250.000 jedis????????

@ Craven :

Ja, aber weisst du auch warum die Deutsche Gesellschaft Probleme mit der Scientology hat??? Sie wenden sogenannte ?Heilbehandlung? an ? Elektroschock, psychochirurgische Eingriffe und schwere Medikamente, die auf die Psyche einwirken.

Dazu geb ich dir mal eine Geschichte zu Elektroschockbehandlung:
Während der dreißiger Jahre stellte Professor Ugo Cerletti im faschistischen Italien fest, daß sich römische Bürger ungefähr im Jahre 43 nach Christus Zitterrochen aufs Haupt legten, um ihre Kopfschmerzen zu lindern. Ein Zitterrochen entwickelt ungefähr 25 Volt Elektrizität. Vielleicht war es nur Zufall, daß das Römische Reich kurz danach zerfiel. Jedenfalls schreckte Cerletti diese Beobachtung nicht ab, sondern brachte ihn auf einen neuen Weg. Er begann seine Experimente damit, Hunde durch starke Stromstöße zu töten. Bevor er jedoch Roms Hundebestand wesentlich dezimieren konnte, ließ er sich beim Besuch eines Schweineschlachthofes inspirieren. Dort entdeckte er, sehr zu seiner Freude, daß die Schweine durch die Stromstöße nicht getötet, sondern nur von epileptischen Krämpfen geschüttelt wurden, wonach ihre Kehlen von einem Metzger bequem durchschnitten werden konnten. Nachdem er weiter experimentiert, dabei zahlreiche Schweine verloren und schließlich entdeckt hatte, wieviel Elektrizität nötig war, um eine dieser Kreaturen zu töten, wandte er sich dem Menschen zu. Der bedauernswerte Landstreicher, den er auswählte (und der ihm großzügig von der Polizei überlassen worden war), bekam einen Stromstoß von siebzig Volt durch den Kopf, brach zusammen und schrie: ?Nicht noch einmal! Es wird mich umbringen!? Später wurde entdeckt, daß menschliche Wesen eine Dosis von 140 bis 150 Volt durch ihr Gehirn überleben konnten. Die Elektroschocktherapie (ECT von engl. electroconvulsive shock therapy) war geboren.

Da diese Methoden nicht mit den Deutschen Gesetzen zu vereinbaren sind, gibt es immer wieder Auseinandersetzungen (Gerichtliche Verfahren usw.)
Wenn sich aber eine Religion nur auf das Anbeten von z.B. GL :D beziehen würde, wäre es eigentlich kein Problem, diese Religion zu praktizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich defintiv weiss ist das es schon seit ner gewissen Zeit die Religion JEDI in ENGLAND ANERKANNT wurde, was also die "Gerüchte" mancher User hier bestätigt....
 
Vor nicht alzu langer Zeit, gab es es in England eine Umfrage, nach der es in Reuters hieß, so viele hätten Jedi als Glaube angegeben, dass es jetzt eine offizielle Religion sei.
Es hieß, bei weiteren Umfragen, müsste neben Katholisch... auch eine Rubrik: Jedi Glaube auftauchen.

Einen Tag später wurde das leider korrigiert.

Dem ist leider nicht so - es wird weiterhin unter: sonstige bzw. weitere Religionen erfasst.

Offiziell ist sie leider niclht.


Hier habe ich einen Link zur Reutersmeldung:

http://www.gamesattack.de/gamesdiscussion/listmessages.asp?content=&recno=23754&adminrecno=28
 
Original geschrieben von Craven
Ähm.. irre ich mich, oder müßte dazu aber erst mal deine Religion als solche anerkannt werden? Wenn sie nicht als Religion anerkannt wird, hat man dann das Recht sie auszuüben? Ich glaube Scientology hat da auch so seine Probleme mit dem deutschen Staat.


Craven
Nein, das bezieht sich meines Wissens nach auf alle Religionen, diese müssen nicht staatlich anerkannt sein.

MTFBWY, Vodo
 
das einzige Problem was Scientology in Deutschland hat, ist, dass sie gerne was von der Kirchensteuer abhätten aber nichts kriegen
 
Original geschrieben von Craven
Ähm.. irre ich mich, oder müßte dazu aber erst mal deine Religion als solche anerkannt werden? Wenn sie nicht als Religion anerkannt wird, hat man dann das Recht sie auszuüben? Ich glaube Scientology hat da auch so seine Probleme mit dem deutschen Staat.

Nein, du irrst dich nicht, Craven. Art. 4 Grundgesetz (Religionsfreiheit) greift nur bei in Deutschland anerkannten Religionen (das nennt sich dann Eröffnung des Schutzbereiches). Da das eben bei Scientology und bei dieser doch für meine Begriffe übertriebenen Jedi-Religion nicht der Fall ist, ist Art. 4 GG auch nicht anwendbar.

BTW, mein 1.700er Beitrag...:D
 
Original geschrieben von Sarid Horn


Nein, du irrst dich nicht, Craven. Art. 4 Grundgesetz (Religionsfreiheit) greift nur bei in Deutschland anerkannten Religionen (das nennt sich dann Eröffnung des Schutzbereiches). Da das eben bei Scientology und bei dieser doch für meine Begriffe übertriebenen Jedi-Religion nicht der Fall ist, ist Art. 4 GG auch nicht anwendbar.

BTW, mein 1.700er Beitrag...:D

Ich will ja jetzt nicht mit jemanden anlegen der sich der "höheren Kunst der Rechtsanwendung" widmet, aber da müsste ich noch mal nachhacken!!!
Wir reden hier vom Grundgesetz, dem über alles stehendem Gesetz in Deutschland. In Art. 4 GG steht, dass die ungestörte Religionsausübung gewährleistet werden muss!!! Das heisst, solange ich niemand in seinen Grundrechten verletzte, darf ich meine Religion "ausleben".
Das muss natürlich nicht heißen, das eine Religion dafür anerkannt sein muss.
Es gibt da sowieso Ausnahmen. Religionen, die dem Gläubigen dazu auffordern, eine Kuh zu schlachten (nur ein Beispiel), wären in Deutschland ganz klar gegen die geltenden Gesetze. Jedoch sind solche Religionen zum Teil hier bei uns anerkannt!

Alles in allem, ich dürfte nach Art.4 GG eine "Jedi-Religion" gründen, sie wäre aber noch nicht in Deutschland anerkannt!!!

Sorry, wenn ich ich dir da zum Teil widerspreche, aber so habe ich es gelernt!!!

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch zum 1.700sten Beitrag!!!!!! :D
 
@ Darth Tolkki:

Das Verfassungsrecht ist nicht gerade einfach, doch deiner Definition entspricht es nicht.
Eine Religion muss als solche vom Gesetzgeber anerkannt sein.
(Gesetzgeber ist der Deutsche Bundestag)
[Sonst könnte jeder seine Meinung als Religion darstellen und bestimmte Rechte in Anspruch nehmen und damit ausnutzen.]


zu den Religionen:
Egal welchen Glaubens, es gibt keine Religion, welche auf naturwissenschaftlich belegbaren Fakten, also Beweisen beruht. Weder Christentum, Judentum noch Islam oder andere können ihre Existenz naturwissenschaftlich untermauern. Sie beruhen nicht auf einem logischen, damit rationalem Weltverständnis.

SW also Religion zu betrachten ist wenig produktiv. Es ist lediglich eine Demonstration von Fiktion, welche auf manche Menschen eine bedenkliche Wirkung hat.

Im Rahmen der SW-Technologie sollte man sich lieber auf die Naturwissenschaft verlassen und sie als Grundgerüst des eigenen Weltbildes sehen. Was darüber hinausgeht, mag individuell verschieden sein. Belästigen sollte man andere Menschen mit seiner spirituellen Überzeugung jedenfalls nicht.

PS: Scientologie ist eine verfassungsfeindliche und menschenrechtsfeindliche Organisation. Sie wird von den Kirchen, als auch vom Verfassungsschutz kritisch beobachtet. Diese Orga zielt nur auf materielle Ausbeutung und Abhängigkeit der Anhänger.
Ich rate von Zugehörigkeit sämtlicher Sekten ab. Ein rational denkender Mensch wird ihre Machenschaften durchschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Tolkki


Ich will ja jetzt nicht mit jemanden anlegen der sich der "höheren Kunst der Rechtsanwendung" widmet, aber da müsste ich noch mal nachhacken!!!
Wir reden hier vom Grundgesetz, dem über alles stehendem Gesetz in Deutschland. In Art. 4 GG steht, dass die ungestörte Religionsausübung gewährleistet werden muss!!! Das heisst, solange ich niemand in seinen Grundrechten verletzte, darf ich meine Religion "ausleben".
Das muss natürlich nicht heißen, das eine Religion dafür anerkannt sein muss.
Es gibt da sowieso Ausnahmen. Religionen, die dem Gläubigen dazu auffordern, eine Kuh zu schlachten (nur ein Beispiel), wären in Deutschland ganz klar gegen die geltenden Gesetze. Jedoch sind solche Religionen zum Teil hier bei uns anerkannt!

Alles in allem, ich dürfte nach Art.4 GG eine "Jedi-Religion" gründen, sie wäre aber noch nicht in Deutschland anerkannt!!!

Das mag schon sein, dass du mal sowas ähnliches gelernt hast, aber glaub mir, nicht alles, was im Grundgesetz steht, kannst du wortwörtlich nehmen. Das muss durch Gerichte ausgelegt werden und die akzeptieren halt nur solche Religionen, die als solche auch anerkannt sind. Und klar, du kannst soviele Religionen gründen wie du willst, aber vor Gericht wirst du damit nie durchkommen...:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Darc
@ Darth Tolkki:

PS: Scientologie ist eine verfassungsfeindliche und menschenrechtsfeindliche Organisation. Sie wird von den Kirchen, als auch vom Verfassungsschutz kritisch beobachtet. Diese Orga zielt nur auf materielle Ausbeutung und Abhängigkeit der Anhänger.
Ich rate von Zugehörigkeit sämtlicher Sekten ab. Ein rational denkender Mensch wird ihre Machenschaften durchschauen.

Als richtiger Hardcore Katholik gehst du ins Kloster, nimmst einen neuen Namen an, überschreibst dein ganzes weltliches Habe der Kirche und arbeitest den ganzen Tag für Gotteslohn...
Wo ist da der große Unterschied zu Scientology :(

Für mich zielen alle missionarische Religionen nur auf materielle Ausbeutung und Abhängigkeit der Anhänger ab.
 
@vodo

Die Seite ist ja voll für den Arsch. Da würde ich was besseres machen. Mir schwebt das ja schon ne Zeitlang in meiner Kifferbirne rum. Ausserdem gibts bei den Christen ja auch unterschiedliche Glaubensrichtungen. Die haben Römisch Katholisch, Protestantisch, Griechisch Orthodox usw.....

Ich werde dann bei Gelegenheit mal eine Page ins Netz stellen wie ich mir die ganze Jedi Sache vorstelle. Bei mir heisst das MACHT und nicht so lasch Kraft wie bei den Heinis von denen du den Link gepostet hast.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben