3 Jahre PSW...bye bye bye!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fällt eigentlich nur eins dazu ein....... Kinderkram.
Ich bin zwar nur ein aussenstehender Mitleser, aber das was ich so mitbekomme,
lässt mich nur noch den Kopf schütteln. Ignoranz mehrerer Seiten und Diskussionen, wessen Sandburg die schönere ist....fest gefahrene Meinungen, sinnlose Streitereien.....irgendwie lächerlich.

Das Leben ist auch so kein Zuckerschlecken.....und sich das Leben in einem Forum, wo man über ein Hobby diskutiert (ich sehe SW in der Tat als Hobby), NOCH schwerer zu machen, entzieht sich meinem Begriffsvermögen.

Werdet mal erwachsen !! (Wer sich jetzt angesprochen fühlt, wird gleich laut losbrüllen.....bzw. erbost hier posten :rolleyes:)
 
Yoda1138 schrieb:
Sicher, ich war ne Zeit lang nicht viel besser, bin auch in die Luft gegangen wenn ich solche provokanten Äusserungen gelesen habe, und wenn jemand etwas grundlos schlecht reden wollte.

Was ist denn bitte "prvokant", wenn jemandem ein Film (!) nicht gefällt, und er/sie das kund tut? Das hier ist ein Diskussions- und kein Ja-Sager-Forum, und wer da mit (sachlicher) Kritik an etwas, was man nichtmal selbst geschaffen hat nicht umgehen kann, der ist dann wohl wirklich fehl am Platze.
OK, es wird immer sog. "Basher" geben, die hier auftauchen, um zu provozieren, aber die verschwinden meistens auch so schnell wieder, wie sie gekommen sind.
An der sachlichen Kritik von langjährigen Stammusern wie z.B. Hora, Calli oder auch mir kann ich beim besten Willen keine "Provokation" ausmachen.

C.
 
Yoda1138 schrieb:
@Callista Ming
Wieso redest du die ganze Zeit von "euch" (also Kyle und mir)?
Ich habe weder mit Sankara noch mit den Mods ein Problem.
Kyle weiss glaube ich das er sich ziemlich leicht provozieren lässt. Sonst wäre es nicht soweit gekommen.

Sehr simpel, weil ihr

a) das "dynamische Duo seid"

b) du ihn die ganze Zeit verteidigst und davon sprichst, das es dir ähnlich ergeht

c) du in etwa vom gleichem Schlage bist wie Kyle

Und da du dich verbal gerade so für ihn einsetzt, liegt der Schluss nahe, dass du stellvertretend für ihn hier sprichst und da wäre es nur rechtens, wenn ich euch beide ansprech.

Im übrigen rede ich eigentlich gerade nur noch mit dir über ihn, weil ihn anspreche bringt nichts....
 
@Yoda1138
Wer redet hier denn irgendwas grundlos schlecht? Eigentlich belegen hier doch alle, was ihnen hier und dort nicht gefällt... Keiner sagt ja: "Das ist mies!" und erklärt nicht warum er etwas mies findet.

Mir persönlich wird Kylekartan auch ein wenig fehlen... Ich muss an dieser Stelle auch betonen, dass ich mich NIE bei den Mods über ihn beschwert habe.

Beleidigungen wie "... eine Ratte wie Sankara..." oder grandiose Sätze wie "... ich liebe Star Wars viel mehr als Du!!!" habe ich stets mit einem Han Solo-Grinsen auf den Lippen hingenommen.

Das soll man jetzt bitte nicht als "nachsticheln" verstehen... da ich ja auch offene Diskussionen mit ihm hatte, habe ich nachsticheln wirklich nicht nötig.

Wenn jemand beleidigen muss, zeigt mir das einfach, dass ihm die Argumente ausgehen-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung wäre eigentlich ziemlich simpel, jeder sollte die Probleme mal bei sich suchen. Wenn jemand ein Problem mit einem anderen User hat muss man ihn ja nicht mehr beachten, das lernt man im Kindergarten!
Oder sich entschuldigen ist ein Fremdwort für manch anderen User hier, das find ich ziemlich Schade denn man geht (teilweise ^^) von einer ernsten Diskussion mit intelligenten Leuten aus.

Ich werde darum nicht gleich aus der Community aussteigen, weil ich wie gesagt schnell verzeihen kann (obwohl ich diese Eigenschaft manchmal hasse -.-). Natürlich sind hier nicht alle Leute gleich wie ich, aber für jeden Menschen sind meistens etwa die Hälfte der anderen Menschheit richtige Arsc*er. Könnt ihr etwa jeden leiden? Das tritt auch im Forum auf, und wenn mich jemand ankotzt überfliege ich seine (meist mit Schimpfwörter übersähten) Beiträge und muss mich nicht ärgern. Und vielen hier fällt es schwer von anderen Usern zu lernen, wenn man aus Ehrfahrung merkt das derjenige meistens recht hat, muss man nicht eifersüchtig werden sondern von ihm lernen!

Ich steige jetzt nicht aus der Diskussion aus, aber viele sollten ihre Meinungen und ihr dasein im Forum ein bisschen überdenken :rolleyes:

mfg zero
 
Callista Ming schrieb:
a) das "dynamische Duo seid"

b) du ihn die ganze Zeit verteidigst und davon sprichst, das es dir ähnlich ergeht

c) du in etwa vom gleichem Schlage bist wie Kyle

Und da du dich verbal gerade so für ihn einsetzt, liegt der Schluss nahe, dass du stellvertretend für ihn hier sprichst und da wäre es nur rechtens, wenn ich euch beide ansprech.

Im übrigen rede ich eigentlich gerade nur noch mit dir über ihn, weil ihn anspreche bringt nichts....
Das dynamische Duo ist eine Hommage an MK der unser den Namen mal in einer PN gab.;)
Das heisst

a) das Kyle für sich allein gesprochen hat als er sagte er nimmt eine Auszeit

b) Ich habe nirgendwo davon gesprochen das er mir ähnelt, falls doch bitte zeig mir die Stelle.
Ich kann mich daran erinnern das ich sagte das wir in dem Punkt wo man jemanden reizt uns NICHT ähneln. Er lässt sich halt immer leich provozieren, ich nicht mehr.

c) Ich glaube du kennst weder Kyle noch mich wirklich.

Das einzige was ich hier jetzt mache ist stellvertretend für ihn sprechen. Das stimmt schon. Für einen guten Kumpel würde das aber glaube ich jeder von uns machen, oder?

Sankara schrieb:
@Yoda1138
Wer redet hier denn irgendwas grundlos schlecht? Eigentlich belegen hier doch alle, was ihnen hier und dort nicht gefällt... Keiner sagt ja: "Das ist mies!" und erklärt nicht warum er etwas mies findet.
Es gibt hier genug Basher die ständig versuchen einen zu provozieren. Aber das hat zum Glück auch wieder stark nachgelassen, finde ich.

@Winston Turner
Wirklich Kinderkram hier. :konfus:
Aber um Kinderkram zu machen braucht man immer mehrere, hätte sich kein einziger auf Kyles Abschiedsthread gemeldet wäre das Thema wohl jetzt schon vergessen. Aber jeder der meint hier seine Meinung rein zu posten, trägt noch zum Kinderkram zu. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nützt diese Diskussion über Kyle und seine Probleme mit dem Forum bzw. anderen Usern, wenn er sich selber dazu nicht äußerst und an der Diskussion nicht beteiligt? Du magst sein sehr guter (bester?) Freund sein und ihn sehr gut kennen, trotzdem ist es schlichtweg müßig. Du kannst zwar für seine Seite sprechen - aber nicht für ihn.

Ich habe keine wirklichen Ansatz seinerseits gesehen, die Probleme, die er angeprangert hat, aus der Welt zu schaffen - durch Gespräche oder Einigungen. Statt dessen hat er, soweit ich das mitgekriegt habe, provokativ, emotional und mitunter fast hysterisch reagiert. Sicher mag Sankara, den man in dem Zusammenhang sicherlich reinen gewissens namentlich nennen kann, mit seiner penetranten und arroganten Art (*) ziemlich anstrengend sein. Aber wie gesagt, einen Lösungsansatz Kyles (und sei es nur die Ignore-Funktion) habe ich nicht wirklich mitbekommen. Stattdessen folgen Vorwürfe an all die Bösen anderen und ein - sorry - kleinkindhaftes Geschmolle. Das hast du selber, wenn auch in nettere Wort gepackt, so ausgesagt:
Yoda1138 schrieb:
Das gleiche habe ich auch immer Kyle erklärt, das er sich da nicht so rein steigern darf. Leider ist es sein Charakter und das haben manche User halt ausgenutzt.
Wenn er nicht die charakterliche Festigung besitzt, Kritik an sich oder seinem Hobbie zu verarbeite, dann......und das ist jetzt ein verdammt harte Aussage.....ist er nicht in der Lage ordentlich an einer Diskussion wie diesem Forum teilzunehmen und es ist in der Folge wirklich besser für alle Beteiligten, daß er sich ausgeklinkt hat.

Ich weiß, daß das oben ziemlich hart klingt, doch ich hoffe, daß sowohl Du als auch Kyle wenn er dies liesen sollte, nicht als persönlichen Angriff oder gar Beleidigung wertet (denn so ist es nicht gemeint), sondern eher eine Analyse seins Verhaltens und seiner Eigenschaften, wie ich den Eindruck habe. Als konstruktive Kritik. Gleiches gilt auch für meine Äußerungen bzgl. Sankara, der sich mal über sein Verhalten gedanken machen sollte. Er mag nie offen Beleidigend gewesen ein (etwas, was er Kyle auch voraushatte....ich verweise da nur mal auf die "Ratte"), aber sein Verhalten bei vielen Postings lies durchaus eine Einstellung von Geringschätzigkeit und Überheblichkeit gegenüber anderen User erkennen.
Beide haben - wenn auch auf unterschiedliche Arten - dort eine seeeehr große Gemeinsamkeit!

(*) So empfinde ich persönlich sie mitunter. Und auch wenn ich inhaltlich mit vielen, aber nicht allen Punkten mit ihm übereinstimme, so hat er auch in vielem Unrecht oder stellt seine Argumentation selber durch sein Verhalten ins Abseits. Das sei aber nur von mir gesagt, um nicht den Eindruck der Einseitig zu erwecken.
 
ToNIC schrieb:
Auf was für einen Nenner wollt ihr kommen?
Kyle wollte gehn und hat es uns mitgeteilt.... Wollt ihr hier ernsthaft noch eine Diskussion starten?
Das kann ich nur unterschreiben.

Ne Diskussion gab es gar nicht. Es wurde nur gesagt, dass einer gehen wird. Und man hat ihm mal mehr mal weniger freundlich "wiedersehen" gesagt. Ich frage mich, wo da die Diskussion gewesen sein soll.
 
Yoda1138 schrieb:
Es gibt hier genug Basher die ständig versuchen einen zu provozieren.

Schon, und deren grösstes Glück ist es doch, wenn sie ein Opfer finden, das dann auch promt darauf reinfällt und rot sieht. Aber auch dafür gibt es eine Problemlösung. Entweder den oder die unliebsamen Basher auf die "Ignorre"-Liste setzen oder den betreffenden Beitrag einem Mod melden uns sehen, was dieser dazu meint. Wenn der Mod dann der Meinung ist, die Sache sei halb so schlimm, muss man das wohl oder über akzeptieren und Gras über die Sache wachsen lassen. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Mods die Angelegenheit gerne zur beider Seiten Zufriedenheit klären, weil denen der Forumsfrieden doch noch eine Spur mehr am Herzen liegt wie aufgebrachten Usern.

Eine dritte Möglichkeit wäre, dass man sich innerhalb einer Diskussion mit so guten Argumenten wappnet, dass dem vermeindlichen Busher die Luft ausgeht. Und das ist bei richtiger Anwendung gar nicht mal so schwer. die meisten Busher sind intelligenzmässig nicht so gut drauf. Ihnen geht es nur darum Stunk zu säen und sich an den Reaktionen aufzugeilen. Sorry für den harten aber doch irgendwie treffenden Ausdruck.;)

Eine vierte aber halt umstrittene Möglichkeit wäre noch, sich damit zufrieden geben, dass gewisse User, die in der Community stark verwurzelt sind immer Recht haben und es unsinnig ist, denen an den Karren fahren zu wollen. Auch das ist gar nicht mal so schwer, wenn man begriffen hat, wie es geht.

Wenn man alle diese Punkte beherzigt, sollte dem friedlichen Surfen im PSW-Forum eigentlich nichts entgegen stehen.

Gruss, Bea
 
@Bea
Stimmt! Und wenn Leute bei bestimmten Diskussionen einfach kein Land mehr sehen, sollten sie besser gar nichts mehr sagen als mit sinnlosen Beschimpfungen um sich zu werfen.
 
Sankara schrieb:
@Bea
Stimmt! Und wenn Leute bei bestimmten Diskussionen einfach kein Land mehr sehen, sollten sie besser gar nichts mehr sagen als mit sinnlosen Beschimpfungen um sich zu werfen.

Richtig! Nur muss man bedenken, dass sich nicht jeder User gerne eines besseren belehren lässt und oftmals gilt: "die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters". Gut beraten ist, wer seine Meinung diplomatisch formulieren kann. Und ganz wichtig sind FAKTEN. Nur mit dem Wörtchen "gilt" zu argumentieren führt nicht überall zum Ziel. Und wenn man dann noch die Wege eines Users kreuzt, der sich durch eine solche Argumentation auf den Schlips getreten fühlt, dann kannn das den Kessel zum Dampfen bringen. Ganz schlimm wird es, wenn sich dann dritte und vierte in die Diskussion einmischen und der Kessel explodiert. Für Unbeteiligte ist das dann schlimm. Die wollen nur sachlich mitreden, etwas über SW lernen und verlieren die Lust am Thread, weil die Diskussion längst auf ein Kindergartenniveau abgesunken ist und sich eine Beileidigung an die andere reiht. Wenn Mods dann einschreiten und den Thread in die Unratsbeseitigungswalze verschieben, dann ist das mehr als recht. Ich weiss, dass es viele User gibt, die sich ab den verbalen Streitereien zwar köstlich amüsieren. Aber es gibt auch eine ganze Menge, die sich davon angewidert fühlen. So weit mir bekannt ist, bestimmt diese Klientele den grösseren User-Anteil. Darum sollte deren Bedürfnisse über denen der Basher und Spamer stehen. Zumindest, wenn man das PSW-Forum demokratisch betreiben will - und davon gehe ich hier aus.;)

Gruss, Bea
 
Wookie Trix schrieb:
Zumindest, wenn man das PSW-Forum demokratisch betreiben will - und davon gehe ich hier aus.;)

Das solltest du differenzieren. Denn was Seitenlayout, Werbung und thematischen Hauptinhalt dieses Forums angeht, so gibt es hier de facto keine Demokratie. ;)
 
@Wookie Trix
Stimmt! Aber ein "Hoch" auf die User, die zum Beispiel erklären oder akzeptieren konnten, dass gewisse Dinge einfach gelten.

Aber was soll's!? Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann - muss man sich hier ja nicht aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wookie Trix schrieb:
Eine vierte aber halt umstrittene Möglichkeit wäre noch, sich damit zufrieden geben, dass gewisse User, die in der Community stark verwurzelt sind immer Recht haben und es unsinnig ist, denen an den Karren fahren zu wollen. Auch das ist gar nicht mal so schwer, wenn man begriffen hat, wie es geht.

grundsätzlich, schliesse ich mich deinen punkten an, bis auf...
ich will gar net viel dazu sagen, nur dieser absatz lässt mich schwer schlucken?
des meinst du doch wohl net ernst oder :braue
aber ich glaube ich weiss wie dus meinst^^.
 
Talon Karrde schrieb:
Das kann ich nur unterschreiben.

Ne Diskussion gab es gar nicht. Es wurde nur gesagt, dass einer gehen wird. Und man hat ihm mal mehr mal weniger freundlich "wiedersehen" gesagt. Ich frage mich, wo da die Diskussion gewesen sein soll.
Ohhh nein....ich will doch noch den 3ten Teil von "3 Jahre PSW....bye bye bye!!" erleben....:D:braue


War das zu zynisch?!

Sry, aber wenn einer seinen Abschied via Thread macht sollte da wirklich keine Diskussion draus werden - imo.
 
Lupin III schrieb:
Ohhh nein....ich will doch noch den 3ten Teil von "3 Jahre PSW....bye bye bye!!" erleben....:D:braue


War das zu zynisch?!

Sry, aber wenn einer seinen Abschied via Thread macht sollte da wirklich keine Diskussion draus werden - imo.

Ja weil die eh nichts bringt, denn der Ersteller diskutiert ja eh nicht mit....
 
Lupin III schrieb:
Sry, aber wenn einer seinen Abschied via Thread macht sollte da wirklich keine Diskussion draus werden - imo.

Über den Abschied muss nicht nicht diskutieren, da gebe ich dir voll recht. Aber ich finde es angebracht, über die Gründe zu reden, die dazu geführt haben, dass ein wertvolles Mitglied der Community sich genötigt sieht, dem PSW-Forum den Rücken zu kehren. Oder anders gesagt, jeder aufgeklärte Missstand trägt dazu bei, dass sich der Rest im Forums wohler fühlt, insbesonders diejenigen User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es geht hier nicht um die Bemitleidung eines plärenden Kindes, sondern darum, dass sich jeder Einzelne von uns an der Nase nimmt und darüber nachdenkt, was man besser machen kann, damit niemand mehr die Flucht ergreifen muss.;)

Gruss, Bea
 
Ich habe jetzt einmal die beiden Threads zusammengeschoben. Des weiteren hoffe ich, daß Kyle sich trotz seines Abschiedes hier noch einmal zu Wort meldet und weiter Stellung bezieht. Denn Yoda1138 bestand auf eine Weiterführung des Themas zwecks Problembehebung..... Nur kann man leider nichts beheben wenn ein Teil der Betroffenen/des Problemes oder wie auch immer nicht anwesend sind und mitwirken....
 
Wookie Trix schrieb:
Über den Abschied muss nicht nicht diskutieren, da gebe ich dir voll recht. Aber ich finde es angebracht, über die Gründe zu reden, die dazu geführt haben, dass ein wertvolles Mitglied der Community sich genötigt sieht, dem PSW-Forum den Rücken zu kehren. Oder anders gesagt, jeder aufgeklärte Missstand trägt dazu bei, dass sich der Rest im Forums wohler fühlt, insbesonders diejenigen User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es geht hier nicht um die Bemitleidung eines plärenden Kindes, sondern darum, dass sich jeder Einzelne von uns an der Nase nimmt und darüber nachdenkt, was man besser machen kann, damit niemand mehr die Flucht ergreifen muss.;)

Gruss, Bea
Danke Bea, könnte ich mich nur so gut ausdrücken wie du.
Das wollte ich die ganze Zeit sagen.:)

@Hora
Ich finde es auch schade das Kyle keine Stellung mehr nehmen möchte, selbst wenn er ein/e Abschied/Pause will wäre es schön wenn er sich bei diesem Thema hier noch mit einbringt.
Ich werde noch mal mit ihm reden.
 
Horatio d'Val schrieb:
Ich habe jetzt einmal die beiden Threads zusammengeschoben. Des weiteren hoffe ich, daß Kyle sich trotz seines Abschiedes hier noch einmal zu Wort meldet und weiter Stellung bezieht. Denn Yoda1138 bestand auf eine Weiterführung des Themas zwecks Problembehebung..... Nur kann man leider nichts beheben wenn ein Teil der Betroffenen/des Problemes oder wie auch immer nicht anwesend sind und mitwirken....

Was gibt es für ein Problem? Ein User möchte sich aus dem Forum zurück ziehen und macht daraus eine dramatische Threadaktion.Wenn Er gehen will warum laßt Ihr Ihn nicht in Frieden ziehen? Reisende soll man nicht aufhalten hat meine Großmutter schon immer gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben