3 Jahre Knast für illegale Verbreitung von Episode III?

hmm, da dreht es mir echt den magen um, wenn ihrgendein kinderschänder oder ander abschaum 2 jahre auf bewährung bekommt, und ein sw fan, durch den lucas eh schon genug kohle gemacht hat muss 3 jahre in den häfn ... das ist absolut ned okay ...
 
StarWarrior schrieb:
hmm, da dreht es mir echt den magen um, wenn ihrgendein kinderschänder oder ander abschaum 2 jahre auf bewährung bekommt, und ein sw fan, durch den lucas eh schon genug kohle gemacht hat muss 3 jahre in den häfn ... das ist absolut ned okay ...

den Thread bitte vernünftig durchlesen. Das ist nur die Höchstsrafe für die Tat und das heißt noch lange nicht, dass er auch so viel bekommt. Es ist sogar ziemlich sicher dass es viel niedriger sein wird. Außerdem spielt das ganze in Amerika. Darth Ki Gon hats schon oft genug gesagt.
 
Darth Sauron schrieb:
den Thread bitte vernünftig durchlesen. Das ist nur die Höchstsrafe für die Tat und das heißt noch lange nicht, dass er auch so viel bekommt. Es ist sogar ziemlich sicher dass es viel niedriger sein wird. Außerdem spielt das ganze in Amerika. Darth Ki Gon hats schon oft genug gesagt.
Es ändert trotzallem nichts an der Ungerechtigkeit. Steuerhinterziehung und der gleichen werden so hoch bestraft wo andere weitaus schlimmere Verbrechen niedrigere (!) Strafen bekommen. Aber hey, Geld ist wichtiger als Familie/Hinterbliebene :rolleyes:





Ruke(Thoth)
 
@Jimmybond

Blödsinn, kein Beamer in einem kleinem Wohnzimmer kann es mit einer riesigen Kinoleinwand aufnehmen.

Zum Glück ist das aufnehmen in Kinos bald eh nicht mehr möglich. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

Die leute, die Filme aus den Kinos aufnehmen sind für mich große Idioten, die zurecht LANGE in den Knast gesperrt hören. Mich freuen diese hohen Haftstrafen richtig :-)))
 
Ich finde die Verhältnissmäßigkeit nicht in Ordnung.

Da hat man immer das Gefühl das ein Menschenleben nicht viel Wert ist.


Auch so, wenn man über die Rote Ampel fährt, kost drei Punkte min.
und bei wiederholung Lappen weg.
Und hab mal nen Unfall miterlebt wo zwei getötet wurden weil der Verursacher
mit dem Handy telefoniert hat.
Da gab es für diesen 7200.- DM Geldstrafe


mfg
 
Sankara schrieb:
Die leute, die Filme aus den Kinos aufnehmen sind für mich große Idioten, die zurecht LANGE in den Knast gesperrt hören. Mich freuen diese hohen Haftstrafen richtig :-)))

Diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Für mich gehören Menschen ins Gefängnis, damit sie anderen Menschen nicht mehr schaden können. Dazu gehören Vergewaltiger, Mörder oder Schläger.

Jedes andere Verbrechen (Diebstal, Raubkopie) sollte nach meiner Ansicht mit angemessenen Geldstrafen, Hausverboten oder Sozialarbeit verbunden werden. Warum sollte man solche Menschen wegsperren?
 
salixa schrieb:
was is wenn man den geschenkt kriegt.....na ich geh eh schon...

Keiner macht sich solche Mühe und klagt dich an weil du ne Raubkopie besitzt. Hier geht es um die massenhafte Verbreitung des Films und das von jemanden, der bei Lucas unter Vertrag steht. Die Strafe gilt nur für Leute, die den Film illegal verbreitet haben.;)
 
Darth Sauron schrieb:
Keiner macht sich solche Mühe und klagt dich an weil du ne Raubkopie besitzt. Hier geht es um die massenhafte Verbreitung des Films und das von jemanden, der bei Lucas unter Vertrag steht. Die Strafe gilt nur für Leute, die den Film illegal verbreitet haben.;)

ok dann erkläre ich mich hiermit zur stolzen Besitzerin einer einwandfreien Kopie ohne Rauschen ,sync. verzögerung oder anderer diverser Fehler .

.....Na das klingt so blöd

...ich mach mir hier keine Freunde :o
 
Ich finde es gut Raubkopierer zu bestrafen, allerdings finde ich eine Geldstrafe
(z.B. 500€ + Gerichts und Anwaltskosten sind schmerzhaft genug) als Strafe ausreichend. Jemanden deshalb in den Knast zu stecken finde ich absolut
pervers. Aber in´nem Land wo es noch die Todesstrafe (in vielen Staaten) gibt,
muss man sich ja über nichts wundern.
 
Das es hierzulande für Raubkopien längere Gefängnisstrafen gibt, wie für manche Kinderschänder, ist ein elendiges Armutszeugnis, und zeigt, dass die Justiz scheinbar nur bei Interessenverletzungen von Großkonzernen dratisch eingreift...
 
DAs mit Raupkopien und Strafe ist mir nicht recht verständlich, aus Mehreren Gründen. Wie viele Leute gehen wirklich nicht ins Kino um sich einen film anzusehen nur weil sie diesen im Net(oder soll ich sagen Web?) runterladen können? Mal ganz ehrlich welcher StarWarsFan würde das tun? Selbst ich, wo ich die neue PT nicht leiden kann und genau wusste, nach EPI, das die Filme totaler Schrot sein werden, bin ins Kino gegangen. Weil ich weis das Kino ein ganz anderes Erlebnis ist. Ich persönlich behaupte das Raubkopien keine wirklichen finanziellen Schäden anrichten. DAs was die Produzenten nur stört ist der Verlust der Marktkontrolle.
Man sieht ja wie schlecht es der Filmindustrie geht(oder auch der Musikindustrie): Immer teurere Filme, immer überbezahltere Schauspieler und von alle dem immer mehr davon. Mit welchen Geld machen die das wenn ihnen die Raubkopierer so viel Schaden verursachen?
 
Zurück
Oben