Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

10 Jahre im PSW

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Nomi, 20. Dezember 2011.

  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    [da in nächster Zeit mehrere Jubiläum haben/hatten- könnt ihr gerne hier posten]



    Heute habe ich tatsächlich mein 10jähriges Jubiläum im PSW.
    Zum Anfang war das Forum für mich eine Notlösung, nachdem andere Star Wars Foren geschlossen bzw. zusammengelegt wurden. Der neuen Community stand ich auch sehr kritisch gegenüber und habe meistens nur Beiträge von bereits bekannten Usern gelesen.
    Das hat sich irgendwann glücklicherweise gelegt und ich habe mich hier eingelebt.
    Auch wenn ich weitestgehend EU Verweigerer bin und mein Interesse weitesgehend der OT gilt,ist das PSW meine tägliche Anlaufstelle.
    Durch den Chat wurde das nochmal intensiviert.
    Außenstehende würden bestimmt Hände übern Kopf zusammenschlagen,wieviel ich Zeit online hier verbracht habe,trotzdem möchte ich keine Minute missen.
    In einer Community gibt es natürlich auch immer Streitereien oder unüberbrückbare Differenzen,aber bis dato überwiegen die positiven Aspekte.
    Evtl. auch die nächsten 10 Jahre :kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Meinen Glückwunsch!

    Bin demnächst auch an der Reihe.
    Das PSW ist schon was besonderes, habe viele tolle Leute kennengelernt, auch im real life :D
    Und auch wenn ich in den letzten Monaten nicht sonderlich aktiv war, so werde ich den Teufel tun und mich hier abmelden ;)
     
  3. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Jawoll. 10 Jahre sind eine lange Zeit für die Mitgliedschaft im PSW,und auch wenn es lange nicht mehr so ist wie damals schau auch ich tagtäglich hier rein.Mal sehen ob ich nochmal 10 Jahre hier bleibe.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bei mir sind es am letzten Januartag 10 Jahre... so lange ist das schon her? Kann mich noch erinnern, als ich mich hier angemeldet habe. Überlegungen, ob es für mich ein elftes Jahr oder noch mehr geben wird, laufen noch.
     
  5. Laurin

    Laurin Gast

    Herzlichen Glückwunsch! Da kann ich mit meinen 2 Monaten abstinken !!!
    LG Laurin
     
  6. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Als alter Haudegen bleibe ich natürlich -wenn ich darf - beim PSW. Ich habe großartige Momente hier erlebt, Leute kennengelernt (wenn auch nicht persönlich) und über vieles diskutiert. Ich würde mich über weitere 10 Jahre hier wirklich freuen! Ich kann mich noch an meine ersten Fragen erinnern und was für witzige Antworten ich bekam. Ich glaube mit der Real Series wird Star Wars wieder einen richtigen Anlauf bekommen und das Forum wieder aufblühen lassen, wie ganz am Anfang. Das Problem ist, die Filme sind ausdiskutiert, Das EU kennen nicht alle, TCW mag nicht jeder. Ein neues Star Wars in Fleisch und Knochen könnte dies aber wieder retten und somit wieder Stoff bringen, den man über Jahre im Forum wieder besprechen kann, darüber meditieren, träumen oder sonst was kann. :)
     
  7. Neigel7477

    Neigel7477 Gast

    Auch von mir alles Gute!
    Ich hab noch nichtso viel;):wook2
     
  8. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Stimmt, ich hatte mein 10-jähriges PSW-Jubiläum ja auch schon. Das hab ich ja ganz übersehen. :D Wie die Zeit doch rast.

    Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie fühl ich mich langsam alt... :konfus::kaw:
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Glückwunsch PSW. Auch wenn hier nicht mehr soviel los ist wie damals schau ich immer wieder gerne rein und gehe den Leuten auf die Nerven. ^^
    GL muss noch mal 3 Filme machen, dann wird das Forum auch wieder reanimiert. ^^

    Und ja ich fühle mich auch langsam alt. :konfus:

    Also auf die nächsten 10 Jahre.;)
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Glückwunsch an alle Jubilare! Mein 10-Jähriges steht erst in rund nem halben Jahr an, aber es ist schon faszinierend, wie lange sich diese Community jetzt schon hält in den doch recht kurzlebigen Zeiten des Internets. Auf die nächsten 10! :kaw:
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe das Gefühl das der liebe Igel und auch so manch anderer hier den Sinn des Threads nicht verstanden haben.
    Nomi hat 10 Jahre PSW hinter sich.:klugs
    Nicht das PSW ist 10 Jahre alt:D

    Ich selber habe bis zu den 10 Jahren noch ca. 1 1/2 Jahre vor mir.

    Mal sehen ob ich die noch hin bekomme.
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ja das kommt davon wenn man nur halbherzig liesst. ;-)
    Na egal, 10 Jahre sind 10 Jahre. Glückwunsch Nomi, PSW, wer auch immer. ^^
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab auch noch n paar Monate bis zu meinem 10-jährigen (ein Jubiläum isses aber nicht, da fehlen noch mindestens 15 Jahre ;)), bis dahin wünsch ich Nomi aber erstmal das Allerbeste für die nächste Dekade :D
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Als ich mich damals im PSW angemeldet habe, hatten wir nicht mal 1000 Mitglieder. Die genaue Zahl weiß ich nicht mehr aber es waren wohl weniger als 500.

    Interessant ist in dem Zusammenhang ja auch das du ein Flüchtling von einem anderen Forum warst, das geschlossen wurde.
     
  15. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Nomi,ich selbst und einige andere waren auch Heimatlose als unsere Stammcommunity geschlossen wurde.Wir kamen damals alle über den Playground StarWars Chat hierher.
    Lang lang ists her..
     
  16. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Deine Benutzernummer in der URL deines Profils gibt sogar die Nummer 8 aus. :eek: Wenn das ein fortlaufender Zähler ist, (und alles andere käme mir unlogisch vor) müsste das ja heißen, dass es nicht mal 10 User bei deiner Anmeldung gab. :konfus:
     
  17. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Das waren wohl die meisten.

    Ich bin damals aus dem Jedi-Alliance-Forum hierher gekommen, nachdem sich die Seite mit SWU zusammengetan hat und als Partnerseite kein eigenes Forum mehr hatte. Danach sind die meisten aus dem JA-Forum eben ins PSW gekommen.

    @Exo ja, der Zähler ist fortlaufend ;) Und wenn ich mir das anschau, dann waren es, wie ich mich angemeldet habe auch noch keine 1000 User. Schon heftig, wenn man bedenkt, dass wir aktuell unsere 21.162 Anmeldung haben oO
     
  18. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Glückwunsch auch hier, Nomi :D

    Jetzt kommt wirklich langsam die Zeit der zehnjährigen, meines ist im Februar... und ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich Nummer 410 bin. Irgendwie kam mir das Forum damals größer und belebter vor :D Und ich war noch als R2D2 unterwegs. Bis das Rollenspiel mir einen Strich durch die Rechnung machte. Mist.^^
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das war vor dem Forenumzug. Das PSW war am Anfang ein Forum von einem Forenanbieter und 2001 wurde das Forum dann auf diese Software umgezogen. Deswegen gibt es so viele alte Beiträge die von dem Nutzer "Gast" verfasst wurden. Wir Moderatoren wussten ja schon vorher, dass das PSW umzieht und konnten uns daher als Erste im neuen Forum anmelden. Das PSW hatte vor dem Umzug schon über 2000 registrierte User.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  20. ChesaraSyonette

    ChesaraSyonette girl in the mirror Premium

    Und als ich mich im PSW angemeldet habe, war es noch was besonderes, ein Mädchen zu sein. So viele gab's hier damals nämlich nicht. Ich habe in zwei Monaten übrigens mein elfjähriges Jubiläum. :cool:

    Achja UND ich bin nach dem Umzug in das neue Board Benutzer Nr. 100 geworden. :kaw:
     

Diese Seite empfehlen