***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Liebe sind Emotionen, Gefühle, Spannungen und Momente und keine Dialoge.
All dies habe ich im Trailer gespürt (oder lag das an etwas anderem ;) ). Wenn man sich Romeo und Julia anschaut (was die Liebesgeschichte schlechthin ist) ist diese auch kitschig. Aber was macht es so gut? Ohne Zweifel der tragische Schluss. Und die Liebesgeschichte zw. Padmé und Anakin hat auch einen tragischen Schluss.
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Hi

Also IMO ist die Synchro arg böse in die Hose gegangen aber wie ja schon gesagt wurde soll sich da ja noch einiges tun, was auch dringend notwendig ist. Hoffentlich schafft es die Synchro von Episode II über die der doch sehr dürftigen von Episode I.

MTFBWY, DARKNESS
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Ich fand eigentlich keine Szene so richtig schlecht. Ich fand die Bike-Szene ebenfalls gelungen. Und toll war auch der fliegende Wal, aber am besten fand ich den Kampf zwischen Obi-Wan und Jango auf Kamino!
Are:rollin:
PS: Kann sich jemand erbarmen und mir das System erklären:rolleyes: ???
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Mein Gott!! Ich habe das Gefühl, manche haben ihr Selbstbewußtsein noch nicht gefunden. Romantik ist doch was Schönes. Was ein Quatsch, es als kitschig oder schnulzig zu bezeichnen! Es wird der romantischste Teil der Saga, das sagte ja bereits Lucas. Diejenigen, die Angst vor so etwas haben, denn sie könnten ja als "weich" gelten, haben halt Pech gehabt. Ich freue mich riesig auf diese Episode. Fertig.

Amidalus
 
trailer

Hallo!

Also, der Trailer an sich ist einfach genial! Und die, die sich schon immer drüber beschwert haben, dass in Episode 1 zu wenig auf die einzelnen Charaktere eingegangen wird, brauchen jetzt wirklich nicht mehr meckern. *gg*
Ich seh dem Film jedenfalls mit jedem bewegten Bild, das ich davon zu sehen krieg, zuversichtlicher entgegen. Das wird ein Hammer!
Was die Dialoge angeht - also ich fand sie weder schnulzig noch lächerlich. Man sollte immer bedenken, dass SW eben ein Märchen ist und nicht im Brooklyn der Gegenwart spielt. Naja, und diese Synchronisation... *hust* das hätten sie sich sparen können. Ich schätze, die haben das ganze in fünf Minuten schnell hingerotzt. Die Synchro der Trailer zu Episode 1 waren da wesentlich besser gemacht, auch von der Tonmischung. Bei "Forbidden Love" hatte man ständig den Eindruck, da stehen zwei Meter weiter weg ein paar Leute und labern auf ein Band. Na gut, das soll mal nicht weiter stören - der Trailer ist super und dieser Film wird einer der besten der ganzen Reihe, so wie ich das seh.
Tschüß,
Shmi :cool:
 
Re: trailer

Kommt es mir nur so vor, oder klang Anakin ein bischen wie Wesley "keiner liebt mich" Crusher aus Star Trek? Wenn der Film auch so synchronisiert werden sollte, dann wird bei mir das selbe passieren wie bei Ep.I: ich werde in die Originalfassungen gehen (in Berlin ist das ja glücklicherweise kein Problem), und dann werde ich das deutsche Video NICHT kaufen, sondern auf die DVD warten, egal wie lange es dauert.
 
Re: trailer

Ich muss Amidalus mal kräftig zustimmen!!!!
Dieses Getue stört mich schon die ganzen letzten Tage.
Ich finde die Szenen, die im Trailer bisher gezeigt wurden eigentlich ganz nett. Wer sowas net mag, für den ist das halt nicht die richtige Star Wars Episode.
Nur, bei dieser Synchro..., also daaa klingen die Dialoge dann schon etwas peinlich...

gruss
 
Re: trailer

Im englichen waren sind sie wirklich wunderbar gelungen, wie ich finde.

Und über den Inhalt...hmmm...na ja....die Lieeeeeebeeeeee

Und endlich werden wieder richtige zwischenmenschliche Konflikte dargestellt, wie schon anno dazumal...
 
Re: trailer

Also Moment mal, so lassen wir das jetzt aber nicht stehen:
Denn was hat Geschmack mit Selbstbewußtsein zu tun? Selbstbewußt ist es, seinen Geschmack öffentlich zu bekunden. Unselbstbewußt ist es, mit dem Strom zu schwimmen. Ich habe mich für ersteres entschieden, weil die Liebesdialoge meiner Meinung nach extrem billig sind. Wenn euch diese Meinung nicht paßt, bitte, aber deshalb nach dem Motto "Runtermachen und rausdrängen" vorzugehen ist extrem kindisch. Es gibt schließlich mehr als nur eine Wahrheit, liebe Mit-Leser. Falls ihr das noch nicht wußtet, hat euer Schulsystem irgendwie versagt.
Es geht hier nicht darum, daß Liebesgeschichten kitschig sind, sie sind es, wenn sie gut gemacht sind, fast nie.
Eine gute Liebesgeschichte braucht mehr, als nur zwei gute Schauspieler. Sie braucht die richtige Musik (die wir noch nicht beurteilen können), die richtige Beleuchtung (die bislang großartig gelungen ist) und die richtigen Dialoge. Oder anstelle von Dialogen lieber Schweigen. In Vom Winde verweht wurde das alles zu einer wundervollen Geschichte zusammengeschmolzen, ebenso in vielen anderen Filmen. Aber die AOTC-Liebesdialoge sind bislang einfach nur infantil schlecht und das hat in meinen Augen nichts mit den Charakteren, sondern mit Georgies schlechtem Stern in diesen Dingen zu tun.
Bleibt die Hoffnung, daß es im fertigen Film besser wirkt, und daß John Williams die richtige Untermalung findet (wovon auszugehen ist). Sonst wird das wirklich ein Angriff der Clowns...
 
Re: ***2. Offizielle Thread zu den Trailern von AOTC***

Warten wir es doch einfach mal ab. Bis jetzt haben wir drei Teaser gesehen und kennen die Handlung - mehr oder weniger - in groben Zügen. Was man bis jetzt gesehen und gelesen hat, klingt, da sind sich die meisten wahrscheinlich einig, vielversprechend und scheint im Vergleich zu Episode I ein Schritt nach vorne zu sein.
Wie groß dieser Schritt und wie gut AotC im Vergleich zu den restlichen drei Teilen sein wird, werden wir alle erst im Mai nächsten Jahres sehen.
Was wir nicht anfangen sollten, ist, wie im Forum von theforce.net, schon vorab eine neue Rangliste innerhalb der SW-Reihe aufzustellen. Im Forum von theforce.net gibt es doch wirklich einige, wobei einige noch untertrieben ist, die schon eine neues persönliches Ranking aufstellen, wo AotC bei den meisten kurz unter TESB rangiert.
Solange ich den Film nicht komplett gesehen habe, kann ich ihn nicht beurteilen. Trotzdem klingt alles bisher bekannte wirklich gut und man kann sich wahrscheinlich (hoffentlich) auf eine unterhaltsame und spannende Episode II freuen.
 
Interessante Marktstrategie

Ich habe den Trailer bisher ein einziges Mal gesehen und zwar gestern Abend im Paderborner Kinopolis. Gut 20 Stunden später sitze ich nun hier und kann mich an keine Dialogzeile aus dem Trailer erinnern. Das spricht nicht für mein Gedächtnis, aber auch nicht für die Qualität der Dialoge. Gute Dialoge/Sprüche vergisst man nicht.

Als ich den ersten Trailer von Episode I gesehen habe, ist es mir eiskalt den Rücken heruntergelaufen, gestern hatte ich nur ein ganz mieses Gefühl. Die Synchronstimme von Anakin ist vorläufig, gut. Aber warum wurde gerade dieser Synchronsprecher ausgewählt? Beim ersten Trailer zu Episode I ging damals ein Raunen durch den Kinosaal, diesmal wurde der Hauptdarsteller vom Kinopublikum mit Spott bedacht. Interessante Vermarktungsstrategie... Die gezeigten Dialoge an sich übten keinen Reiz auf mehr aus. Und dabei sind sie das Herzstück eines jeden Films.

Aber wie auch immer, die deutsche Trailer-Fassung hat nach den Reaktionen der Kinobesucher zu urteilen kein Appetit auf Episode II gemacht, im Gegenteil, eine negative Stimmung lag in der Luft.

Chris
 
Zurück
Oben