24 oder 25.12?

Sharpner

Dienstbote
Hi,
da dieser Amerika Einfluss immer größer wird und die Kinder bei uns jetzt auch schon Halloween feiern, wollt ich ma wissen ob bei euch die Bescherung am 24, also an Heiligabend ist oder am nächsten morgen?
Also bei uns ist es nach wie vor am 24. obwohl mein kleiner Cousion es gerne am 25 hätte (weil er da net bis abends auf die Geschenke warten muss *g*)
also dann
bye
Sharpner
 
Trotz amerikanischer Verwandtschaft wird es bei uns die Bescherung IMMER am 24. Dezember geben. Mir reichts schon, wenn meine Mutter sobald die Amis im Haus sind das Mittagessen erst für 16 Uhr vorbereitet. Heilig Abend ist und bleibt Heilig Abend.

mtfbwy,
Yado
 
Wußte gar nicht, daß das in Amerika so ist, dachte, das wär nur in Großbritannien so.

Also bei uns ist nicht mal das Gerücht durchgedrungen, d.h. Heiligabend ist wie immer Bescherung.
 
Das wird bei uns am 24. gemacht, Abends besser gesagt und so wird es wohl auch bleiben. Sollte ich irgendwann mal Kinder haben, wird das auch so gemacht.
 
am 24. Abends eben... nachm Essen :) wie sich das so gehört *g*

und bei uns bringt auch das Christkind die Geschenke, nicht der Weihnachtsmann!!!! so. o_O
 
Original geschrieben von Laubi
und bei uns bringt auch das Christkind die Geschenke, nicht der Weihnachtsmann!!!! so. o_O

Ähm...aber in Deutschland bringt doch eigentlich traditionell Knecht Ruprecht die Geschenke...ihr wißt schon, der Typ mit der Rute, der dann durch den Coca Cola-Konzern (DAHER kommt der Weihnachtsmann...) ersetzt wurde...
 
möööp. *Bayer ist* ^^

also. Der Knecht Ruprecht (der mit der Rute ^^) ist der Gehilfe vom Nikolus. Der Verhaut die Bösen Kinder. Bie uns heißt der auch 'Krampus'.

002.jpg

[v.l.n.r. Krampus, Nikolaus]

Und das Christkingl bringt am Heiligen Abend die Geschenke: Leute gehen in die Kirche (oder essen... was auch immer) und in der Zeit schmückt das Christkind den Weihnachtsbaum und legt die Geschneke unter diesen. Dann klingelt es mit dem Glöckchen und verschwindet :) (wenn das glöckchen klingelt, darf man ins Zimmer)

so is das zumindest hier.
 
...kann auch sein, dass meine Eltern mich immer verarscht haben...aber laut der ersten Simpsons-Episode namens "Es weihnachtet schwer" ist es Knecht Ruprecht!
 
hab mich grad nochmal bei meiner Mom informiert (muss einen klitze kleinen Fehler eingestehen):

der Knecht Ruprecht hilft dem Christkind beim tragen *g*

is halt der Kerl fürs Grobe *hehe*
 
Ja so kenn ichs auch:
Der Knecht Ruprecht hilft dem Christkind.
Und nun zum Topic:
Bei uns wirds auch immer so bleiben, dass wir erst in die Kirche gehen und dann gibt es die Geschenke und danach wird dann zusammen schön gegessen. Wie es sich gehört. Ob man jetzt vor oder nach dem Bescheren isst ist doch egal.

Auf jeden Fall: "Die" Amitradiotion kommt mir nicht ins Haus.
 
****, noch nicht einmal den Simpsons kann man mehr vertrauen! Was ist das bloß für eine Welt geworden?

------------------

EDIT: ...und noch nicht einmal **** kann man hier posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben