11. 09. 2001 - ein Datum, das Beklommenheit weckt?

@Doc
Mit Michael Moore kann ich überhaupt nix anfangen, der Mann is mir einfach nur suspekt. Trotzdem sind die Kontakte zwischen der amerikanischen Regierung und insbesondere der Familie Bush zu den Saudis unbestritten. Sicherlich ist es mehr als verwerflich eine Tat wie am 11.9. durchzuführen, jedoch ist es in meinen Augen fast noch schlimmer, wenn eine Regierung einen derartigen Zwischenfall provoziert (im Vorfeld davon weiß und nichts unternimmt) und deswegen gleich zwei neue Kriege anfängt.
Fazit: Ich habe Respekt vor den Hinterbliebenen und wünsche keinem ein derartiges Erlebnis, andererseits werde ich mich nicht am 11.9. auf die Straße stellen und weinen, weil 3000 Amerikaner gestorben sind. Es gibt noch andere Menschen auf diesem Planeten, denen es weit schlimmer geht und die auch zahlreicher sterben. Um die kümmert sich auch keiner.
 
nÖ am 11. Sep löst das bei mir gar nix aus. Ein stinknormaler Tag wie jeder andere. Toll sind zwar paar gestorben aber das passiert jeden tag überall auf der Welt.

Und ich find die Amis brauchen da gar net so ein tam tam drum machen. Als ob die noch wissen was se am 6. Aug 45 getan haben
 
11 september ... g* ich war auf nem Nirvana Cover konzert

jedenfals gefühle .. nein nicht wirklich die unschuldigen tun mir zwar leid aber amerika hat das glaube ich mal schon erwartet sie haben es ja jahre vorher gewusst was gepland war und das man sowas gut als anlass nehmen kann kreig zu führen ist doch alles perfeckt aber mich sorgt mehr deutschland als jedes andre land
 
Ganz ehrlich,kann ich noch nicht glauben das sie weg sind. Ich weiß noch als ich da war und zu meinem Vater gesagt habe,jetzt stell dir mal hier fliegt ein Flugzeug rein,das es ca. ein 3/4 Jahr später dann passierte,hielt ich erst fürn Scherz!Traurig find ich es schon.Obwohl außer das es 3Jahre her ist,mache ich mir nicht mehr so viel gedanken darüber!!
 
oder glaubt ihr wäre ein flugzeug hier in deutschland irgendwo reingeflogen darüber würde man in den USA sicher nichtmal ein wort verleiren zumindest heute nicht mehr
 
Squall schrieb:
oder glaubt ihr wäre ein flugzeug hier in deutschland irgendwo reingeflogen darüber würde man in den USA sicher nichtmal ein wort verleiren zumindest heute nicht mehr


Ich glaube eher anders rum!!! Wenn hier heute ein Flugzeug z.b. in Frankfurt in ein Haus fliegt,wird es erst recht Propaganda geben.Das gibt Bush ja nur recht!!
Früher hätte es vielleicht einen Satz zu so etwas gegeben wie: Flugzeug fliegt in ein D. Haus-ENDE!
 
Squall schrieb:
ja heute würd bush das als anlass nehmen ins nächste land einzufallen ...

Stimmt,es wär eine richtige Propaganda für Bush, da er saen könnte,dass die Terroristen kein Land verschonen und es jeden treffen kann,selbst das "Friedlich Deutschland"
 
Holowebcreator schrieb:
Sind diese Menschen es nicht wert, das man sich íhrer erinnert, nur weil sie keinen US-Amerikanischen Pass hatten?


Genau da liegt das Problem.
Der ganze Brimborium wird nur veranstaltet,weil es die "Führungsmacht der freien Welt" getroffen hat.Hier wollten sie Sport-Events und alles mögliche absagen,was selbst die Yankees nicht gemacht haben.



QUOTE=Marvel Moon]:p *Freude, Freude*

Es sind viele Unschuldige gestorben aber die Amerikanische Regierung hat gezeigt bekommen das sie auch nur Menschen sind...[/QUOTE]


Vorsicht mein Freund,das könnte Dir als Straftatbestand ausgelegt werden.
 
war für mich ein tag wie jeder andere auch, mich hats nur gewundert, dass es nicht auf jedem sender nervige sondersendungen gegeben hat, wie es letztes jahr noch der fall war.
selbst vor drei jahren war ich nicht extrem gerührt, ich fands spannend.
 
Was mich am 11. so geärgert hat,das jemand außem weißen Haus,gesagt hat auf wie viel Mio.der Schden geschätzt wird! Oh man kein Wort über die Menschen nur über den Sachschaden,einfach arm!!Vorallem wie viel Gebäude und Menschen drumm herum auch noch draufgegangen sind.
Was für mich sehr unverständlich ist wie sie die Feuerwehrleute dort hochschicken konnten,da ich selbst bei der FW bin haben wir natürlich über den augenscheinlichen Selbstmord gesprochen. Es wäre unmöglich gewesen diesen Brand unter Kontrolle zu bringen!!Ok Menschenrettung doch selbst diese ist bei so einem Brand sinnlos!
Trotzdem habe ich wieder die Bilder im Kopf gehabt,sowas wird man ja wohl nie vergessen!
 
ElfeDerNacht schrieb:
war für mich ein tag wie jeder andere auch, mich hats nur gewundert, dass es nicht auf jedem sender nervige sondersendungen gegeben hat, wie es letztes jahr noch der fall war.
selbst vor drei jahren war ich nicht extrem gerührt, ich fands spannend.
WOW! Es sind ne ganze Maße Menschen draufgegangen ,geschweige denn von den Verletzten! Vielleicht solltest du deinen Post mal etwas Überdenken .Ich hätte dich gern gesehen wenn deine Mutter ,Vater etc. in einem der Tower gewesen wären und sie hätten es nicht geschaft!!Bitte überlege immer genau was du sast!!!Wir trauern hier nicht um ein Land sondern um die Opfer!!!
Keiner mus deswegen heulen,trotzdem kann man Mitgefühl zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Tausenden eine Statistik...

Ja, wie gesagt, wir, vorallem wir, können nicht ewig hinter diesen Opfern hinterhertrauern, zudem die meisten sie ja nicht gerade persönlich kennen...

Sollen wir denn ewig am 11.9. kollektiv losheulen nur weil ein paar Terroristen Gottes Lieblingsland, die vollkommenen, unbverwundbaren, wundervollen, United States of America getroffen haben ? Sollen wir Europäer uns denn ewig bei den USA einschleimen, oder sollen wir *bitte* endlich einen selbstständigen Weg einschlagen ?
 
k-vader schrieb:
Keiner mus deswegen heulen,trotzdem kann man Mitgefühl zeigen!

Genau so sehe ich das auch. Man muss kein grosses Tam Tam daraus machen. Aber etwas Mitgefühl zeigen, liegt allemal drin und zeugt von Menschlichkeit. Dabei geht es nicht so sehr um den Anschlag selbst wie einfach um die simple Tatsache, dass am 11. September 2001 durch die Hand von Terroristen sinnlos und unschuldigerweise an die 4'000 Menschen zu tode gekommen sind.

Als ich in den Ferien um den Mattermark-Stausee gelaufen bin, hat unsere Wandergruppe einen Moment lang vor dem Denkmal eines Bergarbeiters inne gehalten, der beim Bau des Stausees ums Leben gekommen ist. Wir haben den Mann nicht gekannt. Aber es war uns ein Bedürfnis, ihm zu gedenken, weil er beim Bau eines Kraftwerks sein Leben verloren hat, das heute zur Energieversorgung des Oberwallis beiträgt, mit dessen Strom wir gekocht und jeden Morgen warm geduscht haben.

Klar, das ist was anderes. Die Menschen im WT-Center haben für uns keine wirtschaftliche Bedeutung. Sie gehen uns genau genommen nichts an. Aber es ist ein Zeichen christlicher Nächstenliebe, einen Moment derer zu gedenken, die an diesem Tag gestorben sind, die Rache derer zu spüren bekommen haben, die mit unserem Glauben und unserer Politik unzufrieden sind. Genau so gut hätte es uns treffen können. Das traurige an dieser Geschichte ist, dass sich durch die Ereignisse vom 11. September nichts geändert hat. Allein schon deshalb ist es wichtig, diesen Tag nicht aus dem Gedächtnis zu verbannen, weil wir morgen schon das nächste Opfer in diesem "heiligen Krieg" sein können, oder jemand aus unserer Mitte, der uns wahrhaftig nahe steht.

mtfwby

Bea
 
k-vader schrieb:
WOW! Es sind ne ganze Maße Menschen draufgegangen ,geschweige denn von den Verletzten! Vielleicht solltest du deinen Post mal etwas Überdenken .Ich hätte dich gern gesehen wenn deine Mutter ,Vater etc. in einem der Tower gewesen wären und sie hätten es nicht geschaft!!Bitte überlege immer genau was du sast!!!Wir trauern hier nicht um ein Land sondern um die Opfer!!!
Keiner mus deswegen heulen,trotzdem kann man Mitgefühl zeigen!

trauerst du jeden tag um die kinder, die tag täglich elendig verhungern oder verdursten oder um die anderen menschen, die jeden tag auf dieser welt sterben?
wenn man irgendwie persönlich betroffen ist, ist es immer etwas anderes.

ps: ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn mein erzeuger drin gewesen wäre.
 
Dieses Datum geht mir genau seit dem 11.09.2001 auf den Zeiger...

Jeden Tag sterben Millionen Menschen....und ganz ehrlich mir tun vielmehr die Kinder leid, die verhungern, weil denen nicht halb soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie einer Horde Amerikaner, die bei diesem Anschlag ums Leben gekommen sind und jedes und jedes Jahr betrauert werden...

Terroristische Anschläge gab es millionenfach. Immer starben Menschen, aber weil es Amiland und dieses Sch*** WTC war, macht man nen Aufstand darum...

Das ist wirklich zum Kotzen :angry
 
ElfeDerNacht schrieb:
ps: ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn mein erzeuger drin gewesen wäre.

Tut mir leid, aber wer so einen Spruch von sich gibt, der gehört auf die Couch... :rolleyes:

Ich habe auch eine unschöne Jugend gehabt, hatte am Ende viele Gründe, meinem Vater die Pest an den Hals zu wünschen. Aber ich bin in meiner Verbitterung nie soweit gegangen, derart herzlos über das Schicksal ander Menschen hinweg zu sehen, nur weil mein Vater ein Versager gewesen ist...

Da scheint sich bei dir ein ganz grosses Trauma bemerkbar zu machen. In dieser Beziehung fühle ich mit dir. Aber lass deine Wut bitte nicht an denen aus, die unschuldig zu tode gekommen sind und gönn den Menschen die Gelegenheit, so viel und so weit zu trauern, wie das jedem einzelnen ein Bedürfnis ist.

cu

Bea
 
Ich trauere nicht wirklich um die Angestellten, die durch die Anschläge im WTC ums Leben gekommen sind.
Ich trauere vielmehr um die ganzen Feuerwehrmänner, die fest entschlossen in das Gebäude marschiert sind, das Feuer zu löschen und die Zivilisten da rauszuholen.

Zu den Drecksislamisten koennte ich eigentlich nur eins sagen:

Für seinen Gott sterben heisst nicht für seinen Gott töten.

Und hier koennen einige jetzt über Amerika herziehen wie sie wollen, stellt euch mal vor, ihr wärt an dem Tag in dem Gebäude gewesen, hättet in einem Fahrstuhl festgesteckt, nichts ahnend, dass gleich alles in sich zusammen fallen wird. Oder einer eurer Angehörigen wäre unter den Opfern....
Auch wenn ich nicht gerade ein Freund der Politik Bushs bin, die Anschläge auf das WTC waren ein Anschlag auf die freie westliche Welt, denn es traf nur Unschuldige, nicht den Obermacker Bush oder die fetten Säcke im Pentagon.
 
Zurück
Oben