Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

3 Anliegen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 13. Dezember 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    ...zwecks veröffendlichung
    Fans die gute Fanart haben oder selbst Künster sind bitte ich ihre Werke zu senden ! E-mail steht unten.

    Weiteres würde ich gerne erfahren ob es hier Fans gibt die sich für Astronomie und/oder Raumfahrt interessieren.Wir könnten dann hier über die aktuellsten Tehmen diskutieren.Aber nur wenn es uns die Kanzler erlauben.

    Nr.3
    Ich habe Heute ein paar Star Trek sieten betrachtet (Bitte nich hauen) nicht das icht das ofters mache-im Gegenteil.Also die haben tatzächlich einen Eigenen Internet Radio Sender...Also was die können schaffen wir auch !

    [Vielleicht sollte ich weniger Zucker essen]
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Astronomie

    Ich finde das Thema sehr interessant. Ich würde mich, soweit mein es Wissen zulässt, auch gerne an einer Forums-Untergruppe beteiligen.
    Mich würde aber mal interressieren, welcheh Zeitschriften dieses Thema gut behandeln. Kennt ihr eine?
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    naja Zeitschriften kenn ich nicht so viel aber ich empfehle das Kosmos Himmelsjahr 2001
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    ich hab das ganze jetzt mal ins Sonstiges Forum verschoben... hier könnt ihr über Astronomie und/oder Raumfahrt diskutieren bis der Arzt kommt... ;)

    Das Allg. Forum ist halt für SW Sachen gedacht
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Es gibt eine Zeitschrift über Astronomie namens "Star Observer". Aber ich hab keine Ahnung wie gut/schlecht die ist. Kostet irgendwas zwischen 10 und 15 Märkern.

    Bei mir ist hier nachts eh das ganze Rheintal ziemlich lichtverstrahlt, also sehe ich da fast gar nix vom restlichen Universum :(



    Craven
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Ok fangen wir mal an... Was haltet ihr von der ISS die jetzt sehr gut zu sehen ist.Schon 1984 hatte man den beschluss eine Internationale Raumstation zu planen.Das Projekt lief unter dem Codenamen "Alpha".Heute sin ca.19 Staaten und 4 Raumfahrtsorganissationen an der ISS beteiligt.Sie ist das 5.Hellste Objekt nach der Sonne dem Mond,der Venus und dem Sirius das man von der Erde aus sehen kann.Soweit die Hintergrund Infos.
    Webseiten:
    spaceflight.nasa.gov/station/
    ISS Seite der Nasa
    spaceflight.nasa.gov/real...index.html
    Orbital Tracker-ISS Live
    liftoff.msfc.nasa.gov/rea...craft.html
    Noch ein Tracker von der NASA (sogar mit Wetter)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Wurde auch langsamm zeit die MIR fällt ja auch fast auseinander was wird jetzt eigentlich aus der?
    cu :smokin:
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Abschiessen vielleicht...aber da die Ruskis neue Sponsoren für die Mir gefunden haben bleib sie noch oben.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Eigentlich war die MIR für 10 Jahre gedacht, jetzt kreist sie schon 20 oder gar schon 30 Jahre um unseren Planeten? Es ist ein Wunder das uns der russische Schrott nicht schon auf den Kopf gefallen ist.

    Aber es wird erst lustig werden wenn sie den Schrott entsorgen werden, denn dann werden sie sie einfach in der Atmosphäre verglühen lassen und den REst im Meer versenken. Platz ist ja genug da :-(
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    @ Jedimaster
    jep....das stimmt die denken da is doch genug plaz im meer.
    ....verdammte Ignoranten.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Warum docken sie die mir nicht an die neue spacestation an...überholen sie bringen sie wieder in einen lauffähigen zustand.....und integrieren sie dann vollständig in die station....aber ich bin ja kein spacetechniker...:smokin:

    CU SOON
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Grund 1:Es kostet ein paar Milliardenc die Mir wieder halbwegs zu reparieren
    Grund 2 Die anschlüsse sind total verschieden das ist so als würdest du einen Würfel in ein rundes Loch stecken.
    Grund 3:D er Kabinendruck ist verschieden also brauch man ein Druckausgleichsmodul...weitere paar Millionen
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    erstens die ammys docken doch dauernd mit ihren spaceschuttels an der mir an ...also muss es entweder an der mir schon nen docking modul geben ....dann mussen die doch den kabinendruck angleichen können...dann kann ich mir nicht wirklich vorstellen das reparieren teurer ist als neu...ok vieleicht die bauteile aber nicht mit dem transport eingerechnet...dann stellt das doch zusätzlich ne gelungene erweiterung der ISS da oder?
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Und die Mir ist auf einer anderwen Umlaufbahn wie die ISS
    also müssen ein paar Shuttles als Abschlepwagen fungieren.
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Also ich weiß nicht, ob ich, wenn ich Astronaut wäre, freiwillig die Mir betreten würde, bei den ganzen Unfällen auf diesem total veralteten Rostkübel... (hat jemand mal Armageddon gesehen? :) ).

    Ob man sowas reparieren kann, da muß man ja fast jedes Bauteil ersetzten. Ist schon besser so, wenn das Ding irgendwo in den Ozean platscht (mal gespannt ob die Russen den Pazifik treffen...)


    Craven
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Ich möchte nicht gehäsig sein, aber ich finde sie sollten die MIR auf Sibirien oder vielleicht sogar auf den Kremel abstürzen lassen, da können sie dann die Einzelteile wieder einsammeln und sich einen neue bauen
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Bring Die russen bloß nich auf dumme gedanken sonst machen die das noch wirklich ;-)
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Sollte das Spacelab nich auch im Pazifik landen und is dann in Australien eingeschlagen???? Naja wenn das mit MIR passiert..... Sorry George W. das Weiße Zahlen wir dir, aber hast ja auch selbst schuld, hättest halt doch Al gewinnen lassen sollen, denn deinen Wagen zahlen wir nich! ;)

    Gruß
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Immer drauf !

    Am besten die lassen alles oben ! Dann ist es bald so wie bei uns hier auf der Erde .. Müll Müll Müll wo man hinschaut .. Und dann noch im All ?? Na super ...
    Zerlegen und wieder in Teilen runterbringen und wieder verarbeiten und nicht einfach da oben fliegen lassen oder sinnlos ins Meer fallen lassen ..

    cu
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: 3 Anliegen

    Also, so weit ich weiss is der Star Observer ein gutes Magazin. Ich wäre auch bereit mit zu reden, vorausgesetzt ich pass in Astro mal auf *fg*
     

Diese Seite empfehlen