3 Jahre PSW...bye bye bye!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToNIC schrieb:
Ich finds schade, dass er geht. Aber es ist nunmal seine Entscheidung.
Wenn ihr das Thema hier aber weiter breit treten wollt, dann seh ich in eurer Tat leider nur ne Kindergarten-Show, die ihr hier abziehn wollt.
Man verlässt ein Forum nicht ohne Grund, und erst recht nicht wenn man nicht erst seit letzter Woche hier ist. Es muss schon ne Menge Probleme geben um nach drei Jahre zu sagen das man die Schnauze voll hat.
Man kann sie auch ignorieren aber wird es dadurch besser?
Er sagte das er vieleicht auch erstmal eine Auszeit nimmt. Aber was nützt es wenn man zurück kommt und es hat sicht nichts geändert?
Hora erklärte mir in einer PN das diese Threads NIE zu was geführt haben.
Womit er leider auch recht hat.
Aber wenn wir alle ein wenig in unser Herz gucken und einander aktzeptieren. Und wenn wir es alle noch einmal versuchen unserse Macken und Fehler ein zu gestehen, dann können wir vieleicht wenn jeder dazu bereit ist eine Community bilden die ihres gleichen sucht.
Ich bitte euch, das ihr ein wenig darüber nach denkt. Wir müssen weder streiten noch sollte hier jemand gehen weil er sich unrecht behandelt fühlt.
 
@Yoda1138: Ich dachte eigentlich, Du hattest Deine Lektion gelernt, was das unüberlegte Eröffnen von Threads angeht. ;) Aber ich benutze den Thread mal, um auf die Aussagen von Kyle zu antworten, Da ich mich ehrlich gesagt über einiges davon doch ein wenig ärgere:

Kyle, zunächst mal muß ich Dir sagen, daß Du von der Arbeit der Mods nicht alles mitbekommen kannst, weil vieles per PN abläuft. Auch hast Du keinen Zugang zum internen Bereich des PSW, in dem viele Dinge ein Thema sind - selbst dann, wenn es die User nicht glauben wollen.
Du hast Dich öfters in „meinen“ Foren gestritten und in einigen Fällen waren - ohne die beiden in Schutz zu nehmen - weder Sankara noch Riker die treibende Kraft. Ich habe sowohl mit Sankara, Riker und auch Dir gesprochen. Ich habe die Streitigkeiten selbst oft genug abgekühlt und beendet und andere User gebeten, Dich in Ruhe zu lassen. Und ebenso habe ich Dich wiederholt gebeten, nicht auf vermeindliche Provokationen einzugehen. Leider muß ich sagen, daß der Nutzen nicht besonders groß war oder lange angehalten hat, vor allem bei Dir nicht.
Wenn Du also der Meinung bist, einige Dinge im PSW kritisieren zu müssen, dann solltest Du vielleicht bei Dir selbst anfangen. Und als erstes solltest Du (und nicht nur Du) von diesem Trip runterkommen, jede Kritik wäre böse oder ein Angriff, bzw. man müßte am besten gleich Deiner Meinung sein. Eine heile Welt existiert nicht, weder im realen Leben noch im Fandom. Und wenn Dir dieses und jenes nicht gefällt, dann kannst Du jederzeit eine PN an einem Mod oder Admin Deiner Wahl schicken und ihn/sie direkt ansprechen - nur keine Hemmungen, innerhalb der Threads bist Du schließlich auch nicht auf den Mund gefallen.

Abschließend möchte ich mich bei Dir für meinen direkten Ton in diesen Zeilen entschuldigen. Es tut mir Leid, da wir eigentlich recht gut miteinander klargekommen sind. Und entgegen der verbreiteten Annahme macht es keinen Spaß, wenn man User mal härter anpacken muß. Aber wenn ich mir Deine Aussagen ansehe, von wegen die Mods würden ihrer Arbeit nicht nachgehen und ihnen sogar Unfähigkeit zu unterstellen, nur weil das PSW nicht Deinen „SW-Moralvorstellungen“ entspricht, erreichst Du auch bei mir den Punkt, an dem ich mal Klartext reden muß. Und glaube mir, wir Mitarbeiter, die den Laden am Laufen halten, freuen uns immer wieder wie die Schneekönige, wenn man freiwillig Teile seiner Freizeit investiert, auf die absurdesten Dinge eingeht und hinterher nur hört, daß man alles schlecht aber nichts gut macht.
 
@Yoda1138
Ich habe deine PN erhalten und Dir darauf geantwortet. Leider hattest Du anscheinend nicht genug Geduld, ein paar Minuten zu warten. Ich gehe einer Arbeit nach und mache meine Arbeit als Moderator u.a. tagsüber während und auf der Arbeit. Da kann es mal zu ein paar Minuten verzögerung kommen, ohne das man/frau gleich von einer rasenden Ungeduld gepackt wird! Denn ich habe dir ín meiner Antwort ausführlich geschrieben, warum ich den Thread geschlossen habe. Ausführlicher, als ich es im geschlossenen Thema von KyleKartan getan habe. Und das ich diese Entscheidung alleine und ohne persönliche oder antiphatische Motivation getroffen habe. Also verbitte ich mir von deiner Seite Unterstellungen, ich hätte dies aus eine speziellen und niederen Grund getan!

Und während ich diese Antwort hier schreibe, antwortest Du:
Yoda1138 schrieb:
Hora erklärte mir in einer PN das diese Threads NIE zu was geführt haben.
Womit er leider auch recht hat.
Du gibst mir recht, stellst aber gleichzeitig meine Entscheidung aufgrund dieser Begründung in Frage? Wie jetzt?

Der Grund ist allen bekannt, die jemals die fraglichen und von Kyle wie auch Dir aufgeführten Threads gelesen haben. Es gab lange genug Zeit, zwischenmenschliche Probleme und SW-ortientiert Abneigungen zu beheben. Keine der beiden Seiten hat es getan oder auch nur einen erwähnenswürdigen Ansatz erkennen lassen, soweit ich das richtig verfolgt habe.
KEINE DER BEIDEN SEITEN! NIE!!!
Kyle hat daraus seine Konsquenz gezogen und ist gegangen/will gehen. Er ist alt genug, diese Entscheidung zu treffen. Ich wünsche ihm trotz allem viel Spaß sowie alles gute und hoffe aber auch, daß er es sich vielleicht nochmal überlegt (sagte ich bereits im geschlossenen Thread).

EDIT
Auch ich bitte - wie MK - meine hoffentlich nicht allzu direkten Worte zu entschuldigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sankara schrieb:
War übrigens ne tolle Auszeit von Kylekartan. Er war eben gerade hier im Thread.
Nur so am Rande...

Solche Nachsticheleien sind nicht nötig - und vor allem unpassend.
Denke mal bitte an die Äußerungen der Mods, was Dein Verhalten anbetrifft.

So, nun mein Statement zu KyleKartarns Abgang.

Schade daß er geht, aber Reisende soll man ja bekanntermaßen nicht aufhalten.
Ich kann von meiner Seite aus sagen, daß ich persönlich nie ein Problem mit Kyle hatte. Diskussionen rund um OT / PT in diversen Threads sind da schon was anderes, aber ich finde das sollte man schon trennen können.

Wenn ich was ( aus meiner persönlichen Sicht ) negatives gegen GL und die PT sage, so ist das nicht als persönlicher Angriff auf Kyles Person zu werten.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder hat halt andere Favoriten, was die Saga Star Wars anbetrifft.

@Kyle ( und auch Yoda ) :

Ich schliesse mich der Meinung derer an, die geschrieben haben, daß zu einem Streit immer zwei gehören. Ein einfaches ignorieren der Beiträge von gewissen Usern hätte gereicht. Nein, stattdessen seid Ihr auf die Sticheleien eingegangen und habt die Lage damit nur noch verschärft. Bitte haltet Euch doch mal vor Augen, daß jeder einen anderen Geschmack hat. Wenn man was gegen GL oder die PT oder was auch immer sagt, so ist das doch kein persönlicher Angriff, oder habe ich da etwas mißverstanden ?

Erst die Vielfalt der Geschmäcker macht dieses Forum doch erst interessant.
Es muß doch möglich sein, über konträre Ansichten zu diskutieren ohne einen persönlichen Streit daraus zu machen. Wenn wir alle die gleiche Meinung über Star Wars hätten wäre das doch langweilig. Es wird nie eine Welt geben, wo alles eitel Sonnenschein ist und Harmonie herrscht. Es läßt sich nicht vermeiden, daß man hin und wieder mal von Streitsüchtigen geneckt wird. Diese Streitsuchenden wollen doch, daß man darauf eingeht. Nimmt doch nicht alles so bitterernst, was hier so geschrieben wird und schluckt es runter. Wie Riker schon mal woanders schrieb, dies hier ist eine Virtuelle Welt. Es ist vollkommen überflüssig aus gewissen Sachen immer direkt ein Drama zu machen.

Nehmt Euch mal ne Auszeit, tankt frische Energie und kommt dann ( mit einer besseren, lässigeren Einstellung ) zurück :)
Nach drei Jahren Mitgliedschaft im PSW wirft man doch nicht so schnell hin, weil es Probleme gibt, die eigentlich keine sind.

Diskussionen haben zwei Seiten :

Zum einen lernen wir die Standpunkte der anderen und erkennen vielleicht, daß wir selbst doch nicht immer recht haben.

Zum anderen vermitteln wir den anderen unsere eigenen Standpunkte, aber ohne ihnen unser heiliges Weltbild mit Gewalt aufzuzwingen.

Beide Seiten können voneinander lernen, wenn beide Parteien es wollen !

Zumindest sollten beide Seiten respektieren, daß die jeweils andere eine völlig unterschiedliche Meinung hat. Jedem sollte man seine eigene, persönliche Meinung zugestehen.

Deswegen zu heulen, weil er Episode 3 nicht mag oder ihn deswegen zu hassen, weil er die OT liebt zeugt nur von unreifem Verhalten.
Wie gesagt, zu einem Streit gehören immer zwei und ich halte es für angebracht, wenn mal beide Seiten hier und jetzt einmal über ihr Verhalten nachdenken und es möglicherweise sogar mal ändern.

Daß unterschiedliche Meinungen auch erfrischend lustig sein können und sogar für eine Art Freundschaft sorgen zeigt der Running Gag zwischen Master Kenobi und mir. Er mag die OT-DVD nicht, ich mag sie. Wir haben uns mal vor langer Zeit darüber ausgekotzt, um es mal salopp zu formulieren. Seit langer Zeit necken wir uns hin und wieder mal damit - freundschaftlich wohlgemerkt. Sowohl in Threads als auch per PN.

Man sieht, es geht auch anders.. Wenn man es will. ;)

Ein anderes Beispiel ist auch Storm{x}Padme. Sie hat eine vollkommen andere Meinung zur PT als ich - trotzdem mögen wir uns auf eine Art, weil wir in diesem Thema freundschaftlich miteinander umgehen.

Diese Liste könnte ich jetzt endlos mit solchen Beispielen fortführen, aber ich lasse es besser * g * .

Was ich damit sagen will : bei Streiteren rund um Star Wars, OT vs. PT, EU etc.
mal lieber einen Gang runterschalten und die persönliche Meinungen des anderen versuchen zu begreifen. Mitunter herscht halt mal ein rauer ton, aber dies hier ist eine virtuelle Welt, die meisten Leute wird man RL nie zu Gesicht bekommen.
Warum also Gedanken darum machen, wenn es mal hoch her geht...

Überdenkt das mal bitte, lest dieses hier unter Umständen mehrfach durch und besinnt Euch mal auf die wichtigen Dinge des Lebens.

Meditiert darüber und bleibt dem PSW erhalten...

Edit : @ MK und Stormy : verzeiht mir daß ich Euch so erwähnt habe. Ich halte es aber für ein gutes Beispiel angebracht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss zwar nicht genau, was man auf diesen Thread antworten soll. Aber ich würde mich freuen, wenn es hilft, wenn ich sage: es gibt hier bestimmt kein Problem, das sich nicht durch ein sachliches Gespräch lösen lässt. Zur Not mal per Telefon, wenn eine PN dafür nicht reicht. Es wäre wirklich schade, wenn sich noch mehr Leute genötigt sähen, dem PSW-Forum den Rücken zu kehren. Und, dass Kyle Kartan damit den Anfang machen will, ist bestimmt das Letzte, was hier jemand will.

Gruss, Bea
 
Polo schrieb:
Nehmt Euch mal ne Auszeit, tankt frische Energie und kommt dann ( mit einer besseren, lässigeren Einstellung ) zurück :)
Ich möchte mir keine Auszeit nehmen.
Und wenn ich in der Vergangenheit eine Auseinadersetzung hatte dann wegen irgendwelchen anonymen Usern die sich einen sehr dummen unter der Gürtelinie liegenen Scherz erlaubt haben, und nicht wegen anderer Ansichten über SW.

@Mods
Danke das ihr den Thread aufgelassen habt.:)
Und da es hier sehr ruhig zu geht hoffe ich das ihr ihn auch noch ne weile offen lasst.
 
Ich hab hier keine Probleme, die meisten Mods mag ich sehr gern, kenne einige sogar persönlich und gehören zu meinem Freundeskreis, was natürlich keine Auswirkung auf ihr Verhalten mir gegenüber hier im Forum hat.
Ich halte ihre Arbeit für sehr professionell und sie machen einen sehr guten Job. Alle.

Kyles Austritt, ist mir zwar ehrlichgesagt egal, aber ich fand ihn nett. Aber wenn er gehen will, mei er wird schon seine Gründe haben... Was dieser Thread hier bringen soll bleibt mir zwar immer noch ein Rätsel, aber na gut ^^
 
Yoda1138 schrieb:
@Mods
Danke das ihr den Thread aufgelassen habt.:)
Und da es hier sehr ruhig zu geht hoffe ich das ihr ihn auch noch ne weile offen lasst.
Ehrlich gesagt habe ich lange überlegt. Auch wenn dein Eröffnungspost dieses neuen Threads sicherlich alles andere als eine gute Begründung dafür ist (eher das Gegenteil), lasse ich diesen Thread nun doch erst einmal offen. Beschwert auch aber einmal nicht, wenn die Reaktionen nicht eure Vorstellungen entsprechen und wenn andererseits beim ersten Anflug von Streiterein das Thema doch geschlossen werden sollte.... Unterlasse haltlose und unbegründete Vermutungen und Unterstellungen.

@Sankara
Solche Stichelein sind in der Tat nicht nötig. Unterlasse das bitte in Zukunft!
 
Das mit der Sig ist mir auch aufgefallen, hatte etwa einen Monat lang die gleiche (zu grosse) Bild in der Sig, ich habe das aber nicht gemerkt. Dann kam ganz plötzlich ne PN das Bild sei zu gross, aber ja ich vergebe (zu) schnell und mir ist das eigentlich wurscht, die machen ja auch nur ihren Job. :konfus:

Hatte jetzt zwar nie irgendwelchen direkten Kontakt zu KyleKatarn, aber habe viele seiner Beiträge gelesen.

Achja... ich will noch was zu Sankara sagen, du bist mir eigentlich noch nie richtig schlecht aufgefallen, aber diese Nachstichelei war mehr als bescheuert und einfach daneben! :rolleyes:
 
Sankaras Post zeigt eigentlich in der Tat nur auf, dass Yoda1138 seine Diskussion hier als ein Luftschloss aufbaut, schließlich war der Grund dieser brennend interessanten Debatte ja, dass hier solche Zustände herrschen, dass User wie kylekatarn vergrault werden.

Aber wenn er bereits kurze Zeit nach seinem offiziellen Abgang eine "Auszeit von der Auszeit" nimmt, ist es dann wirklich so furchtbar hier wie behauptet wird?
 
GeeGee schrieb:
Was dieser Thread hier bringen soll bleibt mir zwar immer noch ein Rätsel, aber na gut ^^
Ich erkläre es dir gerne noch mal.
Ein Thread ist dazu da um gewisse Dinge zu diskutieren.
Der Sinn dieses Threads besteht darin herauszufinden wieso ein User das Gefühl hat er müsste dem PSW den Rücken kehren. Dafür ist dieser Thread gedacht.
Und mal ehrlich, unabhängig davon ob ihr mit Kyle klar gekommen seid oder nicht, wenn jemand der so lange mit uns diskutiert hat, sich hier plötzlich nicht mehr wohl fühlt sollte sich die Community Gedanken machen. Nicht einfach den Thread dicht machen und sich denke "Ach es sind ja noch genug User hier".
Denn ohne Grund geht keiner.
 
Yoda1138 schrieb:
Ich erkläre es dir gerne noch mal.
Ein Thread ist dazu da um gewisse Dinge zu diskutieren.
Der Sinn dieses Threads besteht darin herauszufinden wieso ein User das Gefühl hat er müsste dem PSW den Rücken kehren. Dafür ist dieser Thread gedacht.
Und mal ehrlich, unabhängig davon ob ihr mit Kyle klar gekommen seid oder nicht, wenn jemand der so lange mit uns diskutiert hat, sich hier plötzlich nicht mehr wohl fühlt sollte sich die Community Gedanken machen. Nicht einfach den Thread dicht machen und sich denke "Ach es sind ja noch genug User hier".
Denn ohne Grund geht keiner.

Wem der Grund interessiert kann sich doch eigentlich auch gleich persönlich an ihn wenden, entweder per E-Mail oder PN (Die er ja warscheinlich noch ab und an checken wird) oder irgend ein Messenger. Ich persönlich habe mich heute lange mit ihm unterhalten und alle seine Gründe gehört und respektiert, weil es mich interessiert hat...
 
Ich bin hier seit dreieinhalb Jahren (bei knapp 60 Posts!) und ich wundere und amüsiere mich seit eh und je, was hier abgeht, wie ernst sich so viele Leute nehmen. Wie ernst Star Wars genommen wird.

Wie man sich über so ein Thema so echauffieren kann, ist mir unbegreiflich. Sowas soll doch Spaß machen. Wenn es mir keinen Spaß macht, suche ich den Spaß woanders und versuche nicht, anderen auch den Spaß zu verderben.

Das geschieht hier aber permanent. Und das zieht sich von den Spammern bis hin zu den Mods. Es ist so typisch Deutsch irgendwie. Es ist wie beim Fußball: Fällt in England ein Tor, heißt es "oh, what a magnificent shot". Fällt in D-land ein Tor, heißt es "was für ein Abwehrfehler". Deutsche drücken ihre Freude negativ aus. Paradox.

Hier herrscht ein seltsamer Mischmasch aus friedlichem, ernsthaftem Forum und virtuellem Schlachtfeld. Entscheidet euch mal für eins davon. Entweder ihr erlaubt Leuten wie San*ara uns die volle Dröhnung zu geben oder ihr sperrt ihn komplett. Aber nur so halb, das ist mir nix.

(Abgesehen davon bleibe ich euch aber weiterhin erhalten. Wie zuvor auch: still und heimlich im Hintergrund. Aber ich sehe euch... :braue )
 
Ich versteh Kyles Entscheidung. Wie schon oft betont hätte ich genauso gehandelt wie er weil es manche Leute so wie Sankara einfach nich anders verdienen. Ich würd mich auch aufregen wenn ich die ganze Zeit provoziert werden würde. Das dagegen nicht schon hart vorgegangen worden ist ist für mich unbegreiflich.

@ KYLE: Ich wünsche dir noch viel Glück im RL. Hab zwar selten mit dir gepostet , dich aber ziemlich verstanden!!!

Gruß, Ulic
 
Yoda1138 schrieb:
Ich erkläre es dir gerne noch mal.
Ein Thread ist dazu da um gewisse Dinge zu diskutieren.
Der Sinn dieses Threads besteht darin herauszufinden wieso ein User das Gefühl hat er müsste dem PSW den Rücken kehren. Dafür ist dieser Thread gedacht.
Und mal ehrlich, unabhängig davon ob ihr mit Kyle klar gekommen seid oder nicht, wenn jemand der so lange mit uns diskutiert hat, sich hier plötzlich nicht mehr wohl fühlt sollte sich die Community Gedanken machen. Nicht einfach den Thread dicht machen und sich denke "Ach es sind ja noch genug User hier".
Denn ohne Grund geht keiner.

Ja sehr gerne. Aber sowas setzt vorraus, das eben besagter User bereit ist, auch über sich selber nachzudenken, was nicht getan wurde. Das sprichwörtliche "sich selber an die Nase fassen". Und eine Diskussion bringt nichts, wenn der User, über den diskutiert wird, nicht mehr postet.
Ansonsten les ich eigentlich von dir und ihm nur, das ihr die Schuld auf andere umwälzt und nicht mal wahrnehmt, was andere versuchen euch zu vermitteln. Nämlich das ihr oftmals zu empfindlich auf die Meinungen anderer User reagiert habt und das Kyle sehr oft treibende Kraft jener Streiterein waren, die ihn jetzt zum Austritt bewogen haben sollen.
Das da in der Denkweise etwas nicht stimmt, sollte euch vielleicht mal aufgehen. Es werden hier haltlose Anschuldigungen getätigt gegen die Mods, die eigentlich eher an Kindergartengeschrei erinnern. Es wird gesagt, man fühle sich nicht wohl, obwohl man selber zu dem schlechten Klima beiträgt.

Eine sachliche Diskussion ist möglich. Aber dann soll sich Kyle äußern und dann solltet ihr vielleicht mal einräumen, das von eurer Seite auch nicht alles so aalglatt lief, wie ihr behauptet ;) Oder euch vorstellt
 
Ich verweise an dieser Stelle - als Zusatz zu Callistas Post - an die Diskussion, die ich unter anderem mit Dir hatte, als ich im EpisodeIII-Kritik-Thread meine Meinung gesagt habe. Eure Reaktion waren auch, sorry, unter aller Sau, wie ich ja auch deutlich mitgeteilt haben. Soviel nur zu den Kritikpunkten, die du anderen Usern hier vorwirfst..... Zugegeben bezieht sich der Post weniger an dich, tangiert deinen Standpunkt und dein Verhalten in der Vergangenheit auch recht klar.
 
Yoda1138 schrieb:
Und mal ehrlich, unabhängig davon ob ihr mit Kyle klar gekommen seid oder nicht, wenn jemand der so lange mit uns diskutiert hat, sich hier plötzlich nicht mehr wohl fühlt sollte sich die Community Gedanken machen.

Soll ich mich wohlfühlen, wenn ich wegen einem User viel Zeit investiere und es hinterher heißt, die Mitarbeiter wären unfähig? Das ist jetzt kein Vorwurf (wir machen den Job ja freiwillig), aber Kyle hat schon öfters dafür gesorgt, damit mir nicht langweilig wurde und er kann sich wirklich nicht beklagen, es wäre nichts unternommen worden. Wie gesagt, ich habe öfters mit Kyle und seinen Streitpartnern gesprochen, ebenso wurden Kollegen aktiv. Doch auch wenn es Kyle vielleicht am liebsten sein mag: Wir können seine Intimfeinde dennoch nicht erschießen. Ich hatte nie etwas gegen Kyle, ich habe auch jetzt nichts gegen ihn und ich würde es lieber sehen, wenn er das PSW nicht verlassen würde. Aber die Art des Abgangs und die damit verbundenen Anschuldigungen gegenüber uns Mitarbeitern finde ich rein persönlich doch enttäuschend.

Kyle, Du bist mal wieder mit dem Kopf durch die Wand. Passiert mir auch manchmal, aber laß Dir einen gut gemeinten Rat mit auf den Weg geben: Das reale Leben hat noch viele Gemeinheiten auf Lager, mit denen Du früher oder später fertig werden mußt. Diese Dinge werden Dich weit schwerer treffen als ein Streit mit Riker oder Sankara. Ich hoffe, Du wirst sie besser meistern als Deinen Umgang mit der Tatsache, daß das PSW kein Luftschloß nach Deinen Wunschvorstellungen sein kann oder jemals war.
 
@Callista Ming
Wieso redest du die ganze Zeit von "euch" (also Kyle und mir)?
Ich habe weder mit Sankara noch mit den Mods ein Problem.
Kyle weiss glaube ich das er sich ziemlich leicht provozieren lässt. Sonst wäre es nicht soweit gekommen.

Horatio d'Val schrieb:
Ich verweise an dieser Stelle - als Zusatz zu Callistas Post - an die Diskussion, die ich unter anderem mit Dir hatte, als ich im EpisodeIII-Kritik-Thread meine Meinung gesagt habe. Eure Reaktion waren auch, sorry, unter aller Sau, wie ich ja auch deutlich mitgeteilt haben. Soviel nur zu den Kritikpunkten, die du anderen Usern hier vorwirfst..... Zugegeben bezieht sich der Post weniger an dich, tangiert deinen Standpunkt und dein Verhalten in der Vergangenheit auch recht klar.
Sicher, ich war ne Zeit lang nicht viel besser, bin auch in die Luft gegangen wenn ich solche provokanten Äusserungen gelesen habe, und wenn jemand etwas grundlos schlecht reden wollte. Aber mitlerweile habe ich eingesehen das es keinen Sinn hat. Jeder sieht die Sache anders. Ich habe mich geändert und gelernt so etwas zu ignorieren. Das gleiche habe ich auch immer Kyle erklärt, das er sich da nicht so rein steigern darf. Leider ist es sein Charakter und das haben manche User halt ausgenutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben