10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

Original geschrieben von Padme Naberrie
("Wer ist Gerhard Schröder?")[/B]

Schlechtes Beispiel ;) Oder weisst du, wer Pascal Couchepin ist? Also dass sie nicht wissen wer Gehard Schröder ist kann man ihnen verzeihen, aber allgemein stimmts schon, Amis sind in Weltgeschichte nicht gerade bewandert. Wenn ein Ami "Deutschland" hört kommt ihm gleich "Nazi" in den Sinn, bei "Hitler" dagegen muss er erst ins Lexikon schauen. Selbst als Schweizer wurde ich in einem internationalen Forum schon als "Nazi" angesprochen, und das nichtmal als Schimpfwort, sondern einfach als Bezeichnung für einen Deutschsprachigen! Die werden dort drüben im Geschichtsunterricht bis zum Schulabschluss wohl gar nicht mehr richtig zu den Weltkriegen kommen, weil sie den Unabhängigkeitskrieg 4 Jahre lang mit vollem Pathos behandelt haben :rolleyes: In der letzten Lektion erklärt ihnen der Lehrer dann noch dass alle Deutschsprachigen Nazis sind und dass Hitler eine Legende ist, die diese Deutschen (Nazis) immer wieder erwähnen und so tun, als hätte sie wirklich existiert.
Klar, das ist alles Vorurteil, aber wenn man einem Amerikaner erklärt wo man herkommt dann könnte man meinen das läuft dort wirklich so ab.
 
Original geschrieben von CK-2587


Nochmal zum Thema: würden wir Hitler und Konsorten nicht dauernd von anderen vorgehalten kriegen, würden wir ihn auch (leider) gaaaanz schnell wieder vergessen...

Bist du dir da so sicher? Nunja, solange Guido Knopp und die BILD-Zeitung nicht tot sind, werden wir Hitler und die Greueltaten der Nazis bestimmt nicht vergessen.

Also ich würde Hitler bestimmt nicht vergessen, denn das heutige Deutschland ist Resultat der *******e, die der Mann gebaut hat.
 
@Master Mace

Pascal Couchepin ist ein Politiker aus der Schweiz.
Soviel ich mich erinnere ein Jurist,der in den Bundesrat einegzogen ist,und die schweizer Politk-Landschaft kräftig aufgewirbelt hat.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Bist du dir da so sicher? Nunja, solange Guido Knopp und die BILD-Zeitung nicht tot sind, werden wir Hitler und die Greueltaten der Nazis bestimmt nicht vergessen.

Also ich würde Hitler bestimmt nicht vergessen, denn das heutige Deutschland ist Resultat der *******e, die der Mann gebaut hat.

Da hast du sicher nicht unrecht, aber nicht alle Menschen meines (und deines) Alters verhalten sich derart gewissenhaft. Nach meiner Erfahrung kümmert es viele, nicht alle, einen Dreck, wie es wirklich um uns steht und welch schlimme Dinge damals in unserem Namen geschahen. Umso wichtiger ist es, dass es eben solche Leute gibt, die die Geschichte in unseren Köpfen lebendig halten. (Wie zum Beispiel Herrn Knopp.)
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Master Mace

Pascal Couchepin ist ein Politiker aus der Schweiz.
Soviel ich mich erinnere ein Jurist,der in den Bundesrat einegzogen ist,und die schweizer Politk-Landschaft kräftig aufgewirbelt hat.

Jo er ist halt Bundesrat und wenn ich mich nicht irre im Moment Bundespräsident (das ist bei 1-Jahres-Amtsperioden etwas unübersichtlich :rolleyes: ). Sehr gut :D
Das werden aber seeeeehr viele Deutsche nicht beantworten können, also wie gesagt find ichs kein Verbrechen Schröder in Amerika nicht zu kennen (einfach so btw ^^).
 
(Wie zum Beispiel Herrn Knopp.)

Nein, ich denke da hatte Heulleufer schon recht, Knopp und die Bildzeitung in einem Satz zu nennen, denn in seinen Reportages geht es mehr um Effekte, als um Hintergründe.
Allerdings muss man ihm zu gute halten, dass er ja auch Leute braucht, die seine Sendungen sehen....
 
Original geschrieben von CK-2587
Da hast du sicher nicht unrecht, aber nicht alle Menschen meines (und deines) Alters verhalten sich derart gewissenhaft. Nach meiner Erfahrung kümmert es viele, nicht alle, einen Dreck, wie es wirklich um uns steht und welch schlimme Dinge damals in unserem Namen geschahen. Umso wichtiger ist es, dass es eben solche Leute gibt, die die Geschichte in unseren Köpfen lebendig halten. (Wie zum Beispiel Herrn Knopp.)

Hitler hat *******e gebaut. Punkt aus Ende. Das reicht mir. Ich hab keine Lust mir das ständig von irgendwem vorhalten zu lassen, sei es von der BILD Zeitung und Herrn Knopp mit ihren ständig sich wiederholenden Reportagen über unsere Helden oder mal wieder der Zentralrat der Juden.

Geschichte ist Geschichte, unveränderlich.

Und wenn ich heute mit ansehen muss, wie sich die werten Ausländer in Deutschland verhalten, wünschte ich mir manchmal einen Adolf Hitler in Miniform an der Spitze unseres Kabinetts. Keinen, der gleich jeden in die Gaskammer schickt. Aber einen der sagt "Wer sich nicht benimmt, der fliegt raus, wer nicht freiwillig geht, wird über die Grenze geschlagen!"

Okay, ich weiche mal wieder vom Thema ab, aber grad heute musste ich wieder die Erfahrung machen, das die Kümmelfresser und Ali und Co einfach dumme, nichts fertig bringenden Menschen sind die in einem Land wie Deutschland einfach nix verloren haben.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Und wenn ich heute mit ansehen muss, wie sich die werten Ausländer in Deutschland verhalten, wünschte ich mir manchmal einen Adolf Hitler in Miniform an der Spitze unseres Kabinetts. Keinen, der gleich jeden in die Gaskammer schickt. Aber einen der sagt "Wer sich nicht benimmt, der fliegt raus, wer nicht freiwillig geht, wird über die Grenze geschlagen!"

Okay, ich weiche mal wieder vom Thema ab, aber grad heute musste ich wieder die Erfahrung machen, das die Kümmelfresser und Ali und Co einfach dumme, nichts fertig bringenden Menschen sind die in einem Land wie Deutschland einfach nix verloren haben.

Du bist ein dummschwätzender Idiot und Dein rassistisches Gelaber geht mir hier seit Jahr und Tag auf den Sack!

So, das musste mal raus! :mad: :angry

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Du bist ein dummschwätzender Idiot und Dein rassistisches Gelaber geht mir hier seit Jahr und Tag auf den Sack!

So, das musste mal raus! :mad: :angry

C.

Das ist deine Meinung und die akzeptier ich.
Aber ich war nicht von Geburt an ausländischen Mitbürgern gegenüber abgeneigt. Für meine teilweise rassistische Haltung tragen diese selbst die Schuld.

Und ausserdem, was ist falsch daran, jemanden, der hier als Gast ist bei Missachtung des Gesetztes ausser Landes zu weisen?
 
@Heuli

Ist dir eigentlich klar was du da für ne Scheiße von dir gibst? Ein bischen mehr gesunden Menschenverstand hätte ich dir wirklich zugetraut...:rolleyes:
 
Original geschrieben von flavaflav
@Heuli

Ist dir eigentlich klar was du da für ne Scheiße von dir gibst? Ein bischen mehr gesunden Menschenverstand hätte ich dir wirklich zugetraut...:rolleyes:

Ich gebs auf....manche WOLLEN einen einfach nicht verstehen.
Anstatt mir konkrete Antworten auf meine Fragen zu geben, heisst es immer nur, der labert *******e. Naja, immerhin gibt es zig Leute ausserhalb der hohen Mauern des PSW, die genau der selben Meinung sind wie ich.
PS: Diese Leute sind keine arbeitslosen, versoffenen Glatzen, die hass ich nämlich genau so wie die meisten unserer "Gäste", da die genauso wenig in diesem Land bewegen....
 
Original geschrieben von Heulläufer
Ich gebs auf....manche WOLLEN einen einfach nicht verstehen.

ich glaube schon, dass ich verstehe was du meinst.
Aber auch wenn du noch so viele negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht hast, gibt dir das nicht das Recht MICH und ANDERE so zu beleidigen.

Wenn du mir deine obigen Kommentare ins Gesicht gesagt hättest, hätte ich dir dafür warscheinlich richtig eins aufs Maul gegeben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von flavaflav
ich glaube schon, dass ich verstehe was du meinst.
Aber auch wenn du noch so viele negative Erfahrungen mit Ausländern gemacht hast, gibt dir das nicht das Recht MICH und ANDERE so zu beleidigen.


Wenn Ausländer in Deutschland rumlaufen dürfen und Hassparolen GEGEN Deutschland rufen ( wie paradox, sie hassen das Land, in dem sie leben und das sie sozial unterstützt ) , wenn Ausländer in der Stadt rumlaufen müssen, jeden der ihre Blicke aus Versehen streift dumm anmachen müssen und ihm gar Schläge androhen, wenn Ausländer aus Frust anderer Leute Eigentum schädigen müssen und einem genau das immer wieder begegnet, hab ich dann nicht das Recht, mir eine Meinung gegenüber diesen zu bilden, egal wie rassistisch die in manchen Augen aussieht?

Versteht mich nicht falsch, ich verstehe mich auch mit einigen Ausländern sehr gut, aber eine Meinung resultiert aus Erfahrungen und ich kann mich nun mal nicht hinsetzen und sagen, ja , irgendwie mach ich nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern, ABER da gibt es ja noch die und die anderen.

An MIR liegt es ganz bestimmt nicht, friedlich mit ihnen zu leben, aber anscheinend WOLLEN die meisten gar nicht.
 
@Heuli zählst du eigntlich noch mit wie oft du schon Rassist genannt wurdest? ;)

Also leute, wird ned langsam Langweilig ihn immer so zu beschimpfen? Wie wärs mal mit konstruktiven Beiträgen? Ich find seine Aussagen auch oft genug ziemlich daneben, aber ich kenn seinen Standpunkt und kann mich auch in gewisserweise dahhineinversetzen. Und ausserdem ist dies hier ein Forum, wir kennen die Leute nicht persönlich (Fantreffen nimm ich jetz mal raus, ich war halt noch auf keinem und die die was an Heuli auszuetzen habn werdne ihn wohl auch ned auf einem getroffen haben bzw. treffen wollen). Nur durch Beiträge in nem Forum jemanden dirket als Nazi zu beschimpfen find ich einfach zu vorschnell geurteilt, niemand weis wer wirklich vor dem Computer sitzt und was der erlebt hat. Mag sein das e tatsächlich ein Rassist iost, mag sein das ers nicht ist, wer weiss? Mit irgendwelchen blöden Beleidigungen rumzuwerfen bringt niemanden was und wenn ihr Heulis Aussagen ned mögt ignoriert ihn, dann habn alle ihre Ruh.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Und ausserdem, was ist falsch daran, jemanden, der hier als Gast ist bei Missachtung des Gesetztes ausser Landes zu weisen?

Nichts (der Meinung werden wohl auch die meisten der friedlich hier lebenden Ausländer sein), allerdings macht der Ton die Musik. und mit Äußerungen wie

das die Kümmelfresser und Ali und Co einfach dumme, nichts fertig bringenden Menschen sind

wirst Du wohl kaum Dein Anliegen transportieren können. Im übrigen glaube ich kaum, daß jemand, der solche Sprüche klopft, auch nicht viel intelligenter als ein "dummer Kümmelfresser" ist.

C.
 
Und wenn ich heute mit ansehen muss, wie sich die werten Ausländer in Deutschland verhalten, wünschte ich mir manchmal einen Adolf Hitler in Miniform an der Spitze unseres Kabinetts. Keinen, der gleich jeden in die Gaskammer schickt. Aber einen der sagt "Wer sich nicht benimmt, der fliegt raus, wer nicht freiwillig geht, wird über die Grenze geschlagen!"

Da würd ich mir lieber nen kleinen Napoleon wünschen. Ein zweiter Hitler würde sich bestimmt wieder zum Diktator aufschwingen.

/edit:

Nee, echt, diese radikale Haltung führt nur wieder zu den selben Auswirkungen, die schon Adolf Hitler auf das Deutsche Volk gehabt hat. Wenn die Leute einmal anfangen, sowas gut zu finden, drehen sie irgendwann wieder komplett durch. Die Dummen wie die Schlauen.

Wobei ich sagen muß, daß ich auf gewisse Randgruppen, die total die Mimosen sind und sich bei jeder gelegenheit kloppen, auch gut verzichten könnte.

/edit:

und wollt ihr wissen, warum ich durchdrehen würde? weil ich diese massenansprachen von hitler im fernsehen gesehen habe und die sich in mein unterbewußtsein gebrannt haben, als ich noch nicht einschätzen konnte, was das bedeutet. sprich, ich war zu jung, um es zu verstehen. und das selbe unverständnis kommt in so einer situation, sagen wir mal in einem fußballstadion wieder hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Heulläufer
Du schreibst dein Abitur also in den Sprachen English und Latein? Sowas gibts wirklich?

Oder meinst du jetzt, du hast als LKs die Sprachen English und Latein? Denn DAS meinte ich nicht. An den Deutsch-Französischen Gymnasien schreibt man das Abitur und man macht praktisch noch sein "Bac".

Ja, sowas gibts wirklich. :D

Ich hatte jetzt sieben Jahre Französisch und werde es zugunsten von Latein neben dem Kernkompetenzfach Englisch in der 12. abwählen. LKs gibt es in Baden-Württemberg übrigens nicht mehr. Danke, Frau Schavan. :rolleyes:
 
Nur durch Beiträge in nem Forum jemanden dirket als Nazi zu beschimpfen find ich einfach zu vorschnell geurteilt, niemand weis wer wirklich vor dem Computer sitzt und was der erlebt hat.

Ich denke, das ist der wichtigste Satz in diesem Thread. Denkt mal so: Jeder kann hier reinschreiben, was er will. Keiner kann mit Sicherheit davon ausgehen, daß das, was hier steht, wirklich erst gemeint ist oder nur fake. Man hat so den Eindruck, jemand, der sich hier mit seinem Bild zeigt, schreibt auch so, wie er spricht.

Wie kommen wir da nur drauf???
 
Wer ist denn als "Nazi" bezeichnet worden? :confused:
Ich bemerkte lediglich, daß einige Äußerungen von Heulläufer rassistisch seien, was wohl kaum von der Hand zu weisen ist.

Natürlich kann hier jeder schreiben, was er/sie will, sollte allerdings auch mit dem Echo umgehen können. Und Rassismus ist nunmal etwas - egal ob fake oder nicht - was ich für meinen Teil eher weniger in einem Forum (und auch sonst) schätze.

C.
 
Zurück
Oben