Welche Länder habt ihr schon besucht/wollt ihr noch besuchen?

Ich war schon in
da will ich hin

Europa
Irland
Spanien
England
Kroatien
Slowenien
Italien
Frankreich
Portugal
Dänemark
Finnland
Norwegen
Österreich
Schweiz
Türkei (West)
Niederlande
Belgien
Lichtenstein
Luxemburg
Polen

Tschechien
Ungarn
Serbien
Mazedonien
Griechenland
Malta
Schweden
Schottland


Amerika
USA (Westen und Osten)
USA (Süden und Norden)
Kanada
Chile
Brasilien
Argentinien


Asien
Katar
Türkei (Ost)
China
Singapur
Taiwan

Vietnam
Thailand
Japan
Indien


Ozeanien
Australien
Neuseeland


Spannendste Zwischenlandung: Bagdad, Irak. :cool:
 
War schon in:

- USA (New York)
- Südkorea (Land meiner Vorfahren besucht)
- England (London)
- Italien (Rom und Toskana)
- Deutschland :p
- Ungarn
- Türkei (Istanbul und Kappadokien)
- Kroatien
- Frankreich (Paris)

Viele Reisen waren noch als Kind mit meinen Eltern. Jetzt als Erwachsene will ich einfach so viel wie möglich von der Welt sehen. Solange das Geld noch nicht für mehr reicht, reise ich erstmal durch Europa. Wenn mal mehr drin ist, habe ich Australien und die USA/Kalifornien oben auf der Liste. Eine größere Reise durch Südkorea will ich mal machen. Ich war leider nur einmal für eine Woche mit einer Reisegruppe dort, haben mir meine Großeltern zum 18. Geburtstag geschenkt. War sehr schön, aber ich will mal mehr sehen.
Aber jetzt steht erstmal Europa auf dem Plan, dieses Jahr war ich in Ungarn (Budapest ist einfach immer wieder schön) und nächstes Jahr gehts wahrscheinlich mal für ein paar Tage nach Norwegen.
 
War schon in:

Frankreich (Paris) 4x
Vereinigtes Königreich (London, Edinburgh)
Schweiz (regelmäßig)

In Zukunft würde ich gerne mal in die USA reisen, entweder New York oder Los Angeles, sowie nach Argentinien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein letzter Post ein wenig her ist und ich reisetechnisch nicht faul war mal ein kleines Update:

Dänemark
Deutschland
England
Frankreich
Indien
Indonesien
Italien
Kambodscha
Laos
Malta
Marokko
Grossbritannien
Serbien (Städtereise nach Belgrad)
Spanien
Südafrika
Swaziland

Tschechische Republik
USA
Vereinigte Arabische Emirate (Stadtbesuch in Dubai auf dem Weg nach Indien)
Vietnam
 
Bin noch nicht sehr weit herumgegkommen in der Welt. Diesen Kontinent verlassen habe ich noch nicht. Aber zumindest habe ich die meisten Nachbarländer mal besucht:

- England
- Dänemark
- Polen
- Tschechische Republik
- Österreich
- Italien
- Schweiz
- Frankreich
- Belgien

Da sind jetzt aber schon Familienurlaube in meiner Kindheit, Schüleraustausch und dergleichen inbegriffen. Ansonsten größtenteils Kurzausflüge übers Wochenende. Wirklich im Ausland Urlaub gemacht habe ich selbst als Erwachsener noch nie.
 
Wird bei mir mal Zeit für ein kleines Update :
Ägypten
Dänemark
Frankreich
Spanien
Serbien
Schweiz
Slowenien
Krotatien
Montenegro
Griechenland
Türkei
Italien
Österreich
Vatikan
Belgien
Niederlande
Russland
England

Und 2019,so ich gesund bleibe, kommt dann endlich Israel.
 
Ich war schon in:

Australien
Singapur
Belgien
Großbritannien
Frankreich
Italien
Dänemark
Griechenland
Tschechien
USA
Kanada
Ungarn
Hong Kong
Deutschland
Österreich
Niederlande
Kroatien

Ich will noch nach:

Brasilien
Vietnam
Japan
Südafrika
Kenia
Mexiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Serbien
Kroatien
Slowenien
Bosnien-Herzegowina
Ungarn
Tschechien
Großbritannien
Irland
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Spanien
Portugal
Italien
Schweiz
Frankreich
Griechenland
Zypern
Tunesien
Marroko
Türkei
Dubai

wo ich aber noch hin will: Schottland, Island, Amerika, Neuseeland, Australien, Japan und Südafrika und in den Krüger Nationalpark
 
Bin noch nicht sehr weit herumgegkommen in der Welt. Diesen Kontinent verlassen habe ich noch nicht. Aber zumindest habe ich die meisten Nachbarländer mal besucht:
So geht es mir auch.

Ich war bislang in
- Spanien (Mallorca)
- Griechenland
- Österreich
- Schweiz
- Tschechien
- Frankreich
- Niederlande
- Italien
- Dänemark
- Belgien
- Kroatien
- England
- Irland
- der Vatikan

Als Länder, wo ich noch hin möchte, wären zu nennen
- Ägypten
- Japan
- Russland
- Israel
- Schottland
- das spanische Festland
 
Bin gar nicht so sicher, welche Länder ich noch bereisen will, denn eigentlich bin ich gar kein so reisefreudiger Typ. Reizen würden mich:

- Die britischen Inseln
- Skandinavien
- Island
- Das Baltikum

Und ich würde gerne irgendwann auch mal unseren Kontinent verlassen, aber ein Wunschland habe ich da eigentlich nicht.

Eine Möglichkeit, vier Wochen beruflich nach Vietnam zu fliegen, habe ich kürzlich ausgeschlagen.
 
- Irland (leider nur Dublin)
- Italien (leider nur zum Tanken und auch, als ich erst zwei Jahre alt war)
- Frankreich
- Österreich
- Belgien
- (Teneriffa)
- Portugal
- Dänemark

Italien steht auf jeden Fall noch einmal auf meiner Agenda, da dort ja auch ein Teil meiner Wurzeln liegen. Reisen ist in jedem Fall noch weiter geplant, Bali wäre eine Idee. Super gerne würde ich einmal nach Australien, nach Norwegen, nach Finnland, Schweden und nach Kanada. Die Waldkarpaten in Polen haben es mir auch angetan, das muss auf jeden Fall auch noch einen längeren Aufenthalt wert sein
 
Tunesien - damals noch mit blauen Augen und hellbraun/blonden Haaren. Endlich wurde ich mal behandelt, angesehen und verehrt wie es sich für meine Göttlichkeit gebührt. ;)

Türkei x 3 - immer schöne und entspannte Urlaube, ob mit allein mit meinem Opa oder der ganzen Familie.

Griechenland - Kreta bietet wirklich viel Schönes

Spanien - einmal Festlandspanien und einmal auf den Kanarischen Inseln. Beides schön, obwohl die Kanaren da herausstechen. Edit: Ach und einmal Malle. Gar nicht mein Fall..

Frankreich - bisher leider nur ein paar Stunden durchgefahren.

Großbritannien - genauer London x 3 und Umland. War wirklich jeden Besuch wert. Eine schöne, aber schön teure Stadt.

Dänemark - Ein ruhiger Silvesterurlaub an der dänischen Küste + Tagesausflug nach Kopenhagen

Schweden - Ein noch ruhigerer Silvesterurlaub in den schwedischen Wäldern. Elch leider nur im Elchpark gesehen.. Dafür Elchköttel im Wald in Massen.

Polen - Leider bisher nur kurz durchgefahren.

Tschechien - Skiurlaub/Ferienlager x 3 im verschneiten Tschechien lernte ich das Skifahren

Österreich x 2 - in Österreich lernte ich das richtige Skifahren.. Und liebe es.
Achja und durch unser Skigebiet war ich auch kurzzeitig in der Schweiz und in Italien, zumindest mit dem Handynetz ;)

Dominikanische Republik - mein erstes Mal in Übersee. Traumhafte Landschaft, tolle Menschen. Karibik eben.

Deutschland zählt ja auch. :D

Niederlande und Belgien zähle ich nur halb. Das esr eine nächtliche Durchreise, hab ja geschlafen.



To-Visit-Liste:

Unbedingt Asien, am liebsten sicher mal Japan.

Australien könnte mich reizen, aber erst wenn ich bereit bin durch einen wilden Skorpionangriff zu sterben.

Afrika! Nicht nur die afrikanische Mittelmeerküste sondern auch südlich der Sahara würde ich gerne mal ein paar Tage verweilen. Kenia z.B.

Unbedingt noch mal die Karibik! Gerne auch noch mal in die DomRep oder Kuba.

Mich reizt auch Nordamerika. Ein Trip durch die USA wäre ziemlich cool.
Möchte aber auch unbedingt meine Verwandtschaft in Kanada mal besuchen.

Mir fehlen auch noch ein paar Skandinavier auf meiner Liste.

Der Vatikan und der rote Platz sind auch zwei Flecken die man gesehen haben muss. Nach den Bildern von @Jedihammer am liebsten zur großen Parade.

Und Bali wurde mir auch wärmstens empfohlen..
 
Update des Posts von 2011 (!!) :)

Ich war schon in:

Deutschland
Italien
Liechtenstein
Österreich
Dänemark
Frankreich
Spanien
Tunesien
Ägypten
Türkei
USA (Kalifornien, Indiana, Illinois, Ohio, Michigan, Washington DC, Maryland, Virignia, New York, North Carolina, Florida, Texas, Tennesse, Kansas, Missouri)
England
Ungarn


Ich möchte nach:

Ghana
Japan
Australien
Neuseeland
Bahamas
Tahiti
Malediven
Costa Rica
Kanada
Schweden
 
Dänemark
Frankreich
Finnland
Schweden
Russland
USA
Kanada
Italien
Spanien
Portugal
Griechenland
Niederlande
Österreich
Schweiz
Großbritannien
Vatikan
Singapur
Japan
Neuseeland
Australien
Hongkong
Belgien
Malaysia
Kenia
 
ich darf ergänzen.. :inlove:

Serbien
Kroatien
Slowenien
Bosnien-Herzegowina
Ungarn
Tschechien
Großbritannien
Irland
Niederlande
Belgien
Luxemburg
Spanien
Portugal
Italien
Schweiz
Frankreich
Griechenland
Zypern
Tunesien
Marroko
Türkei
Dubai
Südafrika (Kruger Nationalpark, Kapstadt und ein Tag Port Elizabeth)
 
Meine eher bescheidene Liste:

Deutschland
Niederlande
Belgien
Spanien


Gerne würde ich folgende Länder besuchen; mal unabhängig von den Risiken vor Ort (Krankheiten, Sicherheitslage, usw.):

Japan
Thailand
USA (Florida + Alaska)
Italien
Ghana
Vanuati/Salomonen/Neu-Kalodonien/Fidschi/Tuvalis/Tonga/Samoa (eine der kleineren Pazifik-Inseln)
 
Zurück
Oben