SWTOR The Old Republic

Also Abonennten konnten ihren Namen behalten, wenn der andere kein Abo war. Ansonsten kam es auf die Spielzeit an.
Wobei ein Abo alleine auch nichts gereicht hat. Wenn beide Spieler Abonnenten waren, hat auch die Spielzeit entschieden.

Auf diese Weise musste ich auch ein paar meiner Charaktere umbenennen.
Waren zum Glück aber nur unwichtige Platzhalter-Chars, die noch nicht mal den Startplaneten abgeschlossen hatten.
 
Nicht schlecht.

Wundert mich aber schon etwas, dass überhaupt noch mal ein größerer Content kommt. Ich hätte da eine Einstellung des Spiels für wahrscheinlicher erachtet.

Aber wenn es zurück zu Imperium vs. Republik geht, werde ich vermutlich sogar wieder etwas öfter rein schauen als zuletzt. Mit dem Content, der nach Shadow of Revan kam, konnte ich inhaltlich nicht so wirklich was anfangen. Auch wenn ein paar interessante Charaktere dabei waren.
 
Ich bin mal gespannt in wie weit Contend für f2p-Spieler kommt. Ich erwarte nicht viel, aber die Einschränkungen waren doch am sehr Ende extrem.
 
Swtor 6.0 soll ein großes Addon werden und Swtor zu seinen wurzeln aller Republic Vs Imperium zurück bringen, bioware geht damit auf den Wunsch der Spieler ein. Wann genau 6.0 erscheint steht noch nicht fest, da erst 5.9 im März kommt und einige Gefährten zurück bringt, und dann soll noch 5.10 vor 6.0 erscheinen. https://mein-mmo.de/swtor-6-0/amp/

Es sei der Hinweis erlaubt, dass der Artikel vom 1. April ist.
 
Es sei der Hinweis erlaubt, dass der Artikel vom 1. April ist.
Stimmt.
Auf reddit hat jedoch schon vor 2 Tagen, also am 31.3., jemand ein Transcript des im Artikel erwähnten Streams gepostet: https://www.reddit.com/r/swtor/comm...ed_by_developers_for/?st=JFILKLJL&sh=051fd9ed
Weiterhin wurde ein Update mit der Versionsnummer 6.0 meines Wissens nach auch bereits in der letzten Roadmap erwähnt.

Einen Aprilscherz der Seite würde ich daher ausschließen. Auch wenn es mich etwas verwundert, dass noch keine andere Seite die Meldung aufgegriffen hat. Jedenfalls findet man sonst nichts, wenn man nach SWTOR 6.0 sucht.
 
Hat sich bei TOR seit dem Erscheinen eigentlich viel geändert? Hab es damals Anfang 2012 gekauft und gespielt, aber nach Ablauf der Testphase (damals noch mit Abonnement-Pflicht) aufgehöt, denn das Spiel hat mir einfach nicht wirklich gefallen.
 
Hat sich bei TOR seit dem Erscheinen eigentlich viel geändert? Hab es damals Anfang 2012 gekauft und gespielt, aber nach Ablauf der Testphase (damals noch mit Abonnement-Pflicht) aufgehöt, denn das Spiel hat mir einfach nicht wirklich gefallen.

Ich spiele ja auch schon lange nicht mehr, aber nach dem Release hat sich schon einiges geändert: Deutlich weniger Bots und Cheater (war einige Zeit echt schlimm), weniger Lags und Geruckel (teils je nach PC), diverse neue Inhalte/Planeten... allerdings auch starker Spielerschwund, Käufe gegen Echtgeld (auch für Abonnenten).... meiner Meinung nach lohnt sich der Wiedereinstieg nicht, zumal man eh bezweifeln kann ob es das Spiel noch lange geben wird. Und rückblickend betrachtet muß ich sagen, auch wenn es einige Zeit durchaus spaßig war, ich würde nicht mehr anfangen es zu spielen.
 
Haben andere bei dem Makrofernglas auch das Problem, dass sie auf Hoth einzelne Punkte nicht abscannen können / das sie nicht gezählt werden? Ich hab den Support schon mal angeschrieben, bisher wurde dieser Bug aber nicht behoben. :speechless:
 
All die Leute, die jubilieren, weil angeblich ein großes 6.0 angekündigt wurde, sollten sich das Interview mal wirklich anhören und darauf achten, was Charles und Eric wirklich sagen und vor allem: wie sie es sagen.

Es gibt kein Datum, keine konkreten Pläne, sie wissen auch nicht, wie viele 5.x Updates es noch geben wird. Alles, was sie gesagt haben, ist ein - von mir überspitzt formuliertes - "Wird es ein Update 6.0 geben?" - "Na klar wird es ein Game Update 6.0 geben. Irgendwie, irgendwo, irgendwann." - "Könnt ihr näheres preisgeben?" - "Nein." - "Warum nicht?" - "Wir wissen selbst noch nichts weiter, außer dass es kommt. Oder, kommt es, Charles?" - "Öh, ja, doch, es, äh, kommt." - "Könnt ihr wirklich gar nichts weiter sagen?" - "Es wird wieder Rep vs. Imp sein, aber nichts genaues weiß man nicht." Interviewer jubiliert und die Fanszene berichtet darüber, dass 6.0 bestätigt ist und fängt an, großartig zu fabulieren, wie toll es werden wird.

Fakt ist, dass sie bestätigt haben, dass aktuell die Story bis 5.9 reicht und danach noch nichts weiter existiert. Kann sich ja jeder selbst ausdenken, was es mit 6.0 auf sich hat, wenn noch nicht mal ein grober Storyplan existiert.

Auch der Mein MMO Artikel, der 6.0 reißerisch anpreist, spricht im Artikel davon, dass Keith offiziell kein Wort von 6.0 erwähnt hat, sondern stattdessen von kleinen Story-Updates spricht.

Es gibt bislang keine Pläne für 6.0. Das sind lediglich Fan-Träumereien, die aus ein paar aus dem Kontekt gerissenen, Aussagen von Charles und Eric entstanden sind.

Zur Hoth-Frage kann ich nichts sagen. Ich hatte dieses Problem noch nicht.
 
Es gibt bislang keine Pläne für 6.0.

Daran glaube ich sowieso erst, wenn es live ist. Man hatte mit SWTOR eine große Stärke, mit der man auch dauerhaft in der Konkurrenz zu WoW hätte bestehen können: die Klassenstories. Was hat man getan? Praktisch schon nach Release bestätigt, dass diese nicht weitergeführt würden. Stattdessen holt man sich mäßig begabte Schreiber wie Kashpryn zurück und lässt ihnen völlig freie Hand für eine Bazilliarde von lächerlichen Minierweiterungen, die unter normalen Umständen nicht mal als DLC durchgehen würden ... :konfus:
 
Am 1. Mai soll ein neuer Flashpoint, ein neuer Gefährte und Jaesa Willsaam zurückkommen. Jaesa bekommt sicherlich aber nur der Sith-Krieger wieder als Gefährte, wie es bei Ashara und einigen anderen alten Gefährten auch war.
 
Ich hab mal wieder mit dem Spiel angefangen und bin gerade dabei, einen Charakter hochzuleveln.

Abgesehen davon, dass man das Grundspiel so vercasualisiert hat, dass es nur noch halb so schwer ist wie bei meinem letzten Charakter und man gleichzeitig so mit XP zugeschüttet wird, dass man gefühlt doppelt so schnell levelt: Kann es sein, dass in den letzten Jahren einige Nebenquests herausgepatcht wurden?

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es da früher mehr zu tun gab. Auch stehen noch einige Charaktere im Spiel herum, von denen ich definitiv weiß, dass man von denen Quests bekommen sollte, die mir aber nicht als Questgeber angezeigt werden und mit denen ich auch keinen entsprechenden Dialog beginnen kann. Die Geber der Bonusreihen von Nar Shaddaa und Tatooine z.B.
Die Level- und Storyvoraussetzungen die man (zumindest früher) dafür erfüllen musste schaffe ich locker und ich habe auch die Erkundungsmissionen in der Karte aktiviert, daran sollte es auch nicht liegen.
 
Ja man hat leider die Meisten Nebenquests mit dem Free to Play entfernt, wohl damit die FtP Spieler schneller nichts zutun haben und sich die Erweiterungen holen, genauso wurden ja die Händler ebenfalls alle entfernt so das man nun auf Kartelmarkt und dem Galaktischenmarkt angewiesen ist.
 
Was die Nebenquests betrifft, so wurden die vor einigen Patch-Gängen zu Erkundungsmissionen, weil die mit der Story des Charakters und des Planeten an sich nicht viel am Hut hatten (ich glaub, das war mit der Einführung der Planetenweiten Levelanpassung bei Fallen Empire). Die werden automatisch bei jedem Chara-Neustart ausgeblendet. Aber das kann man über die Karte wieder aktivieren.
 
Die Erkundungsmissionen habe ich aktiviert, daran liegt es nicht.

Es sind einfach auch so weniger Quests/Ziele.

Ich weiß noch von Quests, in denen die Bonusziele mehrteilig waren und die nun nur noch einen Teil haben. Es ist zwar schön, auf Tatooine nicht mehr drölfzig Geonosianer/Sandleute ausschalten zu müssen, aber irgendwie komme ich mir dann doch etwas verarscht vor, wenn das Spiel mir Inhalte vorenthält, die schon mal da waren.
Und eben das oben beschriebene Phänomen, dass ich mir noch bekannte Questgeber sehe, die mir aber keine geben wollen, obwohl ich schon meilenweit über dem Level bin, den das Spiel für den entsprechenden Planeten vorsieht.
 
Okay, dann ist mir das bisher nicht so bewusst aufgefallen. aber ich hab auch vor einer Woche wieder aktiv mit Abo angefangen, nachdem ich mal ein halbes Jahr komplett von allen MMOs Pause gemacht habe.

Aber irgendwo hat das doch auch seinen Vorteil, dass man sich dann mehr auf die Story des Charakters/Planeten konzentrieren kann, und nicht von x-beliebigen NPCs über den halben Planeten für eine Handvoll Credits gejagt wird.
 
Zurück
Oben