Fußball Thread - WM, EM, CL etc.

Was mir den Pokalsieg noch versüßt ist die Tatsache,das die Eintracht "Rache" genommen hat für die Wettbewerbsverzehrung die die Bayern am letzten Spieltag der Bundesliga abgeliefert haben.

Warum ist es immer gleich Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft mal gegen Bayern gewinnt? Witzigerweise hat die Eintracht ja mit nahezu der gleichen Taktik den Pokalsieg eingefahren, mit der der VfB am letzten Spieltag die Bayern geschlagen hat. Ich denke mal nicht, dass München das Spiel mit Absicht hergeschenkt hat, zumal sie - anders als in einigen Spielen davor - nicht mit der halben A-Jugend angetreten sind, sondern in der bestmöglichen Besetzung. Außerdem hatte es Frankfurt mehrmals selbst in der Hand, aus eigener Kraft auf einen Europapokalplatz zu kommen, hat aber in der Schlussphase der Liga ziemlich geschwächelt.
Aber nichtsdestotrotz gratuliere ich zum Pokalsieg. Die Eintracht ist ein würdiger Titelträger, der es im zweiten Anlauf gepackt hat, und ein gutes Spiel mit mutiger Spielweise gezeigt hat.
Dass der VfB dadurch jetzt doch nicht international spielt... geschenkt. Das wäre für uns ein bis zwei Jahre zu früh gekommen. Köln und Freiburg sind nur zwei warnende Beispiele, was mit Mannschaften passieren kann, die überraschend und mit einem nicht dafür geeigneten Kader im internationalen Geschäft landen. Der VfB hat für eine Aufsteiger eine überragende Saison, vor allem eine überragende Rückrunde, gespielt. Jetzt sollte man sich darauf konzentrieren, sich vorerst im Mittelfeld der Liga zu stabilisieren, und dann erst den nächsten Schritt zu machen.

C.
 
Warum ist es immer gleich Wettbewerbsverzerrung, wenn eine Mannschaft mal gegen Bayern gewinnt?

Weil ein Team, dass sich (in Teilen) für den Nabel der Welt hält keine zwei Niederlagen ertragen kann. Geht doch nicht so was.
Sieht man ganz gut an den nahezu durchgehend peinlichen Antworten der Spieler, wenn es darum geht, ob man nun im Stadion bleibt, oder ob die Eintracht verdient gewonnen hat.
Wie unsportlich da beispielsweise ein Thomas Müller oder ein Kimmich mit den Antworten war :nope:
 
Sehe ich ähnlich.
Ich finde auch die Medaillen für den Finalverlierer unnötig.
Die will doch keiner haben, die erinnern doch nur an eine Niederlage.
Beim Boxen gibts doch auch keinen Preis für den 2.Platz bei einem WM-Kampf.
Ich sehs ein bisschen anders. Für eine Mannschaft wie den FC Bayern ist ein 2ter Platz eine Niederlage, für viele andere kann so eine Medaille im Nachhinein eine tolle Erinnerung sein. Der DFB Pokal Wettbewerb ist quasi ein Turnier und da passt eine Auszeichnung in Form einer Medaille imo ganz gut.
Frankfurt mag das Finale letztes Jahr Verloren haben, nichtsdesto trotz war es ein gutes Turnier auf das man stolz sein konnte. Es kann nur 2 Finalisten geben, von was, 72 Mannschaften.
Auch die Eishockey Herren sind mit ihrer Silbermedaille von Olympia mit Sicherheit mehr als Glücklich.
Kommt imo immer drauf an was man gewohnt ist.
Und darum finde ich, allem Frust zum trotz, das wegschmeissen der Medaille auch als keinen feinen Zug.
Gerade Wagner, zwar bei Bayern spielend, wird dem seine Vitrine nicht gerade vor Auszeichnungen bersten
 
Der FC Bayern München wirkte im Schlussspurt der Saison einfach viel satter als es noch zu Beginn des Jahres den Anschein gemacht hatte. Da wurden in den Gazetten die „Triple incoming!“-Rufe immer lauter und vielen deutschen Fußballfans - unabhängig aus welchem Lager - schwante, dass die Bayern im Mai 2018 wohl minimum zwei Pokale in die Höhe stemmen würden. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Das obligatorische halbe Dutzend verletzter Stammspieler wurde auch in diesem Jahr nicht ausgelassen. Hinten in der Abwehr zu oft Slapstick. Vorne im Sturm zu oft Slapstick. Dazu die ein oder andere ungünstige Schiedsrichter-Entscheidung gegen Real und Frankfurt. Der Trainer Jupp Heynckes mag ein sehr guter seines Faches sein, aber eben auch kein Zauberer. Da kam dann schlicht zu viel zusammen. Und die Bayern sind stolz, an der Grenze zu arrogant - das weiß jeder deutsche Fußballfan. Die Aktion bei der Siegerehrung von Eintracht Frankfurt war absolut nicht stilvoll. Aber man möge dieses Verhalten doch einfach als gekränktes Gockeltum abkanzeln und es der SGE anrechnen, dass sie den FC Bayern zu diesem trotzig-enttäuschten Fehltritt zwang.

Die richtigen Schlüsse hat der FC Bayern München bislang noch immer aus Niederlagen und nicht aus Siegen gezogen. Sie mussten - wie zuletzt 2007 oder 2012 - erst einmal „so richtig auf die Schnauze fallen“, bis der Klub dann zumindest für ein bis zwei Saisons „aufgewacht“ ist, indem die Motivation hochgefahren wurde und die Mannschaft gezielt verstärkt wurde. Uli Hoeneß kündigte zwar nach der Final-Pleite an, keine großen Transfers tätigen zu wollen, aber im Grunde genommen ist klar: reagiert der FC Bayern nicht auf diese Niederlage, dann möglicherweise 2019 oder 2020 - eventuell wenn die schier endlose Meisterschalen-Serien einmal „plötzlich und unerwartet“ reißt? Die Bayern werden schon auf ihre Art zurückschlagen, früher oder später. Dafür sind sie auch viel zu weit enteilt und deshalb gönnen es viele ja auch der Eintracht umso mehr, weil es eben gegen den großen FCB ging. Diese leichte Arroganz zieht sich also durch den gesamten Verein. Genugtuung im Erfolg, Stichelei und Missgunst in der Niederlage.
 
Ich weiß nicht ob die Videos hier funktionieren, aber Peinlichkeit Nummer 1:
Aber zu behaupten, man wisse nicht, dass man auf dem Platz bleibt :rolleyes: Arroganter geht's kaum. Klar wissen die das.

Das andere Video finde ich nicht, aber da wurde Müller gefragt, ob er den Sieg der Eintracht verdient findet und dann sagt er in etwa "So eien frage müssen Sie nicht stellen."
Ich find's hochepeinnlich.
 
Stimmt schon. Aber einen Grund, das Ding nach der Übergabe einfach in die Menge zu schmeißen, sehe ich nicht. Nebenbei bemerkt.

Ganz miese Nummer, und das nachdem er schon die Woche vorher eher unrühmlich in den Schlagzeilen war. Nee, der Typ geht gar nicht...

Das muss nicht sein, da hast du Recht.
Da ist Wagner aber auch nicht der Erste der das macht.
Das untermauert aber natürlich nochmal den Eindruck, den man davor schon von ihm hatte.
Nachträglich hat Wagner nochmal gezeigt warum er bei der WM nicht dabei ist.

Ich sehs ein bisschen anders. Für eine Mannschaft wie den FC Bayern ist ein 2ter Platz eine Niederlage, für viele andere kann so eine Medaille im Nachhinein eine tolle Erinnerung sein. Der DFB Pokal Wettbewerb ist quasi ein Turnier und da passt eine Auszeichnung in Form einer Medaille imo ganz gut.
Frankfurt mag das Finale letztes Jahr Verloren haben, nichtsdesto trotz war es ein gutes Turnier auf das man stolz sein konnte. Es kann nur 2 Finalisten geben, von was, 72 Mannschaften.
Auch die Eishockey Herren sind mit ihrer Silbermedaille von Olympia mit Sicherheit mehr als Glücklich.
Kommt imo immer drauf an was man gewohnt ist.

Für Underdogs stimmt das natürlich, die werden sich Jahre später wieder gern an ihren guten Lauf erinnern.
Die Siegerehrung ist aber für alle Verlierer eine Qual. Mein Ansatz war da eher kurzfristig gedacht, deiner eher langfristig.

Ich weiß nicht ob die Videos hier funktionieren, aber Peinlichkeit Nummer 1:
Aber zu behaupten, man wisse nicht, dass man auf dem Platz bleibt :rolleyes: Arroganter geht's kaum. Klar wissen die das.

Das andere Video finde ich nicht, aber da wurde Müller gefragt, ob er den Sieg der Eintracht verdient findet und dann sagt er in etwa "So eien frage müssen Sie nicht stellen."
Ich find's hochepeinnlich.

Ich hab mir gestern Abend noch Ausschnitte der Siegerehrungen der letzten Jahre angeschaut (Eine tolle Freizeitbeschäftigung, kann ich nur weiter empfehlen:D).
Da hab ich mehrmals keinen der Verlierer bei der Pokalübergabe entdecken können.
Ich glaube nicht, dass das so ungewöhnlich ist.

Wenn es nicht die Bayern betreffen würde, wäre das glaube ich überhaupt kein Thema.
 
Was ein Sensationstor von Bale. Hoffentlich wechselt der nach der Saison, der ist einfach viel zu gut um Teilzeitkraft zu sein.
Beim 3:1 hab ich mich allerdings gefragt, warum der von da schießt. Loris Karius hat mir die Frage dann beantwortet. Der wiederum kann einem nur leidtun. Der wollte nach dem Abpfiff einfach nur im Boden versinken.

Negativer Höhepunkt des Abends: Sergio Ramos beweist mal wieder warum er als einer der unsportlichsten Spieler des Weltfussballs gilt...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für Liverpool und Klopp. hätte mir einen anderen Sieger dieses Jahr gewünscht. Aber erstmal Gratulation an Real, ein CL-Triple muss man erst mal hinbekommen.
Mit der Verletzung von Salah, der sich evtl so schwer verletzt hat, das die WM in Gefahr ist war erstmal die Luft raus. Man fing sich nochmal und konnte sogar das 1:1 erziehlen. Mit Bales Traumtor war das Ding eigentlich durch. Für Karius bitter, aber letztlich wurde der erste Bock ausgeglichen, und das dritte Tor war imo Makulatur. Sehr tragisch seine 2 Patzer aber im nachhinein vielleicht nur bedingt Spiel entscheidend. Halte den Verlust von einem aus dem Sturmtrio für relevanter fürs Liverpooler Kollektiv.
Gut das Kroos nicht kaputt getreten wurde...
 
Ich hatte zunächst die Befürchtung das Liverpool Madrid an die Wand spielt. Aber nach dem Salah zum Glück raus musste war es dahin mit Herrlichkeit. Glückwunsch nach Madrid. Klopp mit dem Cup,das hätte ich nicht ertragen.
 
Schade. Es hat für Liverpool sehr gut angefangen.
Wie es mit Salah ausgegangen wäre weiß man im Nachhinein auch nicht.
Für Kloppo hätte es mich gefreut. Er hätte den Titel mal verdient.
 
Das war leider nicht die einzige Auffälligkeit von Ramos. Kurz vor dem 1:0 gibt er Karius in dessem 5er noch einen ordentlichen Schlag mit dem Ellenbogen an den Kopf mit. Kurz darauf der Blackout...
 
Warum? Salah hat ihn gezogen, er zieht halt zurück. Für mich ein ganz normaler Zweikampf, eine Absicht den Gegenspieler zu verletzen würde ich Ramos nicht unterstellen.

Er klemmt ihm den Arm ein und zieht dann mit seinem kompletten Körpergewicht nach unten.
Gilt beim Basketball als eine der dreckigsten Bewegungen überhaupt, weil die Schulter da extrem belastet wird.
Für mich liegt da definitiv die Absicht vor dem Gegner ordentlich weh zu tun oder ihn zu verletzen.
Natürlich verletzt sich Salah dann an der anderen Schulter, aber auch nur weil er überhaupt keine Kontrolle über seinen Sturz hat und sich durch den eingeklemmten Arm auch nicht abfangen kann.
Dazu kommt noch der Ellbogenschlag gegen Karius.
Für mich ist der Kerl einfach nur unsportlich.
 
Ich hatte zunächst die Befürchtung das Liverpool Madrid an die Wand spielt. Aber nach dem Salah zum Glück raus musste war es dahin mit Herrlichkeit. Glückwunsch nach Madrid. Klopp mit dem Cup,das hätte ich nicht ertragen.

Wenn ein Spieler verletzt ausscheidet, dann find ich die Bezeichnung Glück etwas unpassend. Und ich finde Real als Titelträger unerträglich. Und Ramos ist und bleibt ein Drecksack.

Nur muss man sagen, dass diese Torwartfehler wohl einmalig, für ein CL-Finale sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
sport/fussball/championsleague/champions-league-finale-eine-milliarde-schadensersatz-aegyptischer-anwalt-verklagt-sergio-ramos-nach-foul-an-salah_id_8997058.htm

Gott sei Dank sterben die Schwachköpfe nie aus.
 
Ich weiss nun nicht was daran Schwachsinn ist. Ich denke dem Fussball stünde es besser zu Gesicht, würden Personen wie Ramos mal in Gefängnis von Innen sehen oder zumindest vom Spielfeld verbannt werden. Wenn etwas das Finale getrübt hat, dann das man sich immer noch erlauben kann ungestraft Gewalt gegen andere Mitspieler auszuüben. Für Aktionen wie gegen Salah und Karius kann man sich nur wünschen, dass es Mal schmerzhafte Konsequenzen gibt.
 
Zurück
Oben