2050 androide Fussballmannschaft

Jedihammer schrieb:
Bereits am 17.02.1864 versenkte die CSS Hunley,das erste kriegsfähige U-Boot der Welt, vor der Stadt Charleston in South Carolina,das Blockadeschiff der Nord-Staaten USS Housatonic.Zumindest U-Boote waren zur Jule Vernes Zeiten bereits realisierbar.

Gab es dazu nicht mal einen Film?

@Darth_Polo: Du sagst es.
 
Darth_Polo schrieb:
Gigahertz Geschwindigkeiten und
Gigabyte Festplattengrößen haben ganz zu schweigen davon, daß man DVDs mit
8 Gigabyte Fassungsvermögen innerhalb weniger Minuten brennen kann.
Überhaupt ist heute alles "Giga", ist ja in.
"Giga" ist nur eine Vorsilbe, das hat da recht wenig mit in sein zu tun.
 
colonelveers schrieb:
Auch dieser Honda Roboter (Asimov ?) ist meilenweit von echter KI entfert.
Bei jeder vorfürung muß der neu progammiert werden. Schaut zwar aus wie ein Mensch, kann aber außer laufen nicht viel mehr als ein Fabrikroboter.

Kannst du mir auch die Quelle nennen, wo du das gehört hast...??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Roboter "Asimo" war die Zielsetzung auch keine künstliche Intelligenz, sondern die gleiche Mobilität wie ein Mensch, welches ebenfalls eine wichtige Zutat für einen echten Androiden wäre. ;)
Was künstliche Intelligenz angeht war man schon vor ein paar Jahren soweit, ein Auto mit einem neuronalen Netz zu bestücken, welches das Fahrzeug selbsttätig fuhr, und sogar Hindernissen auswich. Ebenso gibt es mittlerweile Roboter die selbstständig Rasen mähen, den Wachmann spielen oder Staub saugen. Nur weil "intelligente Roboter" nicht die chromglänzenden Ungetüme sind, als die sie in der SF der Fünfziger dargestellt wurden, heisst es noch lange nicht, dass es keine gibt. Was KI angeht: Gerade in Chatrooms tummelt die sich doch nur so...
Sicher ist heutige KI nicht mal so Komplex wie der Intellekt von Stubenfliegen, aber es wird ständig geforscht, und es gibt ständig Fortschritte.
Auch ist es sehr einfach über die Prognosen der Siebziger zu lachen, als sich mal die Fälle vorzunehmen, die klar in Erfüllung gingen. In fast jeder Zukunftsvision findet man auch ein paar kleine Dinge am Rande, die eingetroffen sind. Das finde ich viel spannender.

Was eine androide Fussballmannschaft allerdings bringen soll, weiss ich aber nicht. Dann verkommt der Fussballsport zu einer schlimmeren High-tech-Bastelei als die Formel 1.
Fürs Trainig der menschlichen Spieler wäre es vielleicht eine gute Idee. :konfus:

@Jedihammer:
Ich hab die Doku auch gesehen, und wahrscheinlich hatte Verne die Idee auch von diesem Begebnis, aber die Nautilus ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber von U-Boot, oder?
Die "Housatonic" aus der Doku war ja nicht viel mehr als eine wasserdichte Hülle mit Luft drin. So etwas hätte man schon in der Antike bauen können.
Die Nautilus hingegen hat eine eigene erneuerbare Luftversorgung, und ist bei weitem maneuvrierfähiger als das reale Vorbild. Aus heutiger Sicht scheint es auf der Hand zu liegen, dass das U-Boot sich so zu entwickeln hatte, aber zu Vernes Zeiten konnte man das noch nicht ahnen.
Der Unterschied zwischen den beiden U-Booten ist im Prinzip so gross wie der zwischen einem Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg und einem Airbus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüsling schrieb:
@Jedihammer:
Ich hab die Doku auch gesehen, und wahrscheinlich hatte Verne die Idee auch von diesem Begebnis, aber die Nautilus ist ja wohl ein ganz anderes Kaliber von U-Boot, oder?

Ob anderes Kabilber oder nicht,die CSS Hunley war ein U-Boot.
Und wenn sie sich auch nicht mit der Nautilus messen könnte,so war sie doch ein U-Boot.Die Nautilus könnte sich wohl auch nicht mit einem heutigen Atom U-Boot messen.


Drüsling schrieb:
Die "Housatonic" aus der Doku war ja nicht viel mehr als eine wasserdichte Hülle mit Luft drin. So etwas hätte man schon in der Antike bauen können.


Bitte ???? :confused: :confused: :confused:

Die USS Housatonic war ein kampfkräftiges Blockadeschiff der US-Navy.
Das möchte ich erleben,daß man solch ein Schiff in der Antike hätte bauen können.
Wenn das solch ein müder und schlechter Kahn war,warum mußte man ihn dann mit einem U-Boot versenken ?


Drüsling schrieb:
Der Unterschied zwischen den beiden U-Booten ist im Prinzip so gross wie der zwischen einem Doppeldecker aus dem ersten Weltkrieg und einem Airbus.

Nur das es beide Typeb real gegeben hat,die Nautilus jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TylonDrag schrieb:
"Giga" ist nur eine Vorsilbe, das hat da recht wenig mit in sein zu tun.

ich glaube Du hast meinen Wortwitz nicht ganz verstanden... :rolleyes:

Ich bin davon ausgegangen, daß man dies auch ohne Smilie versteht...

muß man Euch denn alles erklären :rolleyes:
 
Darth_Polo schrieb:
ich glaube Du hast meinen Wortwitz nicht ganz verstanden... :rolleyes:

Ich bin davon ausgegangen, daß man dies auch ohne Smilie versteht...

muß man Euch denn alles erklären :rolleyes:
Hm, glaub du hast recht, hab ich wirklich nicht verstanden ;)

wobei es wirklich Leute gibt die das glauben könnten, also dass heute alles "Giga" ist damits besser klingt
 
TylonDrag schrieb:
Hm, glaub du hast recht, hab ich wirklich nicht verstanden ;)

wobei es wirklich Leute gibt die das glauben könnten, also dass heute alles "Giga" ist damits besser klingt

Tip : lese mal einiges von Kalkoffe, dann ist sowas besser verständlich.
Auch Florian Illies ( Generation Golf ---> Thema : 80er ) schreibt so ähnlich.
Habe mich da wohl anstecken lassen :D
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Wenn man bedenkt, dass es Batterien und mechanische Kalender gab...

Sicher,da hast Du nicht unrecht.

Aber die USS Housatonic war immerhin ein 1240 BRT Schiff mit Artillerie,und Dampfantrieb.Das hätte man in der Antike nicht hinbekommen.Und sie war auch nicht eine mit Luft gefüllte Hülle,sondern ein stark bewafnetes Kriegsschiff,das sich sogar noch gegen den U-Bootangriff wehrte,und wahrscheinlich mit dafür verantwortlich war,daß die CSS Hunley sank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, die technologische Entwicklung verhält sich wie eine exponentielle Funktion. Sie schreitet immer schneller voran.

...und doch ist im Laufe der Gesamten Evolution noch nie eine einzige exponentielle Funktion aufgetreten - es gab immer eine Gegenentwicklung.
 
Anakin_Eastwood schrieb:
PROGRAM [NUTELLA-WERBUNG]

char Kevin Curanyi

...

Willst du es weiterschreiben??

Wenn du damit aussagen willst, dass Droiden keine geeigneten Werbeträger sind, dann gebe ich dir uneingeschränkt recht...;)

Überhaupt wäre, mal ganz abgesehen von technischen Grenzen/Möglichkeiten, das Beispiel Fußball mit Androiden... langweilig. Oder will man denen die individuellen Schwächen, Fehler und Eigenschaften programmieren (womit sie schrecklich vorhersehbar wären), die das Verfolgen eines Spiels erst richtig interessant machen?
 
Wo sag ich da denn was gegen us´ Kevin??

Wie auch immer, wenn man einmal angefangen hat, Roboter zu bauen, gibt es immer irgend einen Menschen, der dann die nächste Generation baut...

So ist es jetzt schon im Film-Genre mit den Computer-Animationen und den Filmen, in denen sie vorkommen, bei den Robotern wird es ähnlich... Da wird keiner mehr kommen, der sagt, das kann man nicht vergleichen, bei Robotern handelt es sich um denkende Wesen...

Bei Klon-Schaff Dolly wird laut aufgeschrien, und wenn dann ein Roboter Reißaus nimmt, oder gar seinen Besitzer umbringt, wird das paradox erscheinen, "hä?? Genau wie in der Animatrix..." Und es wird immer noch keiner dran glauben, daß die Dinger gefährlich sind... Erst dann, wenn man auf der Rolltreppe k.o. gehauen wird...
 
Zurück
Oben