Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Glückwünsche nach Frankfurt und Jedihammer und natürlich alle anderen die es mit der Eintracht halten.Das war ein Elfer, richtig. Das man so was über sehen kann, kommt vor.Aber sich das ganze am Monitor noch mal anzusehen, und dann doch keinen Elfer zu geben ist seltsam.Da hätte der Schiedsrichter nicht in meiner nähe sein dürfen.:-D Nein, keine Angst, ich bin eigentlich friedfertig, wer weiß ob der Elfmeter verwandelt worden wäre. Das Finale vor 30 Jahren war übrigens nicht gegen Duisburg, sondern gegen Bochum.;-)
 
Glückwunsch nach Frankfurt. Starkes Spiel der Eintracht und sicher kein unverdienter Titel.
Einen großen Teil des Spiels hat die Eintracht sehr früh angegriffen und sich nicht hinten rein gestellt. Das war mutig und ich finde es schön, dass das belohnt wurde.

Für den VfB ist es wahrscheinlich sogar besser nächstes Jahr nicht in der Europa League zu spielen. Der VfB hätte schon am 12.Juli in den Wettbewerb einsteigen müssen (Während die WM noch läuft!).

Großer Verlierer gestern war der Videobeweis. Zuerst beim 2:1 die Emotionen der Frankfurter zerstört/gestört und dann diese komplette Fehlentscheidung in der Nachspielzeit. Keine Ahnung was sich Zwayer da gedacht hat. Unfassbar, da kann ich dann die beleidigten Reaktionen der Bayern auch zum Teil verstehen (Manuel Neuer war glaube ich bei der Pokalübergabe als Einziger noch da).
In der Form wie es diese Saison gelaufen ist, kann man den VAR gleich wieder abschaffen.

Geschmacklos und Unverschämt fand ich das Plakat einiger unterbelichteter Frankfurter Fans über Heynckes. Der hat sich nie irgendwas zuschulden kommen lassen, sondern war ein Vorbild an Fairness und Sportlichkeit. Sowas hat Heynckes in seinem letzten Spiel als Trainer nicht verdient.

wer weiß ob der Elfmeter verwandelt worden wäre

Hätte zur Woche gepasst, wenn Sandro Wagner sich den Ball geschnappt und dann verschossen hätte...:D
 
Glückwünsche nach Frankfurt und Jedihammer und natürlich alle anderen die es mit der Eintracht halten.Das war ein Elfer, richtig. Das man so was über sehen kann, kommt vor.Aber sich das ganze am Monitor noch mal anzusehen, und dann doch keinen Elfer zu geben ist seltsam.Da hätte der Schiedsrichter nicht in meiner nähe sein dürfen.:-D Nein, keine Angst, ich bin eigentlich friedfertig, wer weiß ob der Elfmeter verwandelt worden wäre.

Ich stimme Dir zu. Die Endscheidungen des Schiris waren fragwürdig. Ich habe es mir eben angesehen.

. Das Finale vor 30 Jahren war übrigens nicht gegen Duisburg, sondern gegen Bochum.;-)

Oh Scheiße. Wie kann mir denn das passieren.
Du hast natürlich Recht. Ich habe wohl noch zu viel Wein im Blut.
 
Mein Onkel war auch Fan von Eintracht Frankfurt, leider schon vor Jahren verstorben.Schade das er das nicht mehr miterlebt hat.

Edit: Etwas gefeiert habe ich gestern trotzdem, war alles in allem eine gute Saison wie ich finde.Aber da merke ich, dass ich den Alkohol nicht gewöhnt bin, so selten wie ich was trinke.:P International muss die Bundesliga mal nachlegen, da besteht Verbesserungsbedarf.
 
Pokalsieg,ohoho

@DashRendar
Auch wenn ich als Frankfurter eine gewiße natrürliche Abneigung gegen den guten Jupp hege,so stimme ich Dir doch in der Sache zu,das er ein großer Mann des deutschen und europäischen Fußballs ist. Und diese Behandlung durch frankfurter "Fans",hat dieser Mann,der unebndlich viel für den deutschen Fußball getan hat,einfach nicht verdient.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Martinez am linken Fuß getroffen wird... Warum stellt er genau diesen dann erst auf den Boden und fliegt dann so auf den Hintern, als ob Boateng den anderen Fuß getroffen hätte? Vielleicht hat sich Zwayer das auch gefragt.

Es sei wie es ist, ein Foul war es natürlich trotzdem.
 
Wenn Martinez am linken Fuß getroffen wird... Warum stellt er genau diesen dann erst auf den Boden und fliegt dann so auf den Hintern, als ob Boateng den anderen Fuß getroffen hätte? Vielleicht hat sich Zwayer das auch gefragt.

Es sei wie es ist, ein Foul war es natürlich trotzdem.

Es ist völlig egal wie jemand hinfliegt. Danach kann man sowieso nie gehen. Es war ein klarer Treffer und somit auch ein Elfmeter. Zwayer, der sich den Treffer sogar kurz in dauerschleife angeschaut hat und der Video Assi haben hier einfach einen schlechten Job gemacht.
Und so wurde Bayern, nach Madrid, schon wieder in einem sehr wichtigen Spiel beschissen.
 
Ich möchte an das Pokalfinale vor ein paar Jahren erinnern, als der BVB den Ball klar hinter die Linie brachte und der Treffer trotzdem nicht zählte. Damals nahmen die Bayern den Schiedsrichter auch in Schutz und ganz nebenbei blieben die Spieler des BVB nach dem Spiel trotzdem auf dem Platz und haben den Siegern Respekt gezollt. Ich bin zwar kein Freund des BVB aber in diesem Fall haben sie deutlich mehr Größe gezeigt als der FCB.
 
Es ist völlig egal wie jemand hinfliegt. Danach kann man sowieso nie gehen. Es war ein klarer Treffer und somit auch ein Elfmeter. Zwayer, der sich den Treffer sogar kurz in dauerschleife angeschaut hat und der Video Assi haben hier einfach einen schlechten Job gemacht.
Und so wurde Bayern, nach Madrid, schon wieder in einem sehr wichtigen Spiel beschissen.
Das zeigt eigentlich nur das der Video Beweis bescheuert ist. Der Fussball lebt halt auch von Fehlentscheidungen.
Die Bayern haben jetzt halt mal Pech gehabt. Es gab auch genug Spiele wo es anders herum war.
So wie sich die Bayern Verhalten habe war dennoch respektlos.
 
Das zeigt eigentlich nur das der Video Beweis bescheuert ist.

Nee, das zeigt eigentlich nur dass der Faktor Mensch selbst 100% Fakten falsch bewerten kann. Die Entscheidung von Zwayer ist absolut unbegreiflich und auf einem ähnlichen Level als würde man jemanden eine Kugel zeigen und er ist felsenfest überzeugt eine Katze zu begutachten. Naja, wird sich neben den ganzen anderen Unbegreiflichkeiten einreihen.
 
Nee, das zeigt eigentlich nur dass der Faktor Mensch selbst 100% Fakten falsch bewerten kann. Die Entscheidung von Zwayer ist absolut unbegreiflich und auf einem ähnlichen Level als würde man jemanden eine Kugel zeigen und er ist felsenfest überzeugt eine Katze zu begutachten. Naja, wird sich neben den ganzen anderen Unbegreiflichkeiten einreihen.
Das stimmt . Genau darum auch bescheuert.
Der Torjubel wurde auch unterbrochen und die Emotionen die den Fußball ausmachen wurden dadurch gedämpft.
Was will man also mit so einem Videobeweis wenn selbst der Schiri sich dagegen entscheidet? ^^
 
Es ist völlig egal wie jemand hinfliegt. Danach kann man sowieso nie gehen. Es war ein klarer Treffer und somit auch ein Elfmeter. Zwayer, der sich den Treffer sogar kurz in dauerschleife angeschaut hat und der Video Assi haben hier einfach einen schlechten Job gemacht.
Und so wurde Bayern, nach Madrid, schon wieder in einem sehr wichtigen Spiel beschissen.
Zwayer hat seine Entscheidung nun offiziell bestätigt und genau so begründet, wie ich es vermutet habe.

Wäre Martinez also nicht so unnatürlich geflogen, sondern einfach nach der Berührung mit dem "richtigen" Bein abgehoben, hätte er wohl Strafstoß gegeben.
Ich kann die Entscheidung verstehen, auch wenn ich am Abend des Finales vehement gegen die Entscheidung gewettert habe. Ich möchte keinen Pokalsieg nach einer klaren Fehlentscheidung.

Ich Strafraum werden Fouls immer anders beurteilt als am Mittelkreis. Wäre das nicht so, hätten wir schätzungsweise zehn Elfmeter pro Spiel.
Der Kontakt am Fuß kann anhand der Bilder nicht so heftig gewesen sein und die Intention den Ball zu treffen war da.

Somit kann ich mit der Entscheidung im Nachinein leben.
Der FC Bayern natürlich nicht, denn wenn er das könnte, dann wäre er nicht der FC Bayern.
 
Wäre Martinez also nicht so unnatürlich geflogen, sondern einfach nach der Berührung mit dem "richtigen" Bein abgehoben, hätte er wohl Strafstoß gegeben.

Die Begründung hat jedenfalls Signalwirkung. Zwayer begibt sich hier auf dünnes Eis, wenn er jetzt mit Kinesiologie kommt.
Zumal laut FIFA Regeln nur der Kontakt zählt, nicht ob das Bein explodiert oder nicht. :D
 
Zwayer hat seine Entscheidung nun offiziell bestätigt und genau so begründet, wie ich es vermutet habe.

Was soll er auch sonst sagen?
Dass von den Schiedsrichterbossen wenig bis keine Rückendeckung für Zwayer kommt, sagt eigentlich schon alles über die Entscheidung aus.
Seis drum, die Bayernspieler werden den einen Titel weniger in ihrer Vita verschmerzen können. Umgekehrt hätte ich so eine Entscheidung deutlich schlimmer gefunden.
 
Ich möchte an das Pokalfinale vor ein paar Jahren erinnern, als der BVB den Ball klar hinter die Linie brachte und der Treffer trotzdem nicht zählte. Damals nahmen die Bayern den Schiedsrichter auch in Schutz und ganz nebenbei blieben die Spieler des BVB nach dem Spiel trotzdem auf dem Platz und haben den Siegern Respekt gezollt. Ich bin zwar kein Freund des BVB aber in diesem Fall haben sie deutlich mehr Größe gezeigt als der FCB.
Mmm, kann ich jetzt so nicht bestätigen, ich habe die Siegerehrung 2014 noch mal angesehen, als die Bayern den Pokal bekommen haben, habe ich die BVB Spieler nicht mehr gesehen, ich bin aber nicht sicher ob sie schon in die Kabine gegangen sind, oder irgendwo auf der Ersatzbank gesessen haben. Ich verstehe da diesen Wirbel auch ehrlich gesagt nicht, ich kann verstehen das man da in die Kabine will, was willst du als Verlierer noch den anderen beim jubeln und feiern zusehen, wenn du gerade eben das Finale verloren hast?
 
Schade das immer die Tatsache übersehen wird das wir ja letzten Endes gar nicht wissen ob der Elfer auch verwandelt worden wäre.

Lass dir den Erfolg doch nicht madig machen.
Grundsätzliche Regel im Fußball:
Erfolge der eigenen Mannschaft sind immer verdient.

Ich glaube bei der Diskussion geht es auch eher um den Videobeweis an sich. Das Spiel ist da nur ein gutes Beispiel, was auch mit Videobeweis alles schieflaufen kann und welche Nachteile er auch bei korrekter Anwendung hat.
Die meisten neutralen Fans werden sich am Samstag für die Eintracht gefreut haben.


Mmm, kann ich jetzt so nicht bestätigen, ich habe die Siegerehrung 2014 noch mal angesehen, als die Bayern den Pokal bekommen haben, habe ich die BVB Spieler nicht mehr gesehen, ich bin aber nicht sicher ob sie schon in die Kabine gegangen sind, oder irgendwo auf der Ersatzbank gesessen haben. Ich verstehe da diesen Wirbel auch ehrlich gesagt nicht, ich kann verstehen das man da in die Kabine will, was willst du als Verlierer noch den anderen beim jubeln und feiern zusehen, wenn du gerade eben das Finale verloren hast?

Sehe ich ähnlich.
Ich finde auch die Medaillen für den Finalverlierer unnötig.
Die will doch keiner haben, die erinnern doch nur an eine Niederlage.
Beim Boxen gibts doch auch keinen Preis für den 2.Platz bei einem WM-Kampf.
 
Zurück
Oben