Aiden Thiuro
Reaktionspunkte
3.817

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Ist die Star Trek-Romanserie "Titan" empfehlenswert?
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Destiny spielt da auch rein? Oh, das ist natürlich schon umständlich.
    R
    riepichiep
    Destiny spielt so ziemlich in alles rein. Falls du das nicht willst, wäre "Corps of Engineers" oder "New Frontier" besser ...
    garakvsneelix
    garakvsneelix
    Wobei sich die Bezüge zu Destiny bei "Titan" sehr in Grenzen halten und eher die im Hintergrund ablaufenden Charakterarcs ein wenig beeinflussen und nie wirklich die Hauptarcs. Aber ja, es würde sich schon lohnen, dann an entsprechender Stelle "Destiny" zu lesen, ansonsten bekommt man halt die wichtigsten dort geschehenen Sachen halt "nur" nacherzählt...
    hat nun auch "Werwolf: Die Apokalypse". Damit sind die interessanten Rollenspielbücher der "Welt der Dunkelheit" komplett. Yay.
    schaut nachher den neuen Blade Runner.
    Die Parteibegründungen beim Wahl-o-mat sind immer wieder interessant ... oder im Fall der AfD einen Lacher wert. :D
    Dann schauen wir uns mal Dunkirk an.
    • Like
    Reaktionen: Admiral X
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Na, mal schauen, was du dazu sagst.
    Scytale Mentel
    Scytale Mentel
    Jup. Wobei mir Nolans bisherige Film gut gefallen haben ^^
    Scytale Mentel
    Scytale Mentel
    So. Ich kann mich Aidens Meinung nur anschließen. Ein gelungener Kriegsfilm der ohne viele Worte Beklemmung und Bedrückung hervorruft. So friedlich die ersten Szenen erscheinen, so grausam wird dargestellt was die beinahe aussichtslose Situation bedeutet für die einzelnen Soldaten. Durch und durch sehenswert!
    Das Fünfte Element ist doch ganz gut gealtert
    Minza
    Minza
    einer der besten SciFi Filme ever... konnte halt nicht auf dem amerikanischen Markt bestehen, weil die Amerikaner zum Großteil sowas nicht verstehen ^^°
    Master Kenobi
    Master Kenobi
    Ich fand das Kostümdesign schon immer ätzend, aber ansonsten mag ich den Film. Die singende Diva ist so viel besser als die Oper in EP3.
    Minza
    Minza
    das Kostümdesign ist wie ein Moebius Comic... komplett durchgeknallter Franko-Pop. Und desshalb liebe ich das, auch wenns doof aussieht ^^
    Ist "Jagd auf Roter Oktober" ein empfehlenswerter Roman?
    Ben
    Ben
    Die deutschen Hörbücher sind außerordentlich empfehlenswert (habe die ganze Jack Ryan-/John Clark-Reihe auf dem iPod). @Master Kenobi hat mit Clancys Stil nämlich nicht ganz unrecht - beim Lesen muss man manchmal schon Geduld aufbringen.
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Ich sehe mich mal nach einer Leseprobe zu Clancy um. Aber schon mal Danke für die Vorwarnung. Nach John Le Carré muss ich mich nicht unbedingt durch noch ein Buch quälen. ^^
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Ich glaub "Roter Oktober" habe ich nie gelesen, aber das ebenfalls hier erwähnte "Im Sturm" hat mir als Jugendlicher sehr gefallen.
    hat gestern spontan alle drei "Expendabels"-Filme gesehen.
    • Like
    Reaktionen: Admiral X
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Beim ersten Teil finde ich die Grundstory ganz solide. Ebenso gefällt mir, dass eigentlich jeder "Charakter" seine fünf Minuten "Glanzzeit" hat. Dolph Lundgren kommt dafür etwas zu kurz und Van Damme ist als Bösewicht besser. Bei Teil Drei scheint das ganze Konzept zu sehr über den Haufen geworfen zu sein. Da fehlt schon ein gutes Stück zu den Vorgängern. ... Jedenfalls für mich.
    A
    Admiral X
    Ich meine der Grundgedanke der Story im dritten Teil, dass er sich doch auf sein altes Team verlassen kann, ist ja eine nette "Message" - aber der Cast bekommt halt bisweilen echt wenig Screentime dafür. Allerdings ist es am Ende wiederum cool, das gesamte Team, also die "alte" und "junge" Generation vereint, in den Kampf ziehen zu sehen :)
    A
    Admiral X
    Aber stimmt schon, an die ersten beiden kommt er wirklich nicht ran. Weiß jemand eigentlich Näheres zum vierten Teil? Der war eine Zeit lang geplant, aber ich habe schon lang nichts Neues mehr in die Richtung gehört.
    Der Mass Effect "Andromeda"-Soundtrack klingt echt gut.
    • Like
    Reaktionen: Janus Sturn
    Dr. Sol
    Dr. Sol
    Hey, er hat was positives über Mass Effect Andromeda gesagt und sich nicht wie die anderen über die Animationen lustig gemacht. Steinigt ihn!
    Aiden Thiuro
    Aiden Thiuro
    Ich habe noch nicht einmal das Spiel :P
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben