2019 knallt Asteroid auf die Erde

@embabe: Da muss ich dir widersprechen, ohne unseren Mond würde die Erde keine Konstante umlaufbahn mehr haben und würde entweder ein wenig zur Sonne gerückt (dann verbrennenb wir) oder die Erde wird ein wenig von der Sonne weggerückt (dann erfrieren wir.

Glaubre ich
 
Mmmh, ich meinte jetzte eher das im Laufe der Zeit sich die Erde immer schneller drehen würde.
Ich weiß jetzt nicht wie schnell sie sich drehen würde wenn wir nie einen Mond gehabt hätten aber ich meine mal was davon gehört zu haben das ein Tag dann nur eine Stunde dauern würde ....
Wir könnten damit wohl umgehen (ok, es wäre wahrscheinlich ein bissl windig und ungemütlich) aber ob jemals Leben so wie wir es auf der Erde kennen entstanden wäre.
Grüner Schleim ist natürlich kein Problem, aber Säugetiere?

Inwiefern die veränderte Eigenrotation sich auf die Bahn der Erde um die Sonne auswirkt kann ich jetzt auch nicht sagen, aber Dorsk hat schon recht.
Nur minimalst näher an die Sonne und wir brutzeln vor uns hin, ein bissl weiter weg und wir habens immer schön kalt ...
Und diese Veränderungen am Durchmesser der erdumlaufbahn sind wirklich minimal.
Wieder einer von 573.879 "Zufällen", das wir gerade diese Umlaufbahn erwischt haben. Mal ehrlich, das kann doch alles kein Zufall sein ...
 
Und außerdem würden ohne den Mond die Gezeiten außer Kontrolle geraten und ohne die Anziehungskraft des Mondes würden die Meere dann über die Ufer treten und es gäbe hier überall Überschwemmungen.
Deshalb mein Tip: Schnell auf den Mount Everest ziehen.:D
 
Hi Leute!

Ok, nachdem Entwarnung gegeben ist (zumindest, soviel ich mitbekommen habe *g*) und wir alle aufatmen dürfen, möchte ich euch eine Kleinigkeit zum Schmunzeln geben.
Hier Auszüge aus Gesprächen (die ich mir extra notiert habe), in denen ich andere (genau genommen meine Mama, meine Freundin und nen Kumpel) über die Sache mit dem Asteroid informiert habe.
Lest ihre Reaktionen:


Chesara: 2019 stürzt ein Asteroid auf die Erde!
Suzette: Echt??? Cool....
Chesara: Das ist nicht cool, dann sind wir alle tot!
Suzette: Hmm...2019? Warte ma, dann bin ich so 34/35 ...ach Gott, dann hab ich ja lange genug gelebt!
-------------------

Chesara: Ey, 2019 stürzt ein Asteroid auf die Erde!
Hubong: Ja und?
-------------------

Chesara: Mama, 2019 stürzt ein Asteroid auf die Erde...aber man kann dann Atombomben gegen den Asteroiden schießen, dann gibt's Erschütterungen und der ändert seine Bahn!
Mama: Iss ja wie im Film!!!
-------------------


Warum hab ich eigentlich das Gefühl, dass mich niemand ernst nimmt?
:rolleyes:

Liebe Grüße
*ches*
 
Was soll ich mich über Dinge aufregen die 1. noch so weit weg sind und 2. ich doch nicht ändern kann.

Nett das wir anscheinend vom Asteroiden verschont werden, aber es kann jederzeit ein anderer auftauchen. Ich laß mich davon nicht in Panik versetzen sondern genieße jeden Tag so gut es geht.

Gruß
Searat
 
Original geschrieben von Embaba

zu kalt:p:D
bin nich so der Profi was das anbelangt mit Mond und so, aber hält der Mond uns in der Umlaufbahn? interessiert mich jetzt!

Ohne den Mond würden wir auch nicht in die Sonne stürzen aber ob sich die Umlaufbahn generell verändern würde ... mmmh, höhere Eigenrotation bedeutet doch auch mehr Massenwirkung oder nicht. Ein rotierendes Schwarzes Loch hat ja auch einen viel größeren Schwarzschildradius als ein sich nicht drehendes.
Aber müsste die Erde sich dann von der Sonne entfernen oder kommt sie ihr näher?

@Ches
LOL .... nette Verwandschaft ...

@Tentos
Aber den Asteroiden gibt es wirklich und so ganz ohne war/ist der nicht ...
 
Zum jetzigen Zeitpunkt kann man einfach noch wirklich nicht sagen ob der Asteroid wirklich auf die Erde prallen könnte... Alles was wir sagen können ist, das die Geahr bei diesem hier definitiv besteht.
Da er noch zu weit weg ist kann man auch noch keine genauen und vorallem 100%ige Berechnungen anstellen, denn wenn wir uns nur um wenige grade geirrt haben könnten, würde das schon ein paar Millionen Kilometer ausmachen...;)....Also wirklich mehr wissen wir erst in Zukunt :)

::|Keldor
 
Bild les ih net, aber in den Nachrichten hab ichs ma gehört.
Jipieh endlich ein Vorwand für exzessiven Lebenensstil in den nächsten 2 Jahrzehnten, danach is ja eh alles aus. :D
Außerdem steht es eh net fest und wat solls würde bestimmt ne geile Show wenn die dat Ding versuchen abzuwehren, Armagedon ist zwar net grad mein Lieblingsfilm aber ma schaun wie die sich sonst so anstellen, schätze die Superamies sind allein nicht in der Lage die Welt zu retten und müssen zu uns angekrochen kommen um uns um Hilfe zu bidden. Schon das lohnt das ganze. Mal davon abgesehen hey 20 jahre sind lang hin und ob das teil trifft oder nicht weiß eh noch keiner, es gab in der Vergangenheit ne Menge "Beihnahtreffer" von denen man erst hinterher was mitbekam. Das hier ist nur wieder son Auflagengag um das Sommerloch zu stopfen.
 
Zurück
Oben