Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

1. Mai - Feiert ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Loki, 27. April 2005.

  1. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    So. Wie siehts bei euch aus? Feiert ihr die Walpurgisnacht, geht ihr auf den Tanz in den Mai, macht ihr das übliche Wochenendprogramm oder bleíbt ihr einfach daheim?

    Ich für meinen Teil werde auf der Thingstätte in Heidelberg anzutreffen sein. Dort findet jedes Jahr die wohl größte Walpurgisnachtfeier dieser Art in ganz Deutschland statt. Siehe auch hier (ist zwar schon drei Jahre alt der Artikel aber trifft immer noch zu). Völlig ohne Organisation und Vorbereitung treffen sich dort jedes Jahr tausende junger Menschen aus ganz Deutschland und Europa und feiern friedlich in den Mai. Ist ein absolutes Wahnsinnsereignis. Muss man, meiner Meinung nach, mal erlebt haben.
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    im Mai feier ich Rache... Die Rache der Sith :p
    sonst wüsste ich nicht was ich im Mai feiern sollte...


    nö... :rolleyes:


    nicht wirklich... was isn das?


    Kurz und knapp: bis auf den 18. bleib ich zu hasue :D
     
  3. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich feiere generell am 1. Mai nicht... das Ereignis am 2. Mai jeden Jahres lässt die Anlässlichkeiten des 1. Mais vollkommen verblassen... :braue

    Mit der Thematik "Walpurgisnacht" habe ich mich zudem noch nie auseinandergesetzt.
     
  4. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was passiert denn jedes Jahr am 2. Mai?

    Also, am Freitag wird meine Freundin ( Tiara ) 18, da werd ich wohl so besoffen sein, dass ich für das sonst übliche Programm am 30. April ( Maibaumsetzen bei der Feuerwehr [ jetzt heisst´s gleich wieder, die FFW säuft nur :D ]) und die Maitour am 1. Mai mit dem Jugendclub Lautenbach ´77 e.V. ( JOA GEIL WERBUNG FÜR UNSEREN CLUB MACH ^^ ) genug habe *gg*
     
  5. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich würd gern nach Berlin/Kreuzberg. kann aber leider aus Kostengründen net... Da würd mein Erspartes wohl komplett draufgehn, wenn das langt (ca. 70-80? hin- und Rückreise; dann noch Verpflegung)...
    Selbst wenn's gerade so hinhauen würde: Ich würd im Sommer gern auf's Force-Attack´. dafür hätt ich bis dahin net genug Geld zusammen (wegen den Reisekosten)...
    N'ja, nächstes Jahr!

    Bei uns in der Gegend is 'ne "Hell Driver Show" (oder so ähnlcih). Die Plakate sehen interessant aus, werd wohl dorthin gehn.

    Werd also net feiern...
     
  6. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Wir haben Straßenfest, da muss ma natürlich mitmachen ^^
     
  7. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Da habe ich Geburtstag... :D Von daher verzeihe ich deine Unwissenheit, die Besonderheit dieses Tages ist halt gänzlich individueller Natur. ;)
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Bei mir in Schwerin gibt's am 1. Mai die Job Parade, wo "Jugendliche für mehr Arbeitsplätze tanzen" (Originaltext :D). Ist so ne Art Miniausgabe der Love Parade. Da werde ich wohl hingehen.

    Und am 2. Mai werde ich pünktlich CK zum B-Day gratulieren. :D
     
  9. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Jep, Freitag abend is hier 'Mosh in den Mai' - zwar ein Tag zu früh, aber wenn interessierts :rolleyes:
     
  10. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Warum wundert mich das nicht? :D
     
  11. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    @Renegat 35
    Du wirfst da aber keine Steine, oder? :eek:
     
  12. Koksbaron

    Koksbaron Zu Besuch im Universum Film

    Ich denke mal, dass ich lowbacca am 1.mai möglicherweise bei der job parade treffen könnte. ;)
     
  13. Nomi

    Nomi Legende Premium

    aber natürlich :D
    Obwohl... 1. Mai nur ein Anlass zum trinken ist.
    Da 1. Mai diesmal auf Sonntag fällt, wird rein gefeiert...
     
  14. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Nö, hab ich glaub noch nie gemacht. Wäre dieses Jahr auch problematisch... legen die doch echt unseren Quali-Start auf den ersten Mai! Find ich n bissl... naja, ned so toll. Aber nun denn.
    Bei uns in der Gemeinde gibts immer so nen netten Tanz in den Mai, da ich aber nicht wirklich jemanden zum Tanzen hab ( :D ) geh ich da au ned hin.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wir trinken meist am letzten im April eine Mai-Bowle,und spielen Karten in den Mai hinein.
     
  16. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wir gehen am 30. immer auf ne große Party in nem Bierzelt und lassen es krachen :cool:
     
  17. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Jaja und dann hör ich von 'ner Bekannten, die im Philosophenweg wohnt immer, dass sie gerne die Nacht zum 1. Mai hin auswandern würde :D

    Hm ... Aber mal ne andere Idee, ich glaub ich würde mir das gerne mal anschaun, wenn meine bessere Hälfte einverstanden wäre könnten wir uns ja da treffen, was hälst davon?

    Wo ich kleiner war sind wir ab und an zu den Umzügen anlässlich des 1.Mai gegangen... In Polen is das aber viel cooler, weil am 3. auch noch nen Feiertag ist und dann meist nen verlängertes WE raus kommt. War mal cool wo der 1. nen Di war und der 3. nen Do, da mussten wir in der Woche nur 1 Mal zur Schule :D
     
  18. Luthien Kenobi

    Luthien Kenobi junges Senatsmitglied

    mich wird man musizierend auf dem ersten Schützenfest der Umgebung mit dem Rest meines Musikvereins antreffen ;)

    ich hoffe, dass endlich mal wieder gutes Wetter ist.. ich hab keinen Bock, durch den Regen zu latschen.. obwohl, Klarinetten dürfen ja eh nicht in den Regen, daher habe ich nen großen Vorteil :D

    da wir aber shon morgens um 9 Uhr fit und mental halbwegs da sein müssen, is da nichts mit Tanz in den Mai ^^
     
  19. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Juhu! *furia zuwink* das hatte ich ja fast gehofft das irgendjemand auch da hoch geht. Fänd treffen saucool. Obwohl das erfahrungsgemäß wenn man erstmal oben ist seeeehr schwierig wird :D
    Kanns verstehen das die Anwohner da fluchen aber wer sich ne Wohnung im Philosphenweg leisten kann der muss des auchmal aushalten. Die Neckarwiesen-Anwohner tun mir da eher leid. Die haben das den ganzen Sommer über.
     
  20. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Is am ersten Mai nicht Tag der Arbeit? Ich krieg da von meiner Mama immer Gewerkschaftskrimskrams geschenkt. Schlüsselbänder oder ähnliches. Ist ganz brauchbar und da ich ja auchin der Gewerkschaft bin so gesehen auch ganz ok.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen