10 Jahre Windows

Darth Hirnfrost schrieb:
Meine persönliche Windows-History: Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows XP. Und keines hat bisher Probleme gemacht.

Hihi, ich habe mit Windows 2.11 angefangen (genau, das Windows das noch keine überlappenden Fenster hatte) :D
Win 2.11 -> Win 3.0 -> Win 3.11 -> OS/2 -> Win 98 -> WinNT 4.0 -> Win2K -> WinXP
 
marry schrieb:
Vielleicht kommt das ja auch davión das du nie auf LAN Partys gehst oder generell Spiele zockst. Vielleicht hast du aber auch einfach nur Glück. :D

Ich zocke zwar nicht viel, aber von den paar Spielen hat noch keins Probs gemacht. :) (Jedenfalls keine großen, die mir im Gedächtnis geblieben wären :p)
 
cback schrieb:
Da sind Installationen unter Linux z.B noch immer zeitaufwendiger, auch wenn die RPM Technik schon einiges erleichtert.


Einspruch ;). In der Hinsicht gibt es durchaus auch unter Linux sehr schnelle Lösungen. Wenn ich den firefox installieren will, gebe ich einfach nur "apt-get install mozilla-firefox" in meine Konsole ein.

Im allgemeinen stimme ich aber zu, das Windows mehr Segen als Fluch ist. Wenn denn nur alle Internet-User begreifen würde, dass sie durch Teilnahme an diesem Netzwerk ne gewisse Verantwortung übernehmen...
 
cback schrieb:
Nicht ganz korrekt, der erste Satz!

Windows 95, also das Windows mit dem bekannten "START" wird 10 Jahre heute. Das erste Windows war allerdings nicht Windows 95, sondern Windows 1.0, welches ebenfalls eine grafische Oberfläche hatte.

Windows war vor Windows 95 lediglich eine GUI sonst gar nix. Erst mit Windows 95 ist es ein Betriebssystem geworden. Interessant ist auch die Tatsache das Windows dadurch entstanden ist das Microsoft mit Apple einen Vertrag hatte Software für den Apple zu produzieren, bei denen das Betriebssystem schon längst ne GUI hatte (Apple Lisa). Apple war da leicht beleidigt und hat Microsoft verklagt aber verloren.

Mein erstes Windows war 3.0, dann kam 3.1 was ja recht anständig war, dann 3.11 was richtig gut war weils eben noch kein Betriebssystem war aber ganz gute Features hatte. DOS war zu der Zeit wirklich gut. Ich hab mehrere DOSen gehabt. Angefangen mit DR DOS und MS DOS und noch ein anderes DOS bei dem ich nur nicht mehr weiss wie es heisst. Selbst zu Windows 95 Zeiten hab ich noch ne Menge mit DOS gemacht. Was ja auch kein Wunder ist, schließlich kamen in der Übergangszeit noch genügend Programme für DOS raus die unter Windows 95 gar nicht oder nur sehr gut gelaufen sind. Jetzt hab ich Windows 2K. Meiner Meinung nach das beste Microsoft OS.

cu, Spaceball
 
Meine persönliche WIN-History: WIN 95, WIN 98b, WIN 98 SE, WIN XP. 95 war eine Katastrophe, 98b unterstützte USB, was mein erster PC 1997 schon hatte. Ab 98SE ist WIN sehr stabil, sofern man nicht allen Mist auf die Kiste lädt.
Mit WIN ist es wie mit der BILD, alle hassen es, angeblich hats Keiner, doch ist es das meistverkaufte OS.
Gruß, Reinhold
 
Spaceball schrieb:
Windows war vor Windows 95 lediglich eine GUI sonst gar nix. Erst mit Windows 95 ist es ein Betriebssystem geworden. Interessant ist auch die Tatsache das Windows dadurch entstanden ist das Microsoft mit Apple einen Vertrag hatte Software für den Apple zu produzieren, bei denen das Betriebssystem schon längst ne GUI hatte (Apple Lisa). Apple war da leicht beleidigt und hat Microsoft verklagt aber verloren.

Mein erstes Windows war 3.0, dann kam 3.1 was ja recht anständig war, dann 3.11 was richtig gut war weils eben noch kein Betriebssystem war aber ganz gute Features hatte. DOS war zu der Zeit wirklich gut. Ich hab mehrere DOSen gehabt. Angefangen mit DR DOS und MS DOS und noch ein anderes DOS bei dem ich nur nicht mehr weiss wie es heisst. Selbst zu Windows 95 Zeiten hab ich noch ne Menge mit DOS gemacht. Was ja auch kein Wunder ist, schließlich kamen in der Übergangszeit noch genügend Programme für DOS raus die unter Windows 95 gar nicht oder nur sehr gut gelaufen sind. Jetzt hab ich Windows 2K. Meiner Meinung nach das beste Microsoft OS.

cu, Spaceball

Stellt Microsoft für Win2K eigentlich noch Updates zur Verfügung?
 
Meister Reinhold schrieb:
Mit WIN ist es wie mit der BILD, alle hassen es, angeblich hats Keiner, doch ist es das meistverkaufte OS.

Was sich massenhaft verkauft, muß nicht immer zwangsläufig gut sein. Millionen Fliegen fressen Sch*iße, trotzdem komme ich nicht auf die Idee, das auch zu tun. :p

C.
 
Meine Windows-History: XP :D Vorher war ich Macianer, seit über nem Jahr leb ich nun hybrid, mit nem PC zwischen dem TV und dem Mac ^^ Hab mehr Probleme als ich mir gewöhnt war, aber wär ja auch langweilig wenns immer funktionieren würde......
 
Sparkiller schrieb:
Ich find den Werbespot für Windows 1.0 dufte, und wie der "Verkäufer" vor Freude auch jeden Moment einen Herzinfarkt kriegt.

Und sein schicker Anzug erst!

http://www.koreus.com/files/200406/windows1_steveballmer.html

Aber damals hat man seine Werbung wenigstens noch selbst gemacht.

Auaweia, Steve Ballmer. Irgendwann kursierte mal ein Video durchs Netz. Da sah man ihn wie einen brünstigen Affen während einer Präsentation vor hunderten von Leuten auf die Bühne kommen. Ich glaub, der hat echt ein Rad ab. Da ist mir Mr. Bill Gates mit seiner schon zum Understatement gehörenden gespielten Bescheidenheit lieber.
Gruß, Reinhold
 
Jopp das war als Longhorn endlich seinen Codenamen loswurde, da kam er als Cowboy auf die Bühne gestürmt :D Fand ich ganz lustig.

Und Bill Gates is wirklich immer gleich drauf :) Als Windows 98 bei der Pressekonferenz damals nen Bluescreen produzierte hat Gates nur gelächelt.
 
Zum Einstieg ins PC-Leben ist Windows trotz seiner Schwächen wohl immer noch das geeigneste System - zumindest wenn man nicht das Geld für nen Mac hat. Wer sich jedoch nen bisl mit Linux beschäftigt hat wird mir zustimmen, dass es große Vorteile gegenüber Windows hat und im Endeffekt sogar komfortabler zu bedienen ist (und sicherer sowieso - selbst sone Distributionen wie SuSE sind noch um einiges sicherer als Windows).
 
Windows mag seine Fehler haben, aber es hat die Bedienung eines PCs für Jedermann möglich gemacht. Mein Freund ist eingefleischter Pinguinfan (also Linux)- das mag ja auch viele Vorteile haben, aber ich bleibe (zumindest vorerst) doch bei meinem XP.
 
Kein Witz oder Fake.
Ich hab grad ein Problem mit meiner Soundkarte und Heute morgen um 6:30 bekam ich dann folgende Meldung:



:verwirrt: die wollen mich in den Wahnsinn treiben.

mfg
colonelveers
 
Angefangen mit Win 3.11 --> Win 95 --> Win 98 --> Win NT 4.0 (durch die Arbeit) --> Win 2k --> Win XP Home --> SuSe Linux Version ? (durch die Arbeit) --> Win XP Pro

Probleme hatte ich schon so viele das ich wohl ein Buch schreiben könnte das so dick wie dreimal der Herr der Ringe wäre. Jedoch bei all der Schmach und Prügel die Microsoft und Billy Gates immer einstecken mussten und müssen, finde ich das es Windows jedem (Einsteiger) ziemlich leicht macht. Außerdem hätte ich jetzt keinen Bock mehr mich umzustellen ;)
 
Angefangen mit Win 3.11 --> Win 95 --> Win 98 --> Win 2k --> SuSe Linux Version ? (durch nen Freund aus der Berufsschule kennengelernt) --> Win XP Pro

Wenn ich mir endlich mal nen Lapi leisten könnte, würde ich mir da sofort Linux draufhauen und diesen nur noch zum Surfen nehmen. Meinen jetzigen Rechner verwende ich eh fast ausschliesslich zum zocken.

@Darth Ratte

Zitat von Darth Ratte:

Zum Einstieg ins PC-Leben ist Windows trotz seiner Schwächen wohl immer noch das geeigneste System - zumindest wenn man nicht das Geld für nen Mac hat. Wer sich jedoch nen bisl mit Linux beschäftigt hat wird mir zustimmen, dass es große Vorteile gegenüber Windows hat und im Endeffekt sogar komfortabler zu bedienen ist (und sicherer sowieso - selbst sone Distributionen wie SuSE sind noch um einiges sicherer als Windows).

Ich stimme mit dir in allen belangen überein auch das Linux wesentlich sicherer ist (allein schon weil man nicht Jahre darauf warten muss dass ein Sicherheitspatch erscheint) nur möchte ich anmerken das für Gamer Linux sicherlich nix is da die meisten Spiele fast ausschliesslich für Windows geschrieben werden. Ich weiss das ne Menge Spiele auch auf Linux laufen das musst mir jetzt nicht sagen aber der grossteil ist halt nur für Windows bestimmt (leider).
 
gestern wollte micch meine modeminstallaltion in den wahnsinn treiben:

die setup.exe vom modem rennnt fertig durch und scheint auch fertig installiert zu haben, obwohl alle datein da sind, kommt eine fehlermeldung .. obay versuche ich halt mit windows halt neune hardwar zu suche, er erkennt das modem, nur will er die treiber nicht inatsllieren, bzw findet keine richtigen ...

erst eine mischung aus beiden arten bringt nach 1 stunde und unzählenen rebboots die lösung .. erst setup des modems starten, das durchrennen lassen, und gleichzeitig das windows setup starten ... aber bitte wer kommt auf diese idee, danninstlliert er 2mal .. ien setup hängt sich auf, aber das andere funktioiert auf einmal ...
 
colonelveers schrieb:
Kein Witz oder Fake.
Ich hab grad ein Problem mit meiner Soundkarte und Heute morgen um 6:30 bekam ich dann folgende Meldung:



:verwirrt: die wollen mich in den Wahnsinn treiben.

mfg
colonelveers

lölz

Da ist wohl ein Montag und der 1. April auf einen Tag gefallen beim Programmieren :D

Ansonsten kann ich nicht klagen mit Windoof, läuft bestens und stabil,
zickt zwar schon mal,aber in der Relation nicht der Rede wert.

Hab mit 3.11 angefangen das war Lustig noch, aber nun ist es schon ok.
Immer ein bischen pflegen, dann funzt dat.
Kommt auch m.M. viel auf die Komponeten an,hier was neues da was neues,
Treiber hier Treiber da.

mfg
 
Zurück
Oben