10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Casta

Botschafter
1.) Gut durchdachte Story

2.) Ausgereifte Charaktere

3.) Handlungsvielfalt

4.) Identifikationsfiguren

5.) Coole Raumschiffe, Technik, etc.

6.) Richtige Portion Gags und Zynismus

7.) phantasieanregend

8.) Perfekte Special Effects

9.) die Besten Kreaturen aller Sci Fi Filme/Serien

10.)es wird nie langweilig ;)

So, nun Ihr...

Liebe Grüße, Casta
 
Gute Gründe....

1)Geile Story
2)Jedi/Sith
3)Spannend
4)Immer was neus
5)Gute Charaktäre
6)Es gibt immer mehr zu diskutieren
7)Darth Vader
8)Coole Special Effects
9)GEIL
10)GEIL

so.....

Fazit: SW rules :D
 
Schön und gut, bin ja auch deiner Meinung.
Aber was für´n Sinn hat der Thread???????

Oder stellt man einfach mal wieder das Offentsichtliche Fest?
In einem Star-Wars-Forum gibt es Star-Wars-Fans...:rolleyes: :rolleyes:

:D
 
1.) Gut durchdachte Story

2.) Ausgereifte Charaktere

3.) Handlungsvielfalt

4.) Identifikationsfiguren

5.) Coole Raumschiffe, Technik, etc.

6.) Richtige Portion Gags und Zynismus

7.) phantasieanregend

8.) Perfekte Special Effects

9.) die Besten Kreaturen aller Sci Fi Filme/Serien

10.)es wird nie langweilig


es geht bei mir genau so!
 
Original geschrieben von BountyHunter
Schön und gut, bin ja auch deiner Meinung.
Aber was für´n Sinn hat der Thread???????

Oder stellt man einfach mal wieder das Offentsichtliche Fest?
In einem Star-Wars-Forum gibt es Star-Wars-Fans...:rolleyes: :rolleyes:

:D
Ein Thread dient zur Meinungsäuerung. Ganz einfach.

Wenn Du nichts damit anfangen kannst, dann poste doch einfach nicht drin?

Casta
 
1.Die Story 2.Die Musik 3.Technologie(Raumschiffe inc.) 4.Es ist einfach kultig 4.Die Landschaft 5. Abwechslungsreich 6. Realistisch(es kommt nich so steril rüber wie Star Trek) 7.wegen den Fan's 8. Die Kämpfe 9. Effekte(egal ob Sound oda Optisch) 10. Weil's halt Star Wars ist. :jango :windu
 
Original geschrieben von Casta
So, nun Ihr...
Es geht um SW gesamt, ja?
Die Welt...

Ich meine, man kann nicht pauschal sagen, dieser Punkt ist super, dieser wieder gefällt mir gar nicht...
Alles spielt zusammen (und ja, ich nehme da Anderthalbliteratur mit rein). Und ergibt das 'Star Wars-Universum', eine fiktive(!) Welt so unglaublich detailliert und in gewissen Sinne lebensecht wie keine andere. Kein Mittelerde, kein Midkemia und keine Forgotten Realms können da mithalten.
 
01. geile Handlung
02. wird nicht langweilig, weil man immer was neues in den Filmen entdeckt
03. perfekte Specialeffekts
04. perfekte Ideen, wie Lichtschwerter
05. perfekte Regie
06. alles ausgefeilt
07. fast nur gute Schauspieler
08. Der drang mitmachen zu wollen
09. geile Kostüme
10. coole Ramschiffe und Fahrzeuge

Mehr darf ich ja jetzt nicht mehr sagen
:rolleyes:
 
Re: Re: Re: 10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Original geschrieben von Ben Everett
Deine Meinung.....nicht meine!
Wie viele Bücher gibt es zu SW?
Und wie viele zu Mittelerde?
Hat jede kleine Nebenfigur im HdR einen eigenen Namen, eine eigene Geschichte?
Wie viele Jahre behandelt Tolkien in seinem Hauptwerk?

Und jetzt sag noch mal, dass Mittelerde detailreicher sei als die GFFA :rolleyes:...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wie viele Bücher gibt es zu SW?
Und wie viele zu Mittelerde?
Hat jede kleine Nebenfigur im HdR einen eigenen Namen, eine eigene Geschichte?
Wie viele Jahre behandelt Tolkien in seinem Hauptwerk?

Und jetzt sag noch mal, dass Mittelerde detailreicher sei als die GFFA :rolleyes:...

Keine Ahnung, sags mir doch!
Genug, Tolkien ist tot, mehr wird nicht kommen, so Gott will!
Nein, wieso auch!
17 Jahre!

Ich bin ja still, trotzdem bin ich von Mittelerde mehr angetan als von SW, und was willst du jetzt machen? :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Re: 10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Original geschrieben von Wraith Five

Wie viele Bücher gibt es zu SW?
Und wie viele zu Mittelerde?
Hat jede kleine Nebenfigur im HdR einen eigenen Namen, eine eigene Geschichte?
Wie viele Jahre behandelt Tolkien in seinem Hauptwerk?

Und jetzt sag noch mal, dass Mittelerde detailreicher sei als die GFFA :rolleyes:...
Nun, man kann das durchaus vergleichen. Auch über Mittelerde gibt es einige Bücher, nicht so viele wie im SWEU, aber auch nicht gerade wenige:
DER HOBBIT
DER HERR DER RINGE
DAS SILMARILLION
NACHRICHTEN AUS MITTELERDE
DAS BUCH DER VERSCHOLLENEN GESCHICHTEN Band 1
DAS BUCH DER VERSCHOLLENEN GESCHICHTEN Band2
DAS HANDBUCH DER WEISEN VON MITTELERDE
DIE ANHÄNGE ZUM HERRN DER RINGE
HISTORISCHER ATLAS VON MITTELERDE
HISTORY OF MIDDLEEARTH (12 Bände)
und wahrscheinlich noch einige, die mir gerade nicht einfallen.

Mittelerde ist, ähnlich der GFFA, eine bis ins letzte Detail durchdachte Welt und die Bücher behandeln die Vorgeschichte und spielen teilweise tausende Jahre vor LOTR. Es gibt hier z.B. komplett entwickelte Sprachen (z.B. Sindarin), mit eigener Grammatik, soetwas kann nicht mal SW bieten.

Ändert aber alles nichts daran, dass mir SW besser gefällt als LOTR. Ausserdem ist SW als Hobby schon so zeitintensiv, dass es unmöglich ist, sich auch noch intensiv mit LOTR zu beschäftigen.



Greetz, Vodo
 
Mir hat der LotR-Film sogar besser als ALLE SW-Filme gefallen! :eek:
Ich bin trotzdem (aus Tradition) SW-Fan geblieben.

Was mir an SW gefällt? Schwer zu sagen... (Reihenfolge in Liste entspricht nicht unbedingt Reihenfolge der Wichtigkeit)

1.) Das "Feeling"
2.) Die Musik
3.) Die Lichtschwertkämpfe
4.) Die Spezialeffekte (ich sterbe für CGI, wobei man aber aufpassen muss, nicht zu übertreiben)
5.) Die Witze (wobei ich auch Jar Jar lustig finde -> soll doch jeder über das lachen, dass er lustig findet, solange es nicht - ja, es ist schwierig, die Grenze festzulegen - sagen wir, menschenverachtend ist)
6.) Bestimmte "religiöse" Äußerungen ("I'm a Jedi - like my father before me!" Hoffentlich kommen davon mehr in EP III)
7.) Die guten Ideen
8.) Keiner mag GL - also mag ich ihn (okay, kein sehr ernstes Argument)
9.) GEIL
10.) GEIL
 
Re: Re: Re: Re: Re: 10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
DER HOBBIT
DER HERR DER RINGE
DAS SILMARILLION
Die sind kanonisch. Der Rest nicht.

DAS HANDBUCH DER WEISEN VON MITTELERDE
Und das sowieso nicht, das ist nämlich eine Art Nachschlagewerk von Krege.

Mittelerde ist, ähnlich der GFFA, eine bis ins letzte Detail durchdachte Welt und die Bücher behandeln die Vorgeschichte und spielen teilweise tausende Jahre vor LOTR. Es gibt hier z.B. komplett entwickelte Sprachen (z.B. Sindarin), mit eigener Grammatik, soetwas kann nicht mal SW bieten.
Ich glaube kaum, dass die Autoren einfach willkürlich Wörter zusammengebastelt und dann gesagt haben: das ist die Sprache der Yuuzhan Vong :rolleyes:.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 10 Gründe, warum ich Star Wars mag...

Original geschrieben von Wraith Five

Ich glaube kaum, dass die Autoren einfach willkürlich Wörter zusammengebastelt und dann gesagt haben: das ist die Sprache der Yuuzhan Vong :rolleyes:.
Das nicht, aber wieviele Vong-Worte sind bekannt? Die Sprachen Mittelerdes sind wesentlich weiter entwickelt. Schau mal hier rein, da gibts ein eigenes Forum, dass sich nur mit den verschiedenen Sprachen beschäftigt: Herr der Ringe-Board


In dieser Beziehung sind wir SW-Fans wirklich etwas benachteiligt: ST hat die klingonische Sprache, LOTR hat Sindarin, Qenya usw., nur wir, wir haben keine wirklich entwickelte Sprache, immer nur ein paar Worte, oder Sätze.



Greetz, Vodo
 
Ohne feste Reihenfolge:
-Die Musik
-Die Handlung (der Filme)
-Das Universum (obwohl ich die Forgotten Realms und Mittelerde auch gut finde)
-Die Macht
 
Zurück
Oben