw. in den Filmen bisher nicht gesehen haben und es optisch passt, ist es mir vollkommen egal ob es vor vierzig Jahren oder zwei Wochen entworfen wurde.
 
Darüber hinaus sind sämtliche genutzten Modelle / Set Designs / Planeten / Gebäude / Kostüme in irgendeiner Weise an die Vorlagen McQuarries etc. angelehnt. Durch das Wiederaufgreifen dieser alten Designs (etwa den Torbogen auf Jakku in TFA oder Lothal in Rebels) werden diese Künstler und ihre Werke also nicht nur als Fanservice oder Easter Egg geehrt, sondern es fühlt sich trotzdem authentisch an, da die bereits aus den Filmen bekannten Designs wie gesagt ebendiesen entsprungen sind und somit durchaus innerhalb der selben Galaxis existieren und von einander inspiriert sein könnten.
Daran ist meiner Meinung nach also nichts verwerflich und ich verstehe nicht wieso man aus Prinzip etwas komplett Neues erfinden müssen sollte. Solange wir es im Kanon bzw. in den Filmen bisher nicht gesehen haben und es optisch passt, ist es mir vollkommen egal ob es vor vierzig Jahren oder zwei Wochen entworfen wurde.

Nicht nur dass das weiterführen und benutzen alter Designs von Ralph McQuarrie authentisch anfühlt,ich für meinen Teil fühl mich dann "wie zuhause".
 
Ich finde altes Design meist großartig... feiere ich jedes Mal. Aber gerade hier hätte ich mir was anderes gewünscht, beim ersten Sehen hatte ich das Bedürfnis, es an die Wand zu werfen, damit es da mit seinen Saugnäpfen hängen bleibt ^^
Sehr hässliches Teil... aber sowas musses ja auch in ner Fiktion geben, damit die Welt "rund" ist.
 
Auf der anderen Seite, könnte man auch sagen, dass es wohl gute Gründe gab, die Designs damals nicht zu nutzen und man sich ja auch neues ausdenken könnte, wie FFG/Lucasfilm mit der imperialen Korvette, anstatt faul einfach zu kopieren was mal irgendeiner in den 70ern gezeichnet hat.
Da bin ich ganz bei dir. Grundsätzlich finde ich es ja schön, wenn man sich an Bekanntes anlehnt. Und das geht im Fall von SW nun mal am besten, wenn man sich direkt bei McQuarrie bedient.
Aber im vorliegenden Fall finde ich das Teil einfach nur - sorry - potthässlich.:zuck:
 
Ich finde es eigentlich gar nicht so verkehrt alte Designs in den neuen Filmen zu benutzen. Nur weil alte Designs nicht benutzt wurden,heißt es im Umkehrschluß ja nicht das diese schlecht sind. Es kann ja auch schlicht und ergreifend Platzmangel der Grund sein.

Es ist ja auch nicht völlig verkehrt. Die Welt ist ja nicht 0 und 1, dass es nur richtig oder nur falsch dabei gäbe. IMO ist es nur nicht verkehrt, eben auch noch ein bisschen mehr zutun als nur zusehen "was hatten wir vorher?" und das einfach zu übernehmen. Wenn man nur so handelt (ulässt den kreativen Schaffensprozess missen, der am Ende erst das Star Wars geschaffen hat, das wir heute kennen und lieben. So ist eines meiner absoluten Lieblingsdesigns der letzten Jahre der imperiale Panzerfahrer, dessen Helm und allgemeine Optik sich fantastisch in das imperiale Design einfügt, nicht anders als die Shoretrooper und Death Trooper und das wohl eben gerade weil sie diese kreative Entwicklung hinter sich hatten.
 
Ich denke durch die demonstration der Gimmicks des Hasbro-Modells kann hier man so einiges erahnen was dem Falken im Film passieren wird:

 
Zurück
Oben