Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

2. Fragen zu EP II (Vorverkauf und Trailer)

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 18. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Hi ich bin der neue!:-)
    Ein paar haben mich vielleicht in dem "warten auf den 2. Teaser" Chat gesehen. Naja egal.

    Wisst Ihr vielleicht wann der Vorverkauf für die Kinokarten anläuft ???
    und noch eine Frage.
    Besteht in euren Augen die Möglichkeit, dass wir heute Abend auf Pro7 den synchronisierten Trailer sehen ???

    MfG
    Helander
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Also wenn ich mich an Episode I erinnere, lief der Vorverkauf da vielleicht 2 oder 3 Wochen vor dem Filmstart an. Wobei ich nicht darauf wetten würde, daß das was heißt, weil hier im Osten (das war ein Outing, was? ;) ) der Star Wars Hype irgendwie nicht so recht existiert. Für die Leutchen war das also nur ein ziemlich gewöhnlicher Filmstart, nicht DAS Ereignis der 90er. Nun ja, was soll man machen?

    So, und nun zum Trailer: wäre es so erstrebenswert, die deutsche Version zu sehen? Mal ehrlich, Episode I wurde durch die Synchronisation nur verschandelt und ich traue es der deutschen Synchronisationsindustrie ehrlich gesagt nicht zu, bei Episode II bessere Ergebnisse zu erzielen.
    Seht euch nur mal an, wie viele Filme nicht mal mehr einen deutschen Titel bekommen. Oder es kommt sowas raus wie bei Crouching Tiger - Hidden Dragon, wo die Übersetzung Tiger and Dragon heißt. So tief sind wir inzwischen gesunken, und für so blöde hält man das Publikum. Von den Übersetzungsfehlern und der teilweise echt primitiven Wortwahl, wollen wir jetzt mal lieber nicht sprechen.

    Also: gebt wenigstens bei Filmen die deutsche Sprache lieber ganz auf, das deutsche Gegenstück ist den Preis meist sowieso nicht wert.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Wenn ich mich richtig erinnere, lief der Vorverkauf bei mir (Stuttgart) ca. 1-2 Monate vor dem Start an.

    Zum Thema Synchronisation kann ich Aaron nur zustimmen. Ich hab auf der DVD mal kurz in die deutsche Fassung reingeschaut, und wusste sofort wieder, warum ich mir nur das UK-Video gekauft habe. Die männlichen Rollen klingen so, als ob die einen Knabenchor geholt hätten, um Qui-Gon, Palpatine und Mace Windu usw. zu vertonen.
    Aber zum Thema Trailer: Ich schätze, dass heute abend die englische Fassung kommt. Aber vor Harry Potter wird eine snychronisierte Version laufen, da man es dem Otto-Normal-Kinogänger nicht zumuten kann, einen englischen Trailer zu sehen. (Könnte auch damit zu tun haben, dass die eigentliche Zielgruppe noch kein englisch kann.)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Deshalb ja auch die Frage. Forbidden Love ist nämlich der erste EP II Trailer der überhaupt synchronisiert wird und da er bereits am Do. vor Potter läuft, müßte die Synchro ja schon vorhanden sein.
    Mir ist klar das die englische Version "besser" ist aber ich bin relativ gespannt auf die deutsche Stimme von Hayden und wie man die Stimmung allgemein rüberbringt.
    Vielleicht klappt es ja diesmal einigermaßen.

    MfG
    Helander
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Seht Ihr Ich hatte doch recht !!!!!!
    Aber Ihr natürlich auch. Die deutsche Stimme von Hayden ist scheiße, von Natalie die Stimme ist dafür immernoch OK finde Ich.
    ICH WILL EP II In Englisch sehen, aber wo ???
    bin mal gespannt was Ihr sagt.
    MfG
    Helander

    P.S. Die Qualie war ja unter aller Sau !!! Von ner kinorolle gemastert aber immerhin.
    P.P.S
    Die Stimmen waren viel zu laut abgemischt.
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Das war nicht die endgültige Synchro. Davon bin ich überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen