The Mandalorian (Showrunner: Jon Favreau)

Zwischen Episode 6 und 7 wäre ein guter Zeitraum, da wurde im neuen Kanon noch nicht viel abgegrast. Und nachdem man die OT schon in Rogue One so schön eingefangen hat, würde mich das auch mehr zum Anschauen motivieren. Inhaltlich könnte man behandeln, wie die First Order aus den Resten des Imperiums auferstanden ist, was die Sequels sinnvoll ergänzen würde.

Für Disney könnte natürlich auch eine Serie während der Sequels von Interesse sein. Während der PT-Ära machen die eh nichts (und da gibts auch nichts mehr zu erzählen). Ära von KOTOR könnte fürs Massenpublikum zu ungewöhnlich sein, und ehrlich gesagt wäre mir etwas in Verbindung der OT oder den Sequels auch lieber.

Rein von der Logik her, schreit es ja förmlich nach diesem Zeitraum.

Gehen wir davon aus, dass Filoni nun Star Wars Resistance bekommt, welche in den 6 Jahren zwischen Blutlinie und TFA spielen müsste und das Jahr nach Endor reichlich vollgestopft ist (und zudem die Großen 3 benötigen würde), hat man da 23 Jahre um sich auszutoben.

Zwischen EP 3 und 4 ist dieser Zeitraum durch Rebels auf 15 geschrumpft.
Dazu kommt der Solo-Film und evtl ein drittes Spin Off.
Durch Rebels und Rogue One ist da aber eigentlich alles, was den Zeitraum besonders macht, bereits erzählt.

Vor der PT und PT kann ich mir nicht vorstellen.

Zwischen 3 und 4 würde natürlich ins Spin Off Thema passen, sofern man sich auch hier den ST Bereich noch freihalten möchte.

Also, erst 3 Spin Offs und Serie im OT Bereich, dann 3 Spin Offs und Serie im ST Bereich

Bliebe noch zwischen den Filmen, was die Staffelzahl aber deutlich beschränken würde.
 
Mir gefallen Favreaus Arbeiten an den Iron Man Filmen und am Dschungelbuch. Von ihm als Autor hat man zwar noch nicht viel gesehen, aber da bin ich guter Dinge. Schade nur, dass man die Ron Moore Drehbücher nach dem Lucas' Konzept anscheinend endgültig über den Haufen wirft (könnten sie dann wenigstens im Internet veröffentlichen).

Vom Zeittrahmen her würde ich persönlich mir eher wünschen, dass die Realserie näher an den ST-Filmen liegt (da ist Luke e schon verschwunden, Han als Schmuggler fort und warum man Leia nicht sieht muss man sich halt ne Begründung einfallen lassen) und die Animationsserie näher an EP6 (wo man die großen Drei benötigen würde, die Schauspieler aber nicht verfügbar sind).
 
Oder man geht halt auch immer mal wieder parallel zu den Filmen...

Aber ob man sich so sehr einschränken möchte, wenn man so viele freie Zeiträume hat.

Vom Zeittrahmen her würde ich persönlich mir eher wünschen, dass die Realserie näher an den ST-Filmen liegt (da ist Luke e schon verschwunden, Han als Schmuggler fort und warum man Leia nicht sieht muss man sich halt ne Begründung einfallen lassen) und die Animationsserie näher an EP6 (wo man die großen Drei benötigen würde, die Schauspieler aber nicht verfügbar sind).

Auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Man sicher sicher die Marke Star Wars Resistance und kurz darauf folgt die Ankündigung wer die Realserie macht.
Du hast recht.
Han ist Schmuggler, Luke st verschwunden, Poe kommt erst kurz vor TFA zum Widerstand.
Leia dürfte gar nicht so schwer zu erklären sein.
spielt die Serie recht nahe an Blutlinie, könnte sie von Bens Wandel erfahren haben und sich erstmal um ihre Familie kümmern. Das wird zuerst genommen.
Danach hört man Gerüchte von der Trennung von Han und das Leia sich zurückzieht und kaum jemanden empfängt.
Generell, je nach Hauptfigur, könnte man es so verkaufen, dass eben nicht jeder Leia zu sehen bekommt.
Ansichten von hinten, Verhandlungen mit dem Senat etc etc.
Wir könnten Hosnian Prime sehen.
Der WIderstand hat noch mehr Anführer die für die Serie gut nutzbar sein dürften.
Ackbar (oh Bitte)
Statura (Ken Leung)
Nien Nunb
CAluan Ematt

Aber vor allem bitte Kor Sella.
WIr sehen sie ja nur kurz auf dem Balkon und es könnte die Szene so viel intensiver machen, wenn wir sie als wiederkehrenden Charakter in einer Serie sehen würden

Storys wären genug geboten.
Der Widerstand bekämpft ja die Amaxinen-Krieger, welche der ersten Ordnung angehören und diese auch Ausbilden, dazu könnte es durchaus Diplomatische Folgen mit der Republik geben und durch den Poe Comic wissen wir, dass es auch immer mal wieder fadenscheinige Geschäfte und Probleme mit Schmugglern, Hehlern u.a. gibt

Kleines EDIT:

Es käme schon auf die Grundsatzfrage an, ob man ungenutztes Material mit Fisher nutzen würde wollen.
Es ist zwar nur ein kleiner Untschied, sie in der Vergangenheit zu erhalten als sie in einem Folgefilm am leben zu erhalten, aber es wäre ja möglich.
Allein mit der rausgeschnittenen Szene aus EP 7 mit Kor Sella kann man ne Menge machen, da man ja die Darstellerin der Sella einen anderen Text sprechen lassen kann und zwischen ihr und Leia hin und her blenden.
Leias Aufforderung in den Senat zu fliegen könnte da der Start der Serienhandlung sein, inder die Hauptfigur Kor Sella als Geleitschutz dorthin begleitet.
So könnte man zumindest die Illusion einer answesenden Leia erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte mal einfach mal ab, ob wir dieses Mal bewegte Bilder sehen ...

Wobei der Verantwortliche durchaus interessant ist. Ich hoffe nur, sie überfrachten Star Wars nicht mit Serien. Beim MCU sind es mittlerweile so viele Serien, dass es schwer ist, den Überblick zu behalten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achtung ich Spoilere zu Battlefront 2, aber ich denke es ist eh jedem Bekannt.

Mir kam da so eine Idee, die ich für gar nicht so unwahrscheinlich halte. Will heißen: ich halte es durchaus für möglich .

Wir erleben in Battlefront 2 wie Iden Versio und Co helfen das Imperium zu besiegen und die neue Republik mit begründen.
Dann gibt es einen Sprung von ca 30 Jahren und wir sehen wie ihre Story endet.
Da ist also eine Menge Platz für Abenteuer dieser Figuren im (hoffentlich) Namensgebenden Resistance.
Schon damals war ja auffällig, dass alle Figuren von Seriendarstellern verkörpert wurden uns auch deren Konterfei besaßen.

Iden Versio = Janina Gavankar
Del Meeko = TJ Ramini
Gideon Hask = Paul Blackthorne
Shriv = Dan Donohue
Zay = Brittany Volcy

Die oberen 3 haben sogar in Arrow mit gespielt.

Es war eines der großen Argumente für die Rey theorie, das man göeich Schsuspieler nutzte, welche in Flashbacks in den Filmen auftauchen könnten.

Vielleicht zeigt nun die Realserie deren weiteren Verlauf im Widerstand.
Sie haben schon Hintergrund der für die Serie sogar als Offenbarung dienen kann.
Evtl in Kombi mit neuen Charakteren.
Besonder bei Hask Konterfei fiel auf, das er am Anfang viel jünger aussieht und man den Darsteller kaum erkennt, nach dem Zeitsprung dannaber doch deutlicher, da die Figur dann so ca seinem Alter entspricht (evtl etwas älter)
Sie haben sogar ein Schiff mit dem sie ubterwegs sind. Die Corvus. Und mit Hask wäre schon ein Serienübergreifender Bösewicht/Gegenspieler gefunden
 
Naja.

Nach dem letzten Debakel als die Fans mit einer ''Realserie'' verarscht wurden und dann TCW hingebuttert bekommen haben, warte ich erstmal den tatsächlichen Start der Serie ab.

Bis dahin ist das alles nur als Gerücht zu werten.

Die älteren Fans werden wissen was ich meine.
Da wurden sogar Casts bekannt gegeben mit Schauspielern aus Episode I etc.... und, und, und.
Tja. Dann wurde es auf einmal ruhig um die Serie.

Plötzlich eine Verlautbarung das 'die' SW Serie jetzt kommt.

Und dann war es diese Animations(-quatsch)-serie TCW für minderjähriges Publikum.

Ja. Ich nenne es Quatsch, wenn mir vorher eine Realserie versprochen wurde.

Sollte es dann eventuell wirklich eine Realserie sein, sollten wir glücklich sein das eine vorhanden ist. Egal welche Ära es wird.
 
Die Serie ist bestätigt und somit jetzt schon weiter als die, die Lucas mal im Kopf hatte.

Die einst angedachte Realserie kam nie über eine frühe Phase der Pre-Production hinaus. Es wurden nie irgendwelche Casts bestätigt, es gab nur Gerüchte. Bestätigt wurden lediglich etliche Drehbuchautoren und das eine gewisse Anzahl an Drehbüchern fertiggestellt war. Dazu noch ein vages Konzept einer Serie für ein erwachsenes Publikum. Mehr gab es nie. Keinen Sendetermin, kein Casting, nichts. Nur Ideen, aus denen letztendlich nichts wurde.

Auch hatte die eingestelllte Serie nie etwas mit TCW zu tun.... TCW war ein eigenes Projekt, kein Ersatz.
 
Damit kann ich leben. Mein persönlicher Favorit wären zwar immernoch die "Dark Times" gewesen, aber relativ kurz nach RotJ klingt auch noch interessant und bietet einen Zeitraum, der nach dem neuen Canon ja noch relativ offen ist. Und auch weit genug von RotJ entfernt, sodass man das Ausbleiben der Auftritte von Luke, Leia und Han leicht erklären kann.
 
Spekulieren ist natürlich schwer, solang man nicht weiß, aus wessen sicht sie eigentlich erzählen wollen.

Die Möglichkeiten sind in dem Bereich ja endlos.

Jedi-Akademi
Republik Piloten
Schmuggler
Söldner
Firefly-artige Crew.
Alles möglich.

Vor allem wissen wir eigentlich nichts üver den Bereich , so kann man dem nicht widersprechen.
Hier wäre es viel passender einen jedi einzubauen ala in Rebels oder Resistance, wo man von deren Nichtexistenz wusste.
Wir wissen nichts über Lukes Ansatz.

Ein früher Schüler von Luke, mit dem er 5 Jahre verbracht hat, der nun auf der Mission ist weiter nach Hinweisen der Jedi zu suchen und sich einer Crew anschließt?
Warum nicht Hamill einbauen? Seine Projektion in TLJ sah wunderbar aus und da wurde nichts digital verjüngt (sieht man im Making Of) zur Not nochmal die Verjüngungsschminke für ein paar Auftritte.

Oder man geht in eine ganz andere Richtung. Vielleicht weiß echt niemand von Jedi etc...
 
Spannende Epoche! :thup:

Hoffentlich macht man nichts Komisches und verdreht das mit der Jedi-Akademie dermaßen, dass die etwaige Story von 'Jedi Knight' rausfliegt. Wenn man dieses Thema anschneidet, sollten ein paar Rahmenpunkte gesetzt sein:
- Luke hat 10, 12, 15 Schüler
- im Idealfall auf Yavin IV
- Lichtschwert-Äktschn

Ich könnte mich aber auch mit einer schmutzigen Gangster-Serie anfreunden.
 
Spannende Epoche! :thup:

Hoffentlich macht man nichts Komisches und verdreht das mit der Jedi-Akademie dermaßen, dass die etwaige Story von 'Jedi Knight' rausfliegt. Wenn man dieses Thema anschneidet, sollten ein paar Rahmenpunkte gesetzt sein:
- Luke hat 10, 12, 15 Schüler
- im Idealfall auf Yavin IV
- Lichtschwert-Äktschn

Ich könnte mich aber auch mit einer schmutzigen Gangster-Serie anfreunden.

Ich glaub da brauchst du dir keine Hoffnung machen. Jedi Knight passt in diversen Punkten nicht mehr in Canon
 
Das mindert meine Skepsis jetzt doch ein wenig. Denn die Epoche finde ich gut, hatte ich auch von Beginn an favorisiert. Da kann einiges erklärt werden, wie zum Beispiel der endgültige Niedergang des Imperiums, Entstehung der First Order..... ich kann mir auch sehr gut vorstellen das Snokes Hintergund in dieser Serie enthüllt wird. Auch optisch dürfte das sehr interessant werden, da die Serie visuell an die OT angelehnt werden dürfte.

Gefällt mir jetzt besser als z.B. eine Old Republic Serie. Hier hätte man bzgl Story vielleicht etwas kreativer sein können, aber für Zuschauer abseits des Fandoms wohl doch zu "anders". Und die Zeit zwischen OT und den Sequels erscheint mir im Gesamtbild auch sinnvoller.
 
Ich glaub da brauchst du dir keine Hoffnung machen. Jedi Knight passt in diversen Punkten nicht mehr in Canon


Mit ein wenig drehen und wenden bekomme ich es derzeit noch hin. :p

Welche Punkte meinst Du denn, wo es (überhaupt) nicht mehr passt? Wir wissen doch fast gar nichts von der Zeit „ROTJ+10 Jahre“.

PS: Alles zähle ich da nicht zu. Mara Jade z.B. kratzt mich Null. Selbst Kyle Katarn als Figur war krass und ich würde sagen „Muss man nicht kanonisieren“. Es geht eher um den Geist dieser Geschichte; die Rahmenbedingungen (Jedi-Akademie, Hinterbliebene, usw).
 
...so wie halt Dark Empire von den Rahmenbedingungen noch in den Neuen Canon passt: Raumschiffe, Planeten, Imperiale und so... aber für andere passt ja auch Digimon zu Star Wars :p ;)
 
@Nomis-Ar Somar
Zum Beispiel ist Lukes Akademie wohl geheim. Niemand weiß wo die ist und wird wohl auch öfter mal verlegt.
Klar könnte Yavin dazu gehören, aber warten wir erstmal ab was die Serie uns zeigen will... da Hamill in Flash, Big Bang und Chuck auftaucht, sehe ich bei Star Wars kein Problem
Die Realserie könnte aber das sein, was der neue Post Endor Canon dringend brauch....so gut mir 7 gefiel ... der alte Canon der zwischen 6 und 7 gewesen wäre...ob er sich biss oder nicht....war doch im Hinterkopf...da muss halt erst ein Adäquater Ersatz her, der uns erzählt was in der Lücke passierte
 
Fantasielosigkeit kann man dir jedenfalls nicht vorwerfen ^^

Zum Thema: da bin ich gespannt, was sie da bringen. Diese Zeit braucht im Neuen Canon doch wirklich Beleuchtung, grad fühlt sich das unglaublich holprig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben