11. 09. 2001 - ein Datum, das Beklommenheit weckt?

k-vader schrieb:
Flugzeuge die in ein Wahrzeichen der USA, oder überhaupt der westlichen Welt fliegen und so viele Menschen aufeinmal töten! Das war schon was nicht altägliches!


Gott sei Dank,die westliche Welt besteht nicht nur aus den USA.Und das WTC war mit Sicherheit kein Wahrzeichen der westlichen Welt,sondern war der in Beton und Glas gekauene Größenwahn der USA.World Trade Center.Alleine das Wort ist schon Anmaßung.Die Erde dreht sich Gottlob noch um die Sohne,und nicht um die USA.
 
Ähh Beatrice.. mal nur so zur Erinnerung.... als bei uns der Kalender auf 1300 bis 1400 stand gab es sowas wie die "Inquisition" und soweit ich mich erinner hat der Islamische Kalender auch grad 13irgendwas... ich seh da keinen unterschied.. Unrecht ist Unrecht.. nur das die jetzt statt Knüppel und Sensen, Kalaschnikovs und Granaten haben! Man darf da nie vergessen, das jedes Unrecht schonmal begangen wurde.. und zu meisst im Namen Gottes... und der Katholischen Kirche.... nur weil die ihren Gott Allah nennen ist es nichts anderes.. religiöser Wahn bleibt Religiöser Wahn.. egal wann und in welchem Namen!

HWC
 
Ähh Opi´s Wahn.. mal ne Frage.. aber was hat das was du zitiert hast mit dem was ich geschrieben habe zu tun? Ich bin Atheist und habe keinen Glauben, eher eine Lebensphilosophie, weil die sich schneller Ändern lässt und nicht so dogmatisch ist.
Ich denk trotzdem, das es religiösen Wahn gab und immer noch gibt, schau dir blos ma die Amisch oder Hutterer an, die Sikh oder die Zeugen Jehowas, alle diese Leute machen Sachen, die weit über das was ich als Vernünftig erachte hinausgehen, aus Überzeugung von Ihrem Glauben.

HWC
 
Zuletzt bearbeitet:
Marty Skytalker schrieb:
@ElfeDerNacht

Was hasstn du? Erst Off.Topic und dann nen Doppelpost... :rolleyes:

serverprobleme, falls du es nicht mitbekommen hast. und dadurch kein doppel, sondern dreifachpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach wir haben schon wieder den 11. September? Ein Datum das mir so Wurst ist wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Für mich ist das nicht gerade ein Datum das erstrebenswert ist, sich daran auf ewig zu erinnern. Menschen dadrin tun mir leid, an Flugzeuge glaub ich nich, mir ists ansonsten Wurst.
 
Joa...mir tun eigentlich nur die Feuerwehrleute leid, die bei dem Versuch, das Feuer zu löschen und die Menschen zu retten, umgekommen sind.

Aber nach all der ********, die die USA seit dem 11. September verzapft hat, empfinde ich kein großartiges Mitleid mehr mit ihnen.
 
@HWC:

Einfach mal locker machen, nicht denken er wollte dich angreifen... zu seinem namen schielen... und dann wird es schon klick machen :D


@Wahn:

Verwirr die alten Männer doch nicht so ^^

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
On-Topic:

Ich hab heute im Wald das Datum in die Spielliste geschrieben.. "welcher is heute?" "der 11." "11.09.......uuuh 11. September" "ach echt? "jopp scheinbar"


Also ehrlich mir si der tag schei* egal....
 
An meinen Gefühlen für dieses Datum und die Helden ;) dieses Tages hat sich bis
heute nichts geändert.

@Calli

Äh,Fischlein,die Post die Du meinst sind ein Jahr alt ;) :D ;)
 
es ist eine tragödie...es tut mir schrecklich leid, für die menschen, die ihre verwandten, bekannten, freunde etc verloren haben. es ist schon eine harte sache, dass 2 passagierflugzeuge in das wahrzeichen von new york city geflogen sind. das hat der usa gezeigt, dass sie auch verwundbar sind. na ja...ich habe mir da viel gedanken drum gemacht...mit diesem "präsident" passiert sowieso nur chaos und ich bin mir 100%ig sicher, dass da "mehr" dahintersteckt, wenn am 11.09.2001 nur die bin laden familie die usa mit dem flugzeig verlassen durfte.
hm wie gesagt...die menschen, die da umgekommen sind...dafür tut mir das sehr leid
 
@Jedihammer:

o_O Stimmt wir haben zwar den 9. Monat aber nicht den 14 :konfus aua au aua ich dachte der Thread wäre frisch

@In Uteros:

Zum 11. September gehört noch mehr als nur dei beiden Flieger im WTC ;)
 
haha wir hatten heute in unserm hotel ne große gala mit einigen promis und so.. viel arbeit, viel stress, viel spaß.. nix mit beklommenheit wegen so nem verfickten datum, auf arbeit wird sich da eh nur drüber lustig gemacht..
 
Zurück
Oben