1. Mai - Feiert ihr?

Iron Fist schrieb:
@Renegat 35
Du wirfst da aber keine Steine, oder?
Wie gesagt, dieses Jahr kann ich eh net...
Sagen wir's so:
Ich würd net mit'm Hintergedanken hingeh'n, Leuten Scheiben einzuschmeißen o.ä. und auch net mit dem Gedanken, Bullen zu kloppen.
Sollten die netten Herren udn Damen in grün aber anfangen, Leute, v.a. welchen von unserer Truppe, zu verhaften, würd ich wohl auch irgendwann bei Krawalle mitmachen, aber net als erster werfen...

Solange es aber nur bei Wortgefechten bleibt, würd ich mich zurückhalten, v.a. was das werfen von Gegenständen in die Prärie angeht... Hab se letzten Freitag erst wegen einer in die Hecke geworfenen Flasche (auf polizeil. Provokation hin) gefasst...

@Igel:
Lies dir das mal durch, dann kannst de dich aufregen ;)


Zum 30. April:
Öhm... Ich weiß net, wie das bei den Nicht-Saarlies is, aber bei uns nennt man das ganze "Hexennacht". Wüsst jetzt net, dass das was mit 'm 1. Mai zu tun hat.
Aber, wenn wa das auch hier dazunehmen:
Wir grillen bei meiner Freundin mit'n paar Leuten und trinken "einen"...
 
@Loki: ICh würde mal sagen das grßte 1. Mai Event Deutschlands steigt in Berlin, dort ist auch ne bomben Stimmung ;p

Und ansonsten, naja ich geh erst auf´n Geburtstag und dan in´s Nachtwerk irgendwann auf die 80ér Party, da geht was.
 
ich hab ja auch nur gesagt "das größte dieser Art". Also unorganisiert, ohne Werbung, Flyer, Fressbuden, etc. Ist halt nicht so volksfestmäßig sondern ein "spontanes" Happening.
Was steigt denn in Berlin? *neugierig kuck*
 
was ich am 1.Mai mache? Ich seh zu das ich das Auto meiner Eltern aus der Innenstadt krieg und iregndwo draußen abstelle und werd mich tunlichst von den Kneipen etc fernhalten.. vielleicht ne privatparty ^^ aber man sollte nicht wirklich am 1.Mai raus... ^^
 
Für den 1. Mai hab ich nix geplant. Ich denke mal,daß ich zuhause bleiben werde. Vielleicht gehe ich auch in meine Stammkneipe und darte ne Runde. Aber ansonsten ist das für mich ein Wochenende wie jedes andere auch.
 
Callista Ming schrieb:
was ich am 1.Mai mache? Ich seh zu das ich das Auto meiner Eltern aus der Innenstadt krieg und iregndwo draußen abstelle und werd mich tunlichst von den Kneipen etc fernhalten.. vielleicht ne privatparty ^^ aber man sollte nicht wirklich am 1.Mai raus... ^^

ist das in Berlin wirklich so schlimm ?

Wie gut daß ich doch auf dem Land wohne. :braue

Achja, der 1.Mai ist für mich nichts besonderes,da mache ich diesselben Sachen die ich sonst auch mache ;)
 
1. Mai ist für mich immer noch in erster Linie der Tag der Arbeit. Und er sollte dafür benutzt werden, arbeitspezifische Probleme auf den Tisch zu bringen. In den letzten Jahren habe ich am 1. Mai jeweils was mit der Gewerkschaft unternommen. Würde ich auch hierzulande gerne wieder machen. Doch sind gewerkschaftliche Aktivitäten in meiner neuen Heimat leider ziemlich passé. Also steht bei mir dieses Jahr am 1. Mai wie auch schon in früheren Jahren Naturschutz auf dem Programm. Und zwar in Form des Jahrestreffens unseres örtlichen dem Vogelschutzvereins.

Gruss, Bea
 
@Darth_Polo:

Es gibt einfach idiotische Trittbrettfahrer die meinen, Auto demolieren zu müssen oder mit Schlüsseln am Lack zu kratzen. Alles schon gehabt. Und da ich früher in der Kollwitzstraße gelebt habe, und somit den 1. Mai brandnah aus dem Wohnzimmerfenster beobachten konnte, bin ich da n gebranntes KInd. Über brennende Mülltonnen im Hinterhaus etc, über kaputte Autos und verletzte leute..hatten wir schon alles. Das is einfach der einzige Tag im Jahr, wo man nicht stolz is ein Berlin zu sein...
 
Wookie Trix schrieb:
1. Mai ist für mich immer noch in erster Linie der Tag der Arbeit. Und er sollte dafür benutzt werden, arbeitspezifische Probleme auf den Tisch zu bringen. In den letzten Jahren habe ich am 1. Mai jeweils was mit der Gewerkschaft unternommen. Würde ich auch hierzulande gerne wieder machen. Doch sind gewerkschaftliche Aktivitäten in meiner neuen Heimat leider ziemlich passé.

Echt? Du wohnst doch nicht weit weg von Frankfurt, und da ist soweit ich weiß die zentrale Maikundgebung der IG Metall. :rolleyes:

C.
 
Crimson schrieb:
Echt? Du wohnst doch nicht weit weg von Frankfurt, und da ist soweit ich weiß die zentrale Maikundgebung der IG Metall. :rolleyes:

C.

Richtig! Bloss, auf dem Land findet diese keine Gehör. Keine Ahnung warum das so ist, aber die Tage, wo die Arbeitsnehmer (Genossen) noch mit wehenden Fahnen durch die Stassen gezogen sind, gehören im Kinzigtal der Vergangenheit an. In gewisser Hinsicht verstehe ich das sogar sehr gut. Denn, was haben die Gewerkschaften in den letzten Jahren schon gross erreicht.


Gruss, Bea
 
Bei uns in Berlin wird die Walpurgisnacht (leider) nicht so wirklich gefeiert.
Zumindest nicht in meiner Gegend...
Kein Trubel und keine schönen Feste,
dafür aber ein paar Mönche und Leute die sich als Dämonen verkleiden,
durch die Innenstraßen ziehen und mit Weihrauch um sich blasen.
Nicht wirklich mein Fall...

In 'nem Dorf währ's sicher aufregender.
 
@MorlaSith:

Ja in nem Dorf kannman auch die gesamte emeinde zusammentrommeln und n Fest veranstalten. Ich will mal sehne, wie du mit 3,6Mio einwohner ein fest veranstalten willst :D :D Und es is ja noch nie n Problem gewesen, ne Privatparty zu veranstalten. Aber ich geh genrell nicht gern auf die Straßen. Obwohl es in den letzten jahren, seit die nicht mehr über die Kollwitzstraße ziehen dprfen...durchaus ruhiger geworden ist
 
Renegat 35 schrieb:
Wie gesagt, dieses Jahr kann ich eh net...Sagen wir's so:
Ich würd net mit'm Hintergedanken hingeh'n, Leuten Scheiben einzuschmeißen o.ä. und auch net mit dem Gedanken, Bullen zu kloppen.
Sollten die netten Herren udn Damen in grün aber anfangen, Leute, v.a. welchen von unserer Truppe, zu verhaften, würd ich wohl auch irgendwann bei Krawalle mitmachen, aber net als erster werfen...
Warum gehst du dann hin? Das kann ich nicht verstehen. Du willst niemanden provozieren, ok, das ist vernünftig. Aber die Anwesenheit so vieler (ich sag mal linker) Leute ist doch schon eine Provokation. Ich denke mal, dass 60% aller Menschen die da sind Krawall machen wollen! :alien
 
Da eine gute Freundin von mir am 1. Mai Geburtstag hat, ist es meistens unsere Tradition, da ihren B-Day zu feiern... ;) Entweder feiern wir rein oder halt am Abend oder sonstwie... ;)

Bei einem "Tanz in den Mai" (egal welcher Art) war ich, ehrlich gesagt, noch nie... :o
 
Ich geh an ein Gratis-Openair in Zürich und mach vorher und nachher bissl Party.. hat allerdings keine Tradition, aber es sind Ferien, da isses gut wenn was los ist :D
 
Zurück
Oben