3 Jahre PSW...bye bye bye!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Riker schrieb:
Was gibt es für ein Problem? Ein User möchte sich aus dem Forum zurück ziehen und macht daraus eine dramatische Threadaktion.Wenn Er gehen will warum laßt Ihr Ihn nicht in Frieden ziehen? Reisende soll man nicht aufhalten hat meine Großmutter schon immer gesagt.
Persönlich geben ich Dir da vollkommen recht - soll er gehen, wenn er der Meinung ist. Allerdings hat Yoda1138 so einen Aufstand (sorry, aber so sehe ich das) um die erstmalige Threadschließung gemacht, daß ich ihm (und auch Kyle) noch einmal die Möglichkeit geben werde, sich dazu und vor allem zu der hier so zahlreich geäußerten Kritik auch gegenüber Kyle zu äußern. Denn ich persönlich finde, daß sein "Abschied" mehr ein Boomerang war denn ein "Erfolg", um es einmal so zu formulieren.

Sollte Kyle sich allerdings nicht dazu durchringen, noch was zu sagen, ist der Thread dicht. Unwideruflich - genauso wie weitere Protestthreads ob der Schließung.
 
@Riker und Hora
Sagt mal lest ihr den Thread nicht richtig?
Über den Abschied muss man wirklich nicht diskutieren, er ist weg und das wars.
Aber Bea hat doch eindeutig erläutert worum sich die Community Gedanken machen sollte.

Wookie Trix schrieb:
Über den Abschied muss nicht nicht diskutieren, da gebe ich dir voll recht. Aber ich finde es angebracht, über die Gründe zu reden, die dazu geführt haben, dass ein wertvolles Mitglied der Community sich genötigt sieht, dem PSW-Forum den Rücken zu kehren. Oder anders gesagt, jeder aufgeklärte Missstand trägt dazu bei, dass sich der Rest im Forums wohler fühlt, insbesonders diejenigen User, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Es geht hier nicht um die Bemitleidung eines plärenden Kindes, sondern darum, dass sich jeder Einzelne von uns an der Nase nimmt und darüber nachdenkt, was man besser machen kann, damit niemand mehr die Flucht ergreifen muss.;)

Gruss, Bea

Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, Hora, aber ich finde du musst jetzt unbeding deine Moderator Macht zum Ausdruck bringen. Das ist mir schon in dem Jedi Con Thread von Spaceball aufgefallen in den ich, wenn du ihn nicht direkt dicht gemacht hättest, gerne was rein gepostet hätte.:(
Nicht das du noch wie ein Mod von SWU endest.

EDIT: Noch mal zum Jedi Con Thread, du hast ihn ja dicht gemacht weil es, bis auf das eine kommen wird, keine wirklichen News gibt und wir erst in Zukunft mehr erfahren, dann sollte man jetzt ganz schnell die Threads im Krieg der Sterne in Serie Forum dicht machen, die die über die neuen Serien zu denen ja so gut wie nichts bekannt ist. Denn da gab es auch lange keine News mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yoda1138 schrieb:
@Riker und Hora
Sagt mal lest ihr den Thread nicht richtig?
Über den Abschied muss man wirklich nicht diskutieren, er ist weg und das wars.
Aber Bea hat doch eindeutig erläutert worum sich die Community Gedanken machen sollte.
.


Ich denke die Community muss sich keineswegs Gedanken machen warum ein Mitglied sich verabschiedet.Ich denke auch nicht das der betreffende User ein wertvolles Mitglied war. Ich persönlich bin der Ansicht das jener User seit Jahren in der Art und Weise eines Kleinkindes hier agiert hat und vielen schlicht auf den Keks gegangen ist,mich eingeschlossen.

Er hat in umpfzigen Threads deutlich gemacht das Er weder andere Meinungen tolerieren kann noch zu sachlicher Argumentation fähig ist.
Er hat persönliche Beleidigungen öffentlich gepostet und zudem reale Namen mehrfach genannt.
Das alles und seine zum Teil lächerliche Götzenverehrung die Er hier betrieben hat
sind für mich Grund genug dem jungen Mann freundlich hinterher zu winken und Ihm zu empfehlen erwachsen zu werden dann kann Er ja wieder kommen.

Aber es eilt nicht..
 
Was die Diskussion hier angeht, ich habe durch und durch in meiner bisher erst 5 Monate jungen Mitgliedschaft auch schon häufig Fälle erlebt, bei denen mir einige User tierisch auf den Geist gegangen sind. Gut, ich bin auch nicht gerade ein Engel, aber ... hallo? Im Gegensatz zu vielen anderen Foren ist dieses hier in Sachen Streitereien eine Kirche! Damit muss man rechnen. Und wenn welche was gegen das EU oder die PT haben, Leute, es gibt verschiedene Meinungen und wenn jemand die OT hasst, dann ist es mir egal, auch wenn ich sie persönlich total super finde. Und wenn mich jemand direkt persönlich angreift und die Mods, die aber wirklich manchmal ziemlich lahmar***ig sind (sorry, aber das ist nur meine Sicht der Dinge :rolleyes:), nichts unternehmen, dann ignoriere ich die Person eben. Es ist ja alles mehr oder weniger nur virtuell, also Leute zankt euch nicht drum ^^

Mein kleiner Beitrag dazu,
nebenbei:
bye Kyle, vielleicht überlegst du's dir ja noch anders
 
Yoda1138 schrieb:
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, Hora, aber ich finde du musst jetzt unbeding deine Moderator Macht zum Ausdruck bringen. Das ist mir schon in dem Jedi Con Thread von Spaceball aufgefallen in den ich, wenn du ihn nicht direkt dicht gemacht hättest, gerne was rein gepostet hätte.:(
Nicht das du noch wie ein Mod von SWU endest.

EDIT: Noch mal zum Jedi Con Thread, du hast ihn ja dicht gemacht weil es, bis auf das eine kommen wird, keine wirklichen News gibt und wir erst in Zukunft mehr erfahren, dann sollte man jetzt ganz schnell die Threads im Krieg der Sterne in Serie Forum dicht machen, die die über die neuen Serien zu denen ja so gut wie nichts bekannt ist. Denn da gab es auch lange keine News mehr.
Im Augenblick gehe ich erst einmal nur auf diesen Punkt ein - ich habe den Thread geschlossen, weil nicht einmal die elementarsten Information zur Verfügung stehen. Noch nicht einmal, ob die Con überhaupt stattfinden wird. Darüber habe ich Spaceball als Themen-Ersteller informiert und auch darüber, daß ich den Thread wieder öffne, wenn etwas fessteht. Das hat er verstanden und zugestimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß vorher mehr bei dem Thema zusammenkommt, als "Fänd ich toll" oder "Cool".
 
Yoda1138 schrieb:
@Riker und Hora
Sagt mal lest ihr den Thread nicht richtig?

Ich denke die beiden sind alt und reif genug, jedes einzelne Posting zu lesen und zu verstehen.

Yoda1138 schrieb:
Aber Bea hat doch eindeutig erläutert worum sich die Community Gedanken machen sollte.

Warum sollte man sich um die Community Gedanken machen ?
Es wurde hier schon vielfach geschrieben, daß zu dieser Sache immer zwei ( oder mehrere Beteiligte ) gehören.
Kyle hat mit seinem eigenen Verhalten auch dazu beigetragen.
Ich halte es für einen sehr großen Fehler, nur die Community dafür verantwortlich zu machen.

Ich will jetzt nicht Sankara verteidigen, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und seine letzten Beiträge durchforstet. Ich erkenne keinerlei Anzeichen einer persönlichen Beleidigung gegenüber Kyle. Auch die letzten Beiträge von Kyle habe ich mal durchforstet, und dabei diesen hier gefunden, der Beleidigungen enthält. Sankara ist darauf aber nicht eingegangen und hat es gelassen hingenommen, wie ich finde.
Das soll jetzt nicht als persönlicher Angriff meinerseits gegenüber Kyle aufgefasst werden - um Gottes Willen. Wenn man die Sache aber neutral betrachtet, dann muß man eingestehen, daß Kyle auch nicht grad ein Unschuldslamm ist. In diesem Posting hatte er sich eindeutig im Ton vergriffen. Auch sowas ist - genau wie die anderen Streitereien hier absolut unpassend.

Ich möchte ausdrücklich betonen, daß ich weder mit Kyle noch mit Sankara befreundet oder gar befeindet bin.

Sankara hat sicherlich einen arroganten Tonfall, der nicht jedermanns Geschmack ist. Aber persönliche Beleidigungen seinerseits habe ich beim besten Willen nicht erkennen können, tut mir leid so sehe ich das nun mal.

Yoda1138 schrieb:
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, Hora, aber ich finde du musst jetzt unbeding deine Moderator Macht zum Ausdruck bringen. Das ist mir schon in dem Jedi Con Thread von Spaceball aufgefallen in den ich, wenn du ihn nicht direkt dicht gemacht hättest, gerne was rein gepostet hätte.:(
Nicht das du noch wie ein Mod von SWU endest.

EDIT: Noch mal zum Jedi Con Thread, du hast ihn ja dicht gemacht weil es, bis auf das eine kommen wird, keine wirklichen News gibt und wir erst in Zukunft mehr erfahren, dann sollte man jetzt ganz schnell die Threads im Krieg der Sterne in Serie Forum dicht machen, die die über die neuen Serien zu denen ja so gut wie nichts bekannt ist. Denn da gab es auch lange keine News mehr.

Hora mißbraucht seine Macht als Moderator nicht. Im Gegenteil, denn er macht seinen Job sehr gut. Hier wurde sehr lange Zeit nicht aufgeräumt und viel zu viel gespammt. Das liegt daran, daß die bisherigen Mods in der Hauptsache durch Abwesenheit glänzten. Deswegen wurde Hora zum Mod, weil er die nötige Erfahrung und Zeit für diesen Job mitbringt.

Den Jedi Con Thread hätte jeder andere Moderator auch dichtgemacht.
Die frühe Schliessung verhindert sinnlose Spam-Postings á la "Hurra, eine neue Jedi Con, ich freu mich drauf."
Deswegen und aus anderen Gründen ist der Thread dicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Thread sofort gesschlossen wurde hat mich im ersten Moment gewundert. Allerdings ist das kein Problem. Hätte ich wohl auch gemacht. Ich hab im Allgemeinen öfters Threads geschlossen.

Allerdings wird am Samstag auf dem OSWFC Dinner die nächte Jedi Con besprochen und ich glaube das es am Montag immer noch keine Infos geben wird.

cu, Spaceball
 
Polo schrieb:
Sankara hat sicherlich einen arroganten Tonfall, der nicht jedermanns Geschmack ist.
Und genau dies allein ist kein Grund jemanden zu bannen. Polo hat es schon richtig aufgezeigt. Die Beleidigungen kamen aus Kyles Ecke und nicht von Sankara. Ich erinnere mich an mehrer Posts von Kyle in denen er Sankaras Realname benutzt oder ihm längere beleidigende Spitznamen gab.
Wenn ich mich wegen jemandem mit dem ich mich gezofft habe aus diesem Forum verabschieden würde, wäre ich schon mindesten 153 mal hier abgehauen^^
Mein Tonfall ist sicherlich auch nicht immer der feinste und ich kann mir vorstellen das sich manch einer öfter mal von mir angegriffen oder auf den Schlips getreten fühlt, aber das ist eben meine Art. Ich bin direkt und manchmal leicht provokant. So kann ich mich ein bißchen in Sankara hineinversetzen glaub ich^^
Hora mißbraucht seine Macht als Moderator nicht. Im Gegenteil, denn er macht seinen Job sehr gut. Hier wurde sehr lange Zeit nicht aufgeräumt und viel zu viel gespammt. Das liegt daran, daß die bisherigen Mods in der Hauptsache durch Abwesenheit glänzten. Deswegen wurde Hora zum Mod, weil er die nötige Erfahrung und Zeit für diesen Job mitbringt.

Den Jedi Con Thread hätte jeder andere Moderator auch dichtgemacht.
Die frühe Schliessung verhindert sinnlose Spam-Postings á la "Hurra, eine neue Jedi Con, ich freu mich drauf."
Deswegen und aus anderen Gründen ist der Thread dicht.
Unterschreib ich.
Der Thread wäre nur wieder von unseren Kiddies zugespammt worden. Hore macht seinen Job richtig gut. Die ganzen Spam Threads und "Clubs", in welchen fleißig Posts gesammelt wurden, sind endlich verschoben worden. Die Umstrukturierungen sind auch sehr gut wie ich finde.
Weiter so!
 
Yoda1138 schrieb:
@Riker und Hora
Sagt mal lest ihr den Thread nicht richtig?
Über den Abschied muss man wirklich nicht diskutieren, er ist weg und das wars.
Aber Bea hat doch eindeutig erläutert worum sich die Community Gedanken machen sollte.
Ich bin sehr wohl in der Lage, einen Thread zu lesen und das darin geschriebene zu verstehen. Allerdings glaube ich, verstehst Du noch weniger als Du mir vorwirfst das, was hier die Masse der anderen User geschrieben hat.
Ja, es gab Probleme innerhalb der SW-Community. Das leugnet keiner. Allerdings scheinen die meisten Leute die "Schuldverteilung" (um es einmal so zu nennen, auch wenn es ein harter Ausdruck ist) etwas anderes. Zum Streiten, zu Differenzen und Konflikten, gehören immer zwei (oder drei etc.), aber niemals nur eine Seite. User wie Sankara und Riker (*) haben ihre festen Standpunkte, die sie mit einer mehr oder weniger direkten und forschen, gelegentlich auch überheblichen und arroganten Art vertreten. Das ist ihr Anteil an den Konflikten. Dein guter Freund KyleKartan hat allerdings nichts - überhaupt nichts - dazu beigetragen, diese Konflikte zu berreinige oder gar ihnen aus dem Weg zu gehen. Das haben auch neutrale Personen wie Master Kenobi so gesehen. Statt dessen ist er auf die Provokationen voll angesprungen, hat sie mitunter auch selber versursacht durch sein fanatisches, aufbrausendes und kindliches Gehhabe.
Dazu nur mal eine Aussage von Dir zur verdeutlichung:
Yoda1138 schrieb:
Das gleiche habe ich auch immer Kyle erklärt, das er sich da nicht so rein steigern darf. Leider ist es sein Charakter und das haben manche User halt ausgenutzt.
Oder um es ganz klar auszudrücken:

KyleKartan war zu einem großen Anteil (ich sagte nicht dem größtem) selber Schuld an der Situation, die er hier anprangert und Usern vorwirft!

Hier dann auf beleidigte Leberwurst zu spielen und mit einem "Ihr-seid-alle-so-böse!" trotzig und voller Vorwürfe das Forum (vorerst) hinter sich zu lassen, spricht nicht für eine Souveränität, die ein junger Mann haben sollte, nicht für eine akzeptable Kritikfähigkeit im Umgang mit anderen Meinungen, zumal es grundsätzlich immer er war, der das ganze auf die persönliche Ebene gebracht hat und ausfallend war.
All diese Gründe zeigen mir zum jetzigen Zeitpunkt eines - so hart es auch klingen mag - nämlich das die Unruhe in der SW-Community größtenteils beendet sein werden, weil nämlich einer der Unruhefaktoren nicht mehr da ist.

Auch seine Vorwürfe an die Moderatoren, die Problematik mitverursacht zu haben, erschließt sich mir nicht ganz.

(*) Ich nenne diese Namen mal, weil sie im Eröffnungspost erwähnt wurden.

<hr>

Noch einige zusätzlichen Ergänzungen in meine Eigenschaft als Moderator:
Yoda1138 schrieb:
Das soll jetzt kein persönlicher Angriff sein, Hora, aber ich finde du musst jetzt unbeding deine Moderator Macht zum Ausdruck bringen. Das ist mir schon in dem Jedi Con Thread von Spaceball aufgefallen in den ich, wenn du ihn nicht direkt dicht gemacht hättest, gerne was rein gepostet hätte.:(
Nicht das du noch wie ein Mod von SWU endest.

EDIT: Noch mal zum Jedi Con Thread, du hast ihn ja dicht gemacht weil es, bis auf das eine kommen wird, keine wirklichen News gibt und wir erst in Zukunft mehr erfahren, dann sollte man jetzt ganz schnell die Threads im Krieg der Sterne in Serie Forum dicht machen, die die über die neuen Serien zu denen ja so gut wie nichts bekannt ist. Denn da gab es auch lange keine News mehr.
Ich habe ganz klipp und klar bei der Schließung des ersten Threads begründet gesagt, warum ich das tue. Mit dieser Entscheidung warst Du in deinem Übereifer nicht einverstanden und mußtest einen zweiten Thread eröffnen - zumal du nicht einmal meine Antwort abgewartet hast. Das ist weder fair noch akzeptabel. Interessanterweise hast Du mir trotzdem recht gegeben, daß solche Diskussionen zu nichts führen.
Yoda1138 schrieb:
Hora erklärte mir in einer PN das diese Threads NIE zu was geführt haben.
Womit er leider auch recht hat.
Trotzdem habe ich den zweiten Thread offen und die Dinge ihren Lauf nehmen lassen. Dieser Entscheidung meinerseits nach reiferliche Überlegung getroffen und mit dem Hinweis, den Thread zu schließen, sollte es aus dem Ruder laufen. So arrogant das auch klingen mag, war das eine nette Geste meinerseits und keine Selbstverständlichkeit.
Später habe ich dann auch klipp und klar gesagt, daß man sich im Kreis dreht, wenn eine der betroffenen Parteien sich nicht dazu äußerst und durch Abwesenheit glänzt. Dann wären wir wieder beim obigen Zitat von Dir (mit der PN). Denn das ist eine Grundvorrausetzunhg des Lösens von Problemen.
Mich nun als Moderator anzugreifen (auch wenn es nicht persönlich gemeint war, was ich dir abnehme (*)) und zu sticheln (dein Verweis auf das SWU-Board), weil man selber mit einer Entscheidung von mir nicht einverstanden ist halte ich selber für sehr gewagt. Manche Entscheidungen muß man akzeptieren, auch wenn sie unangenehm sind. Besonders wenn sie faktisch begründet sind, was ich bis dato immer gemacht habe und auch weiterhin machen werden.

Deswegen bleibe ich bei meiner Aussage und werde diese Maßnahme durchführen - sollte sich Kyle dazu nicht äußern wollen, wird dieser Thread geschlossen, da alles gesagt wurde, was ohne ihn gesagt werden kann.

(*) Und diese Ausführungen von mir sind übrigens auch nicht mit persönlich mit persönlichen Groll geschrieben.
 
@Hora
Stimmt du hast vollkommen recht, kannst den Thread schliessen, Kyle war ja so dumm, und ich noch viel dümmer.
Du machst deinen Job als Mod wirklich so toll *Daumen hoch*
Ich danke dir ja so herzlich das du mir die Augen geöffnet hast, bin eh froh das wir jetzt so einen tollen Mod haben, hätte schon viel eher passieren sollen.
Und Riker hat Kyle damals nie mit schlägen gedroht wenn er ihn mal auf der Strasse sehen wird.
Und Ossi sollte schon lange nicht mehr als Beleidigung gelten.
Ihr seid alle so toll, ich bewunder euch so sehr.
Übriengs nach lägerem überlegen und noch mal schauen, Sankara hat recht die OT ist TOP und die PT ist Flopp. Ich stimme ihm zu das ist FAKT!!!!!!!!!!
Ihr seid alle so toll, ich bewunder euch so sehr.

Jetzt muss ich nur noch regelmässig PSW-Fantreffen besuchen dann gehöre ich auch in die Gruppe der Schleimer und Arschkricher.

Das war mein letzter Beitrag im Thread, kannst ihn dicht machen, schade das mir nicht schon viel früher die Augen geöffnet wurden.
 
Yoda1138 schrieb:
@Hora
Stimmt du hast vollkommen recht, kannst den Thread schliessen, Kyle war ja so dumm, und ich noch viel dümmer.
Du machst deinen Job als Mod wirklich so toll *Daumen hoch*
Ich danke dir ja so herzlich das du mir die Augen geöffnet hast, bin eh froh das wir jetzt so einen tollen Mod haben, hätte schon viel eher passieren sollen.
Und Riker hat Kyle damals nie mit schlägen gedroht wenn er ihn mal auf der Strasse sehen wird.
Und Ossi sollte schon lange nicht mehr als Beleidigung gelten.
Ihr seid alle so toll, ich bewunder euch so sehr.
Übriengs nach lägerem überlegen und noch mal schauen, Sankara hat recht die OT ist TOP und die PT ist Flopp. Ich stimme ihm zu das ist FAKT!!!!!!!!!!
Ihr seid alle so toll, ich bewunder euch so sehr.

Jetzt muss ich nur noch regelmässig PSW-Fantreffen besuchen dann gehöre ich auch in die Gruppe der Schleimer und Arschkricher.

Das war mein letzter Beitrag im Thread, kannst ihn dicht machen, schade das mir nicht schon viel früher die Augen geöffnet wurden.


du traegst nicht dazu bei, dass ihr beide erwachsener wirkt... Wenn ICH das mal sag, sollte dir das zu denken geben, denn meine Ansichten ueber eure Probleme kennst du. Aber ich hab kyle im chat mehrmals gesagt dass es nix bringt was er macht sondern das Ganze nur schlimmer macht... darum sag ich dir das auch hier: kindisch, ueberzogen, voellig uebertrieben und zudem haltlos. Probleme in nem oeffentlichen Thread im Forum auf die Art zu klaeren bringt null und noch weniger.

und jetzt igg mich. dann weisst du, was hier falsch laeuft.
 
Es ist genau das eingetreten, was ich weiter oben befürchtet habe. Der Thread artet aus und ehrlich gesagt verstehe ich deine Reaktion nicht und hätte sie in dieser Form auch von dir nicht erwartet. Ich habe versucht, dir meinen persönlichen Standpunkt und auch meinen Standpunkt als Mod höflich aber deutlich klarzumachen. Deine Reaktion ist peinlich, kindisch und ein persönlicher Angriff.
 
Meine Stellungnahme

Nachdem ich gestern Abend die Muse hatte, nach meinem letzen Beitrag das PSW zu besuchen und kurz in den Thread zu schauen (nein Sankara...ich war damals net online...ich war von 9 bis 18 uhr beim Zivildienst...kann also net online gewesen sein!!), war ich doch überrascht und entsetzt, was ich dort teilweise lesen musste. Das beste ist eigentlich, dass ich jetz mehr oder weniger der Buh Mann bin, der für alle Streiterein im PSW (zumindest im SW Teil) verantwortlich gemacht werden kann...da davon ausgegangen wird, ich reageire net mehr darauf. Andere User....die IMO ein viel schlimmeres Krankenblatt aufweisen, setzen sich nen Heiligenschein auf und werden jetzt als Opfer gefeiert. Da ich das ganze net so stehen lassen kann und und möchte, werd ich hier einiges nochmal näher erläutern. Es soll sich keiner dazu genötigt fühlen, was auf diesen Post zu antworten...wer will, kann es gerne tun...wenn die Postenden Glück haben, werd ich ihn mal lesen.
Man sagt immer, man solle sich an die eigene Nase fassen...vor der eigenen Haustüre kehren. Nun gut, dann will ich das tun. Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich teilweise nicht auf den Mund gefallen war und offen und ehrlich meine Meinung (gegen)über Usern zum Ausdruck gebracht habe...dass es dabei zu Streiterein kommt, ist natürlich klar...denn diese User sind und waren nie besser, neutraler, toleranter als ich. Ich bin mir ebenso bewusst, dass ich durch einen kleinen Klick auf Ignorieren alles hätte vermeiden können, nun stellt sich aber die Frage, warum ich das nicht getan hab. Eigentlich eine ganz simple Antwort, nämlich kann ich manche Behauptungen und "Fakten" von Sankara (zum Beispiel) einfach nicht stehen lassen...und muss dann darauf entsprechend antworten. Man stelle sich das ganze wie beim Sport vor. Man verteidigt seinen Lieblingsverein auf Gedeih und Verderb...nur dass es bei mir halt SW ist. Dass man nach einiger Zeit und endlosen Diskutieren irgendwann ausfallend wird, weil der Diskusionspartner geklonnt Argumente und Thesen der Gegenseite überliest/überlesen will und einem nicht mal die eigene Meinung zugesteht, ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr verwunderlich. Dazu kommt noch eine andere tolle Eigenschaft von Sankara...nämlich Fans, die eine andere Meinung haben als Er selber, das Recht abzusprechen, Star Wars Fan zu sein (siehe Sig), was mich persönlich, der einen komplett anderen Standpunkt als unser lieber Freund vertritt, natürlich zur Weißglut bringt/brachte, wann immer er es schrob bzw, deutlich machte (was nicht wenig vorkam). Ich bin in verschiedenen Foren unterwegs...nehmen wir als Beispiel ein Elvis Presley Forum. Ich habe in diesem NOCH NIE lesen müssen "wer Elvis wirklich liebt, dr kann den fetten Sack aus den 70ern nur müde belächeln." Es ist einfach eine Schande und Beleidigung für die User hier, die sich dann noch rechtfertigen müssen, dass sie PT oder EU mögen.
Was ich Sankara als einziges zu GUte halte, ist die Tatsache, dass er nicht ausfallend wurde...so wie ich. Dafür aber behandelte er einen mit einer Arroganz, dass man sich fragte, Star Wars erfunden hatte...GL oder Sankara.
Ich möchte mal kurz auf den Vorwurf vorgehen, ich hätte den realen Namen Sankaras breitgetreten. Ich hab es vielleicht etwas damit übertrieben, jedoch ist es doch, dass der Name im Internet jederzeit nachgelesen werden kann...er die Adresse für die Homepage des entsprechenden Users hier darstellt. Das er auf dieser Homepage als Jedi und Indy verkleidet zu sehen ist, sich aber in übelster Weise über andere Fans, die sich verkleiden, geäußert hat, sei einfach mal in den Raum gestellt und könnte hier noch für Gesprächsstoff sorgen (dies wird nicht passieren...sowas wird dann wieder gekonnt überlesen).

Als nächstes möchte ich mal bei den Mods "entschuldigen". Der Beitrag wurde in einem Anflug von Wut über die Signatur geschrieben...und da kam das dann alles mit einmal raus. Ihr macht eigentlich einen guten Job (jedenfalls der größte Teil), jedoch glänzt ihr teilweise mit zuviel Toleranz (zugegebener maßen auch schjon mal bei mir ;) ). Ich will hier mal ein Zitat von StormXPadme bringen:

StormXPadme schrieb:
[...]Dass die Mods nichts machen is mir auch ein Dorn im Auge[...]Solang die Mods nichts tun wird das Forum fuer uns PT-Liebhaber immer uninteressanter werden, und wenn das das Ziel der Fuehrung is, werden sie's erreichen...[...]
Quelle: http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=37847&page=2

Eine ziemlich deutlische Aussage, finde ich, die es von eurer Seite auch mal zu beachten gilt. Es ist mir natürlich bewusst, dass ihr nicht jeden User, der sich negativ gegenüber der PT oder dem EU äußert, bannen könnt...soll auch garnet das Ziel sein. Aber wer in total Themafremde Beiträge eine OT/PT Diskussion anfängt...dessen Beiträge in dem Thread sollten IMO gelöscht und der Thread nicht geschlossen werden...damit wäre dem ganzen doch am besten geholfen. Ich weiß, ihr Mods habt es schwer...undankbare Aufgabe...wie bei den Schiris in der Bundesliga (auch wenn die echt inkompetent sind teilweise), aber teilweise wird einfach ignoriert...bzw. einfach der komplette Thread geschlossen, obwohl bis zum Beitrag von dem "bashenden" (ich hasse dieses Wort) User alles friedlich und ohne Streit von statten ging. Als beispiel ist nochmal der oben aufgeführte Thread zu nennen...am besten gleich auf Seite 1.

Ich find es ehrlich gesagt acuh sehr schade, aba ich werde erstmal ein paar Wochen noch diese Auszeit brauchen und mir auch nehmen. Ich hab mich schon zu oft über Beiträge und Kommentare gewisser USer über mich geärgert, um so schnell wieder zurückzukehren. Allerdings wollt ich einfach nochmal einige Dinge erläutern und klarstellen...ich hoffe, ich konnte das tun.
Wie gesagt find ich es schade, dass in dem Thread von mir sämtliche Schuldzuweisung auf meine Kappe ging und ich als Sündenbock darstand. Und das sich Riker hier als strahlender Engel darstellt, find ich absolut zum kotzen...aber darauf werd ich dann noch kurz einigehen.
Ich will auch nochmal betonen, dass ich weiß, dass ich nicht der Engel bin, der nie streitet...aber wie oft betont, gehören zum Streiten zwei...wer SW liebt wie ich und Sankaras Beiträge kennt, kann sich vorstellen, wie es in einem brodelt.
Vielleicht auf Bald!

@Riker
Natürlich will ich die Chance nicht unenutzt lassen, dir etwas auf deinen Kommentar zu erwieden! Das tue ich hier ganz offen, damit es auch möglichst viele User lesen!

Riker schrieb:
Ich denke die Community muss sich keineswegs Gedanken machen warum ein Mitglied sich verabschiedet.Ich denke auch nicht das der betreffende User ein wertvolles Mitglied war. Ich persönlich bin der Ansicht das jener User seit Jahren in der Art und Weise eines Kleinkindes hier agiert hat und vielen schlicht auf den Keks gegangen ist,mich eingeschlossen.

Er hat in umpfzigen Threads deutlich gemacht das Er weder andere Meinungen tolerieren kann noch zu sachlicher Argumentation fähig ist.
Er hat persönliche Beleidigungen öffentlich gepostet und zudem reale Namen mehrfach genannt.
Das alles und seine zum Teil lächerliche Götzenverehrung die Er hier betrieben hat
sind für mich Grund genug dem jungen Mann freundlich hinterher zu winken und Ihm zu empfehlen erwachsen zu werden dann kann Er ja wieder kommen.

Aber es eilt nicht..

Mein lieber kleiner Totfeind, versuchst du dich hier als Ober User darzustellen, der mit jeder Meinung klarkommt und jede Meinung toleriert?! Dieser ganze Streit mit dir resultierte daraus, dass ich in einem Thread schrob, ich könnte ST nicht leiden, worauf du mich auf übelste Weise angegriffen hast. Das ich das nicht auf mir sitzen lasse, hättest du dir damals denken können. Anscheind hattest du das vergessen, sonst würdest du mir hier nicht mit sachen wie "Toleranz" oder "Argumentation" kommen. Ich such dir auch gerne entsprechende Threads raus...für diese Arbeit bin ich mir dann doch nicht zu schade! Weiterhin möchte ich sagen, dass du hier im Forum ja sowieso für Toleranz und kompetente Argumentation berühmt bist....ACH NEE...es war Intoleranz und freche, beleidigende Beiträge...tut mir leid, ich hatte das verwechselt. Naja...wer wie du immernoch denkt, die Mauer steht und mich als Ossi bezeichnet...von dem erwartet man nix anderes. Und wer einem Schläge androht...von dem erwartet man nix anderes.
Das du dich hier hinstellst und den Moralapostel spielst, ist wohl das verlogenste und arrogantese was ich jüngst von dir zu lesen bekommen habe...aber wie gesagt, von DIR erwartet man nix anderes!

So...das wollt ich mal so los werden...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
AN deiner Stelle würde ich mir nen neuen Nick zulegen und neu anfangen :-)
Ich habe, obwohl ich erst so kurz hier bin, ALLE Beiträge des bye bye und auch diesen hier komplett gelesen.

Meine beschränkten psychotherapeutischen Fähigkeiten sagen mir, dass dieses Forum zu einem deiner Lebensinhalte wurde und es dir verdammt schwer fällt kein Lebensinhalt der User oder des Forums geworden zu sein. Glaub mir, ich verstehe dich aber kann nur sagen melde dich neu an und wage einen Neuanfang oder geh. Geh mit Gott aber geh.... Denn so machst du es für dich nur noch schlimmer und schwieriger wirklich loszulassen.
 
Als nächstes möchte ich mal bei den Mods "entschuldigen". Der Beitrag wurde in einem Anflug von Wut über die Signatur geschrieben...und da kam das dann alles mit einmal raus. Ihr macht eigentlich einen guten Job (jedenfalls der größte Teil), jedoch glänzt ihr teilweise mit zuviel Toleranz (zugegebener maßen auch schjon mal bei mir ). Ich will hier mal ein Zitat von StormXPadme bringen:

Ich hab mehrmals im Moderatoren Foum darauf hingewiesen das man Sankara für ein paar Tage sperren sollte. Wenn du mit mir über das Thema gesprochen hast hab ich immer gesagt das ich mache was ich kann. Das hab ich Stormy auch gesagt. Allerdings kann kein Moderator in diesem Forum einen User sperren. Das können nur die Administratoren. Ich hab von Sankara öfters mal etwas gelöscht wenn ers übertrieben hatte und ich hab ihn oft darauf angesprochen. Ich hab ihm mehrmals gesagt das seine Art und Weise bei vielen aufstösst. Sorry mehr steht nicht in meiner Macht. Ich könnte nur alles von ihm löschen was er im Allgmeinen Forum postet, dann bin ich mir ziemlich sicher das er dann richtig aufdrehen würde und das ist genau das Gegenteil von dem was die Anti Sankara Fraktion will. Dann hätte Sankara nämlich wirklich einen Grund zum schlecht machen. Dann würde er das gesammte Forum schlecht machen und nicht nur die PT. Nachdem du aber jetzt eingeräumt hast das du auch heftigst deine Meinung vertreten hast, was Sankara ja nicht anders macht, hätte ich von dir auch Posts löschen müssen?

Wer damit nicht klar kommt das jemand eine andere Meinung hat muss dahin gehen wo man die Meinung gesagt bekommt die man hören will. Ich finds unverständlich wenn ich jemanden sage das er Sankara auf die Ignore Liste setzen soll und mir dann sagt: "Dann lese ich immer noch die Reaktionen der anderen User auf Sankara und das will ich nicht". Sorry da fasse ich mir ernsthaft an den Kopf! Tut euch das weh was zu lesen was euch nicht schmeckt? Eine Meinung die mich nicht interessiert geht mir am Arsch vorbei. Man kann auch auf die Personen antworten die eben nicht so reagieren, oder sich anders ausdrücken, als die Leute die man auf den Tod nicht ausstehen kann.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
"Dann lese ich immer noch die Reaktionen der anderen User auf Sankara und das will ich nicht". Sorry da fasse ich mir ernsthaft an den Kopf! Tut euch das weh was zu lesen was euch nicht schmeckt? Eine Meinung die mich nicht interessiert geht mir am Arsch vorbei.


http://projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=914862&postcount=7

431smilie_18175770.gif
431smilie_18175770.gif
431smilie_18175770.gif
431smilie_18175770.gif
 
@Tonic

Wo hab ich da bitte gesagt das mich das nicht interessiert? Du hast es ja zuerst geleugnet und dann zugegeben nach dem ich Beweise vorgelegt hab. Ausserdem bist du so zu sagen ein verurteilter PSW Unruhestifter. Wie lange war deine Sperre noch mal?

cu, Spaceball
 
Zu Tonics und Spaces Angelegenheit zitiere ich jetzt mal Tonic aus dem geschlossenen Bye bye bye Thread.
Dort hiess es wörtlich.

"Wenn ihr das Thema hier aber weiter breit treten wollt, dann seh ich in eurer Tat leider nur ne Kindergarten-Show, die ihr hier abziehn wollt."

@Kyle
Super das du dich doch noch entschieden hast Stellung zu nehmen, auch wenn ich glaube das es nichts bringt, du bleibst bestimmt weiterhin der Sündenbock. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben