2 lichtschwerter

Nick

loyale Senatswache
kann mir vielleicht jemand sagen wie der kampf mit 2 lichtschwertern (außer der von anakin) aussieht wenn einer nur mit 2 kämpft und nicht mit einem?? also einen waren 2 ls meister!!
gibts da irgendwelche downloads für sowas??
außerdem irgend eine seite wo etwas über den 2 ls kampf steht??
hab nichts gefunden!!
bitte hilfts mir

thx Nick
 
Hallo,

nach meinem wissen gibts keine Videos, jedenfalls wüsste ich von keinem.

Du kannst dir aber mal die Spiele Star Wars Knight of the Old Republic oder Star Wars Jedi Knight - Jedi Acedemy anschauen. Dan kann der Spieler auch mit zwei LS kämpfen.
Gibts beide für die Xbox und den Pc.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


grüsse



uups zu spät! es gibt also doch Videos :p
 
Boc in Jedi Knight (1) kämpft mit zwei Schwertern, aber soweit ich mich erinnere, gibt es keine Videosequenz, in der man ihn auch tatsächlich kämpfen sieht... nur ingame...

Die beste Referenz ist und bleibt hierbei für mich Episode 2, so kurz Anakins Gefecht mit beiden Schwertern auch sein mag. Eine flotte und gleichsam elegante Führung...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jedi academy als spiel!!
und ich kämpfe immer mit 2 ls doch dort ist das eher einfach ein combo nach dem anderen das kann man nicht mehr sauberes kämpfen nennen!!
und kotor hab ich auch nur da ist das einfach in runden!! wow immer der selbe schlag alle 2 sekunden und dann der gegner!!
ich schau mir mal die fanmakes an thx minza
und thx an alle die mir helfen wollten und konnten!!
 
Das würde mich auchmal interessieren!
Jeder padawan baut ja sein eigenes Lichtschwert. Kann er sich da aussuchen, ob er ein Lichtschwert, 2 Lichtschwerter ein Doppellichtschwert oder Meister Bulq's Version an Schwertern (langes und "Dolch") baut?
Gibt es überhaupt bekannte Fälle von Doppellichtschwertbenutzern in der GFFA außer Darth Maul?:confused:

Ich finde dieses Thema fällt so ein bisschen unter den Tisch! :(
 
Also, ein Doppelschwert hat auf jeden Fall mal Exar Kun entwickelt. Der ist auch ein ganz berühmter Benutzer ;)
Und Meister Uthar Wynn, ein Sith, aus Knights of the Old Republic benutzt, afair, auch ein doppelseitiges Schwert...
 
IronFist schrieb:
Gibt es überhaupt bekannte Fälle von Doppellichtschwertbenutzern in der GFFA außer Darth Maul?:confused:

Schonmal alleine die Person, die das doppelseitige Lichtschwert erfand, Exar Kun, führt eins... dann noch Bastila Shan einige Jahre später. Natürlich ist Maul nicht der einzige... es ist nur nicht so weit verbreitet wie die "traditionelle Ausfrührung" ;)
 
Nein... zu Mauls Zeiten war diese Waffe fast garnichtmehr im Gebrauch und Sidious war sehr erfreut, als Maul seinen Plan durchführte, sich eine dermaßen gefährliche Waffe zu bauen. Als Nutzer eines solchen Schwertes muß man schließlich mehr als fähig sein...
Zu Mauls Zeiten kenne ich niemanden, der diese Waffe wirklich noch nutzt.
 
Naja, es gab immer wieder Jedi, die offenbar der Ansicht waren, sich mit einem Schwert alleine nicht gut genug verteidigen zu können... auch in der Geonosischen Arena sieht man ja so manche Jedi, die zwei Klingen führen.
Übrigens gibt es dabei einen Jedi im Hintergrund, der die beiden Schwerter sehr lustig schwingt: es sieht oft so aus, als habe er ein doppelseitiges Schwert. ^^
 
Steht nich auch irgendwo,daß Darth Maul sein Wissen um die herstellung dieses Schwertes aus einem fast vergessenen Holocron besorgt ?
 
Ist es nicht ein bisschen unfair, wenn sich Jedis mit unterschiedlichen Schwerteranzahlen treffen? Ich mein es muss doch Regeln für den Kampf zweier oder mehr Jedis geben. In PC-Spielen ist der Unterschied nicht zu spüren, da es viel zu sehr vom Umgang mit der Tasatur abhängt wie gut man ist, aber mit nem echten Schwert stelle ich mir einen Kampf gegen 2 schwierig vor.
 
DarkSniperSnoopy schrieb:
Ist es nicht ein bisschen unfair, wenn sich Jedis mit unterschiedlichen Schwerteranzahlen treffen? Ich mein es muss doch Regeln für den Kampf zweier oder mehr Jedis geben.

seit wann gibt es im Krieg Regeln??? :rolleyes:
 
Im Kampf will man nunmal im Vorteil sein... wenn sich Jedi aus Übungszwecken duelieren versucht auch jeder, sein bestes zu geben und wenn einer sein zweites Schwert kurz beseite legt, um den Kampf "ausgewogener" zu machen, ist das ebenfalls kein Armutszeugnis.
Jeder so, wie es ihm am meisten zusagt und er am effizientesten ist.
 
Und außerdem MUSS man nicht im Vorteil sein mit 2 Schwertern.
Das ist wie im Mittelalter, oder im Westen.
Da hatten auch nur wenige 2 Schwerter oder 2 Pistolen.
Das Problem ist nämlich, das es meist nur eine richtig gute Schwerthand gibt und die will trainiert werden, wenn Du Zeit investierst um die andere ungelenkere auch zu verbessern um halbwegs damit parieren oder treffen zu können leidet gleich die bessere mit.
Weiterhin geht Kraft verloren, da man nicht 2händig zuschlagen kann und dann ist man auch gezwungen 2händige Schläge vom Gegner mit einer Hand abzuwehren, da muß man schon recht kräftig sein oder man kann das Schwert des Gegners nie stoppen sondern immer nur ablenken.
Außerdem benötigt man viel mehr Konzentration und darf sich keinen Fehler erlauben.

Das ist meiner Meinung nach sowieso das schwierigste bei Kampf mit dem LS.
Im MA konnten die Recken beim üben ruhig sich selbst kurz treffen wenn ein Schwung zu weit ging, man bremst ja instinktiv und wenn hat ein Schwert ja maximal 2 Schneiden, sodaß man die flache Seite an sein Bein schlagen lassen kann. Beim Kampf mit einem LS ist jeder Körperkontakt aber ausgeschlossen und da ist das mit 2en ganz schön haarig. Möchte nicht wissen wie viele Narben vom ersten Üben tragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. irgendwie kannst du mal ein bischen an deiner Fragestellung arbeiten, oder?
Was mich mehr interessieren würde ist, ob es auch Jedis gibt, die mit "normalen" Schwertern kämpfen, nach Yavin jetzt. Also eigentlich eher seitdem es das Praexum gibt ;-).

seit wann gibt es im Krieg Regeln???

Wenn ich mich nicht irre, ist doch so ein ungeschriebenes Gesetz im Krieg, dass man keine Lazarettschiffe angreifen darf.
 
Wie schwer ist ein LS eigentlich, denn wenn es sehr leicht ist (und so siehts in den Filmen aus), dann müssen die Arme gar nicht so viel Kraft haben, sondern müssen nur sehr koordinationsfähig sein.
 
Zurück
Oben