The Mandalorian - Produktionsthread

Laut Bob Iger dürfen wir wohl Ende 2019 mit der Realserie rechnen.

[In Sachen Disney-Streamingangebot] sind wir gerade dabei, viele neue Produktionen umzusetzen. Wir gehen Ende 2019 an den Start. Der Grund dafür ist, dass wir auf den Ablauf des Netflix-Deals warten wollen, damit uns einige unserer Filme zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es uns Gelegenheit, mehr von unseren neuen Inhalten fertigzustellen, die wir speziell dafür entwickeln. Wir haben schon mehrfach gesagt, dass wir mit zunehmender Nähe zum Starttag konkreter werden wollen, aber was wir sagen können, ist, dass wir neue Inhalte erstellen, die zu unseren Marken Pixar, Marvel, Star Wars und Disney zählen.

Ich möchte außerdem betonen, dass wir in Contentfragen voll engagiert sind, und ich sage voll, weil es uns nicht darum geht, dieses Produkt an den Start zu bringen, sondern es langfristig erfolgreich zu machen. Langfristig ist hier das Hauptstichwort, denn es muss unser Ziel sein, dass dieses Angebot der Hauptkanal wird, über den Disney-, Marvel-, Star-Wars- und Pixar-Inhalte konsumiert werden. Was letztendlich heißt, dass wir uns von der Vorstellung befreien müssen, dass unsere Inhalte an irgendeinem anderen Ort verfügbar sind, mit Ausnahme der aktuellen linearen Kanäle, die sich bereits auf dem Markt befinden.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...tarttermin-fuer-Realserie-und-Star-Wars-Land/

Hoffentlich wird es die Serie auch auf Blu Ray schaffen,ich möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen ein oder zwei Serien einen Streamingdienst ins Haus hohlen...
 
Die halbe Staffel ist bereits auf Papier.

http://www.theforce.net/story/front...on_Star_Wars_Already_Down_On_Paper_180694.asp

Wow, ich weiß nicht was ich erwartet habe, aber das kommt mir doch recht weit vor.

Bei mir persönlich iat das Interesse stark von der Ära abhängig.
Sollte sie zwischen 6 und 7 spielen, wäre ich gehyped, direkt nach 6 würde ich noch cool finden.
Während der OT würde mein Interesse derzeit etwas senken, aber es würde mir sicher gefallen, alles weitere würde ich nur aus Interesse an der Marke ansehen.

Zur Zeit ist mein Interesse einfach was in den 30 Jahren passierte und wie die ST nun endet.
 
Die Serie spielt nur wenige Jahre nach ROTJ. Ein zeitlicher Tausch mit der Zeichentrickserie wäre mir lieber gewesen. Denn ohne die großen Drei kann man wohl kaum Lukes Jedi Akademie und viel Politik rund um die Neue Republik einbauen.
 
Die Serie spielt nur wenige Jahre nach ROTJ. Ein zeitlicher Tausch mit der Zeichentrickserie wäre mir lieber gewesen. Denn ohne die großen Drei kann man wohl kaum Lukes Jedi Akademie und viel Politik rund um die Neue Republik einbauen.

Naja gerade die 3 Jahre nach Ep 6 eigenen sich doch hervorragend ohne die großen 3.

Luke zieht sofort los um nach Jedi Artefakten zu suchen (siehe BF 2 z.B:)
Und Han und Leia haben ein 2 Jährigen Baby zu Hause. Ne bessere Begründung, die ersten Jahre nicht dabei zu sein, gibt es ja quasi gar nicht^^
Das wäre 10-15 Jahre nach EP 6 schwieriger zu erklären
 
Finde das wenig überraschend. Sone Sci Fi Staffel brauch schon nen gutes Jahr um Produziert zu werden und so wie es bisher klang, soll die Serie ja im Winter 2019 erscheinen. Somit sollte man diesen Herbst/Winter damit anfangen.
Ich freue mich aber definitv darüber, da wir sicher das ein oder andere zu hören bekommen werden
 
Das ist schon merkwürdig, man holt sich die zwei Herren von GoT und lässt sie Filme machen und den Regisseur, der das MCU mit einem Film begründet hat und gibt ihm ne Serie. Ich will mich nicht beklagen, aber "Schuster, bleib bei deinen Leisten" ist das nun wirklich nicht. Naja, ich freu mich jetzt erst mal, dass die Realserie tatsächlich Realität wird. :thumbsup:
 
Das ist schon merkwürdig, man holt sich die zwei Herren von GoT und lässt sie Filme machen und den Regisseur, der das MCU mit einem Film begründet hat und gibt ihm ne Serie. Ich will mich nicht beklagen, aber "Schuster, bleib bei deinen Leisten" ist das nun wirklich nicht. Naja, ich freu mich jetzt erst mal, dass die Realserie tatsächlich Realität wird. :thumbsup:

Also wirklich unerfahren auf dem Gebiet Serien ist Jon Favreau nicht. Außerdem kam er mit der Idee und hat sich mit den fertigen Drehbüchern der ersten 4 oder 5 Folgen darum beworben
 
Also wirklich unerfahren auf dem Gebiet Serien ist Jon Favreau nicht. Außerdem kam er mit der Idee und hat sich mit den fertigen Drehbüchern der ersten 4 oder 5 Folgen darum beworben
Das stimmt, aber seine Erfahrung hat er in diesem Bereich eher als Executive Producer, hier bei Revolution, außerdem hat er bei ein paar Serien bei einer Folge Regie geführt. Das soll auch gar nicht bedeuten, dass ich ihm das nicht zutraue, mich verwundert nur, dass man bei Favreau, Benioff und Weiss das jeweils andere Metier gewählt hat. Obwohl B&W bis jetzt wohl als Produzenten und (noch?) nicht als Regisseure fungieren werden.
 
Die ersten Mitarbeiter für die Produktion der Realserie werden unter Vertrag genommen.

Mit John Lord Booth hat man für die Serie den Art Director, und mit Joseph Porro einen Kostümdesigner gefunden.

Quelle: https://www.starwars-union.de/nachr...stlerische-Leitung-und-ihren-Kostuemdesigner/

Das sind für mich wirklich gute Neuigkeiten! Booth war an Filmen wie Kong, Oz und Favreaus JungleBook beteiligt und alle haben mich visuell beeindruckt und alle hatten einen Abwechslungsreichtum zu bieten, der sich in so vielen Szenen gezeigt hat.
Porro hat ein unglaublich großes Repertoire aufzuweisen von Mario Bros. über Stargate und Independence Day sowie Looper war einiges dabei, was auch in das Star Wars Universum passt. Ich hoffe, er wurde nicht ausschließlich wegen der Orville Kostüme eingestellt.
Also von mir gibt's zwei Daumen hoch!
*Macht eine peinliche Geste mit seinen Daumen und grinst breit*
 
Das sind für mich wirklich gute Neuigkeiten! Booth war an Filmen wie Kong, Oz und Favreaus JungleBook beteiligt und alle haben mich visuell beeindruckt und alle hatten einen Abwechslungsreichtum zu bieten, der sich in so vielen Szenen gezeigt hat.
Porro hat ein unglaublich großes Repertoire aufzuweisen von Mario Bros. über Stargate und Independence Day sowie Looper war einiges dabei, was auch in das Star Wars Universum passt. Ich hoffe, er wurde nicht ausschließlich wegen der Orville Kostüme eingestellt.
Also von mir gibt's zwei Daumen hoch!
*Macht eine peinliche Geste mit seinen Daumen und grinst breit*

Von Booth kenne ich nur seine Arbeit an "Jungle Book", und dieser Film war ein visuelles Highlight. :) Und joa, Porros Kostüme in "Stagate" waren auch nicht verkehrt.
 
The Mandalorian.jpg

Quelle: Jon Favreau (Facebook)
 
Damit dürfte das Setting mal fix abgesteckt sein. Halte ich für ok, auch wenn mir ein Setting näher am großen galaktischen Geschehen lieber gewesen wäre (aber das wäre dank der Großen Drei wohl nur in einer Animationsserie möglich gewesen). Weit entfernt von der Neuen Republik könnte es auch auf eine Origin Story von Snoke rauslaufen. Genauso könne man bringen, wie das vernichtete Imperium in den unbekannten Regionen als First Order neu erstarkt.

Pedro Pascal würde passen. Die SW-Macher haben sich ja unter Disney gerne unter den GoT-Schauspielern bedient
wink.gif
.

Als Regisseure wurden neben Favreau mittlerweile Dave Filoni (Schöpfer von TCW und Rebels) und Alan Taylor (GoT, Thor 2, Terminator Genesys) genannt. Die erste Staffel soll 8 Folgen umfassen. Hört sich alles soweit so gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal nicht uninteressant.
Hoffe einfach, dass die Serie dann bei uns noch auf Netflix startet, je nachdem wie der Disney Streamingdienst in den USA startet und die Verträge mit Netflix und Disney Deutschland weiterlaufen.
 
Ich muß sagen, das Konzept hört sich gar nicht mal so uninteressant an. Mandalorianer wurden eigentlich nur in in Büchern und Animiert breitgetreten, im Realfilm sind sie noch recht unverbraucht. Und mir gefällt der Zeitpunkt der Handlung... zumindest auf dem Papier, denn schauen wir mal was sie daraus machen. Die Ära nach dem Untergang des Imperiums ist jedenfalls recht interessant. Ich hoffe nur die Serie spricht endlich mal ein erwachsenes Publikum an und fährt nicht wie zahllose andere Serien auf dieser Young-Adult-Schiene.

Bezüglich Mandalorianer bin ich weder Fan noch stören sie mich, sie sind eben da. Ich denke man storytechnisch kann ganz gut mit ihnen bzw. einem davon arbeiten. Und was Merchandise angeht, sind sie natürlich auch gut zu vermarkten.

Insofern finde ich das Projekt jetzt etwas interessanter als vorher. Gespannt bin ich jetzt aber auf die Besetzung. Nachdem die Produktion ja in vollem Gange ist, dürften die genauen Infos eigentlich schon bald da sein.
 
Zurück
Oben