Solo SPOILER Solo: A Star Wars Sory -Merchandise Thread (Vorsicht Spoiler)

Es wurden die neuen Hasbro Force Link 2.0 Foguren vorgestellt: starwarscollector.de

hier mal die Solo-Charaktere der ersten Wave (mehr unter dem obigen Link):

Hasbro-Star-Wars-Force-Link-2.0-Figuren-8.jpg


Hasbro-Star-Wars-Force-Link-2.0-Figuren-10.jpg


Hasbro-Star-Wars-Force-Link-2.0-Figuren-12.jpg


Hasbro-Star-Wars-Force-Link-2.0-Figuren-5.jpg
 
Das Kostüm von Qi'ra ist ja unglaublich simpel. Shirt, Jacke, Rock, Hose.... weibliche Cosplayer wirds freuen, der Aufwand ist da mal vergleichsweise gering (Wiedererkennungswert evtl auch...). Aber die Einfachheit macht es irgendwie schon wieder sympathisch.

Der Rangetrooper gefällt mir weniger. Gut auf der Zeichung, die Figur wirkt aber sehr bullig. Erinnert mich mit dem Pelz auf den Schultern spontan an den Shockmaster.... wer mal WCW Wrestling verfolgt hat, wird sich mit Grauen erinnern. :D
 
Und welchem MASTERBRAIN ist denn bitte der Name Argus "Six Eyes" Panox eingefallen??

Das kann doch wirklich nicht deren Ernst sein? Das ist ja DER Spitzname schlechthin!
 
Die Namen, du lieber Himmel, die Namen. :sad: Moloch, Scissorpunch.... das liest sich alles ales wären es die Gegenspieler aus der nächsten Marvelverflmung. :facep:

Ich finde es eher schade, dass man wieder auf etablierte Alienspezies weitesrgehend zu verzichten scheint. Six Eyes, hätte doch bspw. genau sogut ein (dreiäugiger) Gran sein können, und schon hätte ich mich im Film-Universum von Solo heimischer gefühlt. Ich frag mich echt, ob das bei Lucasfilm nun Programm ist :zuck:

Ich finde das Design durchaus gelungen, aber dennoch: 100% Zustimmung.


________________________________

Und hier noch neue Bausaätze von Revell:

30127052_1685004441582759_8691462134204203008_n.jpg


1.jpg
A222.jpg


Quelle und weitere Fotos: www.revell.de
 
Also die Namen finde ich völlig in Ordnung.
Ist doch typisch für Mafia/Gangster filmen/Kreisen , das gewisse Eigenschaften in den Namen mit einfließen.
 
Hm, der Mudtrooper sieht mir nach einer Mischung aus Kylo Rens Helm, einer Prise Boba Fett aus und viel Steampunk! Aber der 6-Äuger gefällt mir sehr. Soll das eine Anspielung auf eine 6 Gun sein?
 
Ich finde es eher schade, dass man wieder auf etablierte Alienspezies weitesrgehend zu verzichten scheint. Six Eyes, hätte doch bspw. genau sogut ein (dreiäugiger) Gran sein können, und schon hätte ich mich im Film-Universum von Solo heimischer gefühlt. Ich frag mich echt, ob das bei Lucasfilm nun Programm ist :zuck:

Aber mit drei Augen wäre er doch nur halb so cool!!!!
 
Aha? Darum gibts in den neuen Disney Filmen so viele Rodians, Twi'leks, Grans, Ithorians und Co? Interessant :verwirrt:

Wir sprachen über das Design, nicht über irgendwelche einzelnen Rassen. Bei den "neuen" Designs habe ich aber immer - obwohl es nicht dieselben Rassen sind - eher das Gefühl, als würde man die OT-Ästhetik zumindest zum Vorbild nehmen. Etwas, was mich an Gungans erinnert hätte, habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Aber wenn es dir um konkrete wiederverwendete Rassen geht: Wookies, Mon Calamari und was immer Yoda ist habe ich schon gesehen, teilweise sogar sehr prominent. Die Gelegenheit, aber z. B. Jar-Jar Binks selbst wieder einzusetzen, ließ man in "Rogue One" gnadenlos verstreichen. Stattdessen gab es dort aber Twi'leks und - völlig unnötig - die beiden Nulpen aus der Cantina - und das ohne größere Veränderungen des Designs.

Ich sehe da also schon häufig Alien-Designs aus der OT - zumindest häufiger als welche aus der PT. Nach den ganzen obigen OT-Beispielen fällt mir auf PT-Seite spontan nur die Naboo-Abgesandte ein. Das ist dann aber auch schon schwerlich als "Alien" zu verstehen.

Ist aber, wie ich sehr bewusst formuliert hatte, "mein Eindruck". Ich bin natürlich froh, wenn man versucht, den ein wenig positiver zu gestalten und mich auf all die PT-Aliens und Alien-Designs in Anlehnung an die PT aufmerksam macht, die ich übersehen habe. Ich gebe gerne zu, dass ich in dieser Hinsicht kein wahnsinnig gutes Auge fürs Detail habe, sondern wirklich nur von einem "Eindruck" sprechen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich leg dir garnix in den Mund, ich will da nicht reinfassen.

Und wenn ich sage, Disney schäme sich für das Alien-Design, dann rede ich über Aliens. Dann sprach Laubi von den Aliens, dann sprach Conqui von den Aliens und dann sprach MK von den Aliens. Darum gehts hier. Über die Aliens und dass keine OT-Aliens (außer ein paar Mon Cals in RO und die namhaften und stiefmütterlich behandelten Charaktere in der ST wie Numb und Co) mehr in den neuen Filmen vorkommen.

Wenn du jetzt daherkommst und behauptest, ich würde dir Sachen in den Mund legen und wir hätten die letzten paar Postings gar nicht über Aliens gesprochen, sondern über die OT-Ästehtik, dann ist das einfach nur lächerlicher Bullshit, sorry.
 
Und wenn ich sage, Disney schäme sich für das Alien-Design, dann rede ich über Aliens.

Dann habe ich dich halt falsch verstanden und entschuldige mich da auch gerne dafür. Ich unterscheide halt zwischen "Alien-Design" und "Alien" - das sind für mich zwei unterschiedliche Dinge - und war daher halt verwirrt, als du plötzlich so tatest, als würde ich über Aliens sprechen, wo ich bewusst auf eine Aussage zu den "Alien-Designs" mit einer Aussage über die "PT-Ästhetik" geantwortet habe. Conquistadors Aussage darüber, dass man auf die etablierten Spezies verzichten würde, ist beispielsweise für mich noch einmal eine andere Aussage, der ich zumindest schon wesentlich eher zustimme.

Ich sehe es halt auch so: Wenn man sich wirklich für die OT-Alien-Designs schämen würde, dann würde man sie doch auch nicht so häufig so offensichtlich als Vorlage nehmen. Wenn ich mich so sehr für das Design der Grans schäme, nehme ich es nicht so offensichtlich als Vorlage für diesen 6-Augen-Kerl. Und wenn mich so sehr für das Wookie-Design schäme, dann lasse ich entweder Chewbacca nicht mehr auftreten oder ihn irgendeine körperliche Veränderung durchlaufen. Ist aber alles nicht passiert.

Nur warum man da gleich den rhetorischen Keller erreichen und mit einem "Bullshit" ankommen muss, will mir nicht in den Kopf :zuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chewbacca ist/war ein Fan-Liebling... man wollte mit Ackbar und Nunb noch einige Altfans locken. Alles andere ist ein "mehr eigenes raushauen" und das gefällt vielen nicht. Und das mit 6 Eyes und den Gran: sie bringen ja immer wieder Aliens an, die fast so aussehen wie die OT Vorlage. Ithorians, Grans, Hutts... alle wurde schon kopiert aber eben nur soweit, dass man immer noch Disney draufschreiben kann. Und das stört mich bei einer großen, umfassenden Fiktion schon enorm. Einer der Gründe, warum ich den Neuen Canon nicht wirklich annehmen kann. Das fühlt sich für mich nicht wie SW an, das ist eine andere Geschichte, wo einige wenige Charaktere zufällig gleich heißen und ähnliche Vorgeschichten haben.

Und ich hab den Bullshit angebracht. Nicht die Allgemeinheit. Darfst mich also ganz speziell fragen, warum ich sowas mache, da musst du nicht mit "warum man da gleich" um den heißen Brei rumreden. Und in meinem Fach habe ich gelernt, Dinge deutlich zu sagen. Nicht beschönigen. Darum schrieb ich Bullshit. Weils in dem Kontext Bullshit war. Wenns nur ein Verständnis Fail auf deiner Seite war, dann vergisses, dann habe ich nix gesagt.
 
Weils in dem Kontext Bullshit war.

Nö, war's eben nicht, sondern einfach nur ein Missverständnis. Aber das hat sich ja jetzt aufgeklärt, also von daher lieber...

... zu deinem Rest: Warum man dann da wieder Probleme damit haben kann, dass sich Disney zwar der Designs nicht schämt, sie aber immer leicht verfremden muss, ist dann für mich wieder eine andere Frage und da kann ich dich auch sehr gut verstehen. Ich fände es ja zumindest schon einmal gar nicht schlecht, wenn sich unser "Sechs-Auge" als eine Art "Gran-Missgeburt" entpuppen würde, der zum "Schurken" wurde, weil er sich als Ausgestoßener fühlte. Wird aber wohl leider nicht passieren - das finde ich auch schade.
 
Panox wird aber vermutlich kein Gran sein... weil sie bis jetzt eben keine Aliens einfach uminterpretiert haben, womit ich ja eigentlich keine Probleme hätte. Alte Spezies kommen einfach nicht mehr vor und damit habe ich ein Problem. Weil es sich dadurch für mich nicht rund anfühlt, sondern wie wenn die neuen Geschichten in einer vollends neuen und abgeschotteten Region spielen, in der noch nie ein Rodian oder ein Twi'lek waren.
SW war für mich schon immer (seitdem ich das erstemal als Kind ANH sah) ein Creature Flick... und wenn jetzt ein neuer Dark Crystal rauskommt, wo es keine Poddlings, keine Gelflings und keine Landstrider gäbe, wäre ich genauso enttäuscht und verwirrt...

Und natürlich weiß ich, dass es andere Fans gibt, die da keine Probleme damit haben oder denen das eventuell wirklich gefällt. Und das ist ja auch okay so. Aber ich habe eben meine sehr großen Probleme damit, auch wenn es nicht die größten Probleme sind, die ich mit dem Neuen Canon habe.
 
Zurück
Oben