3 Fragen zur OT

Na gut, man hätte ja einen Stacheldrahtzaun oder sowas um den Kontrollbunker bauen können, eine Ausrottung der Ewoks oder etwas ähnliches war aber unnötig. Das waren doch nur ein paar primitive Ureinwohner. Aber der Generator selbst war bestens gegen alle möglichen Angriffe geschützt. Nur verstehe ich nicht, wieso der Kommandobunker so weit entfernt und dann noch da, wo die AT-ATs nicht hinkamen, lag.

Oder warum die Mühe und nicht gleich einen sauberen unbewohnten Mond/Planeten.

Weil Endor mit seiner Abgelegenheit am besten als Platz für den Todesstern war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperatorsfloh schrieb:
Willst du damit sagen, das Endor bei den zig Millarden Monden/Planeten der abgelegenste beste und alternativloseseste Platz war?

Ja. Schau dir mal die Galaxis-Karte an, Endor liegt am Rande der bekannten Regionen. Und er lag trotzdem so, dass die Rebellen nach Palpatines Plan herausfinden konnten, dass dort der Todesstern gebaut wurde.
 
Imperatorsfloh schrieb:
Willst du damit sagen, das Endor bei den zig Millarden Monden/Planeten der abgelegenste beste und alternativloseseste Platz war?

Wer kannte Endor denn vorher? Natürlich war es ein geeigneter Ort. Abgelegen und durch den Wald bot er ein gutes Versteck.
 
Zu der Frage warum das Commando vorbeikam. Ganz einfach, Vader hat sie vorbei lassen, wenn man sich den Film angesehen hat, konnte man es genau erkennen. Es wurde ja von ihm verdacht geschöpft. Nicht mal gekaperte Schiffe kommen vorbei.

:Soll ich sie aufhalten???

:Nein ich werde mich ihrer persönlich annhemnen (oder so ähnlich)
 
Naja eigentlich wurden die Imperialen Truppen auf Endor zimlich schwach dargestellt. Es war immerhin eine ganze Legion Sturmtruppen auf Endor, dazu mind.3 At St die man klar im Film sieht. Die Ewoks greifen mit ein paar Steinchen und anderen Naturwaffen an,allein wie oft die Sturmtruppen daneben schießen oh man :rolleyes:

Aber warum man den Generator nicht direkt mit Schiffen angeriffen hat ein Rätsel, zumindest hätte nachdem das Shuttle hinterm Schild war den Generator befeuern oder Zerbomben können, bevor man das Schiff hätte abschießen können, wäre schon die Rebellenflotte vor Ort gewesen und hätte das dann geschockte Imperium überrumpelt.








Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Imperatorsfloh schrieb:
Aber war es denn der einzig mögliche Platz?

Nein, wie dir hier aber schon beschrieben wurde ein geeigneter. Denn Palpatine hatte einen Plan.

k-vader schrieb:
Naja eigentlich wurden die Imperialen Truppen auf Endor zimlich schwach dargestellt. Es war immerhin eine ganze Legion Sturmtruppen auf Endor, dazu mind.3 At St die man klar im Film sieht. Die Ewoks greifen mit ein paar Steinchen und anderen Naturwaffen an,allein wie oft die Sturmtruppen daneben schießen oh man :rolleyes:

Ich sage nur Vietnam Krieg... wer hat denn da die Hütte vollbekommen? Die Technologie oder die Natur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja trotzdem, mal ehrlich Elitetruppen die nach 4mal feuern nicht treffen ist schwach und Han schießt immer einmal und trifft direkt ins schwarze?!












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
k-vader schrieb:
Ja trotzdem, mal ehrlich Elitetruppen die nach 4mal feuern nicht treffen ist schwach und Han schießt immer einmal und trifft direkt ins schwarze?!

Schon mal was von Drehbuch gehört?? Oder nenn mir einen Film, in denen der Held nie trifft?

Es ist nur ein Film. Logik ist da fehl am Platz :rolleyes:
 
Jetzt mal bitte noch an die Klonkriege denken wie Zielgenau die Clonetrooper schießen und wie schwach aufeinmal die Stormtrooper seien sollen, die ja immerhin nur eine verbesserte Rüstung und einen neuen Namen bekommen haben.Außerdem müssen die Klone nachher die Sturmtruppen werden, da es bei der Rüstung nur eine Einheitsgröße gibt.
Oder sind die Sturmtruppen nicht die Klone ?










Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
dumbstorm.gif


Mehr gibt es zum Thema Treffsicherheit nicht zu sagen... :rolleyes:
 
Keine andere Szene ist passender als diese, die hatte ich auch in punkto Treffsichereit immer im Kopf.











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Darth_Doc schrieb:
Zu der Frage warum das Commando vorbeikam. Ganz einfach, Vader hat sie vorbei lassen, wenn man sich den Film angesehen hat, konnte man es genau erkennen. Es wurde ja von ihm verdacht geschöpft. Nicht mal gekaperte Schiffe kommen vorbei.

:Soll ich sie aufhalten???

:Nein ich werde mich ihrer persönlich annhemnen (oder so ähnlich)

War das nicht eher Zufall das Vader dort stand? Er stand da sicher nicht den ganzen Tag und hat Schiffe kontrolliert.
Und der Imperiale allein hätte das Schiff ohne größrere Bedenken durchgelassen.
 
Zufall war es auf keinen fall da der Imperator vorher noch zu Vader sagte das er auf sein Schiff zurückkehren solle.Da war 100% die Macht im spiel :p
Außerdem hatte der Imperator geplant das sie auf Endor landen siehe gesprräch mit Luke.











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
SWPolonius schrieb:
Zu 3.:Den größten Teil von Chewies Stimme machen aber Bärenlaute aus, wobei man einen bestimmter Bären als "Synchronsprecher" von Chewie ansehen kann, weil seine Stimme die Grundlage für Chewie darstellt: ein Schwarzbärenjunges namens "Winnie Puh", das Ben Burtt bei einem kalifornischen Filmtiertrainer fand. Weil Puh so jung war, war er auch so "gesprächig" *g*. Die besten Laute von ihm bekam man übrigens dadurch, daß man einen Puma an seinem Käfig vorbeiführte.

Winnie Puh?
Ich dachte das war Tarik der Schwarzbaer?!

Tarik starb 1994 im Alter von 16...
Wuerd ja von der Zeit eher fuer Pooh sprechen... :rolleyes:

Der Schwarzbaer (soviel is klar *g) war aber nicht nur so gespraechig weil er so jung war, sondern weil er auch vorher tagelang ausgehungert wurde... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, die Stormtrooper treffen genial und sehr zielsicher... nur eben bei den "Helden" nicht. Das ist ein Teil des Mythos... Heldenfaktor inbegriffen ;)
 
Zu 1)
Die ganze Endor-Geschichte war doch eine Falle. Also mussten die Rebellen doch auch annehmen, dass sie den Schildgenerator zerstören können... aber eben mit einem Kommando-Unternehmen. Denkt mal an Hoth - Schutzschild über der Basis der planetares Bombardement unmöglich macht. Sowas hatten die Imps über Endor / dem Schildgenerator sicher auch. Deshalb der Angriff von innen. Weiterhin wäre ein Flottenangriff nicht gerade überraschend gewesen - die Allianz wollte sich ja nicht wirklich der Flotte des Imperiums stellen...
Und ein ordentliches BDZ-Manöver hätte für viele gegrillte Teddybären gesorgt, sowas tut die Allianz doch nicht ;)

zu 2) Vermutlich, weil ein planetarer Schild doch um einiges größer und fetter zu sein scheint als schiffsbasierte Schilde. Alleine die Ausdehnung um den DS2 war schon riesig. Und die MonCals hatten ja auch ne echte Panik davor, da rein zu krachen... Ist im Buch zum Film glaub ich sogar passiert - Ende vom Kreuzer ... Also ordentlich fette Schilde. Und auch hier wieder: hätte der DS2 schon funktionierende Schilde gehabt, wäre es keine Schwachstelle gewesen, mit der die Allianz in die Falle gelockt worden wäre...

just my thoughts
 
Zurück
Oben