3 Fragen zur OT

Aber eigentlich hätte der Stoßtrupp nachdem er auf Endor landen sollte, auch abdrehen können und aus der Fluft seine Bomben auf das Ding abwerfen können,aber dann wäre der Film ja zu schnell zu Ende ;)











Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
k-vader schrieb:
Jetzt mal bitte noch an die Klonkriege denken wie Zielgenau die Clonetrooper schießen und wie schwach aufeinmal die Stormtrooper seien sollen, die ja immerhin nur eine verbesserte Rüstung und einen neuen Namen bekommen haben.Außerdem müssen die Klone nachher die Sturmtruppen werden, da es bei der Rüstung nur eine Einheitsgröße gibt.
Oder sind die Sturmtruppen nicht die Klone ?

Die Sturmtruppen sind Klone. Im EU werden sie aber als Rekruten und Klone bezeichnet.

Die Sturmtruppen schießen genauso zielgenau wie ihre Vorgänger die Clonetrooper. Nur wenn unsere Helden Luke, Han etc. erscheinen, werden sie tolpatschig. In der PT wäre es nicht anders. Denke doch an die Anfangsszene von ANH. Da werden die Alderaan-Fritzen von den Sturmtruppen weggeballert wie nichts. :angry
 
Aber eigentlich hätte der Stoßtrupp nachdem er auf Endor landen sollte, auch abdrehen können und aus der Fluft seine Bomben auf das Ding abwerfen können

Aber auf Endor war doch ein Bunker. Die sind dafür gebaut, dass man Bomben drauf abwirft... ;)

Und die Filme hätten sooo viele schnelle Enden haben können *g*
 
Zur der Sache mit den Eliteeinheiten auf Endor: Es stimmt ed waren 3 AT Sts zu sehen doch sah man auch einen AT AT bei der Landeplattform der hinterher gar nicht mehr im Kampf zu sehen war.Und bitte sagt nicht der war nur da um Vader zu transportieren oder so Kappes :rolleyes:
 
Wir erinnern uns an Ep.4 als der Wagen der Jawa angegriffen wurde ,Luke meinte es wären die Tusken und Obi Wan feststellte, dass so genau nur die Stormtrooper schießen können :clone













Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Der AT-AT hat die Landeplattform und den Haupteingang bewacht (vermute ich mal so). Denn die Rebellen waren ja am (geheimen) Hintereingang. (Sind die Imps da eigentlich immer zum Rauchen rausgegangen? ;))
 
Ich glaube nicht das ein AT At so tief in den Wald eindringen kann.
Dafür wurden die At St ja gebaut sie sind relativ leicht und können sich in einem solchen Gelände besser bewegen, denk mal an die Größe eines AT AT und dann wie dicht der Wald war.













Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Obwohl es sicher kein Problem gewesen währe,wenn er einfach die Bäume weggeschossen oder einfach niedergetrampelt hätte.
 
Aber dann hätte er so viel zu tun gehapt das er sich kaum auf den Kampf hätte konzentrieren können ;)













Wer außer Vader hätte die Imperialen Trupppen so gehorsam schüren können!
 
Das Imperium hatte sicherlich sehr viele AT-ATs auf Endor und auch mehr AT-STs als gezeigt wurden. Diese waren aber größtenteils beim Schildgenerator, weil die beim Kommandobunker keinen Platz zum Laufen hatten. Und gegen Luftangriffe war der Generator mit extra Schilden geschützt.
 
Ich hätte es gut gefunden wenn man sowas im Buch(Roman) zur Episode6 ergänzt hätte,
zumindest bei der Neuauflage aber nagut :rolleyes:












Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können.
 
Wir erinnern uns an Ep.4 als der Wagen der Jawa angegriffen wurde ,Luke meinte es wären die Tusken und Obi Wan feststellte, dass so genau nur die Stormtrooper schießen können

Genau... wie war das: Präzise arbeitende Sturmtruppen mit plumpen und ungenauen Feuerwaffen... :rolleyes:
 
Obi-Wan ist ein alter Nostalgiker ;)
Er hat doch selber früher mit Blastern rumgeschossen und ist einfach nur wieder mal in der Vergangenheit versunken, als er Luke von den Jedi und ihren Lichtschwertern vorschwärmt :rolleyes:
 
Imperatorsfloh schrieb:
hi folks,

1 Warum haben die Rebellen den Schildgenerator auf Endor nicht einfach mit Schiffen angegriffen?

2 Warum wurde der Schildgenerator nicht im Inneren oder auf der Oberfläche des Todessterns installiert?

3 Weiß jemand wie die Laute von Chewie enstanden, hat der Schauspieler das selber gemacht oder sind das Tieraufnahmen?


Hallo !

Die drei Fragen wurden hier bereits richtig beantwortet.

@Minza : WANN hat OBi - Wan mit Blastern geschossen ?
Ein Jedi benutzt nur sein Lichtschwert und verachtet die "plumpen und ungenauen
Feuerwaffen"...
Steht sowas im EU ? Wenn ja, wo ?
Soweit ich weiß, benutzt Obi in Episode 3 einen Blaster, ansonsten wüßte ich jetzt nicht, wann er je einen benutzt hat.

Grüße,

Darth_Polo
 
Zurück
Oben