10 Prozent der Briten meinen, dass Adolf Hitler nie lebte

@Crimson: Mir ist schon klar das Heulis Aussagen vielen Leuten nicht gefallen, ich persönlich find sie auch oft zu hart, aber gerade er hat schon desöfteren erklärt woher seine Meinung stammt und was ihn dazugebracht hat und auch wenn einige Leute die Gründe nicht akzeptieren und ihm ihre Meinung sagn ist da a alles gut und schön und wie er auch hier im thread sagte akzeptiert er auch andere Meinungen Es geht halt nur darum das solche Posts wie "Halt die Fresse du ******* rassist!! " wirklich niemanden was bringen.

Wer ist denn als "Nazi" bezeichnet worden?
In diesem Thread nicht nein, ich bezog das auf andere Threads wo de soweit ich weis schon öfters vorgefallen ist.


P.S.: @ Bea: Ich hab erst seit knapp nem Jahr französich, was heisst Chappeau? :D
 
Original geschrieben von Master Mace
Jo er ist halt Bundesrat und wenn ich mich nicht irre im Moment Bundespräsident (das ist bei 1-Jahres-Amtsperioden etwas unübersichtlich :rolleyes: ). Sehr gut :D
Das werden aber seeeeehr viele Deutsche nicht beantworten können, also wie gesagt find ichs kein Verbrechen Schröder in Amerika nicht zu kennen (einfach so btw ^^).

Nein, nein, nein, der Bundespräsident ist im Moment Joseph Deiss Vorsteher des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement. Das sollte man eigentlich wissen. Couchepin war letztes Jahr Bundespräsident.
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Crimson
Wer ist denn als "Nazi" bezeichnet worden? :confused:
Ich bemerkte lediglich, daß einige Äußerungen von Heulläufer rassistisch seien, was wohl kaum von der Hand zu weisen ist.




Weisst du, ich kann mit ruhigem Gewissen solche Aussagen machen. In den meisten Fällen sind diese Aussagen, auf die du dich jetzt beziehst, von meinen Emotionen abhängig. Solche Aussagen kommen genau dann, wenn ich mal eben wieder erleben musste, was gewisse Ausländer negatives veranstaltet haben.

Und ich kann mit ruhigem Gewissen solche Aussagen machen, weil ICH für mich selbst weiss, wieviel *******e ich mit Ausländern schon erlebt habe.
Und genauso gut kann ich auch sagen, was ich für positive Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe. Ja, ich habe sogar einigen Ausländern meinen Standpunkt dargelegt, was ich vonden meisten von ihnen halte.

Ich bin - auch wenn man mir das nicht glauben mag - wohl einer der tollerantesten Menschen in diesem Forum. Ich bin mal bei Punks ( den richtigen Hardcore Punks ) unterwegs, die in zahlreichen Anti-Fa Bewegungen tätig sind, mal bin ich auch bei Ausländern ( was aber seltener vorkommt, da man eben selten welche trifft, die einen nicht gleich dumm anmachen müssen ) , in den meisten Fällen bin ich natürlich bei ganz normalen aber ich habe auch schon das ein oder andere Gespräch mit einem richtigen Neonazi geführt.

Und mir ist ******* egal, was hier in diesem Forum irgendwer über mich denkt. Ich sage meine Meinung und fertig. Für mich sind das Fakten, dass man einen Großteil der ausländischen Jugend vergessen kann. Und dieses ewige Rechtfertigen für meine Meinung, für eine für einen Menschen mit gesundem Menschenverstand verständliche Meinung , geht mir echt auf´n Keks.

Da sind mir Leute wie The Great Yoda lieber. Die sagen nicht gleich "Du rassistischer Idiot!" oder "Für sowas würde ich dir aufs Maul hauen!" ( da siehts man mal wieder, ICH wurde noch nie gewaltätig und war noch nie in eine Schlägerei verwickelt, versuche immer alles mit Worten zu regeln ) , sondern hinterfragen das ganze und VERSUCHEN es zumindest, zu verstehen, wie ein Mensch zu so einer Meinung kommen kann.
 
@Heulläufer

Glaube mir, wenn dich jemand verstehen kann dann bin ich das.
Allerdings solltest du aufpassen das du nicht verallgemeinerst.

Ich bin nun 25 und habe auch schon viel *******e erlebt, ich habe sie ganau so wie du verflucht und ich könnte auch heute noch ausrassten wenn ich einige Leute sehe die auf Deutschland spucken und hier die Welle machen.

Dennoch sollte man vorsichtig sein wie man seine Meinung äussert und sich nicht seinem Zorn hingeben.
Dies führt nämlich dazu das man es gegen dich verwendet und das du als Arsch da stehst.

Manchmal sind deine Aussagen echt derbe und man kann sie in den falschen Hals bekommen.
Man steht heute schneller als Rassist da als man gucken kann.

Es kommt also immer drauf an wie man sich äussert, auch wenn ich deinen Zorn verstehe, weil ich ihn selber kenne.
 
Original geschrieben von Dark Igel
@Heulläufer

Glaube mir, wenn dich jemand verstehen kann dann bin ich das.
Allerdings solltest du aufpassen das du nicht verallgemeinerst.

Ich bin nun 25 und habe auch schon viel *******e erlebt, ich habe sie ganau so wie du verflucht und ich könnte auch heute noch ausrassten wenn ich einige Leute sehe die auf Deutschland spucken und hier die Welle machen.

Dennoch sollte man vorsichtig sein wie man seine Meinung äussert und sich nicht seinem Zorn hingeben.
Dies führt nämlich dazu das man es gegen dich verwendet und das du als Arsch da stehst.

Manchmal sind deine Aussagen echt derbe und man kann sie in den falschen Hals bekommen.
Man steht heute schneller als Rassist da als man gucken kann.

Es kommt also immer drauf an wie man sich äussert, auch wenn ich deinen Zorn verstehe, weil ich ihn selber kenne.

In meinem persönlichen Umfeld kennt jeder meine Meinung. Und das diese Meinung nicht die allerbeste gegenüber Ausländern ist, verstehen die meisten und sehr viele pflichten mir da auch bei. Deswegen ist es mir eigentlich ******* egal, wenn ein paar Leute in diesem Forum meinen , mich als Rassisten oder Nazi abstempeln zu müssen, nur weil ich mal meine Meinung und persönliche Erfahrung schildere, die ich mir bestimmt nicht aus dem Arsch ziehe, weil es mir Spass macht, Ausländer zu beschimpfen.

Wie schon gesagt, jeder ist für sein Bild verantwortlich und das Bild der schlechten Ausländer habe nicht ich geformt.
Aber das Thema soll jetzt gegessen sein.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Da sind mir Leute wie The Great Yoda lieber. Die sagen nicht gleich "Du rassistischer Idiot!" oder "Für sowas würde ich dir aufs Maul hauen!" ( da siehts man mal wieder, ICH wurde noch nie gewaltätig und war noch nie in eine Schlägerei verwickelt, versuche immer alles mit Worten zu regeln ) , sondern hinterfragen das ganze und VERSUCHEN es zumindest, zu verstehen, wie ein Mensch zu so einer Meinung kommen kann.
Ich war auch noch nie aktiv in eine richtige Schlägerei verwickelt. Aber ich wurde auch noch nie grundlos als "Kümmelfressender, dummer, nichts fertigbringener" Mensch bezeichnet der "in einem Land wie Deutschland nichts verloren hat".

Zu deine Meinung gegenübern Ausländern: Du tust ja gerade so als wenn von 100 Ausländern nur einer "normal" wäre. Klar, wenn ich die heutige Ghettojugend sehe, kann ich auch meistens nur mit dem Kopf schütteln. Und das es ein großes Intergretationsproplem mit den Ausländern gibt, kann auch keiner abstreiten. Ich halte dich nicht wirklich für einen Rassisten. Ich hab dich ja auch schon mal persönlich getroffen und hatte eigentlich den Eindruck das du ein ganz vernünftiger Kerl bist (der vielleicht etwas viel tinkt ;) ). Aber du solltest wirklich mehr darüber nachdenken was du sagst. Bei Sätzen wie "die letzte ethnische Säuberung ist schon zu lange her", oder das was du in diesem Thread abgelassen hast, machst du deine ganze Argumentation kaputt. Solche Aussagen sind einfach nur Menschenverachtend und nicht gerade intelligent. Wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.
 
Original geschrieben von flavaflav


Zu deine Meinung gegenübern Ausländern: Du tust ja gerade so als wenn von 100 Ausländern nur einer "normal" wäre. Klar, wenn ich die heutige Ghettojugend sehe, kann ich auch meistens nur mit dem Kopf schütteln. Und das es ein großes Intergretationsproplem mit den Ausländern gibt, kann auch keiner abstreiten. Ich halte dich nicht wirklich für einen Rassisten. Ich hab dich ja auch schon mal persönlich getroffen und hatte eigentlich den Eindruck das du ein ganz vernünftiger Kerl bist (der vielleicht etwas viel tinkt ;) ). Aber du solltest wirklich mehr darüber nachdenken was du sagst. Bei Sätzen wie "die letzte ethnische Säuberung ist schon zu lange her", oder das was du in diesem Thread abgelassen hast, machst du deine ganze Argumentation kaputt. Solche Aussagen sind einfach nur Menschenverachtend und nicht gerade intelligent. Wenn du das nicht einsiehst, kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen.

Ich weiss selbst, dass vieles was ich sage, nicht dazu beiträgt, dass mir mal irgendwann einer glaubt. Aber es macht mich einfach umso wütender, wenn ich in einem Land wie Deutschland wegen deutschfeindlicher Verhaltensweisen von Ausländer einmal den Mund aufmache. Und es ist nun mal in meinen Augen nur menschlich, dass wenn ich mindestens 2 mal im Monat seit meinem ganzen Leben immer irgend einen Konflikt mit Ausländern habe, egal ob groß oder klein und im Gegenzug noch nie Probleme mit Deutschen hatte, dass man da so seine Meinung gegen die ausländischen Mitbürger entwickelt.

Mir persönlich wäre eine andere Richtung auch lieber, aber wer 10 mal auf ne Herdplatte gegriffen hat und 9 von 10 waren heiss, der will in Zukunft keinen näheren Kontakt mehr mit Herdplatten haben ( doofes Beispiel, aber so in etwa sieht das bei mir nun mal aus)
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Nein, nein, nein, der Bundespräsident ist im Moment Joseph Deiss Vorsteher des Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement. Das sollte man eigentlich wissen. Couchepin war letztes Jahr Bundespräsident.
:rolleyes:

Echt? Naja das Jahr ist ja noch jung :D
Im Prinzip isses auch gar nicht wichtig wer Bundespräsident ist, der ist ja soweiso nur als "Schaufensterpuppe" da ^^
 
Original geschrieben von Master Mace
Echt? Naja das Jahr ist ja noch jung :D
Im Prinzip isses auch gar nicht wichtig wer Bundespräsident ist, der ist ja soweiso nur als "Schaufensterpuppe" da ^^

Wie heisst dann der Bundeskanzler der Schweiz?
 
Klar ham sie einen...

ost1.GIF
 
Zuletzt bearbeitet:
O doch, doch. Du erfährst den Namen, sobald Mace geantwortet, hat. Ich denke nämlich, das ist ein Problem, das viele Jugendliche haben: Sie kennen sich nicht mit der Lokalpolitik aus oder zumindest, kennen sie nur minim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz hat z.Zeit keinen Bundeskanzler, sondern eine Bundeskanzlerin.

Die Bundeskanzlei untersteht mit ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit 1. Januar 2000 Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz. Sie hat ihr gegenüber die gleiche Stellung wie der Vorsteher oder die Vorsteherin eines Departements.

Bundeskanzlerin Annemarie Huber-Hotz ist Stabschefin des Bundesrates. Sie unterstützt den Bundespräsidenten oder die Bundespräsidentin und den Bundesrat bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben und erfüllt gegenüber der Bundesversammlung die Aufgaben, die ihr durch Verfassung und Gesetz übertragen sind. Sie nimmt, zusammen mit Vizekanzler Achille Casanova und Vizekanzlerin Hanna Muralt Müller, an den wöchentlichen Sitzungen des Bundesrates teil; sie hat dabei beratende Stimme und kann Anträge stellen.

Die Wahl des Bundeskanzler erfolgt gleichzeitig mit der Wahl des Bundesrates durch die Bundesversammlung jeweils für die Dauer von vier Jahren.


mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bea: Ach Mensch, ich wollte es von der Jüngeren Generation wissen. Du bist eine Spielverderberin *schmoll*.
 
@ Dorsk 118

Nicht doch...;)

Glaube ja nicht, dass ich es auswendig gewusst habe. Ich musste mich auch erst in der "Ochsenschüür"* einloggen, um das Geheimnis zu lüften. Namentlich war mir nur der Vize-Kanzler gewiss.

Glaube also nicht, dass wir Alten politisch besser drauf sind, wie die Jungen.

liebe Grüsse

Bea

PS. Mit "Ochsenschüür"- zu deutsch "Rindviehbehausung" - wird umgangssprachlich der Sitz der Schweizer Regierung in Bern, also das Bundeshaus, betitelt.
 
Wofür ist sowas bitte sehr wichtig? Das Amt des Bundespräsidenten ist nur zu Repräsentativzwecken da und wie gesagt bei 1-Jahres-Perioden SEHR unübersichtlich, sogar offiziellen Vertretern anderer Staaten ist es schon manchmal passiert, dass sie einen Ex-Bundespräsidenten als Bundespräsdienten angesprochen haben. Ich kann mich noch gut an eine Reportage von SF DRS erinnern, wo mehrere internationale Diplomaten bemerkten, dass die 1-Jahres-Perioden eine nicht so gute Idee sind und sie oft Mühe damit haben.
Das Problem vieler Jugendlichen ist, dass sie nicht wissen was der Nationalrat ist und wie man die Exekutive nennt, nicht dass sie nicht wissen wer seit 3 Monaten das Gag-Amt des Bundespräsidenten bekleiden oder wer der Bundeskanzler ist, was sicherlich auch mindestens 80% der Erwachsenen nicht wüssten.
 
@ Master Mace

Das liegt vermutlich daran, das Politik bei uns nicht einen so hohen Stellenwert hat. Oder zumindest früher nicht hatte. Richtig populär geworden ist der nationalrat bei uns doch erst durch so schillernde Figuren wie die SP-Vertreter Peter Bodenmann, Andrea Hämmerli, Christiane Brunner, den FDP-Leader Franz Steinegger und SVP-Frontmann Christoph Blocher. Bevor diese populären Politiker in der Nationalrat kamen, war dieser der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Dass sich Herr und Frau Schweizer inzwischen etwas mehr für Politik interessieren, geht sicherlich auch auf die politische TV-Talkshow "ARENA" zurück.

mfg

Bea
 
Original geschrieben von Beatrice Furrer
@ Master Mace

Das liegt vermutlich daran, das Politik bei uns nicht einen so hohen Stellenwert hat. Oder zumindest früher nicht hatte. Richtig populär geworden ist der nationalrat bei uns doch erst durch so schillernde Figuren wie die SP-Vertreter Peter Bodenmann, Andrea Hämmerli, Christiane Brunner, den FDP-Leader Franz Steinegger und SVP-Frontmann Christoph Blocher. Bevor diese populären Politiker in der Nationalrat kamen, war dieser der breiten Öffentlichkeit nahezu unbekannt. Dass sich Herr und Frau Schweizer inzwischen etwas mehr für Politik interessieren, geht sicherlich auch auf die politische TV-Talkshow "ARENA" zurück.

mfg

Bea

Ich kenne früher nicht aber heute hat Politik durchaus einen wichtigen Stellenwert (zumindest für die meisten Erwachsenen). Ich meinte lediglich dass Dorsk das Problem der Jugendlichen wohl etwas falsch verstanden hat. Dass die Jugend sehr politikuninteressiert ist ist ja allgemein bekannt, aber damit ist nicht gemeint dass alle so sind wie ich und unwichtige Details nicht kennen, nein, ich gehöre zu den 5-10%, die eher noch politikinteressiert sind. Das Problem der Jugend ist vielmehr, dass du in ne Realschule gehen kannst und dir keiner erklären kann was der Nationalrat ist u.ä. und wenn du fragst, wer denn Christoph Blocher ist, sagen alle "Ah das ist doch so ein berühmter Bauer der immer im TV zwischen "MusicStar" und "Sex and the City" kommt".
 
Zurück
Oben