Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
@Nomis-Ar Somar Eigentlich muss sowas passieren wie: Hux meutert, reißt die Militärgewalt an sich, schafft es irgendwie Kylo aus der First Order rauszuwerfen (= Kylo ist von der Militärgeschichte getrennt und kann sich jetzt um das Machtgleichgewicht mit Rey kümmern)...

Das ist quasi nur dann möglich wenn Hux oder Snokes mysteriöser zweiter Schüler herausfindet wer den Obersten Anführer erledigt hat. Von da an dürfte Kylo Ren als "Vogelfrei" für die FO sein.
 
Wo wurde denn der mysteriöse zweite Schüler erwähnt? Wobei ganz ehrlich, wenn der Anführer fällt, dann ist der neue Anführer doch der, der ihn besiegt hat. Wurde schon in einem anderen Thread von @Shtevvy erwähnt und da bin ich bei ihm.
 
Wo wurde denn der mysteriöse zweite Schüler erwähnt? Wobei ganz ehrlich, wenn der Anführer fällt, dann ist der neue Anführer doch der, der ihn besiegt hat. Wurde schon in einem anderen Thread von @Shtevvy erwähnt und da bin ich bei ihm.

Hux und Ren sind sich nicht "Grün". Dürftest Du mittlerweile aber festgestellt haben. Es kommt noch immer an WIE jemand fällt. Snoke zu töten und dann zu sagen Rey hatte es getan dürfte irgendwann schon rauskommen. Lügen haben kurze Beine.

Snoke hat 2 Schüler ausgebildet sah aber bei Ben Solo jetzt Kylo Ren mehr Potential. Solche machtgierigen Leute wie Snoke haben meist immer einen "Backup" Plan falls der erste misslingt oder es nicht so läuft wie gewünscht.

# 1 Darth Plagueis brachte Darth Sidious alles bei was er wusste...wurde verraten und ermordet von seinem Schüler.
# 2 Als Sidious Count Dooku nicht brauchte verriet er Ihn und ließ Ihn von Anakin exekutieren.
# 3 Als der Imperator Vader nicht mehr brauchte wollte er Vader von Luke töten lassen welcher da aber nicht mitmachte.

Mann kann das beliebig weiter spielen. Kylo Ren handelte ähnlich wie Sidious indem er Snoke tötete als der Ihm das meiste beigebracht hatte.

Daher sage ich: Auch Kylo Ren wird letztendlich verraten werden so wie er es mit Snoke tat und Hux wird da eine gewichtige Rolle zukommen.
 
Das ist quasi nur dann möglich wenn Hux oder Snokes mysteriöser zweiter Schüler herausfindet wer den Obersten Anführer erledigt hat. Von da an dürfte Kylo Ren als "Vogelfrei" für die FO sein.
Wir hatten ja Kylo als militärischen Führer der First Order diskutiert, was ich für mich schwierig in eine Story packen konnte. Daher hatte ich nur vorgeschlagen, Kylo im Laufe der Story von der militärischen Handlung zu trennen und ihn wieder eher dem Macht-Handlungsstrang zuzuordnen. Über die genauen Details dieser Trennung hatte ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht. Wobei ich diese Geschichte vom zweiten Schüler auch nicht kenne. Jedenfalls hoffe ich, dass sie mit dem nächsten Film nicht noch weitere unzählige neue Charaktere einführen (von zweien wissen wir ja schon, siehe Casting-Thread), sondern die Trilogie als eine runde Sache abschließen - sonst wird man ja ganz wirr im Kopp. :confuse: ;-)
 
@Daniel_Rey

Aber wo wurde erwähnt, dass Snoke einen zweiten Schüler hatte? Dass die Sith generell so handelten zählt nicht wirklich, da Snoke und Kylo keine sind. Daher ist die Unfo über den zweiten Schüler entweder an mir vorbei gegangen oder Du gehst einfach davon aus, dass es zwei gewesen sein müssen, weil alle Dith immer noch einen in petto hatten. Was aber ja hier nicht zutrifft da beide keine Sith.

Und was die Art und Weise des Tötens betrifft: Sidious tötete seinen Meister im Schlaf, da ist Kylo im Vergleich ja direkt ein Ausbund an Fairness...
 
@Daniel_Rey

Aber wo wurde erwähnt, dass Snoke einen zweiten Schüler hatte? Dass die Sith generell so handelten zählt nicht wirklich, da Snoke und Kylo keine sind. Daher ist die Unfo über den zweiten Schüler entweder an mir vorbei gegangen oder Du gehst einfach davon aus, dass es zwei gewesen sein müssen, weil alle Dith immer noch einen in petto hatten. Was aber ja hier nicht zutrifft da beide keine Sith.

Und was die Art und Weise des Tötens betrifft: Sidious tötete seinen Meister im Schlaf, da ist Kylo im Vergleich ja direkt ein Ausbund an Fairness...


Ein zweiter Schüler wurde nie erwähnt. Man weiß eigentlich nur, dass Snoke weitere Schüler hatte, aber darum muss man nicht davon ausgehen, dass diese noch leben.
Snoke sagt ich meine 2 mal, dass Kylo der Schüler mit dem größten Potential war, was ganz klar beudeutet, es muss mehrere gegeben haben.
Aber nirgends wird seine Zahl, Begrenzung genannt oder überhaupt eine Zeitliche Nähe. Snoke könnte auch 50 Jahre vorher mal 3 Schüler gehabt haben
 
Ein zweiter Schüler wurde nie erwähnt. Man weiß eigentlich nur, dass Snoke weitere Schüler hatte, aber darum muss man nicht davon ausgehen, dass diese noch leben.
Snoke sagt ich meine 2 mal, dass Kylo der Schüler mit dem größten Potential war, was ganz klar beudeutet, es muss mehrere gegeben haben.
Aber nirgends wird seine Zahl, Begrenzung genannt oder überhaupt eine Zeitliche Nähe. Snoke könnte auch 50 Jahre vorher mal 3 Schüler gehabt haben

Genau so habe ich es auch verstanden.
 
Also dass irgendein Gleichgewicht in EPIX hergestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Man muss da ja im Hinterkopf behalten dass Disney noch weitere Episoden nach EPIX plant, und wenn die zeitlich nach EPIX spielen wird da wohl kaum ein länger anhaltendes Gleichgewicht bestehen
 
Also dass irgendein Gleichgewicht in EPIX hergestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Man muss da ja im Hinterkopf behalten dass Disney noch weitere Episoden nach EPIX plant, und wenn die zeitlich nach EPIX spielen wird da wohl kaum ein länger anhaltendes Gleichgewicht bestehen
Ach, so ein Gleichgewicht kann auch ganz schnell wieder aus der Balance gebracht werden. Da braucht es nur ein, zwei Sith und schon haben wir den Salat. Eigentlich wäre eine Trilogie aus Sicht der Antagonisten ganz cool.
 
Also dass irgendein Gleichgewicht in EPIX hergestellt wird, wage ich zu bezweifeln. Man muss da ja im Hinterkopf behalten dass Disney noch weitere Episoden nach EPIX plant, und wenn die zeitlich nach EPIX spielen wird da wohl kaum ein länger anhaltendes Gleichgewicht bestehen

Man könnte aber eine entgültige Definition für das Gleichgewicht der Macht festlegen und diese unterscheidet sich im besten Falle von einer der bisherigen Varianten.
Rein aus den Filmen und Serien (Interviews und andersweitige Aussagen müssen da ignoriert werden) gibt es nämlich mehrere Interpretationen.
 
Man könnte aber eine entgültige Definition für das Gleichgewicht der Macht festlegen und diese unterscheidet sich im besten Falle von einer der bisherigen Varianten.
Rein aus den Filmen und Serien (Interviews und andersweitige Aussagen müssen da ignoriert werden) gibt es nämlich mehrere Interpretationen.
Man hat ja noch nicht mal so richtig die Auserwählten-Nummer definierte, da sollen die erstmal ran und das bitte mit Balancekompatibilität! :braue
 
Man könnte aber eine entgültige Definition für das Gleichgewicht der Macht festlegen und diese unterscheidet sich im besten Falle von einer der bisherigen Varianten.
Rein aus den Filmen und Serien (Interviews und andersweitige Aussagen müssen da ignoriert werden) gibt es nämlich mehrere Interpretationen.
Wird nie passieren, denn dann verbaut man sich doch Handlungsspielraum für die Zeit nach Episode 9.
Sprich selbst wenn wir jetzt irgendwelche neuen Definitionen und Interpretationen bekommen wird man sich höchstwahrscheinlich in späteren Filmen hinstellen und sagen: „Ganz so war das nicht gemeint ...“
 
Wird nie passieren, denn dann verbaut man sich doch Handlungsspielraum für die Zeit nach Episode 9.
Sprich selbst wenn wir jetzt irgendwelche neuen Definitionen und Interpretationen bekommen wird man sich höchstwahrscheinlich in späteren Filmen hinstellen und sagen: „Ganz so war das nicht gemeint ...“
Das ist in gewisser Weise auch gut, denn da kann der Zuschauer sich einen eigenen Reim drauf machen und dann ggf. hier durchdiskutieren. Aber ich finde es schon blöd, wenn die Auserwähltengeschichte in der OT nie Thema war, dann in der PT eingeführt wurde und dann in det ST ohne Erwähnung bleibt und man dann mit der Balance kommt. Gegen dieses Konzept habe ich ja nix, es gefällt mir sogar recht gut, aber es wäre echt knorke, wenn man den Kreis des Auserwählten in Ep. IX dann schließt. Von mir aus auch durch die Jedibücher und indem Rey sagt, alles Quatsch!
 
Das ist in gewisser Weise auch gut, denn da kann der Zuschauer sich einen eigenen Reim drauf machen und dann ggf. hier durchdiskutieren.
Da stimme ich zu. Letztlich ist das auch schwierig, endgültig zu definieren, oder? Ich meine, sie können das ja nur durch die Handlungen und deren Ergebnisse zeigen. Es wird sich ja kaum einer hinstellen und z.B. aus den Jedi-Büchern eine Definition von Gleichgewicht verlesen. Frei nach dem Motto: Hier, lieber Zuschauer, so isses und nicht anders. :klugs Für mich ist dieses Finden des Gleichgewichts auch etwas, was Star Wars für mich ausmacht. Ich hätte also gerne in Episode IX etwas Gleichgewichts-artiges, das man aber gerne noch diskutieren kann.

Aber ich finde es schon blöd, wenn die Auserwähltengeschichte in der OT nie Thema war, dann in der PT eingeführt wurde und dann in det ST ohne Erwähnung bleibt und man dann mit der Balance kommt.
Zum Beispiel fänd ich's als Lösung dann doch gut, wenn Rey auch eine Skywalker-Nachfahrin ist. Wenn Rey und Kylo zu dem Schluss kommen, dass sie gleich stark sind und sich zusammentun, dann hätte Anakin als Auserwählter die Macht durch seine Nachkommen ins Gleichgewicht gebracht. Letztlich wäre diese Entscheidung zur Zusammenarbeit der Abschluss der Filme. Man könnte je nach Art der Inszenierung dann noch fröhlich weiter diskutieren, ob das jetzt wirklich das endgültige Gleichgewicht ist, vielleicht gibt's ein paar Andeutungen, dass es einer der beiden nicht so ernst meint, was auch immer. Und für weitere Filme muss ja nur einer der beiden außer Gefecht gesetzt werden oder wieder von einer der Seiten mehr angezogen werden, oderoderoder. ;-) Da könnte man trotz Gleichgewicht doch was draus machen. Oder zur Abwechslung kämpfen Hell und Dunkel mal gegen einen gemeinsamen Feind. :o ;-) Glaub schon, dass sich trotz Gleichgewicht da noch einige Geschichten erzählen lassen.
 
Und für weitere Filme muss ja nur einer der beiden außer Gefecht gesetzt werden oder wieder von einer der Seiten mehr angezogen werden, oderoderoder. ;-) Da könnte man trotz Gleichgewicht doch was draus machen. Oder zur Abwechslung kämpfen Hell und Dunkel mal gegen einen gemeinsamen Feind. :o ;-) Glaub schon, dass sich trotz Gleichgewicht da noch einige Geschichten erzählen lassen.

"Show me a Hero and I'll write you a tragedy." Hat glaube ich Fitzgerald gesagt. Hinter jedem Helden steckt auch eine Tragödie, weswegen es interessant ist das wir Kylo weniger als Helden, sondern als Antagonisten sehen. Hinter seiner Geschichte steckte ja auch eine Tragödie. Andererseits sagte George R. R. Martin auch. "The Villain is the Hero of the Other Side."

Selbst mit einer Macht im Gleichgewicht ließe sich auch noch viel erzählen, man bräuchte nur den richtigen Erzähler. Den wir seit Lucas aus den siebziger Jahren bis heute nicht gefunden haben:cautious: Manchmal frage ich mich ob wir so einen Erzähler jemals wieder finden:roll:
 
Hinter jedem Helden steckt auch eine Tragödie, weswegen es interessant ist das wir Kylo weniger als Helden, sondern als Antagonisten sehen.
Kylo zeigt auch viele Charakteristika eines Antihelden. Ist Kylo eine Art Antiheld, der jetzt richtig sauer ist und die First Order und alles, was ihm im Weg ist (die Vergangenheit/Snoke), zerstört? Und zum Schluss sehen wir ihn als Helden, der eine neue Gesellschaftsordnung schafft (zusammen mit Rey --> Gleichgewicht)? Wird er dadurch zum Held? Oder ist er wirklich der böse Antagonist? Ich find das gar nicht so einfach zu definieren. Verzwickte Sache. :cautious: Aber ja, dadurch gibt's so viele Möglichkeiten. Es wäre wirklich schön, wenn diese Möglichkeiten gut erzählt werden würden. :inlove: (Was das jetzt zuviel Konjunktiv? ;-))
 
Kylo zeigt auch viele Charakteristika eines Antihelden. Ist Kylo eine Art Antiheld, der jetzt richtig sauer ist und die First Order und alles, was ihm im Weg ist (die Vergangenheit/Snoke), zerstört? Und zum Schluss sehen wir ihn als Helden, der eine neue Gesellschaftsordnung schafft (zusammen mit Rey --> Gleichgewicht)? Wird er dadurch zum Held? Oder ist er wirklich der böse Antagonist? Ich find das gar nicht so einfach zu definieren. Verzwickte Sache. :cautious: Aber ja, dadurch gibt's so viele Möglichkeiten. Es wäre wirklich schön, wenn diese Möglichkeiten gut erzählt werden würden. :inlove: (Was das jetzt zuviel Konjunktiv? ;-))

Ich greife das Thema hier mal wieder auf =)

Ich denke mal er bleibt der Antagonist, in TLJ war er zwar zu Rey hingezogen zeigt aber am Ende doch das er der Böse ist. Interessant wäre wenn Rey sterben würde und die Galaxy trotzdem zufrieden zurückbliebe inkl. First Order. Was aber nicht heissen soll dass dann die dunkle Seite herrschen wird.

Man könnte aber eine entgültige Definition für das Gleichgewicht der Macht festlegen und diese unterscheidet sich im besten Falle von einer der bisherigen Varianten.
Rein aus den Filmen und Serien (Interviews und andersweitige Aussagen müssen da ignoriert werden) gibt es nämlich mehrere Interpretationen.

Man könnte auch gerne mal festlegen ''Wer'' oder ''Was'' Rey genau darstellt. Denn sie kann ja alles^^
Ich denke vor allem da könnte man bei der Balancefestlegung (Gleichgewicht der Macht) beginnen.
 
Zurück
Oben