Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

2 lichtschwerter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Nick, 25. Oktober 2004.

  1. Nick

    Nick loyale Senatswache

    kann mir vielleicht jemand sagen wie der kampf mit 2 lichtschwertern (außer der von anakin) aussieht wenn einer nur mit 2 kämpft und nicht mit einem?? also einen waren 2 ls meister!!
    gibts da irgendwelche downloads für sowas??
    außerdem irgend eine seite wo etwas über den 2 ls kampf steht??
    hab nichts gefunden!!
    bitte hilfts mir

    thx Nick
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sowohl in den Fanfilmen Legacy of the Jedi als auch in A Question of Faith siehst man sehr beeindruckende Kämpfe mit zwei geführten Lichtschwertern... eine Seite nur über diesen Kampfstil kann ich dir aber leider nicht nennen.
     
  3. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Hallo,

    nach meinem wissen gibts keine Videos, jedenfalls wüsste ich von keinem.

    Du kannst dir aber mal die Spiele Star Wars Knight of the Old Republic oder Star Wars Jedi Knight - Jedi Acedemy anschauen. Dan kann der Spieler auch mit zwei LS kämpfen.
    Gibts beide für die Xbox und den Pc.
    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    grüsse



    uups zu spät! es gibt also doch Videos :p
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Boc in Jedi Knight (1) kämpft mit zwei Schwertern, aber soweit ich mich erinnere, gibt es keine Videosequenz, in der man ihn auch tatsächlich kämpfen sieht... nur ingame...

    Die beste Referenz ist und bleibt hierbei für mich Episode 2, so kurz Anakins Gefecht mit beiden Schwertern auch sein mag. Eine flotte und gleichsam elegante Führung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2004
  5. Nick

    Nick loyale Senatswache

    ich hab jedi academy als spiel!!
    und ich kämpfe immer mit 2 ls doch dort ist das eher einfach ein combo nach dem anderen das kann man nicht mehr sauberes kämpfen nennen!!
    und kotor hab ich auch nur da ist das einfach in runden!! wow immer der selbe schlag alle 2 sekunden und dann der gegner!!
    ich schau mir mal die fanmakes an thx minza
    und thx an alle die mir helfen wollten und konnten!!
     
  6. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    In AOTC in der Arena kämpfen auch verschiedene Jedi mit zwei Schwertern. Sieht man aber nicht viel von.
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Das würde mich auchmal interessieren!
    Jeder padawan baut ja sein eigenes Lichtschwert. Kann er sich da aussuchen, ob er ein Lichtschwert, 2 Lichtschwerter ein Doppellichtschwert oder Meister Bulq's Version an Schwertern (langes und "Dolch") baut?
    Gibt es überhaupt bekannte Fälle von Doppellichtschwertbenutzern in der GFFA außer Darth Maul?:confused:

    Ich finde dieses Thema fällt so ein bisschen unter den Tisch! :(
     
  8. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Also, ein Doppelschwert hat auf jeden Fall mal Exar Kun entwickelt. Der ist auch ein ganz berühmter Benutzer ;)
    Und Meister Uthar Wynn, ein Sith, aus Knights of the Old Republic benutzt, afair, auch ein doppelseitiges Schwert...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schonmal alleine die Person, die das doppelseitige Lichtschwert erfand, Exar Kun, führt eins... dann noch Bastila Shan einige Jahre später. Natürlich ist Maul nicht der einzige... es ist nur nicht so weit verbreitet wie die "traditionelle Ausfrührung" ;)
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ist IMO auch verständlich. Wurde zu Mauls Zeit das Doppelklingen-Schwert nicht nur als Übungsschwert für Sith-Schüler benutzt?
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nein... zu Mauls Zeiten war diese Waffe fast garnichtmehr im Gebrauch und Sidious war sehr erfreut, als Maul seinen Plan durchführte, sich eine dermaßen gefährliche Waffe zu bauen. Als Nutzer eines solchen Schwertes muß man schließlich mehr als fähig sein...
    Zu Mauls Zeiten kenne ich niemanden, der diese Waffe wirklich noch nutzt.
     
  12. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Gut und wie ist das mit 2 Lichtschwertern gleichzeitig?
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Naja, es gab immer wieder Jedi, die offenbar der Ansicht waren, sich mit einem Schwert alleine nicht gut genug verteidigen zu können... auch in der Geonosischen Arena sieht man ja so manche Jedi, die zwei Klingen führen.
    Übrigens gibt es dabei einen Jedi im Hintergrund, der die beiden Schwerter sehr lustig schwingt: es sieht oft so aus, als habe er ein doppelseitiges Schwert. ^^
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Steht nich auch irgendwo,daß Darth Maul sein Wissen um die herstellung dieses Schwertes aus einem fast vergessenen Holocron besorgt ?
     
  15. DarkSniperSnoopy

    DarkSniperSnoopy Zivilist

    Ist es nicht ein bisschen unfair, wenn sich Jedis mit unterschiedlichen Schwerteranzahlen treffen? Ich mein es muss doch Regeln für den Kampf zweier oder mehr Jedis geben. In PC-Spielen ist der Unterschied nicht zu spüren, da es viel zu sehr vom Umgang mit der Tasatur abhängt wie gut man ist, aber mit nem echten Schwert stelle ich mir einen Kampf gegen 2 schwierig vor.
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    seit wann gibt es im Krieg Regeln??? :rolleyes:
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Kampf will man nunmal im Vorteil sein... wenn sich Jedi aus Übungszwecken duelieren versucht auch jeder, sein bestes zu geben und wenn einer sein zweites Schwert kurz beseite legt, um den Kampf "ausgewogener" zu machen, ist das ebenfalls kein Armutszeugnis.
    Jeder so, wie es ihm am meisten zusagt und er am effizientesten ist.
     
  18. Liquid Rooter

    Liquid Rooter faster.....and more intense

    Und außerdem MUSS man nicht im Vorteil sein mit 2 Schwertern.
    Das ist wie im Mittelalter, oder im Westen.
    Da hatten auch nur wenige 2 Schwerter oder 2 Pistolen.
    Das Problem ist nämlich, das es meist nur eine richtig gute Schwerthand gibt und die will trainiert werden, wenn Du Zeit investierst um die andere ungelenkere auch zu verbessern um halbwegs damit parieren oder treffen zu können leidet gleich die bessere mit.
    Weiterhin geht Kraft verloren, da man nicht 2händig zuschlagen kann und dann ist man auch gezwungen 2händige Schläge vom Gegner mit einer Hand abzuwehren, da muß man schon recht kräftig sein oder man kann das Schwert des Gegners nie stoppen sondern immer nur ablenken.
    Außerdem benötigt man viel mehr Konzentration und darf sich keinen Fehler erlauben.

    Das ist meiner Meinung nach sowieso das schwierigste bei Kampf mit dem LS.
    Im MA konnten die Recken beim üben ruhig sich selbst kurz treffen wenn ein Schwung zu weit ging, man bremst ja instinktiv und wenn hat ein Schwert ja maximal 2 Schneiden, sodaß man die flache Seite an sein Bein schlagen lassen kann. Beim Kampf mit einem LS ist jeder Körperkontakt aber ausgeschlossen und da ist das mit 2en ganz schön haarig. Möchte nicht wissen wie viele Narben vom ersten Üben tragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2004
  19. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    Hm.. irgendwie kannst du mal ein bischen an deiner Fragestellung arbeiten, oder?
    Was mich mehr interessieren würde ist, ob es auch Jedis gibt, die mit "normalen" Schwertern kämpfen, nach Yavin jetzt. Also eigentlich eher seitdem es das Praexum gibt ;-).

    Wenn ich mich nicht irre, ist doch so ein ungeschriebenes Gesetz im Krieg, dass man keine Lazarettschiffe angreifen darf.
     
  20. DarkSniperSnoopy

    DarkSniperSnoopy Zivilist

    Wie schwer ist ein LS eigentlich, denn wenn es sehr leicht ist (und so siehts in den Filmen aus), dann müssen die Arme gar nicht so viel Kraft haben, sondern müssen nur sehr koordinationsfähig sein.
     

Diese Seite empfehlen