10 Jahre Windows

colonelveers schrieb:
Kein Witz oder Fake.
Ich hab grad ein Problem mit meiner Soundkarte und Heute morgen um 6:30 bekam ich dann folgende Meldung:



:verwirrt: die wollen mich in den Wahnsinn treiben.

mfg
colonelveers

Das liegt daran das der "Hilfe und Support" Dienst nicht läuft oder deaktiviert ist. Sieh doch mal im Dienste Applet nach ob dieser Dienst nicht deaktiviert ist.
 
Ach Windows wurde nur erfolgreich verkauft, weil es dem Anwender komplexe Aufgaben einfach und schnell bewältigen ließ. Microsoft verdiente so an der Faulheit der Nutzer. Ich war damals faul, wuchs faul mit Windows 95 auf und bin heute mit Windows XP immer noch faul. Da unter XP gar nix mehr von den ganz alten Spielen läuft, hab ich mir aber nen virtuellen PC eingerichtet, wo ich im Prinzip alle anderen Betriebssysteme testen und weiterhin faul sein kann. Da läuft alles von MS-DOS bishin zu Linux.

Komisch finde ich aber, dass die MS Textverarbeitungsprogramme untereinander nicht kompatibel sind :D Da schreibt man einen Text im Wordpad und kopiert ihn hinterher in Word 2000 - wusch - Formatierung futsch. Öffnet man mit MS Word 2000 eine Works-8.0-Datei - wusch - alle Objekte kleben willkührlich ganz woanders.

Heute Abend ist mir allein 3 mal der Windows Movie Maker 2.0 abgestürzt :rolleyes: Als ob das Programm den Rechner sooo in die Knie zwingen würde. Da öffnet man ein Projekt und darf trotzdem erstmal beten, dass er alles so öffnet wie man es zuletzt verlassen hat.

Und warum hat mich Windows gestern nur zwischen 2 Fehlermeldungen mit "OK" hin und her bestätigen lassen? :konfus:

Aber es hat auch was gutes ... wo Probleme existieren, kommen Laien nicht klar und dann rufen sie uns Informatikkaufleute, damit wir alles wieder grade biegen :D Microsoft sichert also durch seine unperfekten Betriebssysteme unsere Arbeitsplätze. Hut ab!

Edit:
Ich hasse es! Jetzt ist der Movie Maker zum vierten Mal abgestürzt! Diesmal - wieder - durch simples herum klicken in der Zeitleiste grrrrrr - Microsoft Programme mögen komfortabel sein, aber sie sind nach wie vor alle instabil - tickende Zeitbomben! Möge Gott uns vor Windows Vista schützen.

Edit 2:
Ach wenn der Movie Maker jetzt tot ist, dann poste ich halt noch nen paar Fehlermeldungen, die ich nicht von irgendwelchen Seiten, sondern tatsächlich von meinem BS vorgespuckt bekam.

Das geschah beim importieren eines Videoclips - ähhh - eine Schnittstelle hat zuviele Methoden zum Auslösen von Ereignissen? Achso, das wusste ich nicht.
moviemaker.jpg


Hier musste ich erstmal lange recherchieren und mich beruhigen, dass ein Mutex kein Ungeheuer, sondern ein Verfahren zur Prozesssynchronisation ist. Aha! :)
mutex.jpg


Als ich mein Virenscanprogramm unter Windows XP (!) installieren wollte, bekam ich das beim Starten der EXE vorgesetzt. Ja nee is klar ... der Virenscanner ist nicht für Win95/98/ME geeignet ... gut so, toll für das Programm, nur dass ich die WinXP Version gezogen hatte ... nunja, jetzt soll ich eine Version installieren, die für Win95/98/ME ausgelegt ist? Unter Windows XP? Rätselraten ... irgendwie ging es dann doch. Manchmal lässt mich Windows eben doch eine Prügelhammerdiskussion gewinnen.
nod32.jpg


Das ist hier ist schön für die Ordnungszahl, sagt mir aber auch nicht warum ich jetzt wieder des Vergnügens beraubt werde ein Programm zu starten.
ordnungszahl.jpg


Naja die hat wohl jeder schon mal gesehen, ich zuletzt beim FTP Verbinden mit Windows Commander 5.0.
unbekannt.jpg



Fazit:
Ja, ich bin ein perverser Fehlermeldungen-Sammler und ich bin immer noch zu faul das Betriebssystem zu wechseln. Aber was soll's. So lebt es sich viel aufregender und man weiß nie was einem der nächste Tag bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
********! :mad: Selbst nach 1 1/2 Monaten hat sich der Windows Movie Maker nicht beruhigt. Aber ich erkenne ein Muster! Egal ob auf meinem PC oder auf meinem Notebook - der Windows Movie Maker ist zwischen 22 und 23 Uhr extrem instabil. Gerade eben ist er - auch nach einem Neustart des Systems - 3 mal abgestürzt. Mittlerweile habe ich auch den sehnlichen Wunsch nach meinem eigenen Microsoft Mitarbeiter direkt neben mir :) Ihr wisst schon :) So einen zum Draufschlagen sobald etwas nicht funktioniert :p Naja und da Windows XP offiziell nur noch bis 2009 supportet wird, wird wohl auch Otto Normal User irgendwann gezwungen sein auf die Multimedia Katastrophe Windows Vista zu wechseln. Somit setzt sich der Siegeszug des galaktischen Softwareimperiums unter Darth Gates weiter fort. :(
 
@[GLT]Legislator

Schöne Fehlersammlung und einige kenne ich auch davon *g* aber was ich bei dir vermisse ist ein Updateversuch wo gemeldet wird das neue Updates zur verfügung stehen und dann gefragt wird ob du installieren oder abbrechen willst und wo leider installieren nicht anklickbar ist (kein spass selber schon gehabt)

Mittlerweile habe ich auch den sehnlichen Wunsch nach meinem eigenen Microsoft Mitarbeiter direkt neben mir Ihr wisst schon So einen zum Draufschlagen sobald etwas nicht funktioniert

Jap das wünsche ich mir auch manchmal am besten den Chiefentwickler persönlichst.

Hier mal die Vorgehensweise Microsofts im Bilde erläutert

00501.jpg
 
um mal zum Thema zurueckzukommen... ich hab 95, 98, ME, NT, 2000 und jetzt XP erlebt... NT hatte ich ind er arbeit, riesen-Schule, wo ich im Buero gelernt hab, mit an die 300 vernetzten rechnern.. und es gab IMMER Probleme... 95 war noch recht umstaendlich... ME hatte die meisten Abstuerze, im Rueckblick...

ich bin sehr SEHR positiv ueberrascht von XP... das laeuft sehr, sehr stabil.... da hatte ich noch keinen einzigen absturz seit ich das letzten November gekauft hab... wenn linux mich biem naechsten PC-Kauf wirklich anschaut probier ich's vielleicht mal, aber wie gesagt... mit nem guten SChutzprogramm, Updates usw laeuft gerade XP im Moment bei mir wirklich hervorragend...
 
Richtig, Storm-X, das WinXP ist aber trotz seiner Macken neben Windows 2000 wohl das beste seiner Reihe. Ich muss mich jetzt wenigstens noch etwas anstrengen um einen Absturz herbei zu führen :D

Ich wäre dafür, dass Microsoft mal seine Marketing-Strategie verändert. Wäre doch besser, wenn eine Windows Version 3 Jahre nach ihrer Veröffentlichung Open Source werden würde.
 
Microsoft prüft Windows-Lizenzen mit neuem Tool -klick mich-
Das Tool ist zwar noch in der Testphase und deutsche Anwender sind davon noch nicht betroffen. Aber wenn das wirklich kommt wird es für viele Benutzer eines Piraten-Windows nerfig. Das Tool soll man zwar auch deinstallieren können, fragt sich blos wie lange noch.
Bill sollte eigentlich über jeden Rechner froh sein auf dem eine Piratenversion läuft.
Denn auf diesen Rechnern läuft dann kein Konkurrenzproduckt und erst dann verliert er wirklich Geld u. die Anderen gewinnen echte Marktanteile.

mfg
colonelveers
 
lol :D "Dieses Exemplar von Windows ist nicht authentisch. Möglicherweise sind Sie ein Opfer von Software-Piraterie." Es wird immer Möglichkeiten zum Kontern geben :) Jede Form von Programm kann wieder entfernt, umgangen oder behindert werden, wenn man ein entsprechendes Gegenprogramm hat. Von daher würde ich mir keine Gedanken machen, dass Microsoft mal wieder mit unlauteren Methoden seine Kunden beschnüffelt. Trotz einer gültigen Windows XP Home Lizenz mag ich dieses Herumgeschnüffel einfach nicht :) Und wenn das hier ein MS Mitarbeiter lesen sollte .... ich habe auch noch Suse Linux 10 hier liegen :D Erpressbar bin ich nicht :D
 
Komisch finde ich aber, dass die MS Textverarbeitungsprogramme untereinander nicht kompatibel sind Da schreibt man einen Text im Wordpad und kopiert ihn hinterher in Word 2000 - wusch - Formatierung futsch. Öffnet man mit MS Word 2000 eine Works-8.0-Datei - wusch - alle Objekte kleben willkührlich ganz woanders.

Da kopierst du auch nur den Text und nicht die Formatierung. Logisch das dann keine Formatierung mehr vorhanden ist.

cu, Spaceball
 
Man sollte aber meinen, dass unterschiedliche Programme vom selben Hersteller so programmiert werden, so dass effektiv eben nicht nur der Text, sondern - vielleicht auch optional - die Formatierung mit in den Arbeitsspeicher übernommen wird. Ich find's einfach nur schlampig.
 
Zurück
Oben