3 Fragen zu Sternzerstörern

Nein, es war schon der Computer des Falken. Verdammt, liest niemand was ich schreibe oder bin ich der einzige hier, der ausreichend Englisch kann?

Und ich von den kameras die Außenszenen zeigen, wo Sternzerstörer am Beobachter vorbeschwirren, ohne dass man irgendwo drin ist, es aus der Perspektive irgendwelcher Handlungspersonen oder sonstwem sieht.

Der Aussage Lucas in seinem Interview zum Trotz, leitet der Weltraum in den gegenwärtig (und damit aktuellen) veröffentlichten Comics und Romanen immer noch keinen Schall.

Dann sollstes Du Dir mal die Filme genau ansehen, nein besser anhören. ;) Also kannst Du Dich eigentlich irgendwann festlegen, wann für Dich mal es heißt was Lucas für sein Universum schafft und dann auch noch dazu aussagt, welche Regeln dort gelten nun Grundlage sind und wann nicht? Irgendwie lese ich in Deinen Antworten immer wieder, dass es im einen mal heißt was die Filme aussagen ist wahrer und was von Lucas direkt kommt ebensoe und weils im nächsten trhead Dinge gibt, die Dir anscheinend nicht so in den Kram passen, wird es dann eben da mal nicht wahr sein. Kannst Du Dich da auch entscheiden?

ich gebe fteik zu 100% recht das man was lucas in irgendwelchen interviews sagt nicht 100% glauben kann.was soll er denn auf so lächerliche fragen antworten wenn einer fragt ob man im sw unversum im all schall hört?da kann er ja nur dumm antworten.

Er kann da antworten, dass sei ein stilistischer Trick um Spannung im Film zu erhalten/-zeugen. So aber tut er es nicht und sagt direkt es sei in eigenes (anmerkung von mir: fiktives) Universum in welchem eigene uns völlig fremde Naturgesetze gelten und damit es dort dann auch Schall gibt. Damit legt er direkt für das von ihm geschaffene Werk fest, dass es da dies und jenes gibt und es keine weiteren Erklärungen benötigt, wie man es nun nach den Maßstäben unseres Universums beurteilen oder betrachten soll. Somit kann er, bzw. die Fans und anderen Beteiligten oder Mit-Schöpfer des/am SW Universum es auch von den ganzen Diskussionen abheben, wenn Treckies und andere Technik- oder Physikfetischisten immer wieder an seinem Werk herummäkeln alles sei nun Blödsinn und würde aus diesem oder jenem Grund nicht funktionieren. Wie nun jeder Fan für sich die Sache sehen will ist da jedem selbst überlassen, aus Sicht der Macher des Ganzen ist nun mal die Ofizielle und damit gültige Antwort es ist ein anderes Univerum mit eigenen Regeln und Schall im Weltraum.
Und weil sich FTeik immer so gern dran aufhängt, dass da GFFA am Anfang steht und deshalb alles ja in unserem Universum sein muss. Zum einen sagt nun Lucas selbst es ei ein eigenes Universum, zum anderen spielt dieser Anfangssatz auch laut seinen Aussagen eher auf den Märchencharakter der Geschichte an, wo sonst stünde vor langer Zeit in einem weit entfernten Land (der Märchenwelt wo Tiere sprechen, Alice Hasen und sonstwas begegnet oder Peter Pan fliegen kann und Löwen ängstlich mit wandelnden Rüstungen spazierengehen, oder willst Du mir jetzt auch erklären die sind alle bei uns auf der Erde zu Hause?).

Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber seit wann hat der Falke Turbolifte, die ihre Ausrichtung ändern?

Dann liegts an meinem Verständnis Deines Postings. Dort kam es so rüber, dass Du es generell den kleinen Schiffen absprechen würdest (was Du anscheinend doch nicht tust, nehm ich mal an), dass sie überhaupt ihre internen Schwerkraftfelder nach unterschiedlichen Verktoren ausrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er kann da antworten, dass sei ein stilistischer Trick um Spannung im Film zu erhalten/-zeugen

hast du jemals jemanden so was sage nhören?
ich denke das es absoluter schwachsinn ist anzunehmen das diese aussage von lucas ernstgemeint ist.jetzt kommt gleich wieder es ist sein universum blablabla.
aber es spielt in unsrem universum zu einer anderen zeit in einer anderen galaxie aber in jeder der billionen,trillionen galaxien gelten die gleichen gesetzte ausser es wird von einer anomalie gestört.aber die sw galaxie sieht ganz normal.
dann könnte man auch sagen St oder b5 spielt auch ineinem anderen univ.aber es speilt in unserem und dort hört man auch effekte und musik.
wenn ich so meinen letzten satz lese, muss ich echt lachen ,es gibt echt welche die glauben in der SW galaxie läuft eine musik im weltall oder man hört etwas.
naja ihr könnt glauben was ihr wollt.auch wenn SW als fantasy abgetahn wird für mich ist es ein normaler SF film mit normalen verhälnissen die man mit allen naderen filmen oder serien vergleichen kann (SW,B5,...)
 
Tolles Argument. Genauso könnte ich jetzt sagen, wow FTeik hat gesprochen. Das nennt man dann auch Polemik.
Aber es ist ganz einfah. GL hat gesprochen.


Ich habe gesagt (mit einem längeren ERKLÄRENDEN Vortext):

? bleibt es dabei: Der Weltraum in der SW-Galaxis leitet keinen Schall. ?


Hollbal hat gesagt:

"bleibt es dabei: Der Weltraum in der SW-Galaxis leiter Schall."

Ohne Erklärung, Begründung warum eine in einem Interview von "Gott weiß wie lang her" gemachte Aussage MEHR Gültigkeit haben sollte, als das aktuelle Material. Alles wo ein SW-Stempel von LFL drauf ist, ist (von wenigen Geschichten wie der Infinities-Reihe abgesehen) geltender Bestandteil des SW-Universums.

Das mein Freund, ist Polemik.

Was Autoren und Zeichner der Comics und Romane sagen, interessiert in dem Fall nicht. Das ist EU. Ich rede von Star Wars.

LFL ist da aber anderer Ansicht und ich würde denken, daß die in der Sache wesentlich mehr zu sagen haben als du.


@DarkHunter:

Und ich von den kameras die Außenszenen zeigen, wo Sternzerstörer am Beobachter vorbeschwirren, ohne dass man irgendwo drin ist, es aus der Perspektive irgendwelcher Handlungspersonen oder sonstwem sieht.

Entschuldigung, aber was meinst du jetzt genau?
Meinst du mit Beobachter den Zuschauer und z.B. das Heulen der TIEs in den Aussenaufnahmen des imperialen Flottenaufmarschs am Anfang von TESB?

Dann sollstes Du Dir mal die Filme genau ansehen, nein besser anhören. Also kannst Du Dich eigentlich irgendwann festlegen, wann für Dich mal es heißt was Lucas für sein Universum schafft und dann auch noch dazu aussagt, welche Regeln dort gelten nun Grundlage sind und wann nicht? Irgendwie lese ich in Deinen Antworten immer wieder, dass es im einen mal heißt was die Filme aussagen ist wahrer und was von Lucas direkt kommt ebensoe und weils im nächsten trhead Dinge gibt, die Dir anscheinend nicht so in den Kram passen, wird es dann eben da mal nicht wahr sein. Kannst Du Dich da auch entscheiden?

Wie bitte?

Nirgendwo in den Filmen wird behauptet, daß der Weltraum Schall leitet.

Man hört als Zuschauer Geräusche einmal innerhalb des Schiffes und dann einmal außerhalb des Schiffes. Da die Personen an Bord diese Geräusche auch hören, müssen sie irgendwo erzeugt werden, sprich irgendwelchen Audio-Systemen. In dem einen Fall hören Zuschauer und handelnde Charaktere also dasselbe (wenn innerhalb einer Schiffshülle mit Schalleitender Atmosphäre) im anderen Fall ist es nur der Zuschauer, der etwas hört (Geräusche bei Außenaufnahmen und Musik). Wieso ist das so schwer zu verstehen?

Es wird immer darauf hingewiesen, daß SW eine Geschichte ist, eine Erzählung aus längst vergangener Zeit. Warum es nicht als Dokumentation betrachten, deren Präsentation im Interesse des Zuschauers ein wenig aufgepeppt wurde?

Das ist doch viel einfacher und unkomplizerter, als von einem völlig fremden Kosmos mit völlig anderen Naturgesetzen auszugehen. In dem Fall könnte man nämlich überhaupt keine Aussagen zu technischen Fragen mehr machen, weil man nicht sicher sein kann, welche Regeln überhaupt gelten.

Ich meine, wenn schon der Weltraum Schall leitet, warum könnte dann nicht auch die Lichtgeschwindigkeit 5km/Stunde betragen anstatt 300.000/Sekunde?

Mit solchen Aussagen wie "die Naturgesetze sind halt anders" werden der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet und dann kann jeder an SW rumpfuschen, wie er will und solange GL und LFL denken, daß damit Geld zu verdienen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendeiner von uns das will.
 
billionen,trillionen galaxien gelten die gleichen gesetzte ausser es wird von einer anomalie gestört.aber die sw galaxie sieht ganz normal.
dann könnte man auch sagen St oder b5 spielt auch ineinem anderen univ.aber es speilt in unserem und dort hört man auch effekte und musik..

Eben ganue nicht, weil dort die Macher den Anspruch stellen es liefe bei uns.

ich denke das es absoluter schwachsinn ist anzunehmen das diese aussage von lucas ernstgemeint ist.jetzt kommt gleich wieder es ist sein universum blablabla.
aber es spielt in unsrem universum zu einer anderen zeit in einer anderen galaxie aber in jeder der billionen,trillionen galaxien gelten die gleichen gesetzte ausser es wird von einer anomalie gestört.aber die sw galaxie sieht ganz normal.

Irrellevant, was da Deine persönliche Meinung ist. Es ist nun mal eine offizelle Aussage von dem Macher des Ganzen. Dir spricht ja keiner das Recht ab, es für Dich anders zu sehen.

n an Bord diese Geräusche auch hören, müssen sie irgendwo erzeugt werden, sprich irgendwelchen Audio-Systemen. In dem einen Fall hören Zuschauer und handelnde Charaktere also dasselbe

Wenn das geräusch von Außen kommt, warum soll es dann im Inneren nochmal küntlich erzeugt werden? Die Dinger haben keine Schalldichten Kabinen oder Wände, da man ja innen auch das Hämmern und Klopfen außen am Rumpf hört. Kommt also von Außen ein Geräusch wird es auch nach Innen übertragen. Sagt man also in dieser Welt gibt es Schallübertragung durch das All, dann wird der auch im Inneren der Schiffe zu hören sein.

Ich meine, wenn schon der Weltraum Schall leitet, warum könnte dann nicht auch die Lichtgeschwindigkeit 5km/Stunde betragen anstatt 300.000/Sekunde?
.

Warum soll er dort auch auch so sein wie bei uns? Die technik wurde reingebracht, weil es nun mal kein übliches Märchen im Mittelalterstil sondern in einer Welt, die aus unserer Sicht, weiter fortgeschrittenere Technologien benutzt. Einen Knüppel (wahlweise Bogen) zum Böse-Wolftothauen muss ich bei Rotkäppchen auch nicht erklären, weil wir da schon drüber hinaus sind und es normalerweise wissen wie er funktioniert. Hätten sich die Typen einen Super Duper Knüpel mit Lichtspezialeffekt und Doppeldalbysound beim Zuhauen ausgedacht, wäre das dann vielleicht wieder was gewesen wo man den leuten erstmal erklären muss wie es funktioniert oder es gibt dann welche die sich fpr die Tehnik begeistern und danach fragen was das ist.

Mit solchen Aussagen wie "die Naturgesetze sind halt anders" werden der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet und dann kann jeder an SW rumpfuschen, wie er will und solange GL und LFL denken, daß damit Geld zu verdienen ist

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendeiner von uns das will.

Daru geht es aber letztlich eh. und ob wir das wirklich wollen oder nicht, dürfte GL schon seid den PTs kaum noch interessieren, nachdem er sie immer massentauglicher macht und nicht danach was den Fans (vor allem den älteren) gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an Deinem Haus ein LKW vorbeifährt hörst Du es wohl nicht drinnen? Auch kein Flugzeug oder ähnliches? Gut OK Du hast Schalldichte Fenster und Deine Räume mit Schallschtzverkleidung versehen. Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass ich es in den Räumen wo ich bisher war immer hörte wenn draußen Geräusche waren.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Eben ganue nicht, weil dort die Macher den Anspruch stellen es liefe bei uns.


Und wieso sollte das bei SW anders sein?

Irrellevant, was da Deine persönliche Meinung ist. Es ist nun mal eine offizelle Aussage von dem Macher des Ganzen.

Eine Aussage, die seit damals NIE wieder aufgegriffen wurde. Da fragt man sich doch warum?

Wenn das geräusch von Außen kommt, warum soll es dann im Inneren nochmal küntlich erzeugt werden?

Weil es eben nicht von außen kommt.

In Comics sprechen die Leute auch in Sprechblasen, aber tun sie das auch in der Comic-Verfilmung? Nein, natürlich nicht, weil das eben ein spezieller Bestandteil des Mediums ist.

Warum soll er dort auch auch so sein wie bei uns?

Warum nicht? Die Leute atmen Sauerstoff, stehen mit den Füßen auf dem Boden und nicht im Himmel, Raumschiffe brauchen Treibstoff ...

Daru geht es aber letztlich eh. und ob wir das wirklich wollen oder nicht, dürfte GL schon seid den PTs kaum noch interessieren, nachdem er sie immer massentauglicher macht und nicht danach was den Fans (vor allem den älteren) gefällt.

Das Elend fing schon mit ROTJ und den Ewoks an, wenn du mich fragst, aber glücklicherweise hat er Jar-Jar in AotC gewaltig reduziert.
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Wenn an Deinem Haus ein LKW vorbeifährt hörst Du es wohl nicht drinnen? Auch kein Flugzeug oder ähnliches? Gut OK Du hast Schalldichte Fenster und Deine Räume mit Schallschtzverkleidung versehen. Jedenfalls kann ich Dir versichern, dass ich es in den Räumen wo ich bisher war immer hörte wenn draußen Geräusche waren.

Du hast ein Haus im Weltall? Schön für dicht.;)
 
Und wieso sollte das bei SW anders sein?

Weil es GL so sagte?

Da fragt man sich doch warum?

Muss mans? Die Ewok Filme werden auch nie wo anders aufgegriffen und sind doch Teil des EU. Waren aber kein großer Erfolg und wahrscheinlich hat sich deshalb jeder gehütet die in irgendeiner Art zu benutzen.

, aber glücklicherweise hat er Jar-Jar in AotC gewaltig reduziert.

Mal sehen was er in E3 anstellen, vielleicht is er ja der Grund warum Palpatine so böse wird. Mit dem am Hals würd ich auch ausrasten under Dunklen Seite verfallen.

Warum nicht? Die Leute atmen Sauerstoff, stehen mit den Füßen auf dem Boden und nicht im Himmel, Raumschiffe brauchen Treibstoff ...

... Kleine Gnome bringen Steine zum Fliegen, ohne sie zu berühren. Sie drängen anderen ihren Willen auf und verändern ihre Gedanken. Sie erzeugen in den Köpfen der Leute Illusionen die ihnen Real erscheinen. Sie blockieren Energiestöße kraft ihres Willens. Den Hyperraum konnte auch keiner so richtig erklären. Alte Männer auf Krückstöcken erzeugen Strudel in Raum und Zeit, die ganze Flotten und Lukes einsaugen. Weiß nicht aber mein Opa kann das nicht, Deiner? ;)
 
Ohne Erklärung, Begründung warum eine in einem Interview von "Gott weiß wie lang her" gemachte Aussage MEHR Gültigkeit haben sollte, als das aktuelle Material. Alles wo ein SW-Stempel von LFL drauf ist, ist (von wenigen Geschichten wie der Infinities-Reihe abgesehen) geltender Bestandteil des SW-Universums.
Das mein Freund, ist Polemik.

1. Habe ich die Erklärung in jedem Post davor bereits gegeben und war es leid, es erneut zu tun.
2. Haben Definitionen keine Halbwertszeit.
3. Bin ich nicht Dein Freund. Ich kenne Dich ja nicht einmal.

Nirgendwo in den Filmen wird behauptet, daß der Weltraum Schall leitet.
Da die Personen an Bord diese Geräusche auch hören, müssen sie irgendwo erzeugt werden, sprich irgendwelchen Audio-Systemen.
Soll ich Dir mal die offizielle Erklärung von GL zu diesem Thema geben? Nein?
(nicht das Du wieder sagst, ich würde keine Erklärung zu meinen Aussagen liefern)

Warum es nicht als Dokumentation betrachten, deren Präsentation im Interesse des Zuschauers ein wenig aufgepeppt wurde?
Weil es keine Dokumentation ist sondern eine Fiktion. Ein Märchen, ein Film, eine Geschichte, nenn es wie Du willst. Aber das ist ja wohl alles andere als Dokumentationsstil.

Ich meine, wenn schon der Weltraum Schall leitet, warum könnte dann nicht auch die Lichtgeschwindigkeit 5km/Stunde betragen anstatt 300.000/Sekunde?
Es hat sich niemand erdreistet, zu behaupten, dass sie das nicht könnte...


Das ist doch viel einfacher und unkomplizerter, als von einem völlig fremden Kosmos mit völlig anderen Naturgesetzen auszugehen. In dem Fall könnte man nämlich überhaupt keine Aussagen zu technischen Fragen mehr machen, weil man nicht sicher sein kann, welche Regeln überhaupt gelten.
B I N G O !
Aber da es vielen Leuten nicht passt, gibt es eben diese ganzen Schauergeschichten von... - wie hieß das - "Schiffshüllen mit Schalleitender Atmosphäre" - aja -

Eine Aussage, die seit damals NIE wieder aufgegriffen wurde. Da fragt man sich doch warum?
Was verstehst Du unter damals??
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das entweder im Making Of zu Episode I oder II gesagt wird. Sollte ich mich da irren, verweise ich mich auf Punkt 2 meiner ersten Aussage in diesem Post.


Das Elend fing schon mit ROTJ und den Ewoks an, wenn du mich fragst, aber glücklicherweise hat er Jar-Jar in AotC gewaltig reduziert.
Das Elend fing schon damit an, dass der Todesstern in Episode IV zerstört wurde, aber da konnte GL nichts für, sondern es war eine Vorgabe von Hollywood.


Ok, ich fasse mal zusammen, um das langsam zu beenden. Du bist ein absoluter Technik-Fan und willst unbedingt für jedes Phänomen in SW eine irdische Erklärung finden.
Mich interessiert (jetzt speziell nur in SW) nicht, wie technische Dinge dort funktionieren, sondern bin vielmehr fasziniert von der Größe und den Bildern. Daher nehme ich mit Handkuss jegliche Erklärung von Seiten des Machers an, die sagt: "Das ist so, aber warum das so ist, das sage ich Dir nicht, da es für MEINE Geschichte unerheblich ist. Ob das EU damit Probleme hat, ist mir egal, da das nicht meine Geschichte ist. Ich akzeptiere das EU aber, da ich damit mein Geld verdiene."
Das ist doch in etwa GLs immer wiederkehrende Aussage und da ich mit dem EU im Grunde nichts anfangen mag, nehme ich lieber seine Erklärung an, als die des EU.

Du siehst FTeik, wir werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen können. Aber das muss ja nicht zwangsläufig schlimm sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Dark Hunter
Weil es GL so sagte?


Der gute Mann hat auch noch eine Menge anderes Zeug gesagt, daß heute nicht mehr gilt.

Die aktuelle (und ursprüngliche) Darstellung widerspricht jedenfalls der Behauptung, daß der Weltall in SW Schall leitet, also solange GL nicht ausdrücklich seinen Geldeseln im EU aufträgt, daß es Schall im All zu geben hat und sie dies auch in ihren Produkten deutlich machen, gibt es keinen Schall.

Sollte sich dies jedoch eines Tages ändern dürfte ich mein letztes SW-Buch gekauft haben.

Muss mans? Die Ewok Filme werden auch nie wo anders aufgegriffen und sind doch Teil des EU. Waren aber kein großer Erfolg und wahrscheinlich hat sich deshalb jeder gehütet die in irgendeiner Art zu benutzen.

Da der Weltraum im Gegensatz zu den Ewoks wohl zwangsläufig in jeder Folge vorkommt - eigentliche ja.

... Kleine Gnome bringen Steine zum Fliegen, ohne sie zu berühren. Sie drängen anderen ihren Willen auf und verändern ihre Gedanken. Sie erzeugen in den Köpfen der Leute Illusionen die ihnen Real erscheinen. Sie blockieren Energiestöße kraft ihres Willens. Den Hyperraum konnte auch keiner so richtig erklären. Alte Männer auf Krückstöcken erzeugen Strudel in Raum und Zeit, die ganze Flotten und Lukes einsaugen. Weiß nicht aber mein Opa kann das nicht, Deiner? ;)

WAS in drei Teufels Namen hat das mit dem Weltraum zu tun?

Gar nichts, also lenk nicht vom Thema ab. Wir hatten Sonden im All, wir hatten Männer im All (sogar auf dem Mond), wir WISSEN, daß es nichts gibt, was den Schall leiten könnte, also gibt es auch keinen.
 
WAS in drei Teufels Namen hat das mit dem Weltraum zu tun?
Gar nichts, also lenk nicht vom Thema ab.
*seufz* Er lenkt nicht vom Thema ab sondern sagt lediglich, dass hier die Dinge mit zweierlei Maß gemessen werden. Und der Vergleich ist super. Ich hab mich köstlich amüsiert beim Lesen.
 
Original geschrieben von FTeik
Gar nichts, also lenk nicht vom Thema ab. Wir hatten Sonden im All, wir hatten Männer im All (sogar auf dem Mond), wir WISSEN, daß es nichts gibt, was den Schall leiten könnte, also gibt es auch keinen.

FTeik: bitte weine jetzt nicht aber Star Wars ist nicht die Realität... das ist eine Geschichte und hat nichts mit unserem Mond oder so zu tun...

Orginal geschrieben von FTeik
WAS in drei Teufels Namen hat das mit dem Weltraum zu tun?

man wollte dir nur erklären, daß SW nichts mit der Realität zu tun hat und du bei dieser Fiktion noch ganz andere fiktive Elemente ertragen mußt... Star Wars ist nunmal keine Realität und wird es auch nie sein; tut mir leid für dich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Daß SW ein Märchen innerhalb einer völlig fiktiven Welt ist, in der unsere irdischen Gesetzmäßigkeiten nicht gelten, hat GL und Lucasfilm allgemein inzwischen doch nun wirklich oft genug gesagt: in Interviews seit Ende der 70er, in diversen Büchern (Annotated Screenplays, Magic of Myth, Skywalking...), außerdem in diversen Multimedia-Quellen (CD-ROM-Lexikas, DVDs, VHS-Bonusmaterial...).

Laut der Filme gibt es nunmal Schall im Weltraum. In AotC wird innerhalb der Asteroidengürtel-Verfolgung sogar explizit darauf hingewiesen (als die Gravitationsbombe den Schall einsaugt).

SW als Geschichte ist ja auch nicht wie klassische Sci-Fi aufgebaut, sondern wie ein altertümliches Heldenepos. SW funktioniert nach den selben erzählerischen Gesetzmäßigkeiten wie die Ilias und die Odyssee, wie das Gilgamesch-Epos, wie Parzival, die Artus-Sage, die Nibellungen...

Wer auf physikalsichen Gesetzmäßigkeiten rumreiten will, hat bei SW keine Chance. Das ist nicht Star Trek. Das spielt auch nicht innerhalb unserer Dimensionen. das "a long time ago in a galaxy far far away" ist keine zeitliche oder räumliche Bestimmung, sondern einzig und allein eine andere Formulierung für "es war einmal...".

Was soll also der Streit? :cool:
 
Das ist nicht Star Trek

das ist ja die sache st spielt bei uns und da gibt es dann wohl auhc schall im all oder?muhahaahhahaah

oder gestern kam red planet da gab es auch geräusche und musik im weltall schon geil oder? :D ;) :p
st is wie jeder andere SF aufgebaut.also gelten auch die gleichen gesetze im normalraum.
ihr solltet euch selber mal fragen ob fernschauen gut für euch ist.lest lieber mal ein buch wo geschrieben steht das das all ein luftleerer raum ist bei max -273C°
das die bombe denn schalleinsaugt ist nur ein soundeffekt sie explodiert erstdanach und ich will gar nicht drüber nachdenken wenn in sw (weltraumszenen) gar nix zu hören wäre.öh langweiliger film,bla bla blub
 
es geht hier nicht um ST oder Red Planet... bitte versuch beim Thema zu bleiben :rolleyes:

lest lieber mal ein buch wo geschrieben steht das das all ein luftleerer raum ist bei max -273C°

wenn für dich SW so äzend und falsch ist dann empfehle ich dir ein Forum, das sich um Wissenschaften in der Realität dreht... ;)
 
@Ketan-Shey: würdest du bitte mal genau lesen, was ich geschrieben habe, und erst dann blubbern!?

Genau darum geht's doch: wenn in Red Planet oder Star Trek Geräusche im Weltraum sind, dann ist das ein Regiefehler. Speziell bei diesen Technik- und Physik-Fanatikern von Star Trek.

ABER: SW ist nicht Science Fiction, sondern ein Märchen. Und damit haben die Geräusche da auch ihre Gültigkeit. Ok, das Weltall ist also ein luftleerer Raum bei -273, hä? So ein Blödsinn, das All ist kein komplettes Vakuum, ein paar Atome pro Kubikmeter gebt es auch im Weltall um uns rum. Und damit ist das Weltall durchaus ein paar Grad wärmer als 0 Grad Kelvin. Mit physikalischen Weltraumkonstanten oder Gesetzen bist du bei SW aber falsch. SW ist ein Märchen, in dem Raumschiffe im All Geräusche machen, in dem die Macht existiert, in dem eine Frau auf Tatooine eine unbefleckte Empfängnis erlebt...

Jede Diskussion darüber, ob in SW der Weltraum Geräusche leitet, ist müßig. laut der Filme tut er es. Und laut des EUs auch.
 
Original geschrieben von Hollbal
*seufz* Er lenkt nicht vom Thema ab sondern sagt lediglich, dass hier die Dinge mit zweierlei Maß gemessen werden. Und der Vergleich ist super. Ich hab mich köstlich amüsiert beim Lesen.

Nein tut er nicht.

Er wirft Dinge, die wir in der Lage sind zu erklären in einen Topf mit Dingen, die man (noch) nicht erklären kann.
 
Original geschrieben von Minza
FTeik: bitte weine jetzt nicht aber Star Wars ist nicht die Realität... das ist eine Geschichte und hat nichts mit unserem Mond oder so zu tun...


Aber wir führen diese Diskussion, ALS WÄRE es real.

Sonst hätten wir uns doch die letzten 3 Seiten sparen können und gesagt: SW ist nicht real, ein Märchen, also wenn juckt die dumme Frage nach den Turboliften.

man wollte dir nur erklären, daß SW nichts mit der Realität zu tun hat und du bei dieser Fiktion noch ganz andere fiktive Elemente ertragen mußt... Star Wars ist nunmal keine Realität und wird es auch nie sein; tut mir leid für dich...

Stimmt, es gibt Elemente, die man NICHT erklären kann und es gibt Elemente, die man erklären kann. Nur weil es ein paar Punkte gibt, die sich unserem Wissensstand entziehen, heißt daß doch noch lange nicht, daß wir deswegen alles aus dem Fenster schmeißen sollen oder können.
 
SW ist nicht Science Fiction, sondern ein Märchen. Und damit haben die Geräusche da auch ihre Gültigkeit. Ok, das Weltall ist also ein luftleerer Raum bei -273, hä? So ein Blödsinn, das All ist kein komplettes Vakuum, ein paar Atome pro Kubikmeter gebt es auch im Weltall um uns rum. Und damit ist das Weltall durchaus ein paar Grad wärmer als 0 Grad Kelvin
das sag ich ja auch nicht das es überall total luftleer ist.der weltraum ist übelall "dreckig"

SW ist ein Märchen, in dem Raumschiffe im All Geräusche machen, in dem die Macht existiert, in dem eine Frau auf Tatooine eine unbefleckte Empfängnis erlebt...
1.das mit dem Märchen kann man sehen wie man will,jedenfalls sieht es aus wie ein normaler SF.
2.das mit den geräuschen ist so,weil es ein film ist "muss" man was hören.
3.es ist anis mutter nur kein vater bekannt aber es gibt vielleicht eine andre möglichkeit wie sie schwanger wurde.(das wär ein anderes thema)


laut der Filme tut er es. Und laut des EUs auch
wird nirgends erwäht oder steht geschriebt.
die dumme Frage nach den Turboliften.
stimmt,wir könnten uns einige themen deshalb sparen.
dann ist das ein Regiefehler
muahahahhahahahha
ok jetzt wirds peinlich
ich steig aus
mfg ketan:clone :clone :alien
 
Zurück
Oben