Convention Noris Force Con 5 - 21.09.-23.09.2018

Tim Rose
Admiral Ackbar| Return of the Jedi, The Force Awakens & The Last Jedi

Anhang anzeigen 24581

Tim Rose begann seine Karriere mit Jim Henson in New York als sie an der Sesamstraße arbeiteten. Er war einer der Vorreiter im Animatronic-Design und ist auch heute noch sehr gefragt.

Die Filme an denen er mitwirkte umfassen unter anderem etliche Muppet-Filme, Der Dunkle Kristall, Doctor Who und den unvergessenen Howard the Duck.

Im Star Wars Universum ist er aber vor allem als Admiral Ackbar bekannt, den er erstmals in Rückkehr der Jedi-Ritter porträtierte. Eine Rolle die er mehr als 30 Jahre später in Das Erwachen der Macht und Die Letzten Jedi erneut aufnahm.

Neben dem Rebellenanführer war er auch einer der wichtigsten Puppenspieler am Set von Rückkehr der Jedi-Ritter und hauchte unter anderem auch Sy Snootles und Salacious Crumb Leben ein. In Rogue One – A Star Wars Story spielte er den weißen Mon Calamari Shollan, der unter Admiral Raddus diente.

Quelle: Website / Facebook / Instagram

Wir freuen uns auf spannende Einblicke auf verschiedenste Aspekte seiner langjährigen Tätigkeit im Star Wars Universum!

Schaut auf dem Foto aus wie du in alt :roflmao:
 
Mehr Frauen braucht die Con.....!!!


Eva Widermann
Star Wars Comic Artist

Eva Widermann - Künstler.png

Mit Eva Widermann freuen wir uns auf weibliche Unterstützung. Sie steuerte für das Star Wars Rebels Magazin die Illustrationen für vier Geschichten bei und erweitert damit die offiziellen Star Wars Künstler aus Deutschland. Aktuell startet sie nach einer kurzen Babypause mit der neuen Reihe Star Wars Adventures: Forces of Destiny aber wieder voll durch!

Eva Widermann 2 - Künstler.png

(Star Wars – Forces of Destiny, IDW Publishing)

Auch neben Star Wars sind ihre Fähigkeiten sehr begehrt, sowohl mit traditionellen Medien, als auch in digitaler Form. Beispiele ihrer Arbeit lassen sich z.B. in Illustrationen für Blizzards „Hearthstone“, Wizard of the Coasts „Duel Masters TCG“ und „Dungeons & Dragons“ finden.

Eine komplette Liste ihrer Star Wars Werke findet ihr bei unseren Freunden von der Jedi-Bibliothek: https://jedi-bibliothek.de/datenbank/zeichner/eva-widermann/

Aber auch ein, zwei oder mehr Blicke auf die Websites lohnen sich auf jeden Fall:

Website: http://www.eva-widermann.de/
Facebook: https://www.facebook.com/EvaWidermannArt/
Instagram: https://www.instagram.com/eva_widermann_art/
 
Mike Edmonds
Logray | Star Wars – Return of the Jedi

Mike Edmonds - Logray.png

Seinen ersten Auftritt im Star Wars Universum hatte Mike Edmonds als Ugnaught in der Wolkenstadt in das Imperium schlägt zurück, bevor er in die Rückkehr der Jedi-Ritter den Ewokschamanen Logray spielte. Im gleichen Film arbeitete er zugleich auch noch als einer der Puppenspieler von Jabba the Hutt, dem er zuletzt auch im Computerspiel Battlefront II seine Stimme lieh.

Abseits von Star Wars arbeitete er auch an anderen Klassikern der Filmgeschichte wie Flash Gordon, Kampf der Titanen, Time Bandits, Der Dunkle Kristall oder auch Falsches Spiel mit Roger Rabbit!

Nicht vergessen werden sollte aber auch sein Auftritt in dem Musikvideo zu Safety Dance von Men Without Hats!

Wir freuen uns schon seine Geschichten aus einer bewegten Film-Karriere – und vielen Dank an dieser Stelle auch an www.xogold13.de die für diesen Gast als Sponsor auftreten!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Christopher Patrick Nolan
Alderaanian Guard | Rogue One – A Star Wars Story

Christopher Nolan - Alderaanian Guard.png

Christopher arbeitet seit über 20 Jahren im Filmbusiness und war vor allem als Set Dresser an vielen Produktionen beteiligt – unter anderem auch bei Quentin Tarantinos Kultstreifen Pulp Fiction!

Star Wars Fans ist er seit Rogue One – A Star Wars Story bekannt, wo er in der Abschluss-Sequenz Toshma Jefkin, 2nd Officer auf der Tantive IV spielt, der die Todesstern-Pläne für die Rebellen Allianz sichert.

Eben diese Pläne – oder zumindest Repliken davon – wird er auch mit zu uns auf die Noris Force Con 5 bringen und diese auf Wunsch für euch signieren.

Wir freuen uns schon auf spannende Geschichten zu einer der vermutlich besten Star Wars Szenen der letzten Jahre!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Vorträge | Dr. Hubert Zitt

Hubert Zitt - Vorträge.png

Als Dozent im Studiengang Informatik an der Hochschule Kaiserslautern, Standort Zweibrücken, ist Dr. Hubert Zitt in der Science Fiction Szene vor allem durch seine spannenden Vorträge zum Thema StarTrek bekannt, in denen er die Physik und Technik anhand von Beispielen der Filme und Serien erläutert.

Auch auf der Noris Force Con haben seine Vorträge Tradition und so freuen wir uns ganz besonders, ihn auch dieses Mal wieder für unsere Convention gewinnen zu können. Auf der Noris Force Con 5 wird er jedoch nicht Star Trek, sondern Star Wars „zerpflücken“ und erklären.

Immer wieder neu, interessant und spannend erläutert er technisches Hintergrundwissen auch für Laien verständlich und zeigt auf humorvolle Art und Weise auch die ein oder andere Unstimmigkeit auf.

Vorträge | Robert Vogel

Robert Vogel - Vorträge.png

Robert Vogel ist ein Urgestein der deutschen Convention-Szene und fest im Sci-Fi Fandom verankert. Regelmäßig tritt er bei diversen Conventions weltweit auf und verfasst Artikel für diverse Medien oder Interviews mit Darstellern aus Film und Fernsehen.

Nicht mehr wegzudenken ist er auch auf der Noris Force Con und nachdem letztes Jahr Star Wars sein 40. Jubiläum feierte, ist dieses Jahr ein anderes Werk an der Reihe: 40 Jahre Star Wars Holiday Special!

Um das kultige TV Special, welches George Lucas ein solcher Dorn im Auge war, dass er nach der ersten Ausstrahlung alle Kopien vernichten ließ, ranken sich viele Geschichten und Theorien. Anlass genug für Robert sich dem Thema etwas genauer anzunehmen und den Gästen auf der NFC5 zu präsentieren!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Bern Collaço
First Order General | The Force Awakens
Jedha Citizen & Stormtrooper | Rogue One
Stormtrooper | The Last Jedi

Bern Collaço - First Order General.png


Bern Collaço war schon an vielen Film-Sets, für uns interessant wurde er aber durch seine Rolle als First Order General in Star Wars – Das Erwachen der Macht, in der er auf der Starkiller Base der energischen Rede von General Hux beiwohnte.

Später schlüpfte er für Rogue One – A Star Wars Story in die Rolle eines Bürgers auf Jedha und in die Rüstung eines Stormtroopers und konnte dann in Star Wars – Die Letzten Jedi direkt am eigenen Leib vergleichen, ob die neuen Stormtrooper-Rüstungen bequemer als die alten sind.

Doch auch fernab der Sternensaga ist er in unzähligen Filmen zu sehen, wie ein Blick in seine Filmographie zeigt: http://www.imdb.com/name/nm0171625/

Wir freuen uns sehr mehr über seine Erfahrungen am Set der Star Wars Filme und auch der anderen Produktionen zu erfahren!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Ian McElhinney
General Dodonna | Rogue One

Ian McElhinney - General Dodonna.png

Der Nordirische Schauspieler trat 2016 in Rogue One – A Star Wars Story in die Fußstapfen von Alex McCrindle und verkörperte im ersten Star Wars Anthology Film den bekannten Rebellen General Jan Dodonna, der später den Angriff auf den ersten Todesstern koordinieren sollte.

Vielen dürfte er aber vor allem auch aus der HBO Serie Game of Thrones bekannt sein: Dort spielte er über 25 Episoden lang Ser Barristan Selmy, anfangs Lord Kommandant der Königsgarde, später vertrauter von Daenerys Targaryen.

Fernab von Star Wars und Game of Thrones wirkt er seit mehr als 30 Jahren in zahlreichen anderen TV- und Kino-Produktionen mit, wie unter anderem auch bei Die Tudors oder Ripper Street. Aktuell spielt er in der brandneuen Serie Krypton (seit März 2018 auf SyFy US) als Val-El mit.

Wir freuen uns sehr ihn im September bei uns begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr auch eure Freude mit ihm haben werdet!


Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Bill Hargreaves
Propmaker| Das Imperium schlägt zurück & Rückkehr der Jedi-Ritter

Bill Hargreaves - Propmaker.png

Bill Hargreaves arbeitete sowohl an Das Imperium schlägt zurück, als auch an Die Rückkehr der Jedi-Ritter als Propmaker. So kreierte er unter anderem die Puppen für IG-88, die Mynoks oder auch den imperialen Probe Droid. Wie auf dem kleinen Bild zu erkennen ist, arbeitete er auch an Modellen für Rückkehr der Jedi-Ritter, hier an einem B‘omarr Mönch aus Jabbas Palast.

Neben Star Wars arbeitete er auch an anderen namenhaften Filmen, wie Gladiator oder auch Der goldene Kompass. Aber auch für Indiana Jones war er als Propbauer tätig. Er baute zum Beispiel den klappbaren Kleiderbügel von Major Arnold Ernst Toht, den in Jäger des verlorenen Schatzes wohl jeder zuerst für irgendein Mordinstrument gehalten hat.

Wir freuen uns auf interessante Einblicke in die Entstehung einer Galaxie weit, weit entfernt….

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Liste woran Bill gearbeitet hat:


Robots / Complete builds:

IG88
B'marr Monk built and operated

Completed and made shoot able/better:

FX7 Medical Droid
Power Droids
R2, 1,2,3,4,5, D Units
EV 9D9
Probe Droid
8D8 Units
C3P0
Zuckuss

Weapons / Complete builds:

E Web Cannon
Ewok Bows and Spears

Complete and made shoot able/better:

IG88 Blaster
Anti-Vehicle Laser Cannon

Vehicles worked on:

Speeders
Land Speeders
Millennium Falcon
Walkers

Animals:

Mynock (also Mynock Performer)

Jabbas Palace / Complete build:

Jabbas hubble bubble pipe
Eye from Palace door build and operate.



Nur mal um die Dimensionen zu verdeutlichen, was der Man für die Filme geleistet hat....
 
Chris Parsons
4-LOM | Das Imperium schlägt zurück
Chris%20Parsons%20-%204-LOM.png

Mit Chris Parsons erweitern wir die Kopfgeldjäger-Riege noch um 4-LOM, einen der Kopfgeldjäger, die Darth Vader aussendet, um den Millenium Falken nach der Schlacht von Hoth wiederzufinden.

Neben 4-LOM verkörperte Parsons außerdem die Protokolldroiden E-, K- und R-3PO, sowie einen Death Star Droid. Als Stand-In für C-3PO war er am Set von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter tätig, ebenso wie als Rebellen Soldat, Snow Speeder Pilot, Storm- und Snowtrooper. An Star Wars Sets hat er also so einiges gesehen!

Im weiteren Verlauf seiner Karriere spielte er unter anderem auch in „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“ sowie in den beiden James Bond Filmen „In tödlicher Mission“ und „Sag niemals nie“ mit.

Wir freuen uns auf spannende Einblicke in das Leben als Droide am Set von Star Wars!


Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
NFC5 EXCLUSIVE
THE STAR WARS | Variant Cover


NFC-Exclusive-Comic.png

Auch dieses Jahr können wir euch zur Noris Force Con 5 wieder ein exklusives Variant Cover eines Comics präsentieren! Und wie schon beim letzten Mal passt auch dieser Comic wieder thematisch zu einem unserer Gäste:

Mit „The Star Wars – Die Urfassung“ haben wir das Werk, welches die ursprüngliche Drehbuchfassung von Krieg der Sterne in Comic-Form darstellt. Federführend zeichnete sich hierfür Autor J.W.Rinzler verantwortlich, welcher eure Comics gerne bei uns signieren wird.

Limitiert auf 222 Stück und zu einem Preis von 30,00€ vereint dieses Variant-Cover die 8-Teilige Comic Serie und bietet zusätzlich auch noch das Handbuch zu „The Star Wars“.

Das Beste an all dem ist aber, dass dank der Unterstützung von Panini Comics und Ultra Comics Nürnberg, der Erlös aus den Verkäufen unserem Spendenpartner Klabautermann e.V. gespendet werden kann!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Advent, Advent, die Sonne brennt!
Der Noris Force Con 5 Adventskalender – Jetzt schon im Mai​

Nachdem Solo – A Star Wars Story nicht wie die letzten Star Wars Produktionen unter Disney im Dezember, sondern bereits am 24. Mai 2018 in die deutschen Kinos kommt, dachten wir uns, das wäre doch eine schöne Gelegenheit für einen kleinen „Advendskalender“, um euch die Wartezeit auf den Film und unsere Con etwas zu versüßen.

Aus diesem Grund öffnen wir vom 1.Mai 2018 bis zum Filmstart am 24. Mai 2018 jeden Tag ein „Türchen“ hinter dem sich ein Preis versteckt, den ihr gewinnen könnt!

NFC5-Adventskalender.jpg

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen müsst ihr bei den entsprechenden Beiträgen nur ein Herzchen da lassen, kommentieren und teilen. Die Gewinner werden am Folgetag unter dem jeweiligen Beitrag bekanntgegeben.

Die Gewinne müssen auf der Noris Force Con 5 persönlich abgeholt werden. Barauszahlung oder Versand sind nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Facebook steht in keinerlei Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Teilnehmen darf Faceook-Nutzer, der nicht Admin dieser Seite oder Mitglied im NFC e.V. ist.

Wir bedanken uns recht Herzlich bei Hasbro Deutschland, Panini Comics Deutschland, UnderCover und JAKKS Pacific Deutschland für die Unterstützung bei diesem Gewinnspiel und natürlich auch für die großzügigen Preise für unsere Tombola im September auf der Noris Force Con 5!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Angelina Benedetti
Star Wars Sketch Card Artist

Angelina Benedetti - Künstler.png

Eine weitere Künstlerin gesellt sich zur Gästeliste der Noris Force Fon 5. Angelina Benedetti ist nun schon seit einigen Jahren für Topps Trading Cards als Sketch Card Artist aktiv und zaubert kleine Meisterwerke auf die Sammelkarten. In dem breiten Feld der Künstler, die für Topps tätig sind ist sie die erste Deutsche, die es in diesen erlesenen Kreis geschafft hat!

Angelina Benedetti 2 - Künstler.png

Ob mit Bleistift, Kugelschreiber oder Pinsel – mit jedem Medium bekommen die Portraits ihre ganz eigene Note! Ihr werdet sie bei uns auf der Con am Stand von Blizzard Force Customs finden, um euch euren eigenen persönlichen Sketch abzuholen oder euch die gemeinsamen Projekte live anzuschauen!

Schaut auch mal bei ihren Internet-Präsenzen vorbei um euch einen Eindruck von ihrer Arbeit zu verschaffen:

Facebook: https://www.facebook.com/ArtbyAngelinaBenedetti/
DeviantArt: https://angelinabenedetti.deviantart.com/

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
NFC5 EXCLUSIVE
Welt- und Europa-exklusives Merchandise von Hasbro!

Hasbro1.png

Das Mäuschen, das still und leise bei der letzten Organisationssitzung gelauscht hat, will erfahren haben, dass es zur NFC was von Hasbro gibt.

Unglaublich! Aber es scheint hier um zwei Figuren zu gehen… Die eine wird es für Europa zunächst exklusiv auf der Con geben. Doch die andere scheint es weltweit zum ersten Mal dort zu kaufen geben.

Mehr konnte das Mäuschen nicht raushören, meldet sich aber im Sommer wieder, da wird es mehr erlauschen können. Aber psst! Noch nicht weitersagen.

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Catherine Munroe
Zuckuss & Wiorkettle | The Empire Strikes Back


Chathy Munroe - Zuckuss.png

Mit Chathy Munroe, welche in „Das Imperium schlägt zurück“ den Kopfgeldjäger Zuckuss spielte, dürfen wir nun auch den letzten Kopfgeldjäger der Klassischen Trilogie als Gast bei uns begrüßen! Der Fleißige NFC-Besucher hat demnach nun die Gelegenheit, seine Bounty Hunter Autogramm-Kollektion zu erweitern!

Neben Zuckuss spielte Chathy aber auch noch den Snivvian Wiorkettle in der Wolkenstadt auf Bespin. Nach Star Wars trat sie unter anderem auch noch in “The Shining”, “James Bond 007 – Octopussy” oder “Doctor Who” auf.

Mit ihrem guten Freund Chris Parsons wird wie euch gerne eure Fragen zu den Dreharbeiten und ihren Erfahrungen am Set beantworten!

Quelle: Website / Facebook / Instagram
 
Zurück
Oben