10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

Original geschrieben von Neivin Del´Astyne
Ich würde sagen, daß Hitler auch meinte die Briten würden nicht leben.

Jedenfalls sprach er ihnen offensichtlich die Daseinsberechtigung ab...


Grüße
Neivin


Wo und wann hat er das gesagt ?



QUOTE]Original geschrieben von Detch_Ibelm
Wenn die Amis und Briten so ungebildet sein sollen da frag ich mich doch, warum wir zwei Weltkriege verloren haben ... :rolleyes:
h!
[/QUOTE]


Was haben Truppenstärke,Kampfkraft und Materialüberlegenheit
mit der Allgemeinbildung eines Volkes zu tun ??:confused: :confused: :confused:
 
Original geschrieben von Detch_Ibelm
Wenn die Amis und Briten so ungebildet sein sollen da frag ich mich doch, warum wir zwei Weltkriege verloren haben ... :rolleyes:

Weil die Amis erst Ende des 2.Weltkrieges nach Europa kamen.
Die haben doch vom Krieg gar nichts mitbekommen, erst als Deutschland in Schutt und Asche lag kamen die angekrochen.

Und weil sie sich nicht anders helfen konnten haben sie auch mal nebenbei eine Atombombe auf Hiroschima abgeworfen, aber feiern sich als Gewinner.

Also hör mir mit den Amis auf.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Weil die Amis erst Ende des 2.Weltkrieges nach Europa kamen.
Die haben doch vom Krieg gar nichts mitbekommen, erst als Deutschland in Schutt und Asche lag kamen die angekrochen


Ich weiß,das war Oftopic..

Und weil sie sich nicht anders helfen konnten haben sie auch mal nebenbei eine Atombombe auf Hiroschima abgeworfen, aber feiern sich als Gewinner.

Also hör mir mit den Amis auf.

Naja, sie kamen im 2.Weltkrieg nach Europa,nicht nach dem 2.Weltkrieg.
Aber in einem hast Du recht.Im 1. wie im 2. Weltkrieg griffen sie erst ein,als sich das Kriegsglück zu ungunsten Deutschlands neigte.1940 hätten sie sich dem rennenden Stier nicht in den Weg gestellt.
 
Relativieren

Ich meine, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem gibt, ob jemand historische Fakten bewusst verleugnet, oder aus Unwissenheit nicht darauf eingehen kann.

mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von figurehead
Verallgemeinerungen, Verallgemeinerungen. Pff.:rolleyes:
Startet geschichtsträchtige Umfragen in good ol' Germany, und ihr werdet mit ähnlichen Resultaten beglückt.

eben!
ich würde mich da jetzt nicht so dran hochziehen.
 
Alle Amis sind ungebildet.

Alle Briten sind "Inselaffen".

Alle Türken stinken nach Knoblauch.

Alle Juden sind geldgierig.

Alle Deutschen sind Nazis.


Merkt Ihr was? :rolleyes:

C.
 
Und ich hab mal gedacht, ICH wäre doof... *tze*

Inselaffen halt... Die sind ja fast so schlimm wie die Amis ("Wer ist Gerhard Schröder?")... *argh*

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel... ;)
 
dazu kann ich eigentlich nur das beste veroeffentlichen, was ich bei 7 tage 7 koepfe von eienm von Deutschlands besten Comedy Stars je gehoert hab *GGG*







Dieter Nuhr über Saddam Hussein in 7 Tage, 7 Köpfe am 19.12.2003...

ja, diese Woche hat sich fuer alle das Leben veraendert... Die Amerikaner haben Hussein geschnappt, das hat mein Leben veraendert... Bloss im Irak is alles noch wie früher... Ich glaube, die Amerikaner haben es auch schon bereut dass sie da ueberhaupt reingegangen sin...

Gut, die Amerikaner waren aber auch naiv. Die haben gedacht, diesen Terrorismus kriegen wir nur in den Griff wenn wir diesen Nahen Osten veraendern... Ordnen wir mal alles neu da unten... Dieses ganze... Arabien... Kann ma einer nachschauen, wo das is? Nach ein paar Tagen haben sie dann tatsaechlich einen mit einer Karte gefunden... Also einer AKTUELLEN Karte, keine, wo das Osmanische Reich nicht mehr kurz vor Wien endete... Und schauen sich das an... "Mensch, was is denn eigentlich da unten?" Dann haben die gesehen, da is Israel. Ja, da is ja immer Krach, aber das sind unsere Freunde, da koennen wir nix machen... Da is Saudi-Arabien, da kommen die ganzen Terroristen her, aber das sind auch unsere Verbuendeten... Was liegt denn in der Mitte?

Und da hat George W. Bush vom Couch aus ruebergerufen: "Hey, da wohnt die Sau, die immer meinen Vater immer geaergert hat!" Ah! Da muss man mal ein Exempel statuieren! Also... sinngemaess, so haetten sie?s net ausdruecken koennen... Also eher so in Schroeder-Manier: "Da machen wa was....? Aber was? Das war die Frage... ?Bringen wir denen die Demokratie bei, indem wir ihnen Bomben auf den Schaedel werfen."

Das war dann ja der Moment, wo wir Deutschen aufgeschrieen haben... ?Nein! So geht das doch nicht!? Das fand ich saukomisch, da wir Deutschen das einzige Volk sind, bei denen das jemals geklappt hat...




###


soviel dazu... im uebrigen is das Bildungssystem in Deutschland wirklich nicht das Beste, aber wie schon erwaehnt wurde um Laengen besser als das in den USA... Ich sprech besser englisch als die meisten Kiddos bei uns am Marvel Board, nur so als Beispiel... Ich hab auch irgendwo den Vergleich als Oesi... bei uns is das System besser als in Deutschland... Es wird uns hier auch mehr an Bildung reingepresst als in Deutschland... Ich sag nicht VIEL mehr, aber bissl Unterschiede merkt man grad in Matura/Abitur-Schulen gegen Ende doch... no ja *shrugs* Wie gesagt, immer noch besser als in Amiland...
 
Original geschrieben von StormXPadme

soviel dazu... im uebrigen is das Bildungssystem in Deutschland wirklich nicht das Beste, aber wie schon erwaehnt wurde um Laengen besser als das in den USA... Ich sprech besser englisch als die meisten Kiddos bei uns am Marvel Board, nur so als Beispiel... Ich hab auch irgendwo den Vergleich als Oesi... bei uns is das System besser als in Deutschland... Es wird uns hier auch mehr an Bildung reingepresst als in Deutschland... Ich sag nicht VIEL mehr, aber bissl Unterschiede merkt man grad in Matura/Abitur-Schulen gegen Ende doch... no ja *shrugs* Wie gesagt, immer noch besser als in Amiland...

Ababbababap....keine Verallgemeinerungen, bitte. In Deutschland haben wir ein klares Süd-Nord Gefälle.
Im Süden strahlt das helle Licht der Bildung, im primitiven Norden macht man Abi auf 3.Welt-Niveau. Was sagt uns das? Eine kleine Sturmflut und Deutschland, also Bayern und BaWü, ist wieder Weltspitze. :p
 
Original geschrieben von Remus
Ababbababap....keine Verallgemeinerungen, bitte. In Deutschland haben wir ein klares Süd-Nord Gefälle.
Im Süden strahlt das helle Licht der Bildung, im primitiven Norden macht man Abi auf 3.Welt-Niveau. Was sagt uns das? Eine kleine Sturmflut und Deutschland, also Bayern und BaWü, ist wieder Weltspitze. :p

*hüstel* Vergiss mal bitte das Saarland nicht, ja?
Wir sind eins der wenigen Bundesländer, die mit 3 Leistungskursen ins Abi müssen und dazu noch ein 4. Prüfungsfach wählen dürfen. Ganz zu schweigen davon, dass es viele Saarländer an der Saarländisch/Französischen Grenze gibt, die ihr 2-sprachiges Abi machen....

Okay, genug des lokalpatriotischen Gelabers :D
 
Saarland...hmm...naja...Mittelmaß ist auch was wert. :p ;)

Original geschrieben von Heulläufer
Ganz zu schweigen davon, dass es viele Saarländer an der Saarländisch/Französischen Grenze gibt, die ihr 2-sprachiges Abi machen...

Mach ich auch...Englisch und Latein.
 
Original geschrieben von Remus
Saarland...hmm...naja...Mittelmaß ist auch was wert. :p ;)



Mach ich auch...Englisch und Latein.

Du schreibst dein Abitur also in den Sprachen English und Latein? Sowas gibts wirklich?

Oder meinst du jetzt, du hast als LKs die Sprachen English und Latein? Denn DAS meinte ich nicht. An den Deutsch-Französischen Gymnasien schreibt man das Abitur und man macht praktisch noch sein "Bac".
 
Original geschrieben von Remus
Ababbababap....keine Verallgemeinerungen, bitte. In Deutschland haben wir ein klares Süd-Nord Gefälle.
Im Süden strahlt das helle Licht der Bildung, im primitiven Norden macht man Abi auf 3.Welt-Niveau. Was sagt uns das? Eine kleine Sturmflut und Deutschland, also Bayern und BaWü, ist wieder Weltspitze. :p

Wo er Recht hat hat er Recht... nur dass die strahlende Metropole Hamburg dort selbstverständlich eine Ausnahme bildet...:rolleyes: (Okay, dank des neuen alten Senats sind diese Zeiten nun auch vorbei...)

Nochmal zum Thema: würden wir Hitler und Konsorten nicht dauernd von anderen vorgehalten kriegen, würden wir ihn auch (leider) gaaaanz schnell wieder vergessen...
 
Zurück
Oben