Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

3 Jahre PSW...bye bye bye!!

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von KyleKartan, 18. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Liebe Freunde, Feinde und neutrale User des Forums...

    mit diesem Thread verabschiede ich mich für unbestimmte Zeit aus diesem Forum! Dies sind Konsequenzen dessen, was in den letzten Monaten, speziell nach Ep III vorgefallen ist und was mich nach reiflicher Überlegung dazu gebracht, dieser Community den Rücken zu kehren!
    Dafür gibt es eine Menge Gründe...der Hauptgrund ist sicherlich, dass Mods seit ich hier bin viele provozierende und streitsuchende User weder ermahnen, noch denen mal die Schuld für diverse Streits gegeben wird. Leute wie Riker oder Sankara sind halt dann noch die armen Opfer. Die Unfähigkeit der Moderatoren in dieser Hinsicht habe ich erst kürzlich in einem Thread erwähnt...jedoch wurde mir nicht darauf geantwortet. Für mich ist dies ein Schuldbekenntnis. Das Tolle ist, das Mods allerdings sehr schnell bei der Sache sind, wenn die Signatur ein paar Pixel zu groß wird...obwohl ich sie gestern den Regeln entsprechend geänder habe, wurde ich regelrecht an den pranger gestellt, indem meine Sig von den Mods geändert wurde.
    Liebe Mods...anstatt sich um so einen belanglosen Müll zu kümmern...kümmert euch um die User und Threads...und versucht mal, das Forum auch für Fans, die SW an sich mögen und nicht nur einen bestimmten Teil, freundlicher zu machen! Ich hab nix, wenn jemand das EU oder die PT nicht mag...aba was hier teilweise abgeht, geht IMO einfach zu weit...wird allerdings nicht geahndet! SCHWACH!
    Das Forum hat sich vor allem im letzten Jahr zu einem unfreundlichen Ort enttwickelt. Überall wird nur noch rumgegiftet und gestritten. Das ist schade, da es nicht immer so war und die Atmosphäre hier im Fourm sehr drunter gelitten hat!

    Das war nur eine kurze Ausführung. Ich weiß, dass ich auch keinen Heiligen Schein habe...doch kotzt mich das Forum immer mehr an und ich hab keine Lust, mich weiter hier zu bewegen und zu posten, da selbst die friedlichsten Posts von mir mit dummen sinnlosen Posts kommentiert werden (gruß an Sankara)...

    Vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder...

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  2. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    @KyleKatarn:

    Schade das du gehst(und das meine ich ernst). Ist schön, das du diesen Abgang begründet hast, ich hätte mir nur an der Stelle gewünscht, das du auch ein wenig über dich selbst reflektiert hättest. Es ist richtig, das du und Sankara immer Diskussionen hattet, die auch aus dem Ruder gelaufen sind. Aber Sankara allein die Schuld dafür zu geben und dann wegzurennen, finde ich falsch. Zu sowas gehören zwei. Und du hast deinen Teil sehr gut dazu beigetragen ;)

    Und die Achtung auf die Sigs ist mit nichten Müll. Denke nur mal an die ModemUser, die um so länger brauchen die Seite zu laden, je größer die Sigs der User sind. Und da ist es richtig, das die Mods so energisch darauf hinwiesen. Die Größe ist vorgegeben un sollte von jedem User beachtet werden.

    Vielleicht denkste darüber ja doch noch mal nach und erkennst, dass es nicht nur die anderen waren, und bleibst bei uns
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Auch ich würde es - trotz der diversen (kleineren) Auseinandersetzungen, die wir meines Wissens nach rund um das Thema OT/PT :braue hatten - begrüßen, wenn Du deine Entscheidung noch einmal überdenkst. Zum Streiten gehören immer zwei und auch wenn die Aktionen anderer User nicht in Ordnung waren, so hast auch Du ja selber festgestellt, daß Du auch keinen besonders großen Heiligenschein auf hattest - und meiner persönlichen Meinung nach manchmal etwas ungeschickt und subjektiv mit Kritik an deiner Meinung und SW umgegangen bist. ;)

    Sollte es Dir im Augenblick nicht gefallen, so schlage ich einfach mal vor, daß Du eine kleine Auszeit nimmst, auftankst und dann nach einer geeigneten Zeit wiederkommst....
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @KyleKartan

    Ich hab Sankara mehr als nur einmal ermahnt, das hast du scheinbar nicht wahrgenommen. Daneben hättest du Sankara nur auf die Ignore Liste setzen müssen aber nein du hast ja unbedingt mit ihm streiten müssen. Jetzt beschwerst du dich auch noch darüber das du unfähig bist jemanden auf die Ignore Liste zu setzen...

    Deine Signatur war auch heute morgen noch zu gross. Du hast auf meine und auf Sarids PN nicht reagiert. Du bist nicht der einzige dessen Signatur geändert wurde, und zwar so wie sie geändert wurde. Jeder der sich nicht an die Signaturregeln hält kriegt jetzt diese Signatur.

    cu, Spaceball
     
  5. [GLT]Legislator

    [GLT]Legislator Sünder, Verabscheuer des Mainstreams und Nonkonfir

    Ich kanns dir nachempfinden, Kyle. Manchmal hätte ich auch Lust, so manchem User hier die Meinung zu schreiben, aber ich lass es halt. Bin der Meinung, dass dadurch alles nur noch schlimmer gemacht wird. Das ist schon nicht so recht nachvollziehbar, was hier manchmal abgeht. Da traut man sich gar nicht zu sagen, dass man Star Trek mag oder die PT oder nur die OT oder auch noch das EU dazu. Wenn ich da oben immer auf "Neue Beiträge" klicke und mir mal eine Übersicht der momentan diskutierten Themen anschaue, sehe ich auch nur Endlosthreads, sinnlose und banale Anreihungen von Posts und in jedem zweiten dieser Threads (wehe wenn der Titel schon Stumpfsinn erahnen lässt) gehts dann aber richtig ab. Kann man nicht mal wenigstens versuchen über sein Lieblingsthema so erwachsen wie möglich drüber zu reden? Wenn mir jetzt jemand die Frage stellen würde, an welche Zielgruppe sich dieses Forum richtet, so müsste ich sagen "Ich weiß es nicht. Da steht zwar Star Wars, aber vom Inhalt ist es eher Sex and the City."
     
  6. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @Kylekartan

    Tschüss... und möge die Macht mit Dir sein.
     
  7. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Schade das du gehst, aber ich würde diese Entscheidung doch noch einmal überdenken.
    Und die Sankara-Streitreien (u.s.w) würde ich jetzt nicht so wichtig nehmen. Am Anfang hab ich mich auch über ihn geärgert/gewundert, aber im laufe der zeit hab ich mich auch an ihn gewöhnt u. weiß inzwischen wie ich ihn zu lesen hab ;) .
    Foren sind nun mal der bevorzugte tummelplatz für Rechthaber, Besserwisser und Kugscheißer, und wenn man mit diesem Gedanken an die Sache herangeht, und sich vielleicht auch noch mit einem Augenzwinkern selbst zu diesen Leuten zählt, lebt es sich eigentlich ganz leicht.

    zur Sig:
    "An den Pranger gestellt" halte ich jetzt ein wenig übertrieben. Sicher es ist nicht schön, aber mit ein paar klicks im Profil ist die Sache auch wieder aus der Welt.

    mfg
    colonelveers
     
  8. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Soll ich mal ganz ehrlich sein?!

    Ich gehöre nicht zu der Sorte die jetzt aus Solidarität zum PSW oder was weiß ich warum schreiben das es doch sooo schön wäre wenn du bleiben würdest (mal die ausgenommen die es echt ehrlich meinen, will das ja keinem unterstellen). Klar, kann ich nur anhand von posts über einen User den ich nicht persönlich kenne urteilen und versteh mich in der Hinsicht nicht falsch, könntest ja im „real life“ ein ganz dufter Typ sein aber da dass mein einziger „Anhaltspunkt“ ist weine ich dir keine Träne nach.
    Mir kam es immer so vor als könnte das „dynamische Duo“ mit Kritik nicht gut umgehen und dadurch wurde auf gewisse posts, von gewissen usern immer ein wenig „gereizt“ reagiert.
    Gut, das kann man jetzt sehen wie man will. Doch ich würde nicht einfach davonlaufen und die Schuld bei den Mods suchen. Kann ja sein das manche ein wenig zu sehr über die Strenge schlagen, doch die werden wie Spaceball das schon sagte auch ermahnt.
    Das hier ist ein Forum und da wird nun mal diskutiert !!

    Im Moment sind manche Themen eh schon so ausgelutscht und es kommt nichts mehr neues nach das ich eigentlich ganz froh bin wenn es zur Abwechslung mal ein wenig „heiß her geht.“

    Auf jeden Fall wünsch ich dir was und rechne dir an das du in jedem deiner posts:

    Drunter geschrieben hast :rolleyes:


    PS: Das mit den Sigs...na ja:

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  9. Delta27

    Delta27 Senatswache

    Also die Diskussionen zwischen Dir und Sankara haben mir eigentlich (fast) immer recht gut gefallen. Ich meine auch zu wissen Dir mal an einer Stelle auch dazu meine Meinung geschrieben zu haben, als es mal etwas heftiger abging.
    Ich würde Dir auch vorschlagen, mal ne Auszeit zu nehmen und dann später wieder zu kommen.

    Daß es sich leichter überprüfen lässt, ob ne Signatur zu gross ist, als ob irgend ein User nen Mist schreibt, das liegt ja auf der Hand. Also von dem her - ist zwar ärgerlich, aber es sind eben die Regeln, die für alle gelten.
     
  10. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Ich liebe diese "Ich - geh - jetzt - für - immer - weil - Ihr - alle - so - gemein - und - böse - zu - mir - seid -" Threads.

    Was erwartetst Du eigentlich? Sollen wir Tränen um Dich vergießen? Du bist unfähig im Rahmen dessen was hier erlaubt ist zu diskutieren,wirfst mit persönlichen Beleidigungen um Dich,nennst mehrfach reale Namen,was nun wirklich ein eklatanter Verstoss gegen die guten Gepflogenheiten ist,und beschwerst Dich auch noch das die Mods Deine Signatur geändert haben welche nicht den Regeln entsprach..

    Ja die Welt ist ein kalter und grausamer Platz für die kleinen Jungs die doch soo gern auch Jedi Ritter wären..


    Ich habe es Dir ja vor Monaten schon gesagt..
    Von uns beiden wirst Du es sein der zuerst geht,oder gegangen wird...

    Du kannst ja mal wieder vorbeischauen wenn Du erwachsen geworden bist...

    mfg

    Riker
     
  11. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich finde das auch ein wenig zu melodramatisch. Wenn mir ein User so sehr auf die Nerven geht, dass ich mit ihm nicht diskutieren und auch nichts posten kann, ohne dass er einen dummen Kommentar drauf schiebt, dann setze ich ihn auf die Ignore, und die Sache ist für alle Zeiten gegessen.

    Aber nein. Lieber einen heftigen Abgang versuchen. Ich glaube nicht, dass das wirklich klappen wird, tut mir Leid...

    Und jetzt mal ehrlich (falls du je zurückkommst und das hier liest): denkst du wirklich, es hätte niemals ein Mod Kontakt mit Sankara aufgenommen? Denkst du echt, dass manche Dinge, die Sankara postet, völlig unbehelligt und unkommentiert stehen bleiben?
    Ich glaube das nicht. Die Mods sind in dieser Hinsicht aber wohl nur ein wenig cleverer als du, denn statt sich den User öffentlich zu greifen und ein paar Takte zu sprechen, schreiben sie ihm lieber eine private Mitteilung, von der nur wichtig ist, dass Sankara sie erhält. Wenn die Mods einen öffentlichen "Prozess" machen wollen, werden sie es auch tun. Und wenn nicht, dann nicht.

    In dem Sinne: viel Glück, woanders.
     
  12. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Wer solch krass subjektive Ansichten über GL und SW hat muss damit rechnen immer wieder kritisiert zu werden. Deine Siganturen waren fast immer zu groß. Zumindest sind sie mir immer deswegen aufgefallen. Da es die Signaturregelung nun schon seit einiger Zeit hier gibt, frage ich mich immer wieder wie erfahrene User wie du es schaffen sie komplett zu ignorieren und/oder sie nicht zu verstehen.
    Ich sagte dir kürzlich erst wieder in einem Thread, dass du Sankara einfach auf Ignore setzen kannst wenn er dich nervt. Aber du hast dich ja viel lieber mit ihm rumgezofft und warst dadurch oftmals schwer daran beteiligt, wenn ein Thread aus den Bahnen geriet oder geschlossen wurde.
    Vermissen werd ich dich ehrlich gesagt nicht wirklich, da Fanboys ja zu genüge und regelmäßig nachkommen.

    Was die Mods angeht:
    Ich habe schon desöfteren mitbekommen, dass Mods gewisse User mehrfach angeschrieben haben, diese sich aber einen Teufel darum scheren was andere von ihnen wollen.
    Und Leute wie Sankara einfach zu bannen wäre in meinen Augen nicht fair, da er gegen keine Regel großartig verstößt.
     
  13. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ein ganz dickes: Dito :)
     
  14. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Das mit dem Bild hättet ihr euch wirklich sparen können.:rolleyes:
    Zudem ich meine Signatur gestern geändert hatte und auch auf Sarids PN geantwortet habe.
    Die Sig war Monate lang (unabsichtlich) zu gross, da hatte es keinen gestört, da hättet ihr doch noch ein zwei Tage warten können ohne direkt eine von euch erstellte Sig rein zu stellen die einen sogar noch lächerlich darstehen lässt.:rolleyes:
    Manchmal hat man hier wirklich das Gefühl das die Mods hier das wesentliche aus den Augen verlieren.
    Klar ist es wichtig das die Signatur nicht zu gross ist. Aber man kann es auch übertreiben indem man mit solchen lustigen Sigs seine position zeigen will. Das erinnert dann doch schon ans SWU Forum.
    Klar ist es für euch schön das ihr die möglichkeit habt Usern eine lächerliche Sig rein zu setzten nur ob es unbeding notwendig ist?!;)
    Hätte es nicht gereicht die vorhandene Sig einfach zu löschen? Ich glaube schon.
    Ihr solltet diese wertvolle Zeit eures Lebens, wenn ihr sie schon zum Teil einem Forum widmet doch sinvoller nutzen und lieber die User in den Griff bekommen die sich ständig irgendwelche dummen Scherze oder sonstiges erlauben.

    Mit der Atmosphäre hier im PSW stimmt leider auch. In den letzten Jahren hat sie sehr gelitten. Aber ich finde das es weniger an Usern wie Sankara liegt. Über Sankara kann ich leider nur noch grinsen. Ich meine der Kerl ist über 30 Jahre jung und benimmt sich wie ein 12 jähriger. Sowas kann man wirklich nicht ernst nehmen. Ich hoffe das du "Sankara" das jetzt nicht falsch verstehst. Aber selbst mein 6 jähriger Neffe weiss schon das man Meinungen anderer aktzeptieren muss. Sonst funktioniert das Leben nicht.;)
    Und deine arrogante Art spricht nicht gerade für deinen Verstand.
    Aber einen Klassenclown gibt es glaub ich überall.
    Das die Atmo hier gelitten hat liegt, glaube ich, mehr an diesen OT vs PT oder GL vs. PJ Threads. Denn erstens sind solche Threads total sinnlos und zweitens fürhen sie zu 95 % eh nur zum Streit.
    Ich meine das hier ist ein SW Forum, was interssiert mich das PJ oder LotR.:rolleyes:
    Es ist ja ok, sogar super, wenn man zu LotR im entsprechenden Film und Fernseh Forum einen Thread eröffnet und über LotR diskutiert. Aber diese SW vs. LotR Threads sind echt schwachsinnig.
    Auch dieses ganze schlecht reden (ich meine keine Kritik), das hier zur Mode geworden ist, trägt zu schelchten Stimmung zu.
    Jeder der was auf sich hält oder In sein will muss sich dem Strom anschliessen und plötzlich auch dies oder jenes ******** finden oder nieder machen. Obwohl er vor einiger Zeit noch soooo begeistert davon war. :rolleyes:
    Aber er will ja dazu gehören.:cool: :cool:
    Ich finde es super wenn ich mal Beiträge lese in denen wirklich noch gute Kritik gebracht wird, die auch näher erläutert wird.
    Denn diese Spüche wie "da fehlt die Magie" oder "GL versteht seine eigene Saga nicht" kann ich nicht wirklich als Kritik an der PT gelten lassen. Denn anstatt es näher zu erleutern lassen viele, nicht alle, ihre Aussage so einfach im Raum stehen ohne darauf ein zu gehen. Das ist keine Kritik sondern eine schlechte Art dem Trend hinterher zu laufen.
    Und dann gibt es noch die User die alles, wirklich alles, gut heissen und schön reden. Wo die eine Gruppe eine schwarze Brille trägt, haben die anderen eine rosa rote auf. Man darf sich nicht blenden lassen und sollte sich auch eingestehen das kein Film perfekt ist. Und wenn man es macht lässt es sich aber trotzdem damit leben und man kann den Film geniessen. Auch wenn man zu gibt das er kleine Macken hat. Ich meine mir gefällt EP VI trozt der einfallslosen Idee des zweiten Todessterns. Und EPIII finde ich auch mit einem misslungenem Vader Schrei am Ende des Films spitze.
    Aber es gibt sehr viele hier die sich in so etwas rein steigern. Und ein regelrechtes Drama draus machen.
    Ich bin mal gespannt wie das wird wenn die Serie, vor allem die Real Serie, rauskommt. Ich kann glaube ich jetzt schon, wo noch niemand die Serie gesehen hat, eine Liste von Usern erstellen die ihr nichts abgewinnen können. Einfach weil es ihre Art ist darüber her zu ziehen und es in den Dreck zu ziehen. Das machen sie schon allein weil sie anderen User dadurch verägern wollen. Und obwohl sie es ja soooooooo schlecht finden kaufen sie es, ähnlich bei der PT, trotzdem auf DVD.:konfus:
    Wieviele hier finden EP III oder die gesamte PT ******** und schlecht aber schreiben trotz allem das sie sich die DVD`s gekauft haben?
    Ihr müsst ja echt ne Menge Geld haben, wenn ihr es für Sachen ausgibt die ihr total schlecht findet.

    Mir solls aber egal sein, ich weiss was ich an Star Wars habe.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  15. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Ja, und durch solche Äußerungen trägt man selbst nichts zur Verschlechterung der Atmosphäre bei? Wird die Stimmung dadurch besser, wenn man andere der Arroganz bezichtigt? Ich glaube nicht.

    Ich finde ja, die Qualität einiger Mitglieder hat in den letzten Jahren sehr gelitten. Aber ich hoffe, dass Du das jetzt nicht falsch verstehst. Doch mein Fußpilz zwischen den Zehen kann sich diplomatischer ausdrücken.

    (Ich kann da übrigens einen tollen Lieferanten für Glashaus-Fenster empfehlen.)
     
  16. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da Kyle nun seinen Entschluß gepostet und begründet hat und im Anschluß mehrer User ihre Standpunkte dazu gepostet haben (auf beiden "Seiten"), denke ich, daß man diesen Thread nun schließen kann. Aus Erfahrungsgründen kann ich sagen, daß das ganze wieder nur in gegenseitige Vorwürfe ausartet. Und letztenendes zu nichts führen wird außer bösem Blut. In genau diese Richtungen drifteten etliche Beiträge schon ab.....

    Es mit mit dieser Maßnahme nicht meine Absicht, Meinungen zu zensieren oder zu unterdrücken. Es ist auch keine persönliche Maßnahme gegen irgendeine Person, die hier geschrieben hat oder schreiben will. Sollte der Thread-Ersteller damit nicht einverstanden sein, so kann er mich natürlich kontaktieren und um eine Wiedereröffnung des Themas bitten.
     
  17. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    3 Jahre PSW....... bye bye bye!! PART 2

    Da Horatio ohne ersichtlichen Grund einfach mal so einen Thread geschlossen hat indem in einem ruhigen Ton diskutiert wurde eröffne ich hier einen weiteren. Um die Diskusion weiter zu führen.
    Ich bin kein Mod aber in meinen Augen gab es keine, wirklich keinen Grund für Hora den Thread dicht zu machen.
    Da wollte mal wieder jemand seine position zeigen. SWU lässt grüssen.;)
    Es beweist nicht gerade Rückrat sich einfach so aus der Affäre zu ziehen.´
    Wenn irgendwo jemand Probleme mit dem Forum hat, und die hatte Kyle, dann sollte man das auch ausdikutieren. Sonst kann sich nichts ändern. Und der Thread war sehr sehr ruhig. Es gab keinen Streit. Nichtmal ansatzweise, und sollte jemand den Thread hier schlissen würde ich mir grosse Sorgen ums Forum machen.
    Wollt ihr, vor allem die Mods, auf die Probleme der User im diesem Forum eingehen? Falls ja, lasst den Thread dieses mal auf.
    Denn mit einem geschlossenen Thread können wir auf keinen Nenner kommen. So kann sich nichts ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2006
  18. Darth Vader

    Darth Vader Meister von Darth Sinea, NJO-Liebhaber, DarkSideOf

    AUch wenn ich erst seid kurzen aktiv im Forum unterwegs bin, fühle ich mich hier recht wohl und merke doch atm das ich eine ganze Menge nicht mitbekomme. Vielleicht schreibe ich auch einfach nur in den Falschen Threds...aber miese Stimmung habe ich noch gar nicht so richtig bemerkt.

    Auch meine SIg. war zu groß und ich habe sie umgehend geändert (warum auch nicht).

    An Sankara bin auch ich schon ganz kurz geraten und ich fand es doch sehr amüsant wie sehr abgeht *g*. Und das er über 30 ist (habe ich eben gelesen) hätte ich keinesfalls erwartet ^^.

    Auch wenn wir uns nicht kennen kann ich es dir nachempfinden, auch ich habe diesen Schritt in einem anderen Forum vor einer halben Ewigkeit gewählt und 6 Monate später bin zurückgekehrt.... Es war wieder Ruhe eingekehrt und lief gut.

    Möge die Macht auch mit dir sein.
     
  19. Tylaar Zaith

    Tylaar Zaith Schreiberling

    Wir wäre es mit lesen, Yoda? :rolleyes:
     
  20. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Auf was für einen Nenner wollt ihr kommen?
    Kyle wollte gehn und hat es uns mitgeteilt.... Wollt ihr hier ernsthaft noch eine Diskussion starten?
    Ich finds schade, dass er geht. Aber es ist nunmal seine Entscheidung.
    Wenn ihr das Thema hier aber weiter breit treten wollt, dann seh ich in eurer Tat leider nur ne Kindergarten-Show, die ihr hier abziehn wollt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen