Hintergrundwissen

shmipivot

Podiumsbesucher
Hallo Zusammen,
ich habe mich zwar hier ein wenig "umgelesen" konnte aber zu meinem Thema aber nicht wirklich was finden..
Falls es doch etwas gibt, verschiebt mich bitte dahin.

Wie der Titel schon angibt, suche ich Hintergrundwissen, vorzugsweise alles mögliche was es zu den Jedis gibt. (Bis Rogue One wußte ich nichts von der Wächtern der Whills etc.) Bei herumzappen bin ich mal bei CloneWars gelandet und hab dann auch zum ersten mal was von Cyperkristallen mitbekommen... Ich habe hier also echte Wissenslücken. Muss ich mir etwa wirklich die Clone Wars komplett anschauen, um einiges zu erfahren? :-(

Es gibt ja einige Enzyklopädien... wird in irgendeiner darauf eingegangen? Oder gibt es dann doch eher Romane die einigermaßen im Kanon liegen und durch die Geschichte Informationen preisgeben?

Würde mich über die ein oder andere Empfehlung freuen :-)
 
wow, ich hätte ja was in deutsch bevorzugt, aber damit kann ich erst mal arbeiten..
schon mal danke..:-)


wo ich eben noch mein Englisch auspacken wollte, sehe ich gerade, dass es: das Buch der Jedi, ab dem 22. Januar auch auf deutsch geben soll... perfekt... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bücher gibt es auch auf Deutsch. Sind aber derzeit wohl vergriffen und nicht auf Amazon erhältlich. Aber du kannst ja mal auf E-Bay danach suche, oder in ein paar second Hand Läden schauen.
(Wundert mich aber das das Buch der Jedi und das Buch der Sith nicht als E-Book gibt...)
 
Mich würde aus Neugier interessieren, wie die galaktische Timeline im neuen Kanon aufgebaut ist. Wann wurde der Hyperantrieb entwickelt, die Alte Republik gegründet, wann sind die Jedi und Sith entstanden etc.? Hat jemand vielleicht nen Link zu sowas?

Z.B. existierte die Alte Republik im EU knapp über 25K Jahre lang, weil Obi-Wan von 1000 Generation sprach und man eine mit 25 Jahren anlegte. Man könnte aber genausogut auf 20 oder 30 Jahre runden. In einer Rohfassung von ANH war wiederum die Rede von 100K Jahren.
 
@shmipivot

Es gibt ein Buch, das ich empfehlen kann.

Star Wars: Absolut alles was Du wissen musst

Ist vor kurzem neu aufgelegt worden und beinhaltet Infos über die Teile 1-7, TCW und Rebels. Ist etwas kindlich gemacht, aber vollgepackt mit Informationen.
 
Zurück
Oben