Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

24 oder 25.12?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sharpner, 23. Dezember 2003.

  1. Sharpner

    Sharpner Dienstbote

    Hi,
    da dieser Amerika Einfluss immer größer wird und die Kinder bei uns jetzt auch schon Halloween feiern, wollt ich ma wissen ob bei euch die Bescherung am 24, also an Heiligabend ist oder am nächsten morgen?
    Also bei uns ist es nach wie vor am 24. obwohl mein kleiner Cousion es gerne am 25 hätte (weil er da net bis abends auf die Geschenke warten muss *g*)
    also dann
    bye
    Sharpner
     
  2. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    Trotz amerikanischer Verwandtschaft wird es bei uns die Bescherung IMMER am 24. Dezember geben. Mir reichts schon, wenn meine Mutter sobald die Amis im Haus sind das Mittagessen erst für 16 Uhr vorbereitet. Heilig Abend ist und bleibt Heilig Abend.

    mtfbwy,
    Yado
     
  3. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    jo da kann ich nur beiflichten. Is mir eigentlich egal was in Amerika ist
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Der Heilige Abend ist der 24. und es bleibt der 24.
     
  5. Auch in Amerika ist der 24 der Heillige Abend... :rolleyes:
     
  6. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Wußte gar nicht, daß das in Amerika so ist, dachte, das wär nur in Großbritannien so.

    Also bei uns ist nicht mal das Gerücht durchgedrungen, d.h. Heiligabend ist wie immer Bescherung.
     
  7. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Bei uns auch. Und daran wird sich auch nichts ändern!
     
  8. Das wird bei uns am 24. gemacht, Abends besser gesagt und so wird es wohl auch bleiben. Sollte ich irgendwann mal Kinder haben, wird das auch so gemacht.
     
  9. Admiral_Piett

    Admiral_Piett Podiumsbesucher

    Zum Glück machen wir nicht alles nach, was die Amerikaner machen
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    am 24. Abends eben... nachm Essen :) wie sich das so gehört *g*

    und bei uns bringt auch das Christkind die Geschenke, nicht der Weihnachtsmann!!!! so. o_O
     
  11. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Was? Noch länger auf die Geschenke warten???:D

    Nö nö, schön am 24. nach der gemeinsamen Mahlzeit- wie es sich gehört!
     
  12. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Ähm...aber in Deutschland bringt doch eigentlich traditionell Knecht Ruprecht die Geschenke...ihr wißt schon, der Typ mit der Rute, der dann durch den Coca Cola-Konzern (DAHER kommt der Weihnachtsmann...) ersetzt wurde...
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Am 24. Dezember.
    Man braucht ja wirklich nicht alle Traditionen aus dem Amiland nachmachen.
     
  14. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    möööp. *Bayer ist* ^^

    also. Der Knecht Ruprecht (der mit der Rute ^^) ist der Gehilfe vom Nikolus. Der Verhaut die Bösen Kinder. Bie uns heißt der auch 'Krampus'.

    [​IMG]
    [v.l.n.r. Krampus, Nikolaus]

    Und das Christkingl bringt am Heiligen Abend die Geschenke: Leute gehen in die Kirche (oder essen... was auch immer) und in der Zeit schmückt das Christkind den Weihnachtsbaum und legt die Geschneke unter diesen. Dann klingelt es mit dem Glöckchen und verschwindet :) (wenn das glöckchen klingelt, darf man ins Zimmer)

    so is das zumindest hier.
     
  15. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    ...kann auch sein, dass meine Eltern mich immer verarscht haben...aber laut der ersten Simpsons-Episode namens "Es weihnachtet schwer" ist es Knecht Ruprecht!
     
  16. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    hab mich grad nochmal bei meiner Mom informiert (muss einen klitze kleinen Fehler eingestehen):

    der Knecht Ruprecht hilft dem Christkind beim tragen *g*

    is halt der Kerl fürs Grobe *hehe*
     
  17. Darth Croon

    Darth Croon winziger Riese

    Ja so kenn ichs auch:
    Der Knecht Ruprecht hilft dem Christkind.
    Und nun zum Topic:
    Bei uns wirds auch immer so bleiben, dass wir erst in die Kirche gehen und dann gibt es die Geschenke und danach wird dann zusammen schön gegessen. Wie es sich gehört. Ob man jetzt vor oder nach dem Bescheren isst ist doch egal.

    Auf jeden Fall: "Die" Amitradiotion kommt mir nicht ins Haus.
     
  18. Kinder... so leid es mir tut, aber da ihr schon etwas älter seid, seid ihr bereit es zu erfahren...

    ES GIBT KEIN CHRISTKIND !!!!!!!!
     
  19. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    ****, noch nicht einmal den Simpsons kann man mehr vertrauen! Was ist das bloß für eine Welt geworden?

    ------------------

    EDIT: ...und noch nicht einmal **** kann man hier posten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2003
  20. Lord Kyp Durron

    Lord Kyp Durron Botschafter

    Geschenke gibts am 24ten am Abend um 8.

    Welche Idioten machen das schon am 25ten?

    Ach stimmt die Amis ........ :P
     

Diese Seite empfehlen